Countdown auf Baldursgate.com

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
jysk: ich frag mich echt was dein problem ist. das abgefahrene szenario ist halt planescape. du beschwerst dich doch auch nicht darüber dass in einem science-fiction spiel raumschiffe vorkommen, oder?
und die items und XP kann man lockerst und problemlosigst in stufenanstiege bzw. bessere skills investieren. immerhin gewinnt man mit XP somit auch ggfs. mehr dialogoptionen, zauberoptionen, sowie kampfkraft hinzu. gib halt einfach zu dass dir das setting nicht gefallen hat und du es deshalb nicht magst. bei fallout ist es doch im grunde das gleiche, wenn man will kann man quasi alles durch dialoge und wegrennen lösen.

Lol, ich habe gar kein Problem das war einfach nur meine Meinung zu dem Game. ~

Der Punkt ist wie gesagt, dass es nunmal ständig neue Items - teilweise auch recht dicke Sachen - etc. gibt, + man bekommt ständig XP und Stufenanstiege für jeden Mist, aber es gab halt fast keine Möglichkeiten diese Gains (=Items/XP) mal irgendwie auszutesten. Eben z.B. in nen fetten Kampf o.ä. Das macht für mich wenig Sinn, denn so kann ich mich schwerlich über neue Waffen/Rüstungen/Fähigkeiten o.ä. für mein Rausgelaber freuen. Das hat mich gestört.

Davon unabhängig kommt natürlich noch das Setting. Und ja das hat mir auch nicht gefallen, das gebe ich locker offen zu, aber selbst wenn das selbe Spiel in High Fantasy gewesen wäre, hätte mich der 1. Punkt immer noch gestört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.859
Reaktionen
1.029
hm, kann ich nicht wirklich nachvollziehen weil man halt quasi immer die option hat die leute auch umzuhauen um an questitem X zu kommen wenn man auf reden keine lust hat. man hat eben die wahl. kaum ein anderes spiel außer fallout 1/2 hat es bisher ähnlich gut umsetzen können dass man sich eben selbst für gewalt oder gewaltfrei entscheiden muss. wobei es sicherlich noch andere spiele gibt bei denen das gut geht, die ich aber nicht kenne -.-
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Klar hat man die Option sie auch umzuhauen. Aber als langjähriger RPG Spieler bin ich nunmal so gepolt das ich Kämpfe immer vermeide wenn es geht (weil das nunmal selten ist), weil es so oft mehr Benefits (XP/Items/Freunde/Quests) whatever gibt. Wenn jetzt aber z.B. PS:T kommt wo man extrem viele Kämpfe vermeiden kann, dann endet das darin das es faktisch fast gar keine Kämpfe mehr gibt und das Spiel so mehr eine Art interaktives Adventures wird (überspitzt gesagt). Kann natürlich auch das es darin liegt das ich mit dieser "Freiheit" nicht umgehen kann, aber so wird man nunmal wenn man alle möglichen anderen RPGs (vor allem ältere) schon gespielt hat. ~
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Also ich hab in PS:T mit ner tonne Cha/Wis/int gespielt und doch öfters den "einfachen" weg gewählt ;).

Ausserdem hilft "nicht reloaden" wenn man nen Kampf umgehen wollte unds nicht geschafft hat ungemein ^^.
 
Oben