Der bester Spieler des europäischen Servers??

Wer ist der beste Spieler?

• Lucifron

Stimmen: 4 1,5%
  • TLO

Stimmen: 106 40,0%
  • White-Ra

Stimmen: 72 27,2%
  • Dimaga

Stimmen: 53 20,0%
  • Nazgul

Stimmen: 3 1,1%
  • Demuslim

Stimmen: 7 2,6%
  • ein anderer / weiß nicht

Stimmen: 20 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
Reaktionen
0
insomnia, madfrog schon lang inaktiv jo :/
vielleicht kommt ja der eine oder andere zurück wenn sc2 released wird

hat insomnia nicht am anfang der beta recht ordentlich mitgezockt?
aber ja die letzten 4+ wochen habe ich dann nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.
aber ich glaube auch, dass mit endgültigem release dann noch einige spieler mit potential dazustoßen werden. wobei der großteil der topspieler der nächsten 1-2 jahre sicherlich jetzt schon viel am spielen ist und auch großteils auf spitzenniveau.

Reaktionen
0
jo, stimmt am anfang der beta hat man insomnia ab und zu mal gesehen.
bei wc3 war er schon ewig inaktiv, ich glaub nicht dass man von ihm noch allzuviel hören wird.
aber demuslim denke ich schon zB.
ich glaube beim release wirds nen richtigen boom geben von neuen topspielern.
bin zieml. gespannt wer da jetzt von den beta "stars" noch mithalten können wird,
wenn der beta-vorteil erstmal weg ist.

Reaktionen
0
das glaube ich eben nicht. wo sollen so viele neue, hochmotivierte spieler herkommen welche nicht bereits in der beta gespielt haben?
es gibt sicherlich noch einige leute, welche in anderen rts (vor allem natürlich bw & wc3) sehr gut sind und erst nach release wechseln, aber alle ganz neuen rts-spieler haben erstmal viel zu viel aufzuholen.

es wird einige geben aber der großteil der elite der nächsten 1-2 jahre wird, wie ich oben bereits geschrieben habe, jetzt schon extensiv spielen.

Reaktionen
0
mit der Masse steigt auch die Zahl der talentierten Spieler. Vielleicht gibt es noch einige, die noch nie ein RTS gespielt haben, allerdings ungeahntes Talent besitzen und mit StarCraft 2 welches in aller Munde sein wird, das erste mal ein RTS spielen. Der Faktor Zeit ist meiner Ansicht nach jedenfalls kein langfristiges Hinderniss, denn SC2 ist nichtmal ansatzweise so schwer zu lernen wie SC1

Reaktionen
0
wenn das spiel erstmal raus ist wird es noch viel bekannter werden als jetzt.
ich glaube wie Sansucal sagt, dass da viele, vor allem ganz junge Spieler kommen werden die extrem motiviert sind und mit dem nötigen talent schnell oben mitspielen können.

ich glaube auch, dass eine pros aus anderen rts-games die mit dem gedanken spielen sc2 anzufangen noch warten bis das spiel released ist bevor sie richtig trainieren.
zB Lyn, top wc3 spieler hat auf dem blizzard invitational 2009 gesagt er wird sc2 spielen.
von dem sah man in der beta überhaupt nichts.

stonydeluxe

Guest
Sympathie-Vote für TLO. Ganz knapp vor dem alten Herrn White-Ra. ;)

Reaktionen
0
TLO, weil ich überdurchschnittlich gute Randomspieler schon immer beeindruckend fand.

Zum Thema "Betapros werden die ersten ein, zwei Jahre nach Release dominieren": Wieviele WC3 Turniere hat Tillerman nochmal gewonnen? Und wie lange waren Zileas und Agent911 die besten SC1 Spieler?
Wenn sie Glück haben, wird man von der Hälfte der Betagrößen ein halbes Jahr nach Release noch etwas hören.

Reaktionen
0
TLO, weil ich überdurchschnittlich gute Randomspieler schon immer beeindruckend fand.

Zum Thema "Betapros werden die ersten ein, zwei Jahre nach Release dominieren": Wieviele WC3 Turniere hat Tillerman nochmal gewonnen? Und wie lange waren Zileas und Agent911 die besten SC1 Spieler?
Wenn sie Glück haben, wird man von der Hälfte der Betagrößen ein halbes Jahr nach Release noch etwas hören.

diese leute die du nennst waren aber größtenteils vorher nonames.

ist das hier genauso?

eher nicht !

wc3 beta und sc2 beta - kann man garnicht vergleichen von balance und spielerischem niveau her.
Aus welchem grund sollten die jetzigen beta größen absacken, wenn sie nicht grad aus freien stücken aufhören?

Reaktionen
0
diese leute die du nennst waren aber größtenteils vorher nonames.

ist das hier genauso?

eher nicht !

wc3 beta und sc2 beta - kann man garnicht vergleichen von balance und spielerischem niveau her.

Tillerman ist eigentlich durch gesamt RoC über erfolgreich gewesen also nicht nur auf Beta bezogen. Und ein Noname ist keiner von den drein...

Aus welchem grund sollten die jetzigen beta größen absacken, wenn sie nicht grad aus freien stücken aufhören?

Weil sie endlich quantitativ Konkurrenz kriegen, die Beta viel mehr Leuten zugänglich ist und die Spieler nicht mehr so stark durch unerforschte Gimicks gewinnen könnnen. Wenn sich Spielweisen etabliert haben und das Spiel allgemein mehr Leuten erschließt, werden Strategien nach und nach unwichtiger bzw. besser formuliert, wird einem eine BO nur durch gutes Timing nicht mehr zum Sieg verhelfen und die Mechanics machen dann den großen Unterschied.

Reaktionen
0
Weil sie endlich quantitativ Konkurrenz kriegen, die Beta viel mehr Leuten zugänglich ist und die Spieler nicht mehr so stark durch unerforschte Gimicks gewinnen könnnen. Wenn sich Spielweisen etabliert haben und das Spiel allgemein mehr Leuten erschließt, werden Strategien nach und nach unwichtiger bzw. besser formuliert, wird einem eine BO nur durch gutes Timing nicht mehr zum Sieg verhelfen und die Mechanics machen dann den großen Unterschied.

Mechanics + richtige entscheidungen treffen.
Und ich glaube nicht das viele der "topgamer" zur zeit nur durch imba strategien gut sind 8[

Und les bitte genau, ich sagte diese leute waren VORHER nonames, leute wie socke und co. sind ja wohl keine unbekannten.

damals gab es doch kaum esports und rts szene.
Warum sollten den jetzigen leuten die mechanics fehlen?
Wie ich schonmal geschrieben habe sitzt man doch direkt an der quelle und kennt schon die leute.

wenn in nem jahr jemand anfängt, denkste der hat dann so leicht die möglichkeit mal mit leuten wie darkforce zu trainieren und ins gerteam zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

StromLord

Guest
[x] Dimaga

Einfach weil ich Zergspieler bin und ich unbedingt einen Zerg an der Spitze sehen will ;-)

Und Tillermann ... oh man .. das waren noch Zeiten. Lang lang ist es her.

Zilver

Guest
Mechanics + richtige entscheidungen treffen.
Und ich glaube nicht das viele der "topgamer" zur zeit nur durch imba strategien gut sind 8[

Und les bitte genau, ich sagte diese leute waren VORHER nonames, leute wie socke und co. sind ja wohl keine unbekannten.

damals gab es doch kaum esports und rts szene.
Wie ich schonmal geschrieben habe sitzt man doch direkt an der quelle und kennt schon die leute.

wenn in nem jahr jemand anfängt, denkste der hat dann so leicht die möglichkeit mal mit leuten wie darkforce zu trainieren und ins gerteam zu kommen?
ich muss sagen das zurzeit einfach wenige große namen kursieren. es gibt bei jeder race 2,3 spieler die jeder depp kennt. ich frag mich warum das so ist. es gibt irgendwie wenig topspieler zurzeit. vll. werdens nach der beta ja mehr?

Reaktionen
0
ich muss sagen das zurzeit einfach wenige große namen kursieren. es gibt bei jeder race 2,3 spieler die jeder depp kennt. ich frag mich warum das so ist. es gibt irgendwie wenig topspieler zurzeit. vll. werdens nach der beta ja mehr?

ALso terra fallen mir spontant ein:

Morrow, Tarson, (Goody), Naruto, Miou, maka, (Lucifron), (demuslim), Painuser, Loner, dayfly, btra_ok, strelok, (tlo)

sind sicher noch einige mehr die man so kennt.

aber ja, es werden sicherlich noch mehr.
mehr als 2-3 sind es aber sicherlich auch jetzt schon pro rasse ^^

Reaktionen
0
Grubby auf 'nem hohen Skill-Level in SC2 wäre schon wirklich überragend :)

Was macht denn eigentlich sonst so die alte WC3 / BW Elite wie Insomnia, HeMaN, Madfrog & Co.? Alle nach wie vor in der Inaktivität verschwunden? :(

heman spielt wohl wieder - hat zumindestens beim Inferno Online - Super Sunday mitgespielt. ->
http://www.gosugamers.net/starcraft2/news/12077-inferno-online-s-super-sunday-has-begun

hoffe echt, dass madfrog wieder anfängt so wie er es angesagt hat :"As everyone knows the game SC 2 will soon be out and as soon as the beta comes out i will be starting to play hardcore again. Im just so looking forward for this game. What happens to this page when i do the switch i do not know, but i do know that you will be seeing me at a pro level again. Not in wc3 but in sc2. " -> http://www.mymym.com/en/news/7122.html

ansonsten tlo kurz vor dimaga :>

Reaktionen
0
hoffe echt, dass madfrog wieder anfängt so wie er es angesagt hat :"As everyone knows the game SC 2 will soon be out and as soon as the beta comes out i will be starting to play hardcore again. Im just so looking forward for this game. What happens to this page when i do the switch i do not know, but i do know that you will be seeing me at a pro level again. Not in wc3 but in sc2. " -> http://www.mymym.com/en/news/7122.html
oha, das Interview ist 3 Jahre her... und ich habe noch gar nix von madfrog in der beta gesehn :( naja, wie gesagt mal auf den release warten... spätestens dann wird sich keiner der irgendwelche Ambitionen hat mehr verstecken

Edit: ich denke anfangs werden SC1-Veteranen Vorteile gegenüber WC3-Spielern haben (s. Macroprobs von Hasu), aber sie werden wohl mit der Zeit aufholen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich glaueb ja auch das er in den 3 jahren seine meinung etwas geändert hat ;)

und heman, der wird wohl zum fun bissl daddeln.

Reaktionen
0
Und ich glaube nicht das viele der "topgamer" zur zeit nur durch imba strategien gut sind.
Naja Ich will jetzt nicht wieder die TvZ Diskussion anfangen, aber Fakt ist das viele gute Spieler noch nicht vernünftig auf die Strategien reagieren können, die Ihnen andere Leute um die Ohren hauen. Und das liegt an mangelnder Routine mit bestimmten Spielweisen.

Der Imperativ von "lesen" ist "lies". Was Socke angeht habe Ich glaube ich mal n Replay von Ihm gesehen, aber da Ich die Deutsche Szene quasi garnicht verfolge keine Ahnung ob das ein Bekannter Spieler ist. In Sc2 war er von dem was Ich gesehen habe nicht überragend. Tak3r kenne Ich noch aus Wc3 Zeiten und Mondragon ist ja schon Starcraft Urgestein aber das wars auch schon. Ansonsten sind das böhmische Dörfer für mich.

Damals gab es doch kaum esports und rts szene.
Tillerman ist eine Legende gerade weil es zu seiner Zeit keine Vergleichbar guten Spieler gegeben hat. Das spricht im aber keines Falls sein Talent ab. Im Gegenteil!

Weil es ein neues Spiel ist. Ich halte nichts von dieser "Rtsweisheit" die man angeblich aus anderen Spielen mitbringt und deswegen ist es auch relativ egal wen man kennt denn Mechanics kannste nicht von anderen einatmen, die musst Du Dir erarbeiten.

Nö... wozu auch? Um ein erfolgreicher Spieler zu werden brauchst Du weder das Gerteam noch darkforce. Es hat durch die Jahre verschiedenste talentierte und hart arbeitende Spieler gegeben, die in Minimalzeit an die Spitze eines Rts gekommen sind und die wird es auch in Starcraft 2 geben. Wer sich von der "Betaprominenz" zu Release halten wird bleibt abzuwarten.

Ich sehe aber keinen immensen Vorteil für die Betaspieler. Es sind nur ein paar Monate Beta gewesen, in denen die Patches schon für ziemlich viel Veränderung gesorgt haben. Das werden zukünftige Patches auch noch tun (wenn auch nicht in dem Ausmaß).

Ich würde da nicht so hart gegen angehen, wenn mir diese Fanboyismen und rassenspezifischen Superlative nicht so auf die Nerven gehen würden. Natürlich haben Wir alle unsere Lieblinge in der Beta gehabt, aber Wir sind gerade erst am Anfang des Anfangs von Starcraft 2. Wir werden noch viele viele neue Gesichter kennen lernen und es werden viele der Betaspieler völlig in der Versenkung verschwinden. Es ist noch nichts gesetzt und niemand hat den Anspruch auf den Thron irgendeiner Rasse, denn die wahre Konkurrenz zeigt sich erst mit Release. Ich kann immer behaupten der beste Zergspieler in Deutschland zu sein, aber solange Ich nicht gegen alle gespielt habe, oder ein Turnier gewonnen habe, dass diesen Spieler ermitteln sollte, ist die Behauptung schlicht und ergreifend eine Behauptung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Imperativ von "lesen" ist "lies".

Wenn Du schon mit Rechtschreibverbesserungen kommst dann schreib bitte nicht "Wir" und "Ich" groß. Danke.

Zur Eurer Diskussion: Ihr habt beide Recht. Natürlich werden die Betagrößen die Nase vorne haben aber sicher werden auch neue Spieler kommen, die ein vielleicht noch unentdecktes Talent besitzen.

Aber ich würde Leuten wie Dimaga, Huk oder TLO ihr Talent auch nicht absprechen.

Denke es wird einfach noch mehr gute Spieler geben aber weder werden die "Betas" untergehen noch die neuen alles überrennen.

@ Topic: TLO, allein weil ich glaube, daß er noch am meisten Potential hat.

Reaktionen
0
Wenn Du schon mit Rechtschreibverbesserungen kommst dann schreib bitte nicht "Wir" und "Ich" groß. Danke.

Entschuldige, Ich bin eigentlich jemand der die Deutsche Sprache schützen und konservieren will, aber Ich habe Ich schon immer aus Prinzip groß (auch so ein Relikt) geschrieben (und dafür bewusst Minuspunkte in Klauren kassiert) und in Wir stecke Ich nunmal mit drin... (Das habe Ich auch in der Tat, in der Form meinen Lehrern erklärt!) Ich bin der Deutschen Sprache aber durchaus mächtig und konnte trotz oder gerade wegen meines, bis in die Rechtschreibung eindringenden, Egos nicht umhin einen falschen Imperativ zu berichtigen. WErf mir das bitte nicht vor, gEb das her, frEss oder stErb, Ess das jetzt.... Meine Ohren bluten immer aufs Neue wenn Ich das höre.

Zur Eurer Diskussion: Ihr habt beide Recht. Natürlich werden die Betagrößen die Nase vorne haben aber sicher werden auch neue Spieler kommen, die ein vielleicht noch unentdecktes Talent besitzen.

Aber ich würde Leuten wie Dimaga, Huk oder TLO ihr Talent auch nicht absprechen.

Denke es wird einfach noch mehr gute Spieler geben aber weder werden die "Betas" untergehen noch die neuen alles überrennen.

Kompromiss find Ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Imperativ von "lesen" ist "lies". Was Socke angeht habe Ich glaube ich mal n Replay von Ihm gesehen, aber da Ich die Deutsche Szene quasi garnicht verfolge keine Ahnung ob das ein Bekannter Spieler ist. In Sc2 war er von dem was Ich gesehen habe nicht überragend. Tak3r kenne Ich noch aus Wc3 Zeiten und Mondragon ist ja schon Starcraft Urgestein aber das wars auch schon. Ansonsten sind das böhmische Dörfer für mich.

SOcke wird von einem großteil hier als bester deutscher (nach TLO) gehandelt ^^

tak3r reißt null und Mondragon zockt ja nicht ernsthaft.
Tak3r ist ein gutes beispiel für solche "betas" die später untergehn wenn der skill ansteigt.

In wc3 war er halt seit anfang dabei und dann gut, aber als die leute dann mal spielen gelernt haben hat er nichts mehr gerissen.

Und natürlich ist der kompromiss richtig, es werden viele neue talente aufstreben, und wenn sich die spreu vom weizen trennt werden uach einige "beta pros" wieder absacken, ich glaube aber nicht das das in einer weise passierne wird wie bei älteren games, da die szene halt mittlerweile extrem gewachsen ist und das spielerische niveau der beta bereits extrem hoch.

Weil es ein neues Spiel ist. Ich halte nichts von dieser "Rtsweisheit" die man angeblich aus anderen Spielen mitbringt und deswegen ist es auch relativ egal wen man kennt denn Mechanics kannste nicht von anderen einatmen, die musst Du Dir erarbeiten.

Das meinste jetzt doch hoffentlich nicht ernst.
Es ist ein blizzard game, das heißt jeder wc3ler und bwler kommt schonmal gut zurecht damit, und dann ist die steuerung im verhältnis zu den beiden games sogar noch einfacher.
Und rts erfahrung ist nunmal übertragbar, warum sonst sind alle alten hasen sofort gut?
Wenn du in counterstrike gut warst dann biste auch sofort ganz gut in nem neuen egoshooter das du anfängst zu gamen.

Nö... wozu auch? Um ein erfolgreicher Spieler zu werden brauchst Du weder das Gerteam noch darkforce. Es hat durch die Jahre verschiedenste talentierte und hart arbeitende Spieler gegeben, die in Minimalzeit an die Spitze eines Rts gekommen sind und die wird es auch in Starcraft 2 geben. Wer sich von der "Betaprominenz" zu Release halten wird bleibt abzuwarten.

Du glaubst also das man nicht besser trainieren kann als andere wenn man die zur zeit besten Spieler eines games um sich hat und mit ihnen trainiert?

Reaktionen
0
Jeder der jetzt in der Beta über 18 wird in paar Jahren einfach untergehen.

Reaktionen
0
Ok jeder der ein Leben hat.
Da man esport inzwischen profesionell ausüben kann (einige wenige auf Topniveau zumindest), machen solche Leute das eben statt auf "normale" Arbeit zu gehen. Dein Bild von der sozialen Kompetenz solcher Leute ist ein wenig veraltet.

Reaktionen
0
Die Reaktionsfähigkeit ist im RTS halt nicht mal ansatzweise so krass wie in FPS. Quake Pro zu werden kannste mit 30 knicken, aber Macro ist ja eigentlich nur ne vordefinierte Abfolge von Tastendrücken, die du einüben musst, Micro ist wie schnell du deine Entscheidungen umsetzen kannst, in 0,01sek auf irgendwas reagieren musst du nun wirklich selten, zumindest viel seltener als in FPS. Ergo wayne wie alt man ist solange die Gischt noch nicht durchschlägt.

Reaktionen
0
ja ok man wird nicht mit den absoluten elite gamern mithalten können, aber trotzdem kann man gut sein.
die deutschen topgamer in wc3 haben auch alle jobs oder studieren / gehn zur schule

Ahja du willst also auch mit 30 dein Geld damit verdienen Poker zuspielen und ein Computer Spiel 24/7 zunerden?

Reaktionen
0
Ja war ein Wahnsinns Punkt, du hast besseres zutun als die nächsten 4 Jahre jdn Tag mehrere Stunden sc2 zuspielen und alle anderen in den Alter auch.

Reaktionen
0
Ja war ein Wahnsinns Punkt, du hast besseres zutun als die nächsten 4 Jahre jdn Tag mehrere Stunden sc2 zuspielen und alle anderen in den Alter auch.

Haste sogar recht, trotzdem kann man noch gut sein, auch wenn man nebenbei studiert oder arbeitet.

Zumindest mal nen stündchen pro tag kann man ja wohl abtreten, am wochenende sowieso mehr.

Egal in welcher sportart, wenns nicht grad fußball ist, machen die "profis" noch irgendwas anderes nebenbei ... und nein, nicht poker.

Reaktionen
0
Würden mehr Leute denken wie du, müssten wir uns langsam Gedanken machen, auf welchen Planeten wir expandieren. :top2:

Reaktionen
0
Du glaubst also das man nicht besser trainieren kann als andere wenn man die zur zeit besten Spieler eines games um sich hat und mit ihnen trainiert?

Da ist wieder der Superlativ. Wenn es wirklich die de facto besten Spieler sind kannst Du wahrscheinlich nicht auf Anhieb mit Ihnen trainieren, aber ein paar Schritte auslassen die andere Spieler erst machen müssen. Das ist aber fraglich.

Zumal es nicht den Idealweg gibt sondern immer bestimmte Trends in Sachen openings ect. Das heißt alles was Dir diese Spieler beibringen, kann von einem Tag auf den Nächsten überholt sein.

Selbstverständlich kann jeder andere Spieler auch ohne die Hilfe dieser Spieler zu den selben Ergebnissen kommen, oder zu Besseren und das eventuell sogar in kürzerer Zeit, wenn er Sie sinnvoller einsetzt, oder einfach Glück hat.

Ein Beispiel: Ich habe in Wc3 als Undead ein knappes Jahr lang ein Opening gespielt, von dessen Stärke ich vollkommen überzeugt war. Ich habe quasi keine anderen Spieler gesehen, die das exakt selbe Opening gespielt haben. 11 Monate später sehe Ich plötzlich Proreplays mit dem Opening und 2 Wochen später spielt es jeder 2. Undead. Brauchte Ich dafür einen Lucifer um das rauszufinden? Musste Ich dafür in einem Clan sein oder regelmäßig Foren verfolgen? Logik wird manchmal einfach unterschätzt... und nur weil Ich ein Turnier gewinne ist meine build nicht unanfechtbar geschweige denn vollkommen ausgereift. Nicht einmal wenn Day[9] einen cast daraus macht.

Reaktionen
0
bin immernoch der meinnung dass die meisten betaspieler wenige monate nach release einfach verschwinden werden.
außer sie bleiben am ball und trainieren, aber da müssen sie schon mindestens 5 stunden am tag spielen um einigermaßen international mithalten zu können. nur dann dann haben sie vielleicht jetzt durch die beta nen kleinen vorteil.

wer denkt das niveau in der beta ist besonders hoch sollte mal über eins nachenken:
TLO spielt ganz oben mit, und ist die meiste zeit random gewesen .

nichts gegen ihn, aber das sagt viel über das aktuelle spielerische niveau aus.
momentan hat noch kein spieler top mechanics drauf.

ich glaub einige hier werden sich echt stark wundern was da nach release los sein wird ;)
ihr unterschätzt den effekt der schieren masse.
ich denke man kann sagen: "das war noch garnichts!"

Reaktionen
0
ich glaub einige hier werden sich echt stark wundern was da nach release los sein wird

Auf diese Reaktion warte Ich seit Ende des erstem Monats der Beta, als die ersten "betapros" sich etablierten.

Reaktionen
0
Das meinte ich nur bedingt O_v
Zumindest mal nen stündchen pro tag kann man ja wohl abtreten, am wochenende sowieso mehr.
Naja, wenn eine Stunde pro Tag ausreicht..

Egal in welcher sportart, wenns nicht grad fußball ist, machen die "profis" noch irgendwas anderes nebenbei ... und nein, nicht poker.
Ja, aber die haben dann eben nur Zeit für ihren Sport und Studium/Arbeit, alles andere bleibt auf der Strecke und spätestens wenn sie mit den Studium fertig sind, hören die meisten auf, es lohnt sich einfach nicht und kein Arbeitgeber wird dich anstellen, wenn du eigentlich ständig unterwegs bist.

Reaktionen
0
bin immernoch der meinnung dass die meisten betaspieler wenige monate nach release einfach verschwinden werden.
außer sie bleiben am ball und trainieren, aber da müssen sie schon mindestens 5 stunden am tag spielen um einigermaßen international mithalten zu können. nur dann dann haben sie vielleicht jetzt durch die beta nen kleinen vorteil.

wer denkt das niveau in der beta ist besonders hoch sollte mal über eins nachenken:
TLO spielt ganz oben mit, und ist die meiste zeit random gewesen .

nichts gegen ihn, aber das sagt viel über das aktuelle spielerische niveau aus.
momentan hat noch kein spieler top mechanics drauf.

ich glaub einige hier werden sich echt stark wundern was da nach release los sein wird ;)

Und ich glaube das du dich sehr stark täuschst.
Denkst du es kommen aus dem nichts leute die alles schon besser drauf haben als TLO?

Einfach totaler nonsense.
Wenn du auch nur EINE SEKUNDE deinen verstand benutzen würdest und überlegen würdest wie das spielerische niveau in der warcraft beta war, oder in der starcraft 1 beta, dann wirst du erkennen das das niveau zur zeit nuneinmal um längen höher ist als bei bisherigen games.
Alleine schon weil eine gute balance vorhanden ist und man NICHT durch abusen von imba strategien 100:0 stats macht.

Die tatsache das TLO mit random oben mitspielt zeigt einfach nur das er unfassbar gut ist, es gibt keinen standard, man muss selbst kreativ sein und gute builds entdecken, und genau das tut TLO.

TurboT scheint anscheinend zu glauben das irgend ein opening das man spielt alleine entscheidend ist wie gut man ist und das man es schnell lernen kann.

Wc3 erforder keinerlei skill in dieser hinsicht, bis du mal in starcraft 2 ein opening perfekt drauf hast bracuhst du viiiiel training.
Natürlich werden immer newcomer hochkommen, das haben wir auch schon vor langer zeit festgestellt.
TurboT allerdings behauptet anscheinend das zur ziet hauptsächlich noobs am werk sind die jetzt nur noch was reißen weil es keine wirklich guten leute in der beta gibt.
Das ist halt einfach totaler schmarn.

es macht einfach keinen sinn zu denken das die zur zeit talentiertesten spieler, welche miteinander trainieren dann zum release von den tausenden "aus dem nichts erscheinenden" neuen gamern einfach überholt werden.

Reaktionen
0
ich kann auch nicht nachvollziehen wie man wirklich glauben kann, dass ein großteil der jetzigen betaelite innerhalb von einem halben jahr einfach untergehen wird.
natürlich ist ausreichendes training die absolute grundvoraussetzung, das will ich überhaupt nicht anzweifeln, denn dieser meinung bin ich auch. wer nicht mehr aktiv spielt wird untergehen.
aber man muss sich doch mal anschauen welche leute momentan den großteil der elite ausmacht. das sind so viele alte bw-hasen(und einige wc3-spieler) die bw lange, lange zeit für foreigner auf extrem hohem niveau gespielt haben. diese spieler haben doch bewiesen, dass sie mit entsprechendem training einfach zu den besten gehören und auch nicht einfach verschwinden wegen ein paar neuen spielern.
auch zu sagen diese spieler hätten die mechanics nicht drauf kann ich nicht verstehen. na klar kann man die nicht eins zu eins von bw nach sc2 übertragen, aber wenn nicht diese spieler, wer denn sonst?

natürlich wird es durch den release eine masse an neuen spielern geben und auch einige die sich durchsetzen werden. aber wieso sollten die denn den großteil der bestehenden elite vertreiben? nur weil es einfach viel mehr sind? glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich glaube das du dich sehr stark täuschst.
Denkst du es kommen aus dem nichts leute die alles schon besser drauf haben als TLO?

Die tatsache das TLO mit random oben mitspielt zeigt einfach nur das er unfassbar gut ist, es gibt keinen standard, man muss selbst kreativ sein und gute builds entdecken, und genau das tut TLO.

Natürlich wird nicht sofort jemand kommen der alle jetzigen Beta"pros" basht. Aber es werden garantiert viele neue Leute oben mitmischen. Die einen schneller, die anderen brauchen etwas länger.

Und das mit der Kreativität wird später auch nicht mehr soo entscheidend sein wie ganz am Anfang des Ganzen. Irgendwann hat man nunmal alles gesehen, alles abgeschaut und muss es nur noch nachspielen.

Und ob jetzige Größen in 6Monaten nach release noch oben mitspielen wird die Zeit ja zeigen. Aber bei der riesen Masse die da plötzlich anfängt kann es durchaus sein das die jetzigen top 100 einfach verdrängt werden. Wohl nicht alle, aber bestimmt einige.

Reaktionen
0
ich kann auch nicht nachvollziehen wie man wirklich glauben kann, dass ein großteil der jetzigen betaelite innerhalb von einem halben jahr einfach untergehen wird.
natürlich ist ausreichendes training die absolute grundvoraussetzung, das will ich überhaupt nicht anzweifeln, denn dieser meinung bin ich auch. wer nicht mehr aktiv spielt wird untergehen.
aber man muss sich doch mal anschauen welche leute momentan den großteil der elite ausmacht. das sind so viele alte bw-hasen(und einige wc3-spieler) die bw lange, lange zeit für foreigner auf extrem hohem niveau gespielt haben. diese spieler haben doch bewiesen, dass sie mit entsprechendem training einfach zu den besten gehören und auch nicht einfach verschwinden wegen ein paar neuen spielern.
auch zu sagen diese spieler hätten die mechanics nicht drauf kann ich nicht verstehen. na klar kann man die nicht eins zu eins von bw nach sc2 übertragen, aber wenn nicht diese spieler, wer denn sonst?

natürlich wird es durch den release eine masse an neuen spielern geben und auch einige die sich durchsetzen werden. aber wieso sollten die denn den großteil der bestehenden elite vertreiben? nur weil es einfach viel mehr sind? glaube ich nicht.

jo wenn die spieler genug trainieren, werden sie sicherlich oben mitspielen können.
ich habe gesagt, dass sehr viele spieler der momenaten beta "elite" verschwinden werden, nicht zwangsläufig alle. sie werden sich aber verdammt noch mal viel mehr anstrengen müssen als jetzt.

der skill wird rapide ansteigen nach release. momentan fallen mechanics nicht so stark ins gewicht. ich sage auch nicht, spieler hätten die mechanics nicht drauf, sondern dass noch kein spieler wirkliche TOP mechanics hat. kreative leute haben die oberhand, wie TLO das wird sich aber ändern.
ist doch immer so, dass am anfang kreative leute das rennen machen, vielleicht werden sie sogar zu legenden weil sie dank ihrer kreativität das spiel prägten, und meilensteine setzten. andere werden dann, von ihm inspiriert, das ganze verfeinern und perfektionieren - ihn aber letztendlich auch überholen wenn er nicht extrem hart trainiert. ich würde mich freuen wenn TLO sich oben halten kann, bezweifle es aber. :-/

wie gesagt glaube ich auch, dass viele profis noch überhaupt nicht die beta spielen, sondern bis release warten, vielleicht sogar noch länger um zu sehen ob sich das überhaupt lohnt sc2 zu trainieren, und nicht lieber bei bw/wc3 zu bleiben. erst wenn sich sc2 etabliert hat wird es auch richtig professionell.
ich sehe keine weltklasse-spieler aus anderen RTS games.
zumindest aus wc3. ich sehe keinen lyn, grubby, moon, sky ...
auch keinen jaedong.

das was wir hier in der beta sehen und nur ein vorgeschmack meiner meinung nach. das ist auch nichts schlechtes, sondern ein zeichen dafür dass sc2 noch viel unterhaltsamer sein kann, als es im moment ist.
ich kann es nur hoffen, denn mich langweilen viele "topmatches" im moment eher. :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Oben