Dawn of War 2 - Alle Videos & Infos zur Multiplayer-Beta

Kaufst du Dawn of War 2?

  • Gekauft, keine Frage.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Werde mir mein Urteil nach der Beta machen.

    Stimmen: 9 16,4%
  • Werde die Beta nicht testen, aber die Demo.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Werde es kaufen, um mir die Zeit bis SC2 zu vertreiben

    Stimmen: 7 12,7%
  • DoW2 interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 27 49,1%
  • Ich probiere zuerst DoW oder CoH.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Fragman[XiC]


DU hast noch nicht genug gespielt um die Spieltiefe zu begreifen. Es ist bei weitem nicht einfach nur sinnloses rumgerenne.

Möglich, finde ich aber eher unwahrscheinlich. Ich habe auch genug Erfahrung mit Company of Heroes und letztendlich hat Dawn of War 2 genau die gleiche Spieltiefe. Ob einen dieses Spielprinzip wirklich langfristig motiviert ist wohl eine sehr subjektive Sache. Ich finde es schon nett, aber es ist doch weit von SC-Perfektion entfernt.
Ich fand Company of Heroes aber auch nicht so wirklich spannend (wenn man selbst spielt ... VoDs schauen war sehr geil, fast so spannend wie bei SC).

Der neue Patch ist lustig. Warrior spam ftw ;)
Meistens spiele ich so:

Ravenger Alpha als Held. Eröffnung mit einem weiteren Hgaunt und einem Ripper. Sofort mit dem RA richtung zu cappendem Zeugs tunneln, so dass ein Tunnel direkt vor der Basis ist. Wegpunkt der Basis drauf setzen, so dass alle Einheiten im Tunnel landen.
Mit den Squads cappen gehen. Es sind soweit ich weiß die schnellsten im Spiel, gerade mit dem Tunnel sollte man also als erstes an den entscheidenden Stellen sein.
Gegnerische Fernkämpfer sofort im melee angreifen. Das einzige Problem anfangs können Bolter und Shuricans sein, dafür hat man den Ripper: Der läuft in den gegnerischen Nachschubweg und verwickelt Bolter/Shuricans in den Nahkampf, so das sie nicht mehr schießen.
Man hat in etwa zeitgleich 400 req und 15 power, damit wird ein Warrior squad gebaut. Dank synapse kann man jetzt eigentlich alles problemlos auseinandernehmen was der Gegner auffährt. Bolter immer schön mit Rippern ablenken, außerdem hat man noch den Tunnel um ihnen in den Rücken zu fallen. Ansonsten den Tunnel nutzen um mobil zu bleiben: Eingänge überall auf der Karte in der nähe von VPs verteilen. Einen zweiten Warrior squad bauen. Beide Hgaunts und Warrior kann man permanent im Tunnel lassen, sobald Gegner auftauchen dann ausgraben und angreifen. Der Held rennt auf der Karte rum und sucht Gegner, findet er welche: Hintendran tunneln und alle Einheiten aus dem frischen Eingang ausladen. Das hat in etwa die gleiche Wirkung wie der mass teleport des Warp Spider Exarc - nur dass man direkt ab Spielstart vernünftige melee Einheiten zur Verfügung hat, mit denen man das wirklich gut ausnutzen kann.
Danach Tier 2 und das 3te Upgrade für die Warrior kaufen. Immer weiter Warrior pumpen und den Gegner einfach überrennen. Mindestens ein Hgaunt squad sollte immer am Leben sein, die helfen schon gut im Kampf.

Durch den Fokus auf melee besiegt man eigentlich jede Armee im early game, dank den Tunneln kommt man auch immer problemlos nahe ran.
Techende Gegner sind enorm einfach zu besiegen, bis der erste Walker auf dem Feld ist hat man 2-3 Warrior squads mit ihrem Tier2 upgrade. Walker halten da keine 5 Sekunden lang durch.
Sobald man das Upgrade hat kann man mit einem Warrior squad auch enorm schnell die Power Generators killen.
Falls der Gegner Gebäude besetzt muss man ein paar Spore Mines einbauen. Die 15 power verzögern den Sprung auf Tier2 ein wenig, dafür sind die Gebäude aber auch sofort leer ;)
Bolter können problematisch sein, hier ist gutes Ripper micro und intelligentes tunneln gefragt. Gerade mit den Tunneln sollte man aber immer in den toten Winkel der Bolter kommen können. Sobald ein Warrior in der Nähe ist sind die Ripper auch immun gegen suppression, d.h. man kann mit ihnen wunderbar einen ungünstig stehenden Bolter beschäftigen.
Warp Spiders könnten theoretisch, mit gutem Micro, ein Problem werden, da man die nicht im melee festnageln kann. Da sollten dann aber (wieder theoretisch, habe noch gegen keinen Eldar gespielt der das vernünftig gemacht hat) die Hgaunts helfen: Die sind schnell genug um selbst teleportierende Warp Spider zu fangen, so dass diese die Warrior nicht "austanzen" können. Ganz allgemein ist das der Grund, warum mindestens ein Hgaunt squad bis ins endgame am Leben bleiben sollte, sonst können selbst Marines um die langsamen Warrior tanzen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Ravenger Alpha als Held. Eröffnung mit einem weiteren Hgaunt und einem Ripper. Sofort mit dem RA richtung zu cappendem Zeugs tunneln, so dass ein Tunnel direkt vor der Basis ist. Wegpunkt der Basis drauf setzen, so dass alle Einheiten im Tunnel landen.
Mit den Squads cappen gehen. Es sind soweit ich weiß die schnellsten im Spiel, gerade mit dem Tunnel sollte man also als erstes an den entscheidenden Stellen sein.
Gegnerische Fernkämpfer sofort im melee angreifen. Das einzige Problem anfangs können Bolter und Shuricans sein, dafür hat man den Ripper: Der läuft in den gegnerischen Nachschubweg und verwickelt Bolter/Shuricans in den Nahkampf, so das sie nicht mehr schießen.
Man hat in etwa zeitgleich 400 req und 15 power, damit wird ein Warrior squad gebaut. Dank synapse kann man jetzt eigentlich alles problemlos auseinandernehmen was der Gegner auffährt. Bolter immer schön mit Rippern ablenken, außerdem hat man noch den Tunnel um ihnen in den Rücken zu fallen. Ansonsten den Tunnel nutzen um mobil zu bleiben: Eingänge überall auf der Karte in der nähe von VPs verteilen. Einen zweiten Warrior squad bauen. Beide Hgaunts und Warrior kann man permanent im Tunnel lassen, sobald Gegner auftauchen dann ausgraben und angreifen. Der Held rennt auf der Karte rum und sucht Gegner, findet er welche: Hintendran tunneln und alle Einheiten aus dem frischen Eingang ausladen. Das hat in etwa die gleiche Wirkung wie der mass teleport des Warp Spider Exarc - nur dass man direkt ab Spielstart vernünftige melee Einheiten zur Verfügung hat, mit denen man das wirklich gut ausnutzen kann.
Danach Tier 2 und das 3te Upgrade für die Warrior kaufen. Immer weiter Warrior pumpen und den Gegner einfach überrennen. Mindestens ein Hgaunt squad sollte immer am Leben sein, die helfen schon gut im Kampf.

Durch den Fokus auf melee besiegt man eigentlich jede Armee im early game, dank den Tunneln kommt man auch immer problemlos nahe ran.
Techende Gegner sind enorm einfach zu besiegen, bis der erste Walker auf dem Feld ist hat man 2-3 Warrior squads mit ihrem Tier2 upgrade. Walker halten da keine 5 Sekunden lang durch.
Sobald man das Upgrade hat kann man mit einem Warrior squad auch enorm schnell die Power Generators killen.
Falls der Gegner Gebäude besetzt muss man ein paar Spore Mines einbauen. Die 15 power verzögern den Sprung auf Tier2 ein wenig, dafür sind die Gebäude aber auch sofort leer ;)
Bolter können problematisch sein, hier ist gutes Ripper micro und intelligentes tunneln gefragt. Gerade mit den Tunneln sollte man aber immer in den toten Winkel der Bolter kommen können. Sobald ein Warrior in der Nähe ist sind die Ripper auch immun gegen suppression, d.h. man kann mit ihnen wunderbar einen ungünstig stehenden Bolter beschäftigen.
Warp Spiders könnten theoretisch, mit gutem Micro, ein Problem werden, da man die nicht im melee festnageln kann. Da sollten dann aber (wieder theoretisch, habe noch gegen keinen Eldar gespielt der das vernünftig gemacht hat) die Hgaunts helfen: Die sind schnell genug um selbst teleportierende Warp Spider zu fangen, so dass diese die Warrior nicht "austanzen" können. Ganz allgemein ist das der Grund, warum mindestens ein Hgaunt squad bis ins endgame am Leben bleiben sollte, sonst können selbst Marines um die langsamen Warrior tanzen.

Melee in t1 konnte extreeeemst einfach mit granaten abgeblockt werden. Gerade die Stickbombers und Guardian Granaten nahmen dir n ganzen Trupp Hormas in 1 Sekunde auseinander...
Und selbst als Spacemarine mit typischem apo/fc + scout(shotguns) + tac ist mit micro kein Problem die ersten Truppen zu besiegen oder jedenfalls sich nciht besiegen zu lassen .
Eldar können durch ihre Sprintfähigkeit mindestens genau so gut cappen.

Mir scheint du hast einfach noch net wirklich harte Gegner abbekommen.

Vielleicht ändert sich mit dem Patch jetzt ja noch einiges, konnte erst 3 Spiele damit machen (und Steam kackte 2x ab :( )
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Als Ork hab ich mühe vs T2 Spacemarines... Auf T1 ists nicht schwer.. Mit Stickbommaz und bissl Flankieren u.s.w. geht das gut.

Auf T2 wirds aber übel... Da man nem Spacemarine fast unmöglich nen Squad wirklich töten kann wenn der weiss wo der retreat Knopf ist (mal abgesehn von Dev's) steht der im T2 immer stark da sobald er sich die Squadleader geholt hat.

Problem wird dann wenn der erste Dread anmaschiert:
Assaultmarines killen Panzacknakas schneller als ich hinschauen kann.
Stickbommaz sehen gegen T2 Marines auch nicht mehr so toll aus (Sticks haben kein T2 upgrade) und Sluggas sind auch nicht direkt *ne wucht*.

Mein Problem ist irgendiwe... Um T1 zu dominieren (wo die stärke der Orks liegt, find ich) brauch ich ~2-3 Stickbombsquads, die werden auf T2 aber extrem schwächer im Verhältnis. Weil früher oder später ein Dread kommen wird brauch ich Panzaknackas (2 Squads, mit einem dauerts ewig, aber spielt eigentlich keine Rolle.. ASM hauen die typen eh um bevor der Dread down ist).

Um aber gegen ASM land zu sehen bräucht ich Sluggasquads.


Bin da echt bissl am verzweifeln... Den 08/15 SM zerpflück ich unterdessen locker (seit ich Stickbommaz brauch)... Aber gegen starke, die auch ordentlich Granaten dodgen und wissen dasse auf T1 im direkten Kampf nicht allzuviel zu melden haben wirds sehr, sehr schwer.

Hab vorgestern eins Verloren.. Es stand 490-35, für mich... Dann trat sein T2 zu tage und ich hab ein mal nen Fehler gemacht --> GG 0-35. Boah war ich sauer...


Ich fang glaub echt bald an nur noch Mekboy zu spielen um Panzacknakas u.s.w. zu *decken*...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Fragman[XiC]


Melee in t1 konnte extreeeemst einfach mit granaten abgeblockt werden. Gerade die Stickbombers und Guardian Granaten nahmen dir n ganzen Trupp Hormas in 1 Sekunde auseinander...
Und selbst als Spacemarine mit typischem apo/fc + scout(shotguns) + tac ist mit micro kein Problem die ersten Truppen zu besiegen oder jedenfalls sich nciht besiegen zu lassen .
Eldar können durch ihre Sprintfähigkeit mindestens genau so gut cappen.

Mir scheint du hast einfach noch net wirklich harte Gegner abbekommen.

Vielleicht ändert sich mit dem Patch jetzt ja noch einiges, konnte erst 3 Spiele damit machen (und Steam kackte 2x ab :( )

Granaten/Shotguns kosten aber erst mal Energie und die hat man im ersten Kampf noch nicht.
Wenn der Eldar die Energie für Granaten hat dann habe ich auch die Energie für ein Warrior-Squad - und dem machen die Granaten kaum noch etwas aus. Außerdem sind die Hgaunts sehr schnell, oft kann man die Granate auch vermeiden bzw. wenigstens dafür sorgen, dass 2/3 des Squad überleben (was locker noch reicht um Guardians zu killen).
Shotguns haben mich allgemein noch nie gestört. Habe schon etliche davon zerpflückt. Vor allem da sie im aktuellen Patch deutlich geschwächt wurden sehe ich da kein Problem.
Abgesehen davon darfst du den Ripper nicht vergessen. Da ist es einfach vollkommen egal ob man das halbe Squad verliert oder nicht - ist ja sowieso kostenlos (reinforce jedenfalls).
Das wichtigste ist natürlich, dass man über den Tunnel direkt auf die Gegner springt. Ist man erstmal im Nahkampf dann hilft kein micro mehr. Genau dafür nimmt man ja den RA als Helden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Will ja damit nicht sagen dass du unrecht hast, aber genau so kann man auch Starcraft vereinfachen "wenn ich erstmal meine Fast Exe durchhab dann pump ich goons und krams und rocke alles weg"
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
also ich finde es spielt sich jetzt deutlich flotter und actionreicher da mehr resourcen zur verfügung stehen, find ich gut =)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich brauch auch paar leute zum zoggn =)

wer lust hat, kann mich adden -> admiral9480
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mein Account: Atzenmann :8[:

vielleicht kriegen wir ja sogar ein 3on3 team zusammen -.-
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
auch hier gilt: verabredungen bitte nur per pm - oder der thread geht ins OT!
 

reh

Guest
So, nach nem guten Dutzend Spiele nach dem Patch bin ich doch sehr angetan.
Hat sich ja einiges geändert, für mich als Eldarspieler ca. 50%. :ugly:

Ranger - könnten ja glatt nützlich sein bei den Kosten. Zumindest gegen SM.
Banshees - zerfräsen dir net mehr im Alleingang ne Armee. War ja zu erwarten, trotzdem immer noch gut.
Nicht mehr die I-Win-Unit, aber durchaus brauchbar.
Wraithlord - Weitaus schwächer als vorm Patch, imho zu viel abbekommen.
Warp Spiders - sinnlos.

Beim Chef nu vom Warlock auf Farseer umgestiegen, brauche die Olle vor allem gegen Moppeds.
Dank der enormen Abschwächung des Wraiths haben Eldar doch arge Probleme mit dicken Fahrzeugen.
Plattformen eher sinnfrei, Wraith arg geschwächt - da muss die Olle mit der Käsepieke her.

Am Anfang 2-3 Guardian Squads zum cappen, T2 und dann schauen... gerne erst Banshees oder den Wraith, Ranger nur wenn der Gegner stimmt.
Bisher klappt es so ganz gut, auch wenn mein Granatenkönnen noch arg verbesserungsfähig ist. :ugly:
Wenn der Council erst einmal da ist, dann geht der Spass los.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Automatch scheint endlich zu funktionieren. Seit gestern verlier ich spiele! Ich find das sogar sehr gut :)

Gibt immer noch einige balance probleme beim spiel. So sind die Ripper-swarms der Tyraniden einfach zu gut. Es ist einfach unmöglich sie mit t1 und teilweise mit t2 zu töten, sie kosten fast nichts (kostenlos wieder auffüllbar) und cappen einfach unbekümmert Punkte.
 

reh

Guest
Wenn die Ripper dein einziges Problem gegen Tyraniden sind, dann darfst du dich glücklich schätzen.
Bekam seit dem Patch in jedem Spiel gegen die Mistvieher derbe einen aufe Klappe...
Und auch noch immer nach dem selben Schema.
2x Warrior(Suppress+Biozid) + HT(Biozid). :8[: Dazu halt noch ein wenig Kleinkram.
Pew pew pew, da war alles Matsch. Gegen die Kombination fehlt mir irgendwie ein geeignetes Mittel.
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von reh
Wenn die Ripper dein einziges Problem gegen Tyraniden sind, dann darfst du dich glücklich schätzen.
Bekam seit dem Patch in jedem Spiel gegen die Mistvieher derbe einen aufe Klappe...
Und auch noch immer nach dem selben Schema.
2x Warrior(Suppress+Biozid) + HT(Biozid). :8[: Dazu halt noch ein wenig Kleinkram.
Pew pew pew, da war alles Matsch. Gegen die Kombination fehlt mir irgendwie ein geeignetes Mittel.

\quit?

:8[:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Spiel sonst hauptsächlich Orks, hab aber gestern mich mal an Eldar versucht. Komm überhaupt nicht mit denen klar.

Gegen Fahrzeuge und Tryaden bin ich echt planlos.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wenn man ein spiel nicht kann, sollte man keine aussagen übers balance treffen ^^
 

reh

Guest
Mal grad so ne Frage, wurde eigentlich eine Zeitangabe getätigt wie lange die Beta geht?
Also Closed ja seit 21.1. und die Open dann seit dem 28.1. - aber wie lange? Sind jetzt schon paar Tage, Release ist in knapp 2 Wochen.
Weiß da wer genaueres?


RC Tyraniden stinken.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also länger als bis zum Release whl nicht ^^
Aber hab noch von keinem vorzeitigem Ende gehört.
Vermutlich bis kurz vor Release.

Scheinbar gibs einige Bugs mit dem Rückzugs Button.. oft reagiert der gar nicht :(
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Beta geht bis Releasetag - 20.02.


Mit dem Retreatbutton hatte ich noch kein Problem. ^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also habs jetzt mal weng gespielt. So vom Prinzip her, mal von den vielen technischen Schwächen abgesehen, ist es schon ganz cool. Aber im Moment bezweifle ich dass es so auf lange Sicht gesehen einen ähnlichen Tiefgang wie BW o.ä. entwickeln kann.

Mal schauen was Retail, Patches und Addons so bringen. Aber so schlecht wie ich dachte ist es nicht. Macht, wenn mans mit Freunden spielt, schon durchaus etwas Spaß.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kommando boss mit der suicide bomb > all :D
eben ne komplette Tyraniden Armee damit auseinander genommen
BOOOM
 

Killmesoftly

Guest
selber schuld, wenn man wie doof blobbt :D Bissl Mikro muss sein!^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
hihi, ich glaub viele Gegner sehen nur einen einsamen Helden in ihrer Armee ( schließlich kann er infiltrierern) und versuchen ihn mti aller Macht zu killen.
dann rechne noch lag + reaktionszeit + einheiten speed ( ist ja leider sehr lahm) = BOOM
:D

Bin jetzt wieder dabei massig mit Orks zu spielen und es ist lustig, wie einfach es orks haben mit den Ripper-Swarms umzugehen ( Stikkbombaz zerlegen die in sekunden) während Space Marines echt damit kämpfen müssen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Kommando boss mit der suicide bomb > all :D
eben ne komplette Tyraniden Armee damit auseinander genommen
BOOOM

Kommandoboss + Attentäter Messer + Suizidbomb > all.


Da kriegst so ziemlich alle Heroes direkt down (ausser evtl. nen Whaagboss oder FC).



Stikkbommaz auf T1 sind übelst stark, auf T2 dann leider nicht mehr so :/
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sind ja auch ne t1 Einheit ^^ Aber da man ja jetzt keinen Upkeep mehr hat, sind sie immer noch sehr gut gegen die restlichen t1 Einheiten des Gegners.

Und das mit dem Messer ist ne gute Idee, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Für mich ist der Kommando aber auch ne Anti-Tank waffe im t3.
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
ihr lönnt auch einfach 2 boobytraps neben das gegner hq legen und habt gewonnen :/
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Sind ja auch ne t1 Einheit ^^ Aber da man ja jetzt keinen Upkeep mehr hat, sind sie immer noch sehr gut gegen die restlichen t1 Einheiten des Gegners.

Hab ehrlich gesagt seit knapp ner Woche oder so nimmer gespielt und insgesamt bloss 30-40 games gemacht oder so...


Du sagtest Matchmaking funktioniert jetzt?
Upkeep ist weg????

Dann schau ich glaub nochma rein :).
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also (wenn man nichts groß verliert) hat man locker doppelt so viele Einheiten wie vorher uafm Feld. Sprich 7-10 Units.
Ist dadurch definitiv actionreicher und spannender geworden.
Upkeep ist 100% weg und die Req-Points bringen jetzt 10 und nach jeweils 15 sekunden nochmal +5 bis zu nem Max von 35.

Und auch wenn ich sehr selten gegen TrueSkill 30+ spiele (bin 33 atm) so sind sie Matches auf jedenfall anspruchsvoller von den Gegnern her als vor dem Patch.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Tönt gut... Hab wie gesagt nicht wirklich viel gespielt.. Trueskill 23 oder so...


Dass Upkeep weg ist find ich mal so richtig gut. Das war quasi der Hauptgrund der mich zum aufhörn bewogen hat.
 

Killmesoftly

Guest
Original geschrieben von error
ihr lönnt auch einfach 2 boobytraps neben das gegner hq legen und habt gewonnen :/

dass das nen bug is, is dir schon klar ne? ^^


heey erklärt mir bitte noch den Begriff upkeep :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Je mehr einheiten du hast, dest weniger ressourcen BEKOMMST du.
bei wc3 war es ähnlich. Ab einer bestimmten Anzahl an units, verringert sich z.B. die Goldmenge die ein Arbeiter nach Hause bringt. Statt 10 nur noch 7 oderso.

Dadurch wird verhindert dass ein Spieler total dominiert werden kann und dass er keine chance auf ein Comeback hat.
 

Killmesoftly

Guest
ach wartungszeug^^

und wie kommste drauf, dass es in dow2 nach dem patch nicht mehr so ist? es wurden doch nur die kontrollpunkte verändert die nun massig viel AP's geben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Habs gelesen in einigen Foren. Selber nachgeprüft hab ich's aber nicht, nur dass man auf einmal wesentlich merh einheiten hat ist spürbar.
 

Killmesoftly

Guest
Requisition points are now updated to use a new system. Points are worth +10 upon capture, but this value now increases by +5 every 15 seconds up to a maximum of +35. When uncaptured, this value resets to +10.
Requisition points will no longer be reduced in resource rate in larger games.

Ich glaub, upcoming is beim gleichen geblieben. Hier steht nur, dass die req's im späteren verlauf immer noch gleich viele punkte geben und nicht irgendwann versieben wie in DoW und CoH.

Upcoming ist nun für den ohne mapcontrol sicher heftiger
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
nope
Punkte versieben nicht und haben es nie gemacht. Glaub mir, ich hab recht :P
 

Killmesoftly

Guest
Punkte versieben ganz sicher! in DoW bin ich 100 Prozentig
in CoH bin ich mir nich ganz sicher. ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Upkeep gibt es noch. Resource score nach dem Spiel anschauen, ohne upkeep müsste das ja bei allen im Team gleich sein.
Nachdem ich nun auch etwas länger mit dem Patch gespielt habe wurden leider alle meine Befürchtungen bestätigt:

Es gab einen counter gegen Banshees. Es gab einen counter gegen Wraithlords. Und dennoch wurden beide bis in die absolute Nutzlosigkeit generft nur weil massenweise Newbies im Forum geweint haben.
Suppression war selbst vor dem patch nicht übermäßig stark. Gegen gute Spieler war ein Shurican squad quasi verschenktes Geld, weil es mit 95% Sicherheit komplett stirbt wenn es von einer Granate getroffen wird. Nur Newbies wurden davon gekillt. Und trotzdem wurde es (wenn auch nicht so stark wie o.g. Einheiten) abgeschwächt.
Die Entwickler haben keinen blassen Schimmer von Balance und werden das Spiel genauso versauen wie sie es bei CoH getan haben. Und das, obwohl sie doch theoretisch alles von CoH hätten lernen können: Auch dort wurde anfangs über das MG42 geweint und geweint bis die Spieler die counter gefunden haben. Und etwas später war plätzlich niemand mehr der Meinung, dass es zu stark ist. Anscheinend ist Relic aber komplett lernresistent.
 
Oben