Cool erwägt Raceswitch für GSL2

Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Cool trainiert halt auch mit 2 der besten Spieler da drüben, nämlich Tester und Clide. Denke wenn sich da wer eine Aussage zum Balancing erlauben kann, dann diese Leute..

Nicht umbedingt, nur weil sie gut sind müssen sie noch lange nicht eine objektive Einschätzung abgeben können.
 

Deleted_504925

Guest
waere interessant wie idra die sache so sieht.

nach dem er bei der gsl rausgeflogen ist ist er bestimmt noch "entspannter" als sonst xD


blnjg5qe22kthg5m8.jpg
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
vllt hatte cool einfach nur einen schlechten Tag und morgen entschuldigt er sich wieder fuer seinen Post? Bei TL wurden ja 2 sehr gute zerg spieler interviewd und da kamm sehr gut raus wo das genaue Problem bei zerg ist? vllt gibts auch gar kein Problem und er hat einfach bock rumzuheulen vllt wird seine rasse noch besser weiss auch keiner waere interessant wie idra die sache so sieht.

http://www.teamliquid.net/forum/search.php?q=&t=c&f=-1&u=idra&gb=date

"terran has too many options to try to fix the matchup by addressing one of them. zerg needs earlier scouting or better defensive options, or terran needs generally weaker early offensive options.

zvp might be significantly better now, fast expo might be viable as long as you're careful about getting pylon blocked. only changing zealot build time for now is acceptable zvp, but they really needed to do more about zvt. "
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
naruto und cola sagen zerg is fine.

also ist die einzige möglichkeit das cool nicht gut genug ist.

Nein. Wir sagen Zerg ist stark, wenn man gegen sie ein Macro Game aufziehen will und nicht ewig 1 Base All In oder Semi All In spielt.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich finds halt immer noch lustig, dass vor nicht allzu langer Zeit jeder Terra hier im Forum einem weiss machen wollte, dass Zerg gar nicht zu schwach ist und dass Zerg in Asien total am rocken ist. Die europäischen Zergs sind ja nur zu scheisse gell?
Nun sind in der GSL ganze 2 Zergs unter den besten 16 und einer davon heult auch noch rum, wie scheisse schwach Zerg ist.
So viel also zum tollen "Zerg is fine in Asia!"-Argument...

Nein. Wir sagen Zerg ist stark, wenn man gegen sie ein Macro Game aufziehen will und nicht ewig 1 Base All In oder Semi All In spielt.

Warum um alles in der Welt sollte man gegen Zerg versuchen ein Macro Game aufzuziehen, wo der Zerg dann stark ist, wenn man ihm nach Belieben einen anderen Spielstil aufzwingen kann, wo Zerg dann halt nicht mehr stark ist?
Wenn ich Terra nich angreif bis er 20 Schwere Kreuzer hat, wird er mich auch plätten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ist das bei RTS Games die Definition von Balance?

Das eine Rasse nur gewinnen "KANN" wenn sie ins Mid - Late Game kommt?

Das ist für mich alles andere als die Definition von Balanced

Zumal T und P im mid und late Game auch nicht grad schlechter werden, nein sie haben konstant gute EInheiten über alle Tech Trees....

Ich finds halt immer noch lustig, dass vor nicht allzu langer Zeit jeder Terra hier im Forum einem weiss machen wollte, dass Zerg gar nicht zu schwach ist und dass Zerg in Asien total am rocken ist. Die europäischen Zergs sind ja nur zu scheisse gell?
Nun sind in der GSL ganze 2 Zergs unter den besten 16 und einer davon heult auch noch rum, wie scheisse schwach Zerg ist.
So viel also zum tollen "Zerg is fine in Asia!"-Argument...

DU SAGST ES MEIN FREUND !

Aber wir Cuasals haben ja keine Ahnung ..... *rofl*

Hier im Thread gab es schon 2 Leute die einem wieder eintrichtern wollten das Cool ja jetzt auch nicht so der Bringer ist :D

Bei Dimaga mussten ich und auch viele andere sich immer anhören er sei ja auch nicht der Rocker.... Ihr labert einfach nur scheisse!

Nun sind es schon 3 Weltweite Top Zerg Spieler die sich so geäußert haben!


Mal zu dieser Causal Sache noch:

Es ist ein riesen Unterschied ob man ein Game lesen kann oder/und es auch selbst im Spiel umsetzen kann! Denn nur das unterscheidet Pros von Causals (nicht alle) .....

Ich behaupte mal ziemlich viel Plan von Fussball zu haben trotzdem kann ich nicht mal Verbandsliga spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
dass mit den korean zerg dominanz war mal irgendwann in der beta der fall, als roaches noch 1 supply und 2 armor hatten und hydras 90 hp.:D seitdem behauptet das einfach jeder...
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Problem ist, dass er wenn er auf T switcht zwar gute Karten gegen P haben wird (weil T>P und P>Z) aber im TvT wird er krass ablosen weil er einfach nicht so gewohnt ist wie die anderen terraner
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Nein. Wir sagen Zerg ist stark, wenn man gegen sie ein Macro Game aufziehen will und nicht ewig 1 Base All In oder Semi All In spielt.

Joa, aber dann ist doch hier der Punkt oder nicht? Warum sollte man ein Macro Game gegen einen Zerg spielen wenn man ihn mit irgendeinem beliebigen 1 Base All In auf irgendeiner Terran-favored Map einfach wegfetzen oder ihn soweit zurückwerfen kann, das man weit genug im Vorteil ist.

Wenn Zerg Möglichkeiten hätten ohne krassen Nachteil ins Midgame zu kommen kann es gut sein das die MUs ganz gut gebalanced wären.
Momentan ist es halt schwer, wies aussieht...
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das Problem ist doch, dass niemand so wirklich weiß, was geändert werden muss.
Wirklich jeder Zergspieler hat andere Ansichten, was gerade am T imba ist.
Mal ist es die Mule, dann der Scan, dann der Banshee, dann der Marauder (lol), der Tank, der Thor, der Marine, die Hellions, die Drops oder die PF, manchmal sogar alles gleichzeitig.
Solange es da keine Einigung gibt, kann auch nichts geändert werden.

OT:
Ein SC1-Pro ist noch lange kein SC2-Pro.
Zerg in SC2 ist nunmal anders als in SC1, wer da seine Jahrelang erprobten Mechanismen anwendet und denkt damit gewinnen zu müssen, der fällt einfach auf die Schnauze. Nur weil die Einheiten ähnlich aussehen und das Spielprinzip gleich ist, sind die Anwendungen von Grunauf verschieden.

Ein Handballprofi ist ja auch kein Fußballprofi, nur weil man bei beiden Spielen Tore machen muss :stupid3:
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
gut das erst vor 2 Tagen der Patch rauskam ?!

erstmal abwarten. Es ist ja auch nicht so, als ob Zerg unspielbar wäre.
Immerhin sind noch 2 zergs unter den Top 16. (vor dem patch)
Sc2 ist zwar noch nicht perfekt balanced, aber ein Protoss oder Terra der schlechter als ein Zerg ist, verliert auch in der Regel.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
irgendwer wird immer zerg spielen :D

aber bis jetzt waren fast alle meine ZvZ spiele so das derjenige der seine mutas früher am flattern hat gewinnt =/
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
gut das erst vor 2 Tagen der Patch rauskam ?!

erstmal abwarten. Es ist ja auch nicht so, als ob Zerg unspielbar wäre.
Immerhin sind noch 2 zergs unter den Top 16. (vor dem patch)
Sc2 ist zwar noch nicht perfekt balanced, aber ein Protoss oder Terra der schlechter als ein Zerg ist, verliert auch in der Regel.

Eben nicht. Wenn es so wäre, wäre es ja balanced. Zerg braucht massive Buffs, kein Rumgeschraube an Zahlen, sondern andere Fähigkeiten. Am Overlord könnte z.B. was verändert werden, Hydra gegen Roach tauschen (DPS von Hydra natürlich etwas abschwächen). Vllt. an der Fähigkeit vom Corruptor arbeiten....alles nur Beispiele, was man sinnvoll machen könnte....
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Nazgul hat einen wichtigen Post gemacht. Unabhängig von bestehenden Imbalances muss nach wie vor noch gelernt werden, die Rassen wirklich gut zu spielen. Deshalb empfiehlt sich auch eine ruhige Patch-Politik. Nichtsdestotrotz muss man Leuten wie Cool natürlich zuhören. Und man muss auf Turnierergebnisse und Ladder-Ratings achten.

On September 24 2010 05:22 Liquid`Nazgul wrote:
Nobody still has a clue about learning curves of the races. It's hard enough to find balance in RTS but to control the learning curves of 3 different games (races) this complicated to be similar is pretty much impossible. How hard is basic control for tank/marauder, now compare it to how hard it is to control the correct counter ling/infestor. Clearly Zerg needs more time to reach its max than Terran does.

That and every Zerg out there still doesn't creep properly. You see top level Zergs not getting multiple tumors at all times in the game, not getting overlord speed. Why complain about unit strength when you aren't getting the number one upgrade for your units (creep) in the whole game. This is just puzzling.

There may or may not be balance issues, but let's start with these things. It's like Terrans forgetting concussive shells and siege mode every game they play. Creep spread is simply a lot harder to pull off than just pressing an upgrade button, but that brings us back to not knowing the learning curves of each race, which is not the same as imbalance.
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Das Problem ist doch, dass niemand so wirklich weiß, was geändert werden muss.
Wirklich jeder Zergspieler hat andere Ansichten, was gerade am T imba ist.
Mal ist es die Mule, dann der Scan, dann der Banshee, dann der Marauder (lol), der Tank, der Thor, der Marine, die Hellions, die Drops oder die PF, manchmal sogar alles gleichzeitig.
Solange es da keine Einigung gibt, kann auch nichts geändert werden.

OT:
Ein SC1-Pro ist noch lange kein SC2-Pro.
Zerg in SC2 ist nunmal anders als in SC1, wer da seine Jahrelang erprobten Mechanismen anwendet und denkt damit gewinnen zu müssen, der fällt einfach auf die Schnauze. Nur weil die Einheiten ähnlich aussehen und das Spielprinzip gleich ist, sind die Anwendungen von Grunauf verschieden.

Ein Handballprofi ist ja auch kein Fußballprofi, nur weil man bei beiden Spielen Tore machen muss :stupid3:

1. Es ist schon erschreckend was man alles als OP an Terra sehen kann ... nicht wahr ?

2. Zu deiner Sc1 - Sc2 Therorie :) naja das mag wohl sein ... aber Dimaga, Cool , Check , Idra, (JulyZerg wohl schon vorher *g*) , Zenio ....
Wenn du mich vor dem Thread gefragt hättest was die besten Zergs der Welt sind dürfte die Liste nicht viel anders aussehen ... also könnte man annehmen das die Sc1 "Nappels" wohl gut Sc2 zocken können :))

Zum Zerg:
Es ist war das der zerg sich einfach nicht "Rund" spielt und das die Vielfalt abgeht ... und genau das ist das Problem ... der Zerg ist sehr gezwungen auf den Gegner zu reagieren ... weil er einfach atm zu wenig Alternativen hat ... das lässt sich nicht einfach so wegpatchen. Wenn keine größeren Eingriffe kommen sollten darf man auch nicht davon ausgehen das sich bis zum Addon viel daran ändern wird.

Es hat schon ein Grund warum z.B. der Lurker Thread in der Beta EU/USA die größten Threads im Betaforum waren ... ich will damit nicht sagen das der Lurker doch so umbedingt abgeht oder das er es fixxen würde ... aber es geht halt irgendwas ab ... es spielt sich nicht rund ..

Der letzte Patch hat das Early vom Zerg nun doch etwas gebufft (Zerlot/Reaper/Bunker) aber das ändert nichts am Hauptproblem
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Warum man vs Zerg nen Macro Game aufziehen sollte? Weils früher oder später darauf hinaus läuft, das Zerg a) besser werden und auch vs AllIns klarkommen b) AllIns generft werden c) Zerg gebufft..

und wenn man dann nicht zeigt, dass Zerg in Macro Games wo sie vorher keinen Schaden bekommen haben enorm stark sind, wirds ne Zeit geben wo Zerg alles dominiert ;-)! Daher, ich schau vorraus und spiele jetzt schon Macro orientiert.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Komisch, dass alle immer genau wissen, wie gut ein spieler ist.
Woran macht man die Güte eines Spielers denn genau fest?

Wenn ihr euch jetzt mal ehrlich fragt, wieviele der letzten 50 verlorenen Spiele ihr tatsächlich wegen Imbalance und nicht wegen euren Fehlern verloren habt, wieviele würden da wohl zusammenkommen? 2? 5?

Solange mir keiner beweisen kann, dass der eine Spieler "besser" und der Anderen "schlechter" ist, sind bei mir beide gleichgut.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Man könnte mit kleinen Veränderungen sicherlich viel erreichen, ich persönlich spiele zwar nach wie vor gerne Zerg und das wird auch so bleiben und also 1 K spieler auch auf einem gesundem Niveau aber die ein oder andere Änderung wäre doch schön

z.B.
- Hydras vor dem Tech und dafür die Roaches auf Tier 2
- "Verteidigungsgebäude" wie in SC1, soll heißen ich kann mir aussuchen ob ich Air oder Ground daraus mache!
- Lurker (mensch was vermisse ich diese Einheit) um als Zerg auch eine Belagerungseinheit zu haben. Wird aber denke ich erst mit HOTS kommen!
- Ovi speed zumindest soweit rauf der er wenn z.B. ein Stalker denn Ovi angreift er wenigstens bis in die mitte der Base kommt und nicht 2 cm hinter der cliff stirbt!
- Weniger Cliffs oder ein paar Cliffs meinetwegen so hoch das darauf nicht mehr gedroppt werden kann (bzw. man auf Maps wie LT oder Culas nicht auf jeder gott verdammten Cliff seine Panzer draufklatscht!)
- 2 - 3 offene Maps (wenig klippen, keine exen in irgend nem Krater) in denn mappool
- man könnte denn Zergeinheiten auch noch die ein oder andere "Hotkey" Funktion geben, denn Hydras z.B. nen Flächenangriff also von mir aus 3 Ziele auf einmal und das halt nur alle 10 sek.


naja warten wir ab ich hoffe die Zerg Progamer bleiben ihrer Rasse treu und wenn es wirklich so sein wird das Zerg keine großen Tuniere gewinnen wird/kann dann hoffe ich das Blizzard das anerkennt und dementsprechend dafür sorgt dass das können und nicht eben gewissen "Einheiten-/Rassenvorteile" spielentscheident sind.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Nein. Wir sagen Zerg ist stark, wenn man gegen sie ein Macro Game aufziehen will und nicht ewig 1 Base All In oder Semi All In spielt.

Wäre cool wenn du das näher beschreiben könntest. Welche Situation? P oder T vs Z? ZvZ lassen wir einfach mal aussen vor..^^

Was sind denn für dich 1 Base All-in´s oder Semi All-in´s wo der Zerg halt nicht Stark ist?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich bin mir aber fast sicher, dass es bis zum nächsten Patch keine 2 Monate mehr hin ist...ich hoffe es zumindest.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wäre cool wenn du das näher beschreiben könntest. Welche Situation? P oder T vs Z? ZvZ lassen wir einfach mal aussen vor..^^

Was sind denn für dich 1 Base All-in´s oder Semi All-in´s wo der Zerg halt nicht Stark ist?

1 Rax Marine Hellion Harass, Banshee into 3 Rax Misch Armee aus Marine Hellion Banshee Scv Marauder ist für mich ein Allin.

P>Z solange genug Forcefield + Colossi, da die Zerg Armee einfach nicht rankommt.. meiner Ansicht nach.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
P>Z solange genug Forcefield + Colossi, da die Zerg Armee einfach nicht rankommt.. meiner Ansicht nach.

Sehe ich auch so. Der Zerg MUSS also Corruptor spielen, eine andere Möglichkeit gibt es gar ned. Und so zieht sich das durchs ganze Game, der Zerg muss auf jede Einheit reagieren, irgendwas nicht gescoutet und das wars...
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
1 Rax Marine Hellion Harass, Banshee into 3 Rax Misch Armee aus Marine Hellion Banshee Scv Marauder ist für mich ein Allin.

P>Z solange genug Forcefield + Colossi, da die Zerg Armee einfach nicht rankommt.. meiner Ansicht nach.

Interessante Wahl. Würdest du sagen 1. das es nicht counterbare dinge sind weil in dieser Zeit der Zerg nicht passend antworten kann oder 2. weil er vielleicht nicht richtig gescoutet hat? Wenn 1. was müste/könnte man ändern bzw was muss Z machen 2. das selbe* ^^

Zu P muss ich sagen das ich den roaches die unter ff durchkriechen einfach vermiesse auch wenn sie in 99% durch en obs gesehen wurden.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich glaub Zerg hat nen generelles Problem sich am Anfang zu verteidigen. Generell sind Eco-Verluste für den Zerg jetzt nicht sooo schlimm, wenn er halt nicht alles verliert. 3-5 Drohnen kann man schon verkraften. Diese Mischarmeen sind schwer zu halten und recht stark, da Zerg gutes AntiAir fehlt. Vielleicht sollte man die Queen etwas besser vs Air machen..

Zerg kann bestimmt alles halten mit 3 Spinecrawlern oder 4 und 3 Queens, aber wenn man dann zu viel in die Defence investiert, ist man wieder hinten wenn der Terra es nicht durchzieht. Ich glaube, dass ist ein Aspekt den man mit Maps balancen muss..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das was ich momentan am lustigsten finde und was für mich (leider) zeigt, dass SC 2 um LÄNGEN nicht so tief und genial wie SC/BW ist, ist die Tatsache, dass es in SC/BW keine Imbalance gab. Seit mindesten 7-8 Jahren jetzt. Es kam _NUR_ auf die maps an. Und Ich habe das Gefühl / man merkt es ja, dass die maps gar nicht einbezogen werden.

Jetzte die Frage: Sind die maps in SC2 einfach viel irrelevanter als in SC/BW oder ist das Spiel so simpel das man maps größtenteils außer acht lassen kann ?

Ich meine als richtig guter Spieler ( ICCUP B,B+,A- und steigend ) hat man gewusst: Imbalance gibts nicht. Die maps machen die match ups imba.

Wir sind mit SC2 noch sowas von am Anfang. Voreilige Schlüsse sind dämlich. Genauso wie Leute die Terra spielen und STÄNDIG die Rasse gegen IMBA anschuldigen verteidigen..

Ich weiß nicht was ich denken soll.. Und an alle die nicht 1500 Diamant Spieler sind.. ihr habt von imba eh keine Ahnung.. seriously..

( Ich bin selber nur ~1200...)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das Spiel ist ein paar Monate alt, da war Starcraft noch viel lächerlicher.. Ich kann mich noch erinnern, als man mit Terran das CC an die Mins sliden könnte.. und das lustige daran war: DA war das Spiel dann ANSATZWEISE fair für Terran..

Daher, kommt Zeit, kommt Balance.


Btw: Nen riesiges Plus für Zerg von den Maps her wäre schon wenn es Sweetspots für Ovis gäbe. Mir wärs als Terran egal, und Zerg könnte ein paar Scoutinginfos kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
ich möchte euch wirklich bitten hier nicht die wc3-imbalance mit einzubeziehen.

wc3 war, ist, und wird nie balanced sein, da blizzard scheinbar zu dumm is ihr eigenes spiel zu durchschauen.

klare imbalances gibt es auch heute noch an allen ecken und enden.

in RoC sah es ja so aus, das JEDE rasse mit JEDEM patch geändert wurde und praktisch alle paar wochen/monate was neues unschlagbar imba war. da hats auch keine sau mehr gewundert.
in TFT wurde dann "ernsthafter" versucht zu balancen, auch und vorallem durch die armor class changes und den neuen magieschaden.

SCHEINBAR aufgrund der durch heroes, items und luckfaktoren entstandenen diversität ist es blizzard bis heute nicht gelungen das game zu balancen.
es wurde zwar noch ein "großer" balance patch angekündigt, aber nach dem "großen" contentpatch 1.1 für sc2 is auch an dieser stelle jegliche hoffnung gestorben.

tatsache ist: scbw hat es geschafft eine nahezu perfekte balance zu erreichen, was, glaube ich, aber auch viel darauf basierte, dass das game eben noch 2D war.

wc3 wird es niemals schaffen auch nur in die nähe von etwas zu kommen das man als balanced bezeichnen kann.


fazit: sc2 hat eine realistische chance sehr gut gebalanced zu werden, daran GLAUBE ich. sehen tu ich allerdings nur blizzards allgemeines gefaile von allen seiten und frage mich - kann so die zukunft aussehen?


peace out
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich glaub Zerg hat nen generelles Problem sich am Anfang zu verteidigen. Generell sind Eco-Verluste für den Zerg jetzt nicht sooo schlimm, wenn er halt nicht alles verliert. 3-5 Drohnen kann man schon verkraften. Diese Mischarmeen sind schwer zu halten und recht stark, da Zerg gutes AntiAir fehlt. Vielleicht sollte man die Queen etwas besser vs Air machen..

Zerg kann bestimmt alles halten mit 3 Spinecrawlern oder 4 und 3 Queens, aber wenn man dann zu viel in die Defence investiert, ist man wieder hinten wenn der Terra es nicht durchzieht. Ich glaube, dass ist ein Aspekt den man mit Maps balancen muss..

"Zustimm"
Was eigentlich zu einer Aussage führt: Das es Z einfach im early schwerer hat?^^ Finde aber auch das es noch viel an den maps zu schrauben gibt. Ob es surrounds oder cliffs sind.

edit:


was sagst du denn dazu? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich glaub mich tritt nen pferd.

Ich glaub Zerg hat nen generelles Problem sich am Anfang zu verteidigen. Generell sind Eco-Verluste für den Zerg jetzt nicht sooo schlimm, wenn er halt nicht alles verliert. 3-5 Drohnen kann man schon verkraften. Diese Mischarmeen sind schwer zu halten und recht stark, da Zerg gutes AntiAir fehlt. Vielleicht sollte man die Queen etwas besser vs Air machen..

Was eigentlich zu einer Aussage führt: Das es Z einfach im early schwerer hat?^^

Und davon wird seit Beta2 geredet! xD
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich schau grad Just´s Live Stream, hoffe mal er ist euch high genug mit seinen fast 1700 Points.

Gegen was für Strats er sowas von gefickt wird ist nahezu lächerlich!

Das selbe habe ich neulich sogar bei Sen sehen dürfen.

Aber die sind ja auch beide low Spieler....
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
wenn man aber nur speedlinge und mutas evt. mal ultras spielt muss man sich nicht wundern städig geraped zu werden..... sicherlich sind die spielmechaniken von t u. p gut stellenweise auf den ersten blick auch op aber was sieht man schon von den zerg typischen mechaniken??

For Free nach Upgrade undendlich Drop möglichkeiten mit Ovis und Creepspreaden, Nyduskanal,Eingraben besonders für Roaches wichtig, Transit der Queen, Infestors die HTs bzw. Ghosts der Zerg sieht man alles nicht in Matches bzw. kaum und wenn nur vereinzelt.

Wenn man soviele Mechaniken links liegen lässt weil man denkt bringt eh nichts und nur Linge,Mutas spammt braucht man sich nicht wundern wie es aussieht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@ Turtok

Ich denke es ist ein großes Problem der neuen Internet Gemeinde, dass man möglichst schnelle Erfolge sehen möchte und bei Ausbleiben alles ziemlich schnell zerreißt und totdiskutiert...

Würde SC/BW heute rauskommen, hätte es ähnliche Probleme. Als es damals erschien gab es den Begriff "Balance" noch gar nicht - es gab aber Zeiten in denen eine Rasse alles dominierte oder eine andere Rasse fast überhaupt keine Rolle spielte - teilweise über Jahre hinweg...
Nur hat damals keiner sofort laut "Imba" geschrien, sondern die Spieler haben sich mehr mit dem Gameplay beschäftigt. Das Spiel war eben so, wie es ist, also hat man versucht mit der Underdog-Rasse was zu reißen, um besonders viel Anerkennung und Reputation zu verdienen. So blieb Terra bis Boxer eine Rasse, mit der man anscheinend kaum etwas gewinnen konnte und (ich verfolge die Szene nicht mehr richtig) soviel ich weiß ist im Moment Zerg sehr dominant. Nur gilt SC:BW als Balanced - man nimmt das Spiel wie es ist und macht sich durch Whine nur lächerlich...

Bei WC3 war dann eine andere Situation. Jeder erwartete eine perfekte Balance und die Foren wurden vollgeheult. Wenn man sich die derzeitige Situation in sc2 anschaut erinnert das sehr stark an wc3. Nur hat damals Blizzard mit fast jedem Patch einschneidende Änderungen vorgenommen. Meines Erachtens hat man zu sehr auf den Whine gehört und dauernd irgendwas gepatched, mit dem Ergebnis, dass ständig irgend eine andere Rasse oder Unit als Imba galt. Wenn mal 2 Wochen am Stück eine Rasse dominierte dachte man, dass sofort patchen zu müssen...

In sc2 halte ich das Vorgehen von Blizzard bisher für sehr vernünftig. Natürlich wird viel geschrien und geheult, aber Blizzard behält Ruhe und patcht langsam. Angela Merkel würde sagen "Politik der kleinen Schritte."

Wenn ich mir die heutige Internet-Community so anschaue, dann halte ich es für unmöglich, dass irgend ein neues RTS irgendwan mal als "perfekt-balanced" gelten wird, und das ganz unabhängig davon, wie die balance tatsächlich ist. Btw, Blizzards Patchpolitik hat mich bisher positiv überrascht - letztendlich entscheiden die beiden Addons darüber, welchen Weg sc2 gehen wird.
 
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
wenn man aber nur speedlinge und mutas evt. mal ultras spielt muss man sich nicht wundern städig geraped zu werden..... sicherlich sind die spielmechaniken von t u. p gut stellenweise auf den ersten blick auch op aber was sieht man schon von den zerg typischen mechaniken??

For Free nach Upgrade undendlich Drop möglichkeiten mit Ovis und Creepspreaden, Nyduskanal,Eingraben besonders für Roaches wichtig, Transit der Queen, Infestors die HTs bzw. Ghosts der Zerg sieht man alles nicht in Matches bzw. kaum und wenn nur vereinzelt.

Wenn man soviele Mechaniken links liegen lässt weil man denkt bringt eh nichts und nur Linge,Mutas spammt braucht man sich nicht wundern wie es aussieht.

Genau, Zergs spielen nur Speedlinge und Mutas.

Burrowed Roaches, Infestor, Ultras, Ovi Drops ... wurde alles noch NIE benutzt, diese blöden "Top Zergs" sind scheinbar einfach zu engstirnig um diese zu benutzen.

....


Was hier Leute teilweise für Posts ablassen :rolleyes:
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
mit nur linge und mutas war etwas übertrieben ja aber mal ehrlich wenn man casts, replays schaut und selber spielt sieht man das von mir genannte selten bis garnicht von zergs und das von pros bis hin zu normalsterblichen
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich hab Merkels Politik damit nciht werten wollen, nur fand ich ihr Zitat an dieser Stelle passend.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zerg ist total balanced. Ihr müsst einfach mehr die Möglichkeiten nutzen. Z.B. der ausgezeichnete Nydus oder die überaus mächtigen Drops. Nur noobs sagen Zerg ist broken.

Sekunde mal...

Bloss musste erstmal drop erforschen und damit ankommen. Da kann dir der Terra ja gemütlich die Ovis mit vikings abballern.. Hab genug Games schon gewonen wo ich einfach, dank Reaktor und Techleb switch nochn Game gewonnen habe. Der Zerg muss erstmal das Gebäude bauen, wo gegen der Terra so gut wie jedes Gebäude als nützlich ansehen kann..

Spiele zwar derzeit nur 4vs4 und 2vs2 aber Zerg hat es teils schon echt schwer. Aber er kann halt wiederrum mit nem 7er pool sehr viel anrichten. Aber was danach kommt..mh, hydras und roaches frisst der Terra zum Frühstück.
 
Oben