Irgendwann wird man halt weich in der Birne. Frag mal Kuma.
im ernst, barca ist taktisch und spielerisch jeder anderen Mannschaft überlegen, ich habe in den 20 Jahren in denen ich fb gucke noch nie ein Team gesehen, dass auf diesem Niveau gespielt hat, Sie sind einfach dass was die bulls in den 90ern für bb waren ein Team wie wir es in dieser form wohl sehr sehr lange nicht mehr sehen werden und wenn messi so weiter spielt wird er als der beste aller Zeiten gelten, wie man da rumheulen kann, dass ihr Stil langweilig wäre, wenn man bei jedem Tor nen playstation Vergleich liest und Sie selbst real & manu fast nach belieben dominieren erschließt sich mir auch nicht ganz, haters gonna...
und damit meine ich nicht dich.
Ich glaube du übersiehst einfach den Grund für das "Gehate". Am Fußball liegt es sicherlich nicht, sondern an genau dieser drückenden Überlegenheit und das führt durchaus zu einer gewissen Langweile bzw. dem Wunsch, dass Barca nicht wirklich konkurrenzlos ist.
neid ist einfach primitiv, aber was willst du machen.
@ narc: wo man die finanziellen Verhältnisse in denen Barca agiert auch so gut mit anderen Ligen vergleichen kann.
lol wie kann man nur so blöd sein und sich nicht die erfolgreichsten mannschaften als lieblingsmannschaften auspicken
Warum Gomet statt Petersen? Wär doch mal ne Gelegenheit um ihm ein wenig Praxis zu geben
Ok, da Milan keine Chance mehr hat bitte jetzt richtig auf die Fresse für die Italiener.
naja, das sind pedro & busquets, wenn 2 von 15 "Stammspielern" zur mongolie neigen, das aufs ganze Team zu münzen ist halt dumm und das schlechte Verlierer Argument sollte wohl besser nicht von Madrid Fans kommen...
neid ist einfach primitiv, aber was willst du machen.
jo, bulls eye.Davon mal abgesehen gibts schon ein paar Gründe abseits des fußballerischen Barca nicht leiden zu können. Für mich zeigt sich öfter, dass sie recht schlechte Verlierer sein können und das Verhalten auf dem Platz löst auch nicht immer gerade Sympathie aus.
jo, bulls eye.
- diverse spanische vereine (auch barca) wurden trotz riesiger schulden teils mit staatsgeld bzw. mit maßgeschneiderten gesetzen vor der insolvenz gerettet. ich hab null verständnis dafür, und will die dann doch am liebsten in der insolvenz sehen. sich für over 9000 millionen ne gute mannschaft kaufen kann ich auch.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Milan bei Barca auch nur ein Unentschieden einfahren kann. Wird ein schön herausgespieltes 3-1
http://www.zeit.de/news/2012-03/14/fussball-spanische-clubs-verhandeln-ueber-steuerschulden-14150612
quelle..?
mir scheint es darüber hinaus immer noch so zu sein, dass alle festgeld im wirtschaftsleben für sinvoll halten, solange man kredite bedienen kann, kann man davon aufnehmen so viel amn will, barca hat letztes jahr seinen umsatz um 13% gesteigert und seine schulden gesenkt, sie haben (wenn man den bilanzen glauben darf) verbindlichkeiten in höhe eines Jahresumsatzes, davon träumen 90% aller anderen unternehmen...
im übrigen hatte manu 800 mio € schulden, cfc ist ein zuschussgeschäft, city auch, pool ist ebenfalls hochverschuldet, wenns dir um gesundes wirtschaften geht, dann sollte grade die epl nicht als vorbild herhalten...
http://www.zeit.de/news/2012-03/14/fussball-spanische-clubs-verhandeln-ueber-steuerschulden-14150612
http://www.soccer-fans.de/content/s...bs-1-3-milliarden-euro-schulden-erlassen-845/
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ng-aus-schlendrian-und-sturheit-11688157.html
und das sind nur die links von der ersten seite, die sich der aktualität halber alle mit den steuerschulden beschäftigen.
die spanischen clubs sind so hoch verschuldet wie das koks in den haarspitzen von christoph daum gestiegen ist. und die premier league habe ich ausschließlich als beispiel für "ehrliches" und faireres spiel genannt. wobei auch in der premier league die vereine wenigstens keine extrawurstgesetze bekommen und nicht vom staat subventioniert werden. allein dass die spanier solch eine steuerschuld vor sich her schieben können ohne konsequenzen ist schon grund genug sie zu hassen.