CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
420
Irgendwann wird man halt weich in der Birne. Frag mal Kuma.

Reaktionen
1.003
hurenbarca soll rausfliegen. langweiligster fußball ever. muss ja auch niemandem beim wichsen zusehen.

Reaktionen
0
im ernst, barca ist taktisch und spielerisch jeder anderen Mannschaft überlegen, ich habe in den 20 Jahren in denen ich fb gucke noch nie ein Team gesehen, dass auf diesem Niveau gespielt hat, Sie sind einfach dass was die bulls in den 90ern für bb waren ein Team wie wir es in dieser form wohl sehr sehr lange nicht mehr sehen werden und wenn messi so weiter spielt wird er als der beste aller Zeiten gelten, wie man da rumheulen kann, dass ihr Stil langweilig wäre, wenn man bei jedem Tor nen playstation Vergleich liest und Sie selbst real & manu fast nach belieben dominieren erschließt sich mir auch nicht ganz, haters gonna...

Reaktionen
112
ja, is schon toll, was man alles machen kann, wenn man 3000000000€ schulden hat. und damit meine ich nicht dich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
im ernst, barca ist taktisch und spielerisch jeder anderen Mannschaft überlegen, ich habe in den 20 Jahren in denen ich fb gucke noch nie ein Team gesehen, dass auf diesem Niveau gespielt hat, Sie sind einfach dass was die bulls in den 90ern für bb waren ein Team wie wir es in dieser form wohl sehr sehr lange nicht mehr sehen werden und wenn messi so weiter spielt wird er als der beste aller Zeiten gelten, wie man da rumheulen kann, dass ihr Stil langweilig wäre, wenn man bei jedem Tor nen playstation Vergleich liest und Sie selbst real & manu fast nach belieben dominieren erschließt sich mir auch nicht ganz, haters gonna...

Ich glaube du übersiehst einfach den Grund für das "Gehate". Am Fußball liegt es sicherlich nicht, sondern an genau dieser drückenden Überlegenheit und das führt durchaus zu einer gewissen Langweile bzw. dem Wunsch, dass Barca nicht wirklich konkurrenzlos ist.
Davon mal abgesehen gibts schon ein paar Gründe abseits des fußballerischen Barca nicht leiden zu können. Für mich zeigt sich öfter, dass sie recht schlechte Verlierer sein können und das Verhalten auf dem Platz löst auch nicht immer gerade Sympathie aus.

Reaktionen
0
Ich glaube du übersiehst einfach den Grund für das "Gehate". Am Fußball liegt es sicherlich nicht, sondern an genau dieser drückenden Überlegenheit und das führt durchaus zu einer gewissen Langweile bzw. dem Wunsch, dass Barca nicht wirklich konkurrenzlos ist.

Dann sollte man eben die anderen Mannschaften "haten", die zu blöd sind trotz vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten eine ähnlich gute Mannschaft aufzustellen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ok, da Milan keine Chance mehr hat bitte jetzt richtig auf die Fresse für die Italiener.

Reaktionen
0
Barca (Busquets, Alves, Pedro zB) hat genauso wie Real (Pepe, Ramos zB) einige absolut unsportliche Leute im Kader. Deswegen mag ich beide nicht besonders, schau mir die Spiele wegen ihrer Klasse aber trotzdem iwie gerne an. Ergo: spielrisch üebr alle Zweifel erhaben, hinsichtlich Fairness teils grausig

@ narc: wo man die finanziellen Verhältnisse in denen Barca agiert auch so gut mit anderen Ligen vergleichen kann.

Reaktionen
0
naja, das sind pedro & busquets, wenn 2 von 15 "Stammspielern" zur mongolie neigen, das aufs ganze Team zu münzen ist halt dumm und das schlechte Verlierer Argument sollte wohl besser nicht von Madrid Fans kommen...
neid ist einfach primitiv, aber was willst du machen.

Reaktionen
0
@ narc: wo man die finanziellen Verhältnisse in denen Barca agiert auch so gut mit anderen Ligen vergleichen kann.

Ich sage ja nicht: Schaut her Gladbach, macht das nach.
Aber es gibt in England genug Vereine (in Manchester oder Chelsea) die ähnlich viel Geld in die Hand nehmen und weit weniger Erfolg haben. Real genauso, Inter wohl auch. Auch Bayern könnte durchaus mehr aus den finanziellen Möglichkeiten machen und eine Jugendarbeit und Ausbildung ähnlich Barcelona anstreben (dafür sollte das Geld reichen).
Und dann hätte man schon 5,6,7 Vereine, die zumindest in einer Liga spielen und mehr brauchts in der absoluten europäischen Spitze auch nicht.

Und: Jedes Team hat doch Spieler, die unsympathisch sind. Ist auch ganz natürlich, dass unter 20 Spielern mindestens 3 Arschlöcher dabei sind. Und ohne solche Typen wie Sergio oder van Bommel wird man eben auch nicht europäische Spitze.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
lol wofür gelb?

es lebe franzöisches Fernsehen, auf TF1 feiern sie gerade die überlegenheit von Bayern.

am besten ist Krossss.

Reaktionen
0
lol wie kann man nur so blöd sein und sich nicht die erfolgreichsten mannschaften als lieblingsmannschaften auspicken

ach junge, Du wärst doch Köln Fan, wenn Bayer dass Geld, dass Sie mit abgelaufenen Medikamenten in Afrika verdient nicht in dieses wannabe CfC pumpen würde...

Reaktionen
0
und? ich hab in München gelebt als ich Bayern Fan wurde, so walcott?

Reaktionen
0
Warum Gomet statt Petersen? Wär doch mal ne Gelegenheit um ihm ein wenig Praxis zu geben

Reaktionen
0
völlige Erniedrigung durch 5 Buden in 15 min, olic hat die iv müde gelaufen.

Reaktionen
0
Wasn das für schwule Musik? Immer diese Spanier...

Edit: lol das ist die Hymne.

Reaktionen
1.002
naja, das sind pedro & busquets, wenn 2 von 15 "Stammspielern" zur mongolie neigen, das aufs ganze Team zu münzen ist halt dumm und das schlechte Verlierer Argument sollte wohl besser nicht von Madrid Fans kommen...
neid ist einfach primitiv, aber was willst du machen.

Zumal wir hier von Profifussballern reden... Wenn da nur 2 von 15 Vollpfosten sind ist das imho einer der sympathischsten Vereine aller Zeiten ^^.

Reaktionen
0
ich kann da nur für xavi, iniesta, messi und puyol sprechen, die sich ja öfter mal in den medien äußern udn da finde ich das durchgehend sympathisch und schrullig-unterhaltsam.

Reaktionen
1.003
Davon mal abgesehen gibts schon ein paar Gründe abseits des fußballerischen Barca nicht leiden zu können. Für mich zeigt sich öfter, dass sie recht schlechte Verlierer sein können und das Verhalten auf dem Platz löst auch nicht immer gerade Sympathie aus.
jo, bulls eye.
- spanier generell sind (gefühlt) extrem schlechte verlierer, verhältnismäßig gute schauspieler und saugute zeitspieler (wenn sie müssen)
- fordern gerne mal gelbe/rote karten. ein unding, unsportlich ohne ende. hurensöhne.
- diverse spanische vereine (auch barca) wurden trotz riesiger schulden teils mit staatsgeld bzw. mit maßgeschneiderten gesetzen vor der insolvenz gerettet. ich hab null verständnis dafür, und will die dann doch am liebsten in der insolvenz sehen. sich für over 9000 millionen ne gute mannschaft kaufen kann ich auch.

lieber englischer fußball. weniger filigran vielleicht, aber da werden schwalben wenigstens ausgepfiffen selbst wenn sie von der eigenen mannschaft sind.

€: nichts gegen van Bommel. Immer noch mein Lieblingsknochenbrecher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo, bulls eye.
- diverse spanische vereine (auch barca) wurden trotz riesiger schulden teils mit staatsgeld bzw. mit maßgeschneiderten gesetzen vor der insolvenz gerettet. ich hab null verständnis dafür, und will die dann doch am liebsten in der insolvenz sehen. sich für over 9000 millionen ne gute mannschaft kaufen kann ich auch.

quelle..?

mir scheint es darüber hinaus immer noch so zu sein, dass alle festgeld im wirtschaftsleben für sinvoll halten, solange man kredite bedienen kann, kann man davon aufnehmen so viel amn will, barca hat letztes jahr seinen umsatz um 13% gesteigert und seine schulden gesenkt, sie haben (wenn man den bilanzen glauben darf) verbindlichkeiten in höhe eines Jahresumsatzes, davon träumen 90% aller anderen unternehmen...

im übrigen hatte manu 800 mio € schulden, cfc ist ein zuschussgeschäft, city auch, pool ist ebenfalls hochverschuldet, wenns dir um gesundes wirtschaften geht, dann sollte grade die epl nicht als vorbild herhalten...

Reaktionen
248
ich bin auch eher ein messi fangirl, aber da der nunmal bei barca spielt, wünsche ich lieber diesem club ein weiterkommen als fucking milan, ist doch klar^^

wenn morgen noch chelsea alles klar macht, haben wir 2 richtig schöne halbfinals, freu mich schon drauf.

Reaktionen
1.003
http://www.zeit.de/news/2012-03/14/fussball-spanische-clubs-verhandeln-ueber-steuerschulden-14150612
http://www.soccer-fans.de/content/s...bs-1-3-milliarden-euro-schulden-erlassen-845/
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ng-aus-schlendrian-und-sturheit-11688157.html

und das sind nur die links von der ersten seite, die sich der aktualität halber alle mit den steuerschulden beschäftigen.
die spanischen clubs sind so hoch verschuldet wie das koks in den haarspitzen von christoph daum gestiegen ist. und die premier league habe ich ausschließlich als beispiel für "ehrliches" und faireres spiel genannt. wobei auch in der premier league die vereine wenigstens keine extrawurstgesetze bekommen und nicht vom staat subventioniert werden. allein dass die spanier solch eine steuerschuld vor sich her schieben können ohne konsequenzen ist schon grund genug sie zu hassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
quelle..?

mir scheint es darüber hinaus immer noch so zu sein, dass alle festgeld im wirtschaftsleben für sinvoll halten, solange man kredite bedienen kann, kann man davon aufnehmen so viel amn will, barca hat letztes jahr seinen umsatz um 13% gesteigert und seine schulden gesenkt, sie haben (wenn man den bilanzen glauben darf) verbindlichkeiten in höhe eines Jahresumsatzes, davon träumen 90% aller anderen unternehmen...

im übrigen hatte manu 800 mio € schulden, cfc ist ein zuschussgeschäft, city auch, pool ist ebenfalls hochverschuldet, wenns dir um gesundes wirtschaften geht, dann sollte grade die epl nicht als vorbild herhalten...

ManU ist mal ein dummes Beispiel, immerhin bestehen die Schulden hauptsächlich aus Kosten, die die Eigentümer auf den Verein umgelegt haben - und zwar ziemlich genau die Höhe Geld, mit der sie den Verein gekauft haben. Das ist ne klassische feindliche Übernahme.

Reaktionen
1.636
http://www.zeit.de/news/2012-03/14/fussball-spanische-clubs-verhandeln-ueber-steuerschulden-14150612
http://www.soccer-fans.de/content/s...bs-1-3-milliarden-euro-schulden-erlassen-845/
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ng-aus-schlendrian-und-sturheit-11688157.html

und das sind nur die links von der ersten seite, die sich der aktualität halber alle mit den steuerschulden beschäftigen.
die spanischen clubs sind so hoch verschuldet wie das koks in den haarspitzen von christoph daum gestiegen ist. und die premier league habe ich ausschließlich als beispiel für "ehrliches" und faireres spiel genannt. wobei auch in der premier league die vereine wenigstens keine extrawurstgesetze bekommen und nicht vom staat subventioniert werden. allein dass die spanier solch eine steuerschuld vor sich her schieben können ohne konsequenzen ist schon grund genug sie zu hassen.

Vieles richtig was du sagst jedoch beißt sich der Vorwurf mit dem over9000 Millionen ein geiles Team zusammenkaufenf aufgrund nichtgezahlter Steuern ein wenig mit der Realität. Barca und Madrid sind absolute Schwergewichte und machen Umsätze die ihres gleichen suchen. Madrid fast 500 Mio Barca rund 450 Mio. Zum Vergleich Bayern München knapp 330 Mio. Real Madrid hat keine Steuerschulden, Barcelona laut deinem Link rund 50 Mio was den Kohl angesichts des Umsatzes aber auch nicht fett macht. Die fiesen Steuersünder sind Teams die auf der großen europäischen Bühne nix zu melden haben und die nunmal kläglich versuchen den Abstand zu den großen 2 irgendwie zu verkleinern. Wenn Spanien denen du Schulden erlassen sollte ist das natürlich objektiv gesehen unfair, groß gerissen haben die Sünder trotz massiger nicht getilgter Verbindlichkeiten jetzt aber auch nicht wenn man vom EL-Sieg atleticos mal absieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben