ich kann auch nicht nachvollziehen wie man wirklich glauben kann, dass ein großteil der jetzigen betaelite innerhalb von einem halben jahr einfach untergehen wird.
natürlich ist ausreichendes training die absolute grundvoraussetzung, das will ich überhaupt nicht anzweifeln, denn dieser meinung bin ich auch. wer nicht mehr aktiv spielt wird untergehen.
aber man muss sich doch mal anschauen welche leute momentan den großteil der elite ausmacht. das sind so viele alte bw-hasen(und einige wc3-spieler) die bw lange, lange zeit für foreigner auf extrem hohem niveau gespielt haben. diese spieler haben doch bewiesen, dass sie mit entsprechendem training einfach zu den besten gehören und auch nicht einfach verschwinden wegen ein paar neuen spielern.
auch zu sagen diese spieler hätten die mechanics nicht drauf kann ich nicht verstehen. na klar kann man die nicht eins zu eins von bw nach sc2 übertragen, aber wenn nicht diese spieler, wer denn sonst?
natürlich wird es durch den release eine masse an neuen spielern geben und auch einige die sich durchsetzen werden. aber wieso sollten die denn den großteil der bestehenden elite vertreiben? nur weil es einfach viel mehr sind? glaube ich nicht.
jo wenn die spieler genug trainieren, werden sie sicherlich oben mitspielen können.
ich habe gesagt, dass sehr viele spieler der momenaten beta "elite" verschwinden werden, nicht zwangsläufig alle. sie werden sich aber verdammt noch mal viel mehr anstrengen müssen als jetzt.
der skill wird rapide ansteigen nach release. momentan fallen mechanics nicht so stark ins gewicht. ich sage auch nicht, spieler hätten die mechanics nicht drauf, sondern dass noch kein spieler wirkliche TOP mechanics hat. kreative leute haben die oberhand, wie TLO das wird sich aber ändern.
ist doch immer so, dass am anfang kreative leute das rennen machen, vielleicht werden sie sogar zu legenden weil sie dank ihrer kreativität das spiel prägten, und meilensteine setzten. andere werden dann, von ihm inspiriert, das ganze verfeinern und perfektionieren - ihn aber letztendlich auch überholen wenn er nicht extrem hart trainiert. ich würde mich freuen wenn TLO sich oben halten kann, bezweifle es aber.
wie gesagt glaube ich auch, dass viele profis noch überhaupt nicht die beta spielen, sondern bis release warten, vielleicht sogar noch länger um zu sehen ob sich das überhaupt lohnt sc2 zu trainieren, und nicht lieber bei bw/wc3 zu bleiben. erst wenn sich sc2 etabliert hat wird es auch richtig professionell.
ich sehe keine weltklasse-spieler aus anderen RTS games.
zumindest aus wc3. ich sehe keinen lyn, grubby, moon, sky ...
auch keinen jaedong.
das was wir hier in der beta sehen und nur ein vorgeschmack meiner meinung nach. das ist auch nichts schlechtes, sondern ein zeichen dafür dass sc2 noch viel unterhaltsamer sein kann, als es im moment ist.
ich kann es nur hoffen, denn mich langweilen viele "topmatches" im moment eher.