Original geschrieben von Killmesoftly
einzig auf der Wüstenkarte kann es meiner Meinung nach manchmal schwierig werden mit dem Herumlaufen.
Auf den anderen Karten habe ich damit keine Probleme. Schlussendlich kann man immer mindestens einen VP besetzen und versuchen vorzurücken.
Die Stadtkarte ist auch quasi unmöglich zu umlaufen. Wenn dort das untere Plateau mit Kanonen gesichert ist können diese beide VPs abdecken. Der einzige Weg das zu umgehen führt direkt durch die gegnerische Basis
Einen VP hat man dann natürlich, nur bringt das leider langfristig nichts.
Die Wüstenkarte ist sehr einfach mit Tunneln zu gewinnen. Das hintere Ende der Plasma-Linie kann quasi immer mit einem Tunnel / Teleport erreicht werden und dann rollt man einfach von hinten über den Gegner. Auf der Dschungel-Karte funktioniert das auch recht einfach. Nur die Stadt-Karte ist problematisch weil die Gegner-Basis so nahe an den VPs ist dass man mit Plasmas quasi eine direkte Verbindung nach Hause hat.
Original geschrieben von schnopsnosn
ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich habe garnix verloren und jango kaum was, wenn mans richtig macht
wenn barrage richtig platziert ist und er dumm aufgestellt hat, sind locker 2-3 von den cannons down.
Barrage hat auch eine deutlich kleinere Reichweite als die Plasma Cannon. D.h. um dort in Reichweite zu kommen muss man schon ordentlich was opfern. Allerdings kenne ich mich mit Orcs auch nicht wirklich gut aus.
Aber dass das ganze nur ordentlich funktioniert wenn der Gegner dumm aufgestellt ist schreibst du ja selbst
Beispiel: Mein letztes Spiel gegen 3 SM, alle über lvl 20 mit True Skill zwischen 20 und 30. Mein Team aus allies, nicht alle über lvl 20 aber auch alle mit True Skill zwischen 20 und 30, 3x Tyranid. Zwei mal Tunnel, ein mal HT, Stadt-Karte.
Auf Tier1 haben wir den Gegner komplett dominiert. Alle VPs fest in unserer Hand und die SM haben Squads verloren, wir nicht.
Tier 2 hat dann alles geändert: Ein Plasma so aufgestellt, dass es von der Base Defense gedeckt wird und die Treppe zum unteren Plateau abdecken kann. Dann dort langsam mit Plasma gepusht. Nicht mal die Tunnel haben da geholfen da man nicht hinter die Squads tunneln konnte (weil letztendlich ganz hinten die Gegnerbasis war). Dann haben die 3 SMs insgesamt 9 Plasma Squads gehabt die sich alle gegenseitig gedeckt haben. Wie gesagt so tief gestaffelt dass man bis in die Geger-Basis hätte pushen müssen um die hinteren auszuschalten.
Wie haben sie mit Tunneln, Lictors und Ripper Swarms öfter vom Plateau verdrängen können, aber jeweils mit enormen Verlusten. Der Bereich unter der Treppe war allerdings immer vollkommen uneinenehmbar (wie gesagt durch deren Basis gedeckt) und von dort können die Plasmas nach oben schießen. D.h. der Gegner musste einfach 1-2 neue Plasmas kaufen und wir sind kaum dazu gekommen die Punkte zu cappen nachdem wie sie vom Plateau gejagt haben, da standen sie wieder in voller Stärke und fest eingegraben an der Treppe.
Eine 500-150 Führung hat sich so in eine 0-80 Niederlage verwandelt. Und ich sehe absolut nichts was wir hätten anders machen können. Und das obwohl wir sie in Tier1 deutlich dominiert haben, d.h. sie hatten einen
enormen Rückstand (wie gesagt: auch Squads verloren etc).
Ich rede hier nicht von Noobs, die 2 Plasma Cannons an die Front stellen und denken jetzt haben sie gewonnen. Aber ein slow-push mit den Plasmas, ähnlich aufgezogen wie der Siege Tank push eines Terras in SC (tief gestaffelt, immer hinten welche eingegraben die die Panzer vorne decken etc), ist meiner Erfahrung nach auf der Stadt-Karte quasi nicht aufzuhalten.
Für Tips wie man dagegen vorgehen kann (präzise Tips die auch funktionieren wenn die Gegner perfekt aufgestellt sind und keine dummen Fehler machen) wäre ich sehr dankbar
Wie gesagt, auf anderen Karten funktionieren Tunnel wunderbar, damit gewinne ich regelmäßig gegen Plasmas. Nur auf der Stadt-Karte klappt das nicht aufgrund der Nähe der VPs zu der Basis. Außerdem habe ich keine Ahnung, was jemand mit einem anderen Helden als dem Ravener Alpha machen könnte (naja, Warp Spider funktioniert theoretisch auch, spiele den allerdings seit dem Banshee nerf nichtmehr oft, auf den Gegner teleportieren ohne vernünftige melee Einheit ist recht nutzlos
).