Der bester Spieler des europäischen Servers??

Wer ist der beste Spieler?

• Lucifron

Stimmen: 4 1,5%
  • TLO

Stimmen: 106 40,0%
  • White-Ra

Stimmen: 72 27,2%
  • Dimaga

Stimmen: 53 20,0%
  • Nazgul

Stimmen: 3 1,1%
  • Demuslim

Stimmen: 7 2,6%
  • ein anderer / weiß nicht

Stimmen: 20 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265

Darkmessiah_inaktiv

Guest
Ehrlich gesagt bin ich auch ein bischen traurig das so auf WC3 rumgehackt wird (ich finds auch schade das die ganze Proszene so abstirbt ich mag das Spiel immer noch).

Ich kann nur sagen hab beides gespielt BW und WC3 (sogar aufm Warforge server in der Beta, wenn das noch jemand kennt). WC3 ist genauso komplex wie SC:BW (bei sc2 gehe ich auch einmal davon aus) die Gewichtung der Spielelemente ist bloss eine andere (macro micro) aber zu behaupten das WC3 keine timings braucht und alles berechenbar ist, (nur insofern das bei sc auch der fall ist/war) ist einfach falsch (natürlich ist es wichtig wann ich wo exe welchen Helden baue mit dem harrasse oder lvln gehe oder mir items kaufe etc.). Der einzige gefühlte grundlegende Unterschied besteht wie gesagt in der Gewichtung micro/macro (wenn man kleine spieltechnische relevante Sachen aussen vor lässt: helden experience oder items).
Im Grunde ist diese Diskussion also sinnfrei da beide ähnlich oder gleich komplex sind und man sich gerne streiten mag was einem mehr liegt aber das am Ende doch nur zu einer Pauschalaussage führt (sind halt beides saugute RTS spiele, Die Besten imho).

my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War klar, das TLO das Rennen sogar vor WhiteRa macht. Sein style hat einfach was ^^

Reaktionen
0
Also ich muss Cola zustimmen und das sag ich nicht weil ich SC2 besser finde als WC3, finde beide Spiele absolut top, aber ich finde schon das Timing und Macro bei SC2 einfach unendlich viel wichtiger ist als bei WC3.. ich bin ja recht jung was SC2 angeht und habe mit so einer Form von RTS games garkeine Erfahrung (also auf irgendnen halbwegs ordentlich niveau). Und ich hab bei WC3 eigentlich nie mehr als 2 exen gehabt und ich habe auch nie nur noch sachen erledigt und units nachgepumpt und die Units einfach nur überall strategisch auf der Map in den Kampf geschickt usw usf.
SC2 spielt sich einfach viel viel macro und multitasking lastiger und deutlich deutlich weniger micro intensiv.
Mir gefällt beides.. aber zu behaupten WC3 wäre genauso timing, multitasking und macro intensiv.. kein plan.. das stimmt einfach nicht. ;)

Oben