![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)
Wat. Ich bin mutmaßlich älter als duBootdiskette ist halt nächste Generation, hat BG1/BG2 nicht gespielt als sie neu waren etc. und hat vor 4 Jahren Abi gemacht, anders kann ich mir "NWN ist besser" nicht erklären![]()

.
. Eigentlich war das Ding wohl der Hauptgrund warum ich sehr schnell wieder mit Spielen aufgehört habe...kann ich so unterschreiben, auch wenn ich finde, dass die kombination von d&d3 (und höher) mit epischen levelstufen (also nwn motb) powergaming etwas zu sehr fördert.Wie man NWN ernsthaft bseser als Baldurs Gate nennen kann ist mir doch sehr Rätselhaft.
NWN1 sah einfach sehr mau aus und die Party fehlte.
NWN2 war "Baldurs Gate "light" und hatte irgendwie einfach ne schlechte engine.
NWN2 MOTB war zwar storymässig toll aber epic levels sind blöd (level range von BG2 gefällt mir am ebsten).
IWD war halt BG2 auf kampf getrimmt, hab den zweiten Teil durchgespielt fands eigentlich wirklich gut, die dungeons waren cool, es gab öfters maln kleineres Rätsel oder sonst irgen detwas, dass die jeweiligen locations speziell machte.. ich mochts.
Hajo... Ich werd mir die EE auf jeden holen.
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir New Vegas zu holen, konnt aber mit Morrowind/Oblivion nix anfangen also meide ich Bethesda seit längerem.
komfortable packages, weiß nicht mehr genau wie es hieß, wo man wirklich mit ein paar kommandos alles installiert bekommt.
erstmal ne salve magische geschosse reinballern, fuck yeah.
Hab BG 1 wie gesagt nie gespielt, aber mir gefällt, dass sie das Interface an BG 2 angepasst habenDas Spiel sieht natürlich nicht aus wie BG2 in 3D, weil es da technisch einfach an Detailreichtum fehlt, und bis heute hat das wohl auch kein Spiel hinbekommen so auszusehen.

BG war sogar ziemlich gut synchronisiert wie generell alle älteren Black Isle Spiele. Am besten war in meiner persönlichen Gesamtbetrachtung ohnehin Planescape: Torment. Bestes Spiel aller Zeiten.