- Mitglied seit
- 30.10.2003
- Beiträge
- 407
- Reaktionen
- 0
Was hat Madfrog denn bisher gewonnen?
nichts gegen dich aber man muss dir schon die ironie ins gesicht drücken oder?
Der Patch hat ja an seiner Problematik (wie es scheint), den Drops eben unter anderem, nichts geändert.
Dachte eigentlich, dass P>>Z für die meisten Zerg das größere Problem sei ... klärt mich auf!
Wenn ich mich richtig erinnere hatten UDs große Probelem mit Castern, die zu der Zeit noch sehr sehr viel dmg gemacht haben. Mit TFT wurden Caster dann im allgemeinen geschwächt, und UD hat einen sehr sehr starken Konter gegen Caster bekommen.Zur Analogie in WC3: Haben es Blizzard eigentlich geschafft, die Untoten VOR Frozen Throne spielbar zu machen? Bestanden da ähnlich Probleme (schlechte Mechanics, Diversität etc.) ?
Dachte eigentlich, dass P>>Z für die meisten Zerg das größere Problem sei ... klärt mich auf!
in korea gibts halt ne menge sehr gute zerg die von sc1 rüber gewechselt sind aber im moment scheinen ja genau die sich zu beschwerendas passt nicht.
Ihr habt doch immer alle gesagt, dass Zerg in Korea die stärkste Rasse ist... Oder hab ich das nur falsch verstanden?
Erinnert mich stark an WC3 RoC, wo Spieler wie Madfrog und Tillerman, die ja eigentlich Undead waren, plötzlich mit Nightelf die Ladder gerockt haben und die besten Spieler Europas waren.
Das stimmt nicht. Tillermann hat schon immer alle races gspielt und sich die jeweils seiner ansicht nach beste für wettbewerbe ausgesucht.
Natürlich wird der Thread zu einem Imbathread verkommen aber dieses Mal ist es vllt. zum ersten mal gerechtfertigt. Sage ich jetzt als Protoss.
warum is es jetz auf einmal gerechtfertigt? weil cool seine race switchen will? dann sagen auf einmal alle: ja stimmt zerg is zu schwach im mom....
Wenn hier im Forum jemand rumheult dann weiß ich das es noch Leute gibt die eine Klasse besser sind. Wenn Leute wie Cool und Zenio rumheulen dann bin ich mir aber nicht mir allerdings nicht mehr so sicher ob es noch Leute gibt die besser sind.
Deshalb. Balance findet auf dem höchsten spielerischen Level statt.
überrannt... es ist einfach lächerlich dass man min. 6 spinecrawler brauch um das midgame zu überleben.
seh ich nicht so, dass man imbalance nur auf der höchsten ebene merken soll. auf jedem niveau, sei es mittleres diamand niveau passieren im schnitt auf beiden seiten gleich viele fehler. die fehler werden aber unterschiedlich hart bestraft, bei zerg mit instant loss. komischerweise verlieren zergs auf jedem spielniveau. warum? wenn keiner ausser pros imba merkt?
dass das pvz mu lächerlich ist merk ich auch auf meinem level und es gibt games, wo meine fehler zumindest im early minimal sind. ich werde trotzdem überrannt... es ist einfach lächerlich dass man min. 6 spinecrawler brauch um das midgame zu überleben.
Ich denke was Z vs P angeht ist es eher auf Pro Niveau problematisch!
Causals heulen mehr über Z vs T!
Meine Meinung!
Ich sehe die Probleme weiterhin im Scouting, denn für mich ist Zerg vor dem !!! Mid Game !!! die am schlechtesten ausgerüstete Rasse Ingame!
Protoss --> Choke zu
Teraa --> sowieso Choke zu
Fakten auf T1 hast du als Zerg 1 Möglichkeit zu scouten indem man ein Ovi opfert ! Gute Spieler lassen den aber nicht weit genug fliegen bzw lange genug das er wichtige Tech Gebäude entdeckt.
Überlebt man (BLIND) das Early hat man schon viel erreicht, denn dann hat man 3 Möglichkeiten:
1. Ovi morphen und dann Formling absetzen oder einmal durch die Base fliegen
2. Ovi Speed erforschen und dadurch scouten
3. Auf Mutas gehen und damit scouten
Fakt ist aber, das es bis dahin wie ich finde zu lange dauert, während Toss und Terra recht schnell eine ziemlich gute Scouting Möglichkeit haben!
BIs man die oben genannten Möglichkeiten dann durchgezogen hat und dementsprechend die Tech gebäude setzt gab es schon zu viele Momente im Game wo man Überrascht werden konnte von Things like DTs, Clocked Banshees...
Denn der Punkt ist , techt man schnell als Zerg fehlt dir die Army um z.B. Pushes gut abzuwehren, Techt man zu langsam, fehlt dir Zeit um auf die vielen Strategien reagieren zu können. Denn man spielt einfach Blind bis T2!
Für mich liegt dort immernoch die Imbalanced sagte ich ja schon oft.
Den Spieß kann man auch umdrehen als Toss und Terra ist es so leicht vs Zerg im Early - Mid denn was kann dort kommen? Nur Ground! Roaches, Linge das wars!
Sehr einfach auszurechnen für den Gegner...
N1 Troll Kommentar, wie immer,Ja Und?
Zerg ist anspruchsvoll, kann aber sicher mithalten, fähige Spieler vorausgesetzt.
Nichts gegen diese ehemaligen SC-Progamer, aber sie haben alle mit SC aufgehört, da sie keine Perspektive mehr gesehen haben, aka sie waren schlicht zu schlecht.
Das sind nicht die Leute, die fähig sind die Rasse wirklich umfassend zu beurteilen.
Deswegen verlasse ich mich lieber auf meine Einschätzung der Lage, Zerg hat es schwer, aber sie haben durchaus eine Chance.
hmm ich finde das check sich gar nicht so schlecht macht. im tl forum schrieb einer, dass man halt auch mal ovis voll ausnutzen sollte bzgl scouten und man die drops dann eh viel eher kommen sieht. mag sein das drops n ticken zu stark sind, aber sicher nicht soviel stärker wie es der reaper build war ^^
Ja, möglich (oder sogar sehr wahrscheinlich) das man das auch auf niedrigerem Niveau merkt. Wenn es aber so wäre das auf hohem/höchsten Niveau Z gebalanced wäre, d.h. gleich gute/ähnlich gute Spieler verschiedener Rassen können sich gute Spiele liefern und der der weniger Fehler macht gewinnt, dann fände ich das weit weniger beunruhigend als wenn auf jedem Level, also auch auf dem höchsten, Imbalance herrscht.