- Reaktionen
- 1
Aha, also "Sommer 2012". Na da bin ich mal gespannt.
care to elaborate?lol d&d regeln in 2012
lol beamdog
lol 2d
lol engine von 1998 (aufgebohrt hin oder her)
lol d&d regeln in 2012
Hast du nicht auch in nem anderen Thread mal behauptet, NWN sei besser als BG2? Bin mir grad nicht sicher, ob du das warst. Falls ja, deine Meinung sei dir gegönnt, allerdings finden glaub ich die meisten BG2 besser als NWN und 2nd edition besser als 3rd, so auch ich.spanzdolf: wtf? dnd second war ein krampf. am liebsten hätte ich mal ein pc-rpg mit gurps regeln
aber auch dnd3rd war iO. vom handling her hat mir nwn ja auch besser gefallen als BG / BG2
Vor allem war die 3rd edition für P&P weniger umständlich zu spielen. Aber was red ich hier mit jemandem der Adolf frönt.
Mag schon sein, dass die 3rd edition insgesamt ausgereifter ist (besser gebalanced ist sie zugegebenermaßen auf jeden Fall). Ändert nix dran, dass mir und vielen anderen zumindest in den PC-Spielen die 2nd edition besser gefallen hat, waren einfach mehr epische Multiklassen möglich.
Und daraus, dass 3d die bessere Wahl für billige Spiele* ist, folgerst du, dass 2d die bessere Wahl für hochwertige Spiele ist?
*Ich würde das nicht so unterschreiben, das spielt aber ja auch keine Rolle, da wir uns hier hoffentlich nicht über Billigspiele unterhalten
die spiele mit der 2nd waren einfach besser (also bg2 >>> (icewinddale || nwn)), die 3rd edition ist aber schon prinzipiell überlegen. nicht nur ist die balance wesentlich besser, ich behaupte das auch mehr epische multiklassen möglich sind, bzw allgemein mehr kreativität beim klassen bau. was war denn in der 2nd episches möglich? Im wesentlichen wizard, sorcerer, wizard/warrior und evtl noch wizard/cleric und wizard/rogue (wizard/sorcerer ist einfach haushoch überlegen).
in der 3rd konnte man auch sowas wie monk11, fighter 12, invisible blade 5, shadowdacner 2, bauen (macht dann mit ausreichend verzauberten waffen so um die 1000 schaden pro kampfrunde). es ist einfach viel mehr kreativität möglich da man nicht nur 2 klassen mischt wobei dann auch noch das lvl verhältnis vorgegebn ist, und zusätzlich auch noch mit fearts skillen kann.
Hast du nicht auch in nem anderen Thread mal behauptet, NWN sei besser als BG2? Bin mir grad nicht sicher, ob du das warst. Falls ja, deine Meinung sei dir gegönnt, allerdings finden glaub ich die meisten BG2 besser als NWN und 2nd edition besser als 3rd, so auch ich.
Mag schon sein, dass die 3rd edition insgesamt ausgereifter ist (besser gebalanced ist sie zugegebenermaßen auf jeden Fall). Ändert nix dran, dass mir und vielen anderen zumindest in den PC-Spielen die 2nd edition besser gefallen hat, waren einfach mehr epische Multiklassen möglich.
meinten sie: endieg?
Zu schade, dass die rote Flut unterbunden wurde.
bg 2 > nwn 2 > bg 1 >>>>>>>>>>> nwn 1 ist die richtig reihenfolge
Auch mal will: bg2 > bg1 > iwd2 > iwd1 > nwn1. nwn2 und ps:t kann ich nicht beurteilen, nie gespielt.bg 2 > nwn 2 > bg 1 >>>>>>>>>>> nwn 1 ist die richtig reihenfolge
ach fu.also du findest nwn 1 > bg und nwn 2 < nwn 1 ?
kann nur trollen sein
care to elaborate?
ach fu.
die bedienbarkeit von nwn1 ist klar >>> nwn2, und nur weil die 2er gfx > die einser, hat mir trotzdem teil 1 besser gefallen. insb. hordes of the underdark.
und das beste ist ohnehin PST weil story und möglichkeiten und dialoge und alles. BG ist so eine 08/15 auserwähltenstory dass ich kotzen könnte. nwn2 ja auch :S
bei PST ist das witzigerweise zwar auch irgendwie der fall, aber dafür isses interessant weil man mehrere verschiedene wege spielen kann und den endgegner totsabbeln kann. böse spielen bei BG1 war sowas von unlohnend
kein bock auf ein spiel bei dem ich mir erstmal ne woche im internet per selbststudium das nötige wissen aneignen muss, um es vernünftig spielen zu können. klar sehen ein paar nerds das anders, aber für jeden normalen spieler ist das völlig anachronistisch.
kein bock auf ein spiel bei dem ich mir erstmal ne woche im internet per selbststudium das nötige wissen aneignen muss, um es vernünftig spielen zu können. klar sehen ein paar nerds das anders, aber für jeden normalen spieler ist das völlig anachronistisch.
ich fand grad die kreismenüs total gut =^.^=Btw2: NWN1 mit diesen Kreismenues war schlimmer als Krebs.
ich fand grad die kreismenüs total gut =^.^=
bin damit so mörderisch gut klargekommen dass mich NWN2 richtig angekotzt hat
Wenndes nicht gespielt hast NWN2: Mask of the Betrayer ist sehr, sehr geil. Deutlich besser als NWN2 "normal". Bloss schade, dass man schon auf quasi epischen Levels startet... Dadurch wird das ganze zu ner üblen Zauberschlacht ^^.