In Sachen dmg geben sich Balder Side Sword und Uchi nicht viel, oder? Der bleed ist sicher nett, procct der gegen Bosse oft?
Ich fand das BSS auch eher schlecht und das war wohl der Hauptgrund, warum mein dex run nicht so wirklich lief, selbst auf +10 in Sen's Fortress brauchte es ewig viele hits um mal einen dieser Echsendinger tot zu kriegen. Wenn man es mal auf max und dex am soft cap hat ist der Schaden schon okay, zum leveln ist es aber wirklich unbrauchbar. Selbst gegen mäßig gepanzerte Gegner kommt einfach zu wenig von dem Schaden durch, die einzige brauchbare attacke ist der R2 aber der ist so langsam, da kann ich auch gleich eine schwerere Waffe nehmen.
Ich hab mich dann für die Great Scythe entschieden. Das move set ist ziemlich cool, sie hat auch bleed (wobei mir nie bewusst aufgefallen wäre, dass das tatsächlich irgendwas macht) und der Schaden ist prima. R1 ist gut spambar, auch wenn's doof aussieht, und der R2 ist toll um Distanzen zu überbrücken. Mit der Waffe war der dex run dann auch wieder total okay, im Wesentlichen genauso einfach/schwer wie andere builds. Power Within macht auch einen riesigen Unterschied, das kann zwar so ziemlich jeder build irgendwie nutzen, beim dex/pyro run habe ich das aber zum ersten Mal öfter eingesetzt und es macht Bosskämpfe schon sehr, sehr viel einfacher.
Pyro habe ich sogar eher gegen Bosse genutzt, wenn ich mal etwas Abstand halten wollte, gegen trash mobs reicht meist ein R2 der Sense. Dazu dann noch Silver Knight Spear, der skaliert gut mit dex, hat einen divine modifier für die Katakomben und kann als Speer von hinter dem Schild angreifen - was ich mangels str aber gar nicht genutzt habe, ich konnte ihn nur 2h einsetzen
Immerhin sollte es ja ein dex und kein str run werden.