Der bester Spieler des europäischen Servers??

Wer ist der beste Spieler?

• Lucifron

Stimmen: 4 1,5%
  • TLO

Stimmen: 106 40,0%
  • White-Ra

Stimmen: 72 27,2%
  • Dimaga

Stimmen: 53 20,0%
  • Nazgul

Stimmen: 3 1,1%
  • Demuslim

Stimmen: 7 2,6%
  • ein anderer / weiß nicht

Stimmen: 20 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
Reaktionen
0
also ich habe ladder screens gesehen, in denen jede menge (ehemalige) wc3-pros zu sehen waren. namentlich aus dem gedächtnis, freedom, space, kenshin, who, check und darauf dass moon bereits wie bekloppt gespielt hat würde ich viel wetten.
dazu kommen noch viele "kleinere" namen wie gut die halbe deutsche (ehemalige) eps, sowie lucifron, evious, demuslim, mywa, satiini, naniwa, paladyn, insomnia, kiwikaki, axslav usw usf.
ein großteil von denen hat wc3l gespielt und viel professioneller ging es in wc3 wohl kaum.
natürlich spielen eine menge ganz großer namen noch nicht, aber aktive koreanische bw-progamer wie jae dong sind noch mal eine ganz andere geschichte und die würde ich an dieser stelle gar nicht erst erwähnen.
auch sprichst du von weltklasse-spielern aus anderen rts-spielen. von welchen spielen außer wc3 und bw sollen denn noch größere mengen bereits kompetitiver spieler kommen? ich glaube nicht, dass es da noch viele titel gibt, deren szene groß genug ist um über mehr als eine handvoll starker spieler zu verfügen. zumindest nicht stark genug um bei sc2 auf anhieb mitzuhalten. natürlich kann ich mich hier irren, kenne mich mit c&c kaum aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
TurboT scheint anscheinend zu glauben das irgend ein opening das man spielt alleine entscheidend ist wie gut man ist und das man es schnell lernen kann.

Häng Dich nicht an Feinheiten auf, das war ein Beispiel für die Entwicklung einer guten Strategie fürs Early, für die Du nicht auf die Hilfe von einer etablierten Elite angewiesen bist. Das Spiel hat bestimmte Gegebenheiten und solange diese an meinem PC Zuhause mit denen der "Pros" identisch sind, kann Ich theoretisch die gesamte Szene ignorieren und trotzdem eine bessere Entwicklung hinlegen. Was keinesfalls den Vorteil dieser Szene schmählert. Sie sollte sich lediglich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen, wie es Deren Fans momentan tun.

Wc3 erforder keinerlei skill in dieser hinsicht, bis du mal in starcraft 2 ein opening perfekt drauf hast bracuhst du viiiiel training.

Hör auf mich zu belehren wie ein Veteran, Cpt. Obvious.

Natürlich werden immer newcomer hochkommen, das haben wir auch schon vor langer zeit festgestellt.
TurboT allerdings behauptet anscheinend das zur ziet hauptsächlich noobs am werk sind die jetzt nur noch was reißen weil es keine wirklich guten leute in der beta gibt.
Das ist halt einfach totaler schmarn.

Ich behaupte nicht das hauptsächlich noobs am Werk sind. Ich behaupte das ausschließlich noobs am Werk sind. Und das ist nicht Schmarn sondern per Definition richtig. Ich glaube Du unterschätzt die Entwicklung die Starcraft 2 und deren Spieler noch zwangweise hinlegenen werden.

es macht einfach keinen sinn zu denken das die zur zeit talentiertesten spieler, welche miteinander trainieren dann zum release von den tausenden "aus dem nichts erscheinenden" neuen gamern einfach überholt werden.

Es ergibt sogar sehr viel Sinn, denn diese Spieler sind nur die zur Zeit talentiertesten, weil Sie außerhalb der wahren Konkurrenz stehen. Wie gesagt, das ist erst der Anfang vom Lied. Und genau aus diesem Nichts werden die Spieler kommen, die plötzlich mit einem, ebenfalls aus dem Nichts erschienenen, TheLittleOne mithalten können.

Ob Dir die Vorstellung gefällt oder nicht, die momentane Spitze wird so wie Du Sie aus der Beta kennst, langfristig nicht bestehen können. Freunde Dich damit an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du kannst doch nicht sagen, dass jemand der in bw auf iccup B+ war, jetzt plötzlich aus dem nichts erschienen ist.
TLO hat sicherlich schon mehr zeit in bw investiert als vielen hier wirklich bewusst ist.
beispiele die hier eher zutreffen würden wären vielleicht xlord, kolll, lucifron. alles spieler, die sich in relativ jungem alter in einem bereits etabliertem spiel + szene durchgesetzt haben. das es so leute vermehrt geben wird streite ich nicht ab, aber es werden nicht plötzlich massen von solchen jungen talenten auftauchen. zumindest nicht in allzunaher zeit nach dem release.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du kannst doch nicht sagen, dass jemand der in bw auf iccup B+ war, jetzt plötzlich aus dem nichts erschienen ist.
TLO hat sicherlich schon mehr zeit in bw investiert als vielen hier wirklich bewusst ist.

Natürlich kann Ich das. Er mag B+ gewesen sein, aber das er zum "besten Spieler Europas" oder gar der Beta ausgerufen wird, hätte wohl keiner vorher gewusst. Und als TeamLiquid Ihn in der Liquibition entdeckt hat, war er ein Noname. Das meine ich mit "aus dem Nichts".

Reaktionen
0
Fakt ist durch den Release wird die Spieleranzahl sprunghaft ansteigen. Dadurch wird sich auch die "Pro"-Scene stark verändern da einige neue Leute dazukommen werden.

Wer in 6 Monaten noch da ist kann keiner sagen. Die meisten Pros haben auch ein Rl das ihren Spielerkarieren oft ein abprubtes Ende setzen kann.

wie gesagt glaube ich auch, dass viele profis noch überhaupt nicht die beta spielen, sondern bis release warten, vielleicht sogar noch länger um zu sehen ob sich das überhaupt lohnt sc2 zu trainieren, und nicht lieber bei bw/wc3 zu bleiben. erst wenn sich sc2 etabliert hat wird es auch richtig professionell.

Meiner Meinung nach werden diese Leute den Zug verpassen. :| (edith: also die die "noch länger warten")

Reaktionen
0
denke white ra , scheint für mich einfach der konstanteste von allen in der Zeit gewesen zu sein

Ped_Bear

Guest
ist eigentlich recht bekannt das TLO hier um Forum unter dem namen "RoA-Radio" unterwegs ist.
falls er jetzt mit pm´s zugemüllt wird tuts mir leid :D

ohh mein gott TLO's bw.de acc.

Jetzt hat er direkt mal 10 fan-pms von mir im fach. ich werde die addy an alle fans weitergeben :zerg::zerg::zerg::zerg:

danke chinak

Reaktionen
0
st doch immer so, dass am anfang kreative leute das rennen machen, vielleicht werden sie sogar zu legenden weil sie dank ihrer kreativität das spiel prägten, und meilensteine setzten. andere werden dann, von ihm inspiriert, das ganze verfeinern und perfektionieren - ihn aber letztendlich auch überholen wenn er nicht extrem hart trainiert. ich würde mich freuen wenn TLO sich oben halten kann, bezweifle es aber.

TLO hat auch top mechanics.
Auch wenn man sich von leuten die builds abguckt heißt das noch lange nciht das man sie durchschaut hat.

ich sehe keine weltklasse-spieler aus anderen RTS games.
zumindest aus wc3. ich sehe keinen lyn, grubby, moon, sky ...
auch keinen jaedong.

Sorry das ist halt schon ziemlicher bullshit.
Diese leute die du nennst spielen nicht starcraft 2 weil sie bereits ein game zocken, in verträgen stecken etc.

Und damit machen sie gutes geld, sind größtenteils dazu gezwungen weiter zu machen.
Hätten sie jetzt auf einmal keinen job mehr würden sie 24/7 starcraft 2 zocken.

Starcraft 2 ist bereits etabliert, denkst du nach der beta werden die turniere auf einmal weniger und niemand interessiert sich mehr für das game?

Und was topgamer angeht die schon starcraft 2 zocken:

Check, Idra.
Sind das keine weltelite für dich?

Natürlich kann Ich das. Er mag B+ gewesen sein, aber das er zum "besten Spieler Europas" oder gar der Beta ausgerufen wird, hätte wohl keiner vorher gewusst. Und als TeamLiquid Ihn in der Liquibition entdeckt hat, war er ein Noname. Das meine ich mit "aus dem Nichts".

Soweit ich weiß hat er ja supreme commander gezockt, und da das wahrscheinlich niemadn von uns aktiv gezockt hat kann man wohl nicht sagen wie gut er damals war.

Und wenn du sagst das ausschließlich noobs am werk sind dann meinen wir offensichtlich etwas anderes mit noob.
Ich rede vom Skill dieser leute, von der fähigkeit sich zu verbessern, vom enthusiasmus mit dem sie an das game rangehen etc. etc.

Reaktionen
0
Soweit ich weiß hat er ja supreme commander gezockt, und da das wahrscheinlich niemand von uns aktiv gezockt hat kann man wohl nicht sagen wie gut er damals war.

Ich hab das Spiel ein bisschen gespielt, allerdings nicht ansatzweise aktiv. TLO ist laut eigener Einschätzung top5 im 1on1 gewesen und das beste Team mit TBO. (Zumindest meine Ich mich daran aus dem SotG zu erinnern). Aber man darf auch nicht vergessen, dass das eine ganz andere und sehr viel kleinere Community ist. Deswegen ist Er für die Starcraftcommunity aber trotzdem wie aus dem Nichts gekommen und meinen Standpunkt zu "EXP aus anderen Spielen" will Ich auch nicht nochmal aufbrühen. Seinen Erfolg will Ich Ihm ja auch garnicht absprechen.

Ich hab nur immer das Gefühl die Leute streben zu sehr nach Idolen anstatt selber das Potenzial auszuschöpfen. Deswegen bin Ich auch so allergisch auf diese "der Beste Spieler von Rasse "x" "die beste Speilweise" etc. pp. Das tötet nur unnötig Kreativität und sorgt für Stillstand. Amüsant ist nur, dass die Leute dann wie ein Papagei die Sachen im Forum wiederholen, während die guten Spieler sich weiterentwickeln und Sie dann flamen das Ihre Spielweise überholt ist. (Gutes Beispiel Idra, der Leute auf TL flamet weil sie Roach/Hydra als einzig wahre Strategie predigen, wovon er seit gut 1 1/2 Monaten ab war.)

Und wenn du sagst das ausschließlich noobs am werk sind dann meinen wir offensichtlich etwas anderes mit noob.
Ich rede vom Skill dieser leute, von der fähigkeit sich zu verbessern, vom enthusiasmus mit dem sie an das game rangehen etc. etc.

Jop, dann reden Wir von zwei verschiedenen Dingen. Ich habe noob nie als Schimpfwort gebraucht/gesehen, sondern ein nooby ist für mich ein Neuling/Grünschnabel/Rookie. Und Die stecken, wie man sehr schön an der AfH sehen konnte, voller Enthusiasmus ;)

Alles in Allem ist das Niveau der Spieler sicherlich kein Vergleich zu den SC/BW/WC3 Anfängen, aber was Wir in der Beta schon alles erlebt und gesehen haben, wollen Wir doch nochmal hart steigern!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab das Spiel ein bisschen gespielt, allerdings nicht ansatzweise aktiv bzw. "semipro". TLO ist laut eigener Einschätzung top5 im 1on1 gewesen und das beste Team mit TBO. (Zumindest meine Ich mich daran aus dem SotG zu erinnern). Deswegen ist Er für die Starcraftcommunity aber trotzdem wie aus dem Nichts gekommen und meinen Standpunkt zu "EXP aus anderen Spielen" will Ich auch nicht nochmal aufbrühen. Seinen Erfolg will Ich Ihm ja auch garnicht absprechen.

Ich hab nur immer das Gefühl die Leute streben zu sehr nach Idolen anstatt selber das Potenzial auszuschöpfen. Deswegen bin Ich auch so allergisch auf diese "der Beste Spieler von Rasse "x" "die beste Speilweise" etc. pp. Das tötet nur unnötig Kreativität und sorgt für Stillstand. Amüsant ist nur, dass die Leute dann wie ein Papagei die Sachen im Forum wiederholen, während die guten Spieler sich weiterentwickeln und Sie dann flamen das Ihre Spielweise überholt ist. (Gutes Beispiel Idra, der Leute auf TL flamet weil sie Roach/Hydra als einzig wahre Strategie predigen, wovon er seit gut 1 1/2 Monaten ab war.)

Aber schon auffällig das "zufällig" jemand der ein anderes game extremst gerockt hat jetzt auch ganz oben mit dabei ist, oder?
Aber hast ja schon geschrieben das du nicht daran glaubst, das man "rts erfahrung" übertragen kann ~~
Ich meine, jemand der handball gespielt hat hat der einen vorteil gegenüber jemand anderm der keinen sport gemacht hat, wenn sie beide mit basketball anfangen?

NATÜRLICH HAT ER EINEN, das muss dir doch klar sein.
um kondition, reaktionsfähigkeiten, muskeln etc. des handballspielers aufzuholen muss der andere erstmal viel trainieren.
Nach langer zeit kann er dann irgendwann mal mit ihm gleichziehen oder besser als er werden, das wird aber dauern.

Sagen wir sie haben gleiches talent, dann wird lange lange zeit der handballspieler oben auf sein.

Mit den "betapros" ist es genauso.

Jop, dann reden Wir von zwei verschiedenen Dingen. Ich habe noob nie als Schimpfwort gebraucht/gesehen, sondern ein nooby ist für mich ein Neuling/Grünschnabel/Rookie. Und Die stecken, wie man sehr schön an der AfH sehen konnte, voller Enthusiasmus

Alles in Allem ist das Niveau der Spieler sicherlich kein Vergleich zu den SC/BW/WC3 Anfängen, aber das wollen Wir doch nochmal hart steigern!

Ein neuling/anfänger ist eben das.
Ein noob ist jemand der es nicht schafft über das spielerische niveau eines anfängern hinaus zu kommen.

Aber ich glaube wir können das thema jetzt auch auf sich beruhen lassen, bald sehen wir selbst wie gut sich die "betapros" halten ;)

Reaktionen
0
Jop, dann reden Wir von zwei verschiedenen Dingen. Ich habe noob nie als Schimpfwort gebraucht/gesehen, sondern ein nooby ist für mich ein Neuling/Grünschnabel/Rookie. Und Die stecken, wie man sehr schön an der AfH sehen konnte, voller Enthusiasmus ;)

Normale Anfänger werden als "newb" bezeichnet und lernunfähige Anfänger werden als "noob" bezeichnet.

Aus diesem Grund ist "noob" ein beleidigender Begriff

Reaktionen
0
Ich sehe das nicht ganz so abstrakt wie mit dem Sportler und dem Nicht-sportler. Ich bin einfach der Überzeugung, dass die Lernkurve eines Spielers nicht zwangsläufig durch Erfahrung aus anderen Spielen verkürzt wird (von einer gewissen Grundmotorik im Umgang mit Computerspielen mal abgesehen). Im Gegenteil, teilweise sogar negativ. Mein Umstieg von Warcraft 3 zu Broodwar mag mir da aber einfach noch zu schwer im Magen liegen.

Normale Anfänger werden als "newb" bezeichnet und lernunfähige Anfänger werden als "noob" bezeichnet.

Aus diesem Grund ist "noob" ein beleidigender Begriff

Dann wurde Ich ja jahrelang geflamed!!! Those bastards!

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass RTS-Erfahrung definitiv übertragbar ist. Ich merke das auch an mir selbst. Ich habe vor Jahren mal aktiv wc3 gezockt und trotzdem fiel mir der Einstieg in Sc2 wesentlich leichter, als damals der Einstieg in Wc3. Vor Wc3 hatte ich gar kein RTS gezockt. Da wurde ich regelmäßig im 2on2 geflamed, weil ich die fähigkeiten meiner units gar nicht nutzte. :catch:

Ich weiß z.B. aus Wc3 schonmal, dass man teamgames nur spielen kann aus fun, oder um mal eine andere Rasse zu testen. Besser wird man nur im 1on1, denn da gehts richtig um die Wurst. Ich hab z.B. nur ein ladder 2on2 gezockt. Aus fun einige 3on3s oder funmaps und sonst nur 1on1s. Da wird einem auch viel besser bewusst, wie wichtig doch das timing ist. TvT hasse ich, weil man einfach so derbe im Nachteil ist, wenn die gegnerischen tanks aufgrund von gutem timing push weiter an meine base rücken können und ich dann in der Defensive bin. Mein timing wurde gegen Ende der 1. Betaphase besser, und schwups gingen TvTs nur noch 7 bis 10 Minuten und meine tanks standen IMMER vor der gegnerischen choke. Wenn man Null RTS-Erfahrung hat, dann beschäftigt man sich nach 3 Wochen Beta überhaupt nicht mit sowas. Mechanics lernt man auch viel schneller. Wenn man das alles schneller lernt, kann man sich auch früher ernsthaft mit strats auseinandersetzen und einen auf TLO machen.

Reaktionen
0
Mein Umstieg von Warcraft 3 zu Broodwar mag mir da aber einfach noch zu schwer im Magen liegen.

Also als ich umgestiegen bin fand ich es sehr hilfreich wc3 gespielt zu haben.

Auch jetzt bei sc2 fand ich es sogar noch besser BEIDE games gezockt zu haben.

Und wenn ich mal daran denke wie lange ich bei wc3 rumgenoobt habe ...

Reaktionen
0
Mir war meine WC3 Vergangenheit eigentlich nur im Weg beim Lernen von Broodwar. Ich habe intuitiv das falsche gemacht und glaube Ich wäre schneller voran gekommen, wenn Ich als ungebschriebenes Blatt auf Starcraft gehetzt worden wäre.

Starcraft 2 ist ein schöner Hybrid aus Warcraft und Starcraft geworden. Du musst Dich nicht auf Ecogames einlassen, kannst Sie aber erzwingen. Für beide Fraktionen was dabei.

Reaktionen
0
Mir war meine WC3 Vergangenheit eigentlich nur im Weg beim Lernen von Broodwar. Ich habe intuitiv das falsche gemacht und glaube Ich wäre schneller voran gekommen, wenn Ich als ungebschriebenes Blatt auf Starcraft gehetzt worden wäre.

Starcraft 2 ist ein schöner Hybrid aus Warcraft und Starcraft geworden. Du musst Dich nicht auf Ecogames einlassen, kannst Sie aber erzwingen. Für beide Fraktionen was dabei.

wie lange hast du gebraucht um warcraft 3 einigermaßen anständig zu spielen?

und wie lange bei bw?

Und nochmal: wie erklärst du dir denn nun, die tatsache das 99% der jetzigen "pros" vorher schon gut waren in anderen games?

Reaktionen
0
Ich denke zwar auch dass RTS-Erfahrungen übertragbar sind, aber das ist nicht entscheidend dafür ob man ganz oben mitspielt oder nicht. Entscheidend ist meiner Meinung nach eher die Einstellung und die Lernfähigkeit.

Wer in einem Spiel motiviert und engagiert genug war um ganz oben zu landen, schafft das auch in anderen Spielen unabhängig davon wieviel Skill direkt übertragbar ist. Nicht umsonst gibt es etliche ehemalige Progamer die jetzt mit Poker ihr Geld verdienen.

Reaktionen
0
Und nochmal: wie erklärst du dir denn nun, die tatsache das 99% der jetzigen "pros" vorher schon gut waren in anderen games?

Motivation und Ausdauer sind hier die wesentlichen Punkte. Ein "progamer" aus anderen Spielen bringt diese meist mit in das neue Spiel. Folglich können diese sich dann oben behaupten.

Reaktionen
0
Motivation und Ausdauer sind hier die wesentlichen Punkte. Ein "progamer" aus anderen Spielen bringt diese meist mit in das neue Spiel. Folglich können diese sich dann oben behaupten.

das streite ich nicht ab.

Dennoch ist das doch eine art "rts erfahrung" die sie aus anderen games mitbringen, oder nicht?
Und willen und motivation alleine reichen offensichtlich nicht aus, skill braucht man auch.

Reaktionen
0
Also ein freund von mir hat früher viel wc3 gezockt und ist mir in starcraft überlegen, allein schon von den mechanics her. er hat wesentlich mehr apm und bestimmt auch besseren überblick. das sehe ich definitiv als rts erfahrung an. in sachen theoretisches wissen bin ich ihm eiegtnlich überlegen.

Reaktionen
0
Ich nehm mir ein ganzes Jahr frei um bei sc2 oben mitmischen zu können. Ich denke meine Mechanics hab ich in letzter Zeit auch deutlich verbessern können. Zumal ich in zukunft mit White-ra und Sen sehr viel trainieren werden. In SC:BW erreichte ich am ende auch regelmäßig 300 APM, daran muss ich in SC2 noch etwas arbeiten (wobei es natürlich auch nicht soo stark auf APM ankommt.) Daher werd ich mein bestes geben oben zu bleiben. Mit festen trainingsplänen und der Freiheit mir zumindest nicht mehr über Uni soviele Gedanken machen zu müssen hab ich noch viel potential mich zu verbessern, Ich kann euch nur versprechen das viel geplant ist und die Zukunft sicherlich viele spannende Sachen in Verbindung mit sc2 zu bieten hat!

Reaktionen
0
das streite ich nicht ab.

Dennoch ist das doch eine art "rts erfahrung" die sie aus anderen games mitbringen, oder nicht?
Und willen und motivation alleine reichen offensichtlich nicht aus, skill braucht man auch.

Schau dir halt eine einzige day9 daily an. Die basics bleiben immer die gleichen. Diese "RTS-Erfahrung" besteht aus worker bauen geld ausgeben, aufs supply achten. Einfach nur die Checkliste abarbeiten immer und immer wieder.

http://day9tv.blip.tv/file/3732340/ ;)

Reaktionen
0
Ich nehm mir ein ganzes Jahr frei um bei sc2 oben mitmischen zu können. Ich denke meine Mechanics hab ich in letzter Zeit auch deutlich verbessern können. Zumal ich in zukunft mit White-ra und Sen sehr viel trainieren werden. In SC:BW erreichte ich am ende auch regelmäßig 300 APM, daran muss ich in SC2 noch etwas arbeiten (wobei es natürlich auch nicht soo stark auf APM ankommt.) Daher werd ich mein bestes geben oben zu bleiben. Mit festen trainingsplänen und der Freiheit mir zumindest nicht mehr über Uni soviele Gedanken machen zu müssen hab ich noch viel potential mich zu verbessern, Ich kann euch nur versprechen das viel geplant ist und die Zukunft sicherlich viele spannende Sachen in Verbindung mit sc2 zu bieten hat!

Bedeutet das, dass du die Uni um 1 Jahr verlängerst, nur um SC2 zu spielen oder hast du sowieso nun 1 Jahr nix zu tun (Warum auch immer..) ?

Reaktionen
0
Hat er doch geschrieben: Er hat sich ein Jahr von Uni für SC2 freigenommen.

Reaktionen
0
Schau dir halt eine einzige day9 daily an. Die basics bleiben immer die gleichen. Diese "RTS-Erfahrung" besteht aus worker bauen geld ausgeben, aufs supply achten. Einfach nur die Checkliste abarbeiten immer und immer wieder.

http://day9tv.blip.tv/file/3732340/ ;)

unn nun?
was willst du mir damit sagen?

Und viel glück an TLO, hoffe es wird weiterhin gut laufen.

Reaktionen
0
Könnte ja auch bedeuten, dass er nun sowieso 1 Jahr Freiraum hat und dieses freie Jahr für SC2 nutzt obwohl er es natürlich hätte auch anders nutzen können. Falls es wirklich so sein sollte. Welcher normal denkende Mensch verzichtet auf ein Uni-Absolventen-Jahresgehalt, nur um SC2 spielen zu können? :stupid:

Reaktionen
0
Ich nicht. Verstehe aber nicht was das mit "normal denken" zu tun hat, der Junge hat halt andere Prioritäten und es macht ihm sehr viel Spaß - wo ist das Problem?

Reaktionen
0
Es gibt kein Problem. Vielleicht hat er nur bisher nicht drüber nachgedacht und jetzt, wo ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, denkt er vielleicht: "Damn, durch dieses SC2-Rumgenerde entgehen mir ~50k Brutto (Je nach Studiengang)". Aber vielleicht sind seine SC2-Ambitionen ja so hoch gesteckt, dass er sich durch SC2-Progaming mehr als 50K Brutto erhofft. Im Grunde ist es mir egal. Wollte nur etwas die allgemeine-SC2-Progamer-Psyche analysieren.

Reaktionen
0
Glaub mir ich hab darüber mindestens ein Monat lang gründlich drüber nachgedacht. Und es ist ja nicht so als würde ich nur als Spieler aktiv werden wollen :)

Reaktionen
0
Findet ihr es wirklich so unverständlich sich der sache die man liebt hinzugeben anstatt zu den 30 jahren beruf die man noch vor sich hat ein weiteres jahr hinzuzufügen?

Kann die entscheidung gut verstehen.

€: TLO kann man sich aus deinem post erhoffen das man dich auch mal bei ESL tv sehen wird?

Reaktionen
0
Ich finde es unverständlich. Auch wenn ich zu meiner Studienzeit anders gedacht habe. Aber hinterher ist man immer schlauer. Weiter werd ich darauf nicht eingehen da es wohl zu einer Grundsatzdiskussion führen würde. Aber naja. Trotzdem GL.

Reaktionen
0
Findet ihr es wirklich so unverständlich sich der sache die man liebt hinzugeben anstatt zu den 30 jahren beruf die man noch vor sich hat ein weiteres jahr hinzuzufügen?

Kann die entscheidung gut verstehen.

€: TLO kann man sich aus deinem post erhoffen das man dich auch mal bei ESL tv sehen wird?

Nur umso älter man ist, umso schwerer wird es einen Beruf zufinden.

Und es ist schon sehr lustig, das jmd der sich daran profiliert Links zuposten, die jeder hier schon kennt und dann schon nicht mal irgendwas schreibt was seine "These" unterstützt, mich retadiert nennt.

Und du schreibst schon nicht mal an Cola Bier vergessen hat, nennst aber andere Leute retadiert?

Achja es ist sehr erwachsen andere Leute geistig behindert zunennen.

Reaktionen
0
Ziemlich kurzes Gedächtnis hast du da.
Und Yoshi ist ja schon ausm anderen Thread für retardierung bekannt :knuddel:

ja das musst du dann aber nicht mir erklären sondern TurboT, lol.

top leseverständnis haste da bewiesen.

Auch wenn ich mich schon wild mich yoshi- geflamed habe und er hier massig provoziert finde ich ihn eigentlich ganz in ordnung.

€: ja ok hast recht man findet später schwerer einen job, aber wegen einem jahr wirds nicht scheitern oder?

Und wenn man dafür noch sein ganzes leben lang auf die erfolge und schöne zeit von damals zurückblicken kann ...
Ich denke auch ihr schaut euch gerne seine games an? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde es unverständlich. Auch wenn ich zu meiner Studienzeit anders gedacht habe. Aber hinterher ist man immer schlauer. Weiter werd ich darauf nicht eingehen da es wohl zu einer Grundsatzdiskussion führen würde. Aber naja. Trotzdem GL.

Es gibt auch viele studenten, die 1 Jahr lang vor ihrem Studium ins Ausland gegangen sind, etwas anderes studiert (und dadurch auch ein verloren gegangen ist) oder zuerst mal in die Berufswelt geschnuppert haben.
E-Sports ist da sicher auch eine eigene Erfahrung, wenn die Option offen steht, warum nicht mal riskieren? Er ist ja noch jung und verliert nicht allzu viel Zeit.

Ich hab ja bei der aktuellen SC2-Beta ein kleines Dejavu zur damaligen WC3-Beta. Da haben sich am Anfang auch ein paar Größen herauskristallisiert, die sich, zumindest in Europa, auch in der Final sehr lange oben gehalten haben(Madfrog zb, der dann ja inaktiv gegangen ist), aber auch viele neue Elitespieler nachgekommen sind. Für mich nimmt ja auch Day9 ein bisserl die Rolle von Tillerman in der damaligen Beta ein(falls den wer noch kennt).
Ein sehr guter Spieler, der sich aber vor allem mit den Mechaniken des Spiels auseinandergesetzt hat und und zumindest in der Beta den Professorstatus hatte. ^^

Reaktionen
0
ja das musst du dann aber nicht mir erklären sondern TurboT, lol.

top leseverständnis haste da bewiesen.

Auch wenn ich mich schon wild mich yoshi- geflamed habe und er hier massig provoziert finde ich ihn eigentlich ganz in ordnung.

€: ja ok hast recht man findet später schwerer einen job, aber wegen einem jahr wirds nicht scheitern oder?

Und wenn man dafür noch sein ganzes leben lang auf die erfolge und schöne zeit von damals zurückblicken kann ...
Touché, ich hab die anderen Posts nicht gelesen. Dann gilt das eben alles für TurboT :)

Reaktionen
0

Ich denke auch ihr schaut euch gerne seine games an? ^^

2 Leute bewerben sich für einen Job, gleiche Qualiifikation, einer ist ein Jahr jünger, wenn nimmst du?

Oben