Der bester Spieler des europäischen Servers??

Wer ist der beste Spieler?

• Lucifron

Stimmen: 4 1,5%
  • TLO

Stimmen: 106 40,0%
  • White-Ra

Stimmen: 72 27,2%
  • Dimaga

Stimmen: 53 20,0%
  • Nazgul

Stimmen: 3 1,1%
  • Demuslim

Stimmen: 7 2,6%
  • ein anderer / weiß nicht

Stimmen: 20 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
Reaktionen
0
hab grad festgestellt das ich mein alten ingame Account recovern konnte... gleich nochmal Sympathie-Vote für TLO ;)

Statistik versauen unso :D

Reaktionen
0
so sehr ich auch TLO Fanboy bin, aber in den großen spielen schwächelt er leider immer ein wenig, das hat ihm schon viel Kohle gekostet :x

Deshalb geht mein vote an White-Ra

Reaktionen
0
Also ich würde da wiedersprechen. Zwar ist Cheese nicht so gut möglich, aber wer macht das schon noch auf dem Niveau?

TLO macht das z.B... genauso wie alle anderen Spieler in einem Bo3 oder höher, mit Ausnahme von Artosis und IdrA (bei denen heißt das dann Countercheese oder Anticheese, weil Sie ja vom Gegner zu 1base und allins gezwungen werden...).

Wenn man eine Standard BO runterspielt, in der man sowieso scoutet, weiß man, sobald man die Gegner-Race sieht, wieder seine Strategie. Dagegen unterscheiden sich die Races schon recht stark, gerade Zerg im Vergleich zu den anderen Races. (Mehr als in Wc3, BW hab ich nicht gespielt ^^ )

Ich beineide Deine Intuition, aber nur weil Ich ne Probe sehe, weiß Ich noch nicht ob mein Gegner Ext, Techt, Proxiet etc.pp. Ich habe von Broodwar zum Vergleich geredet, insofern sind da Nightelves ein relativ sinnloser Einwand.

tlo weil er random verdammt gut ist.

Nur das er nicht lange konsequent Random gespielt hat, sondern einfach unentschlossen ist, was er langfristig spielen will und sich das Privileg herausnimmt, spontan zu entscheiden was er spielt. Ein Randomspieler ist für mich jemand der Random spielt und seine Rasse nicht den Gegebenheiten anpasst. Nur dann kann man eventuell von einem Handicap auf bestimmten maps reden und nur dann von einem guten Randomspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
viel interessanter wird, welche der Namen sich oben halten können werden, wenn das Spiel released ist und sich die Spielerzahl stark erhöht. Ich denke zu Anfang wird ihnen der Vorteil nutzen, in der Beta schon fleißig geübt zu haben, aber dann wird man sehen ..

Reaktionen
0
viel interessanter wird, welche der Namen sich oben halten können werden, wenn das Spiel released ist und sich die Spielerzahl stark erhöht. Ich denke zu Anfang wird ihnen der Vorteil nutzen, in der Beta schon fleißig geübt zu haben, aber dann wird man sehen ..

ein sehr großer vorteil davon jetzt schon gezockt zu haben ist das man viele trainingspartner kennt und leute zum üben hat.

ScT*Dodged

Guest
tlo

vielleicht nicht zwingend der beste spieler aber defenitiv der spieler bei dem das zugucken am meisten spass macht. wenn man das zB mit games von idra vergleicht kommt einem doch das pure kotzen. naja abgesehn von den vids / reps wo er dann gecheesed wird und total ausrastet ^^

Reaktionen
0
[x] TLO
find ich sehr beindruckend wie er mit allen drei rassen auf dem niveau mithalten kann, deswegen würdige ich ihn am meisten und hab deshalb ihn gewählt :D

Naja, mit Protoss hat er meistens ziehmlich abgekackt und Zerg ging so. Am stärksten isser als Terraner. Find gut das er das jetzt auch eingesehen hat und das wohl seine feste und stärkste Rasse wird.

Reaktionen
0
Naja, mit Protoss hat er meistens ziehmlich abgekackt und Zerg ging so. Am stärksten isser als Terraner. Find gut das er das jetzt auch eingesehen hat und das wohl seine feste und stärkste Rasse wird.
öhm... welche Zergmatches hast du bitte von ihm geschaut? das was TLO mit Zerg zT abzieht ist einfach nur noch göttlich

Rushom

Guest
White-ra, Dimaga, TLO

in dieser reihenfolge
bin zwar zergspieler (nicht das jemand denkt ich wär parteich ^^)
aber whitera ist meiner meinung nach ein besserer Spieler.
sind alle 3 richtig klasse^^

Reaktionen
0
TLO hatte mal irgendwo gemeint, er spielt folgendes:

Kommt natürlich ganz auf die Map an...

Gegen Protoss - Zerg/Terraner
Gegen Terraner - Random
Gegen Zerg - Terraner

Lucifron, Nazgul und Demuslim kannst du löschen, die sind zu nichts zu gebrauchen, es gab mal eine Zeit, bei der ihr Name auftauchte, das wars aber dann auch schon...

Spieler von denen mal atm viel/öfter mal etwas hört sind:

Terraner: BratOK, Tarson, Strelok, TLO
Protoss: HuK, Socke, White-Ra natürlich
Zerg: Dimaga, Haypro, Darkforce

klar gibt es auch andere Top Spieler, von denen man mal hier und da etwas hört, aber imo sind das die 10 Spieler, von denen man atm am meisten hört.

Ich habe für TLO gevotet, einfach wegen seiner Vielfältigkeit und fuchsheit in spielen. Er schafft es, wenn er erstmal in seinem Gamefluss ist, den Gegner so derb zu stressen und zu dezimieren, dass ich es echt schon lustig finde zum Teil und warte schon auf die nächsten aktionen :p

DopeBoss

Guest

ich glaub kaum, dass einige der aktuellen topspieler "untergehen" werden, wenn auf einmal alle spielen ...

viel spielen kann jeder, aber die haben erneut gezeigt, dass ihnen rts spiele liegen, glaube kaum, dass so schnell tausend unbekannte ausm boden sprießen und alles wegrocken

Reaktionen
0
glaube kaum, dass so schnell tausend unbekannte ausm boden sprießen und alles wegrocken
es werden aber wohl einige Pros bei Release von SC1 und WC3 noch rüberkommen und den "Beta-Größen" Konkurrenz machen... ich warte ja z.B. noch drauf, dass Grubby einsteigt

DopeBoss

Guest
es werden aber wohl einige Pros bei Release von SC1 und WC3 noch rüberkommen und den "Beta-Größen" Konkurrenz machen... ich warte ja z.B. noch drauf, dass Grubby einsteigt

naja man sieht ja wieviele über die jahre sc1 gespielt haben, hat man damals beim wc3 release auch gesagt, dass die alle warcraft spielen werden?

Reaktionen
0
naja man sieht ja wieviele über die jahre sc1 gespielt haben, hat man damals beim wc3 release auch gesagt, dass die alle warcraft spielen werden?
kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie die Situation in der SC1 Szene damals war
Fakt ist, dass die wichtigsten europäischen/deutschen Team- und Einzel-Profiligen dichtmachen (WC3L, EPS) und die ganzen Spieler entweder die Wahl haben "casual" weiterzuzocken oder sich ein neues Spiel suchen müssen (eben höchstwahrscheinlich SC2), da man mit WC3 nur noch wenig bis kein Geld mehr verdienen kann

Reaktionen
0
Für mich ganz klar White-Ra ich find ihn symphatisch und er spielt gut, dicht gefolgt natürlich TLO aber der hat meiner Meinung nach in letzter Zeit ein wenig nachgelassen.

Reaktionen
0
Finde eher TLO hat zugelegt, schaut euch die Kaspersky finals gegen Sen an, das is ein unheimliches gutes bo7. Zu finden in HDStarcraft's youtube channel

Reaktionen
0
tlo vor whitera meine meinung nein bin kein fanboy aber dasspiel gegensen hat mir einfach gezeigt das er richtig abgehen kann

Reaktionen
0
Ich spiele T und TLO ist mir als T besonders stark in Erinnerung geblieben. Aber gestimmt habe ich für Dimaga, da ich nach wirklich jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, beeindruckt war :p

Zilver

Guest
whitera ists jedenfalls nicht. wie er in jedem spiel gegen machine
Colossi gezockt hat, das hat einfach nur noch genervt. Zudem hab ich auch schon einige grottenschlechte replays von ihm in erinnerung wie n paar PvPs, wo er immer meinte, schnell exen zu müssen und dann immer verloren hat.

Reaktionen
17
hat TLO hier eigtl nen account?
der soll hier mal posten, früher haben die gosus immer schön an der community teilgenommen =()

lolpatrol

Guest
Irgendwie fehlen die Asiaten: Fruitseller, Tester , Sen, Maka ^^.

Reaktionen
0
Für mich auch auf jeden Fall TLO. Er hat mit seinen Strategien das Spiel geprägt und imho noch sehr großes Potential. Manchmal denkt er vieleicht etwas zu viel darüber nach mit Style zu gewinnen statt sicher zu gewinnen, aber durch diese unorthodoxen Strategien hat er auch viele Fans bekommen.

DopeBoss

Guest
Irgendwie fehlen die Asiaten: Fruitseller, Tester , Sen, Maka ^^.

wer lesen kann ist klar im vorteil

hab mir eben sen vs tlo im kaspersky cup angesehen, schöne spiele, aber tlo muss defintiv noch an seinem makro arbeiten ... er hat lustige openings etc, aber wenns er so 3+ minende basen hat, sollte er sich mehr aufs makro als aufs mikro konzentrieren

Reaktionen
0
tat er doch, failte aber endlos rum

quelle? ^^

habe nur 1 game von grubby gesehn, da hat er ziemlich nice gepsielt.

€: wens interessiert:

WC3: Orc-Legende Grubby im Interview

Fragster:
Wie lange möchtest Du noch Warcraft 3 spielen? Planst Du, danach zu Starcraft 2 zu wechseln?

Grubby:
Lass uns sagen: Wenn es nicht mehr so viele Turniere gibt. Egal wie sehr ich das Spiel Warcraft 3 liebe, ich könnte einfach nicht weiterhin auf Pro-Level spielen. In diesem Fall muss mich entscheiden, ob ich mich aus dem eSport zurückziehe oder zu SC2 wechs- le. Derzeit sehe ich beide Optionen als realistisch an. Deshalb muss ich meine Frage mit dem guten, alten Klischee beantworten: "Time will tell."
http://www.fragster.de/artikel/1336...ew-hoffe-meine-zeit-in-china-tut-mir-gut_wc3/

kann nur hoffen dass er zu sc2 wecheselt!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
whitera ists jedenfalls nicht. wie er in jedem spiel gegen machine
Colossi gezockt hat, das hat einfach nur noch genervt. Zudem hab ich auch schon einige grottenschlechte replays von ihm in erinnerung wie n paar PvPs, wo er immer meinte, schnell exen zu müssen und dann immer verloren hat.

jaaa, schön und gut, wenn du dich von einem playstyle generft fühlst, aber das solltest du nicht als grundlage für eine bewertung des skills eines spielers sehen. den erfolg, den white-ra in der beta lässt sich jawohl kaum von der hand weisen.

zu dem 2. teil deiner aussage:
white-ra trainiert fast ausschließlich per laddergames und gut spieler (und manchmal auch schlechte) versuchen halt alle möglichen builds und probieren diese aus. was meinst du, macht jemand, wenn er ein ladder game gegen white-ra gewinnt? richtig, bloß schnell irgendwo posten, damit auch alle welt sieht, dass manw hite-ra geschlagen hat. ist ja auch in ordnung und die freude soll ja auch keinem genommen werden, aber man muss nunmal davon ausgehen, da dort eventuell einfach mal was ausprobiert wurde.

gerdae im PvP ist es sehr schwer eine exe hochzukriegen, weil der druck so groß ist. meistens hat man 4 warpgate vs 4 warpgate, wenn dann jemand meint exen zu müssen, ists aus, weil er nicht so stark nachproduzieren kann oder aber dem gegner den tech erlaubt auf colossi und es dann aus ist. deshalb kann ich e sgut verstehen das problem evtl mit ner fe umgehen zu wollen, aber hat anscheinend nicht funktioniert, denn ic habe white-ra nie in wichtigen spielen ne fe im pvp machen sehen.

versucht man das ganze objektiv zu sehen, finde ich schneidet white-ra hier sehr gut ab, da wir 1. ein deutsches forum sind und da natürlich deutsche spieler überbewertet werden und 2. TLO einfach ein spieler ist von dem man mehr hört und sieht und mehr spaß hat ihm zuzugucken, sowas hat einfach einfluss auf die bewertung.

Reaktionen
0
Grubby auf 'nem hohen Skill-Level in SC2 wäre schon wirklich überragend :)

Was macht denn eigentlich sonst so die alte WC3 / BW Elite wie Insomnia, HeMaN, Madfrog & Co.? Alle nach wie vor in der Inaktivität verschwunden? :(

Reaktionen
0
insomnia, madfrog schon lang inaktiv jo :/
vielleicht kommt ja der eine oder andere zurück wenn sc2 released wird

Reaktionen
0
Lucifron, Nazgul und Demuslim kannst du löschen, die sind zu nichts zu gebrauchen, es gab mal eine Zeit, bei der ihr Name auftauchte, das wars aber dann auch schon...

vorallem weil nazgul auch einer der wenigen spieler mit nem win ist im asia vs eu clash

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hat TLO hier eigtl nen account?
der soll hier mal posten, früher haben die gosus immer schön an der community teilgenommen =()

ist eigentlich recht bekannt das TLO hier um Forum unter dem namen "RoA-Radio" unterwegs ist.
falls er jetzt mit pm´s zugemüllt wird tuts mir leid :D

Reaktionen
306

ich mag haypro ja echt gern aber bei den TOP Zerg ist er bestimmt nicht dabei und darkforce kenn ich noch nicht einmal, Deutscher Spieler?, habs nicht so mit dieser Nationalindetifikation (schland :dead:) und verfolge eigtl auch nur internationale Spieler, Tuniere) also die TOP 100 Zerg sind Dimage, Idra, artosis, sen, Check und danach kommen 95 uns unbekannte Koreaner: JEDE WETTE :)

Zilver

Guest
jaaa, schön und gut, wenn du dich von einem playstyle generft fühlst, aber das solltest du nicht als grundlage für eine bewertung des skills eines spielers sehen. den erfolg, den white-ra in der beta lässt sich jawohl kaum von der hand weisen.

zu dem 2. teil deiner aussage:
white-ra trainiert fast ausschließlich per laddergames und gut spieler (und manchmal auch schlechte) versuchen halt alle möglichen builds und probieren diese aus. was meinst du, macht jemand, wenn er ein ladder game gegen white-ra gewinnt? richtig, bloß schnell irgendwo posten, damit auch alle welt sieht, dass manw hite-ra geschlagen hat. ist ja auch in ordnung und die freude soll ja auch keinem genommen werden, aber man muss nunmal davon ausgehen, da dort eventuell einfach mal was ausprobiert wurde.

gerdae im PvP ist es sehr schwer eine exe hochzukriegen, weil der druck so groß ist. meistens hat man 4 warpgate vs 4 warpgate, wenn dann jemand meint exen zu müssen, ists aus, weil er nicht so stark nachproduzieren kann oder aber dem gegner den tech erlaubt auf colossi und es dann aus ist. deshalb kann ich e sgut verstehen das problem evtl mit ner fe umgehen zu wollen, aber hat anscheinend nicht funktioniert, denn ic habe white-ra nie in wichtigen spielen ne fe im pvp machen sehen.

versucht man das ganze objektiv zu sehen, finde ich schneidet white-ra hier sehr gut ab, da wir 1. ein deutsches forum sind und da natürlich deutsche spieler überbewertet werden und 2. TLO einfach ein spieler ist von dem man mehr hört und sieht und mehr spaß hat ihm zuzugucken, sowas hat einfach einfluss auf die bewertung.
von den turnieren her hat er sicherlich erfolge vorzuweisen, keine Frage. Nur ist mir aufgefallen, dass er in JEDEM match gegen T Voidrays geht und in JEDEM match gegen Zerg FE Colossi spielt. Wenn er damit Erfolg hat, meinetwegen. Nur verstehe ich unter einem "guten" spieler nicht jemanden, der dieselbe Strat immer wieder runterleiert. Wenn TLO z.B. nicht immer rumexperimentieren würde, sondern genau wie Ra immer Colossi/Voidrays, hätte er bestimmt noch ne höhere siegquote (auch wenn ihm toss nicht liegt, blödes beispiel). Von mir aus kann Ra so erfolgreich sein wie er will. ein lamer ist er trotzdem.

NeverGetPro

Guest

Spieler von denen mal atm viel/öfter mal etwas hört sind:

Terraner: BratOK, Tarson, Strelok, TLO
Protoss: HuK, Socke, White-Ra natürlich

Bratok, Strelok unD haypro standen auf meiner erweiterten Liste, aber dann musste ich mich entscheiden und habe mich gegen sie entschieden...

Bei Nazgul täuscht du dich einfach, der hat nicht nur komplette Strategien entwickelt (z.B. 1 Gate push -> into forge fe vs Zerg), sondern spielt auch heute noch auf einem guten Nigveau.

Bei spielern wie Lucifron hast du evtl recht, allerdings galt Luci lange Zeit als bester Terra der WBeta, bevor er auf Grund seines Studiums etwas in der Versenkung versunken ist. Trotzdem war er m.E. einer der führenden Köpfe der ersten Beta-Phase, die ja immerhin seit Februar läuft. Es geht hier nicht um den besten Spieler der letzten 2 Wochen, sondern um den besten Spieler der kompletten bisherigen Beta...

Zilver

Guest
der gute alte lucifron...hoffentlich kommt er zurück und verhaut TLO im mirror^^
nein, aber eins fand ich an dem jungen immer genial: wie er mit seinen 100 APM immer mit den ganz großen mithalten konnte

Reaktionen
0
quelle? ^^

habe nur 1 game von grubby gesehn, da hat er ziemlich nice gepsielt.

Ich hab in nem Day9 Daily mal einen "Grubby" gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings haben sie diesen Grubby anders genannt. Also ID war "Grubby", aber nicname war dann doch irgendwie anders. Deswegen glaube ich nicht, dass das der echte Grubby war :hum:

Reaktionen
0
Ich hab hier einen Account, bin aber doch vorallem auf TL unterwegs. Aufjedenfall großen dank für eure votes :)
da kann ich mit einem lächeln in die betapause gehen!

Oben