CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
btw. gefallen die bayrischen Trikots die Saison. Das komplette Feuerrot gefällt mir echt gut.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
der zweite anzug in der offensive ist halt nicht wettbewerbsfähig gegen barca. ibra ist zwar bombe, aber die dinger, die er ablegt, kann keiner verwerten. robinho ja leider früh verletzt raus und boa war auch nicht so stark wie noch im hinspiel gegen arsenal...

0:0 im hinspiel dahiem ist gegen barca zu wenig...

Reaktionen
1.003
btw. gefallen die bayrischen Trikots die Saison. Das komplette Feuerrot gefällt mir echt gut.

jo. überlege auch schon lange mir eins zu holen; mir fehlt noch ein rotes trikot für meine sportkleidungssammlung. aber ich will kein gurkensaison-trikot :ugly:

und ein Kiel-Trikot will ich eigentlich auch noch

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
milan das erste team in 2 1/2 jahren, das kein tor gg barca in der cl gefangen hat

Reaktionen
1.003
scheiss erfolgsfan

pfff. ich hab lange genug nah genug an münchen gelebt um bayernfan sein zu dürfen
dealwithitdelivert70a.gif

Reaktionen
1.636
jo
chelsea erkämpfte sich ein 0:0 im camp nou um dann zuhause mit 1:1 dann noch rausgeövreböt zu werden.

Reaktionen
1.003
da gibbet doch auch noch den norwegischen schiri. der ist auch furchtbar. oder war der das und ihr könnt nur kein ø schreiben?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dafuq? Ribery verdient bei Bayern 12 Mios? Leinad leg mal die Bayerngehälter auf den Tisch.

Wo hast die Zahl her?
Soweit ich weiß verdienen Ribery, Schweinsteiger und Lahm alle um die 10 Mio. Euro und auch Gomez und Robben werden demnächst wohl sowas ähnliches verdienen.
Man muss aber halt auch berücksichtigen, ob solche Angaben Prämien oder andere (erfolgsabhängige) Zahlungen beinhalten. Bei Gomez ist da z.B. die Rede von BIS ZU 10 Mio.
Das mit den 12 Mio. könnte bei Ribery vielleicht stimmen in einer Saison bei der man alles gewinnt, aber als Grundgehalt wird er das sicherlich nicht kriegen.
Allerdings es ist schon so, dass die Topspieler bei Bayern mittlerweile in solchen Sphären verdienen, da kann man sich nicht dem int. Gehaltsdruck entziehen.
Zeigt auch ganz gut, dass die 4,5 Mio, die der BVB nun angeblich für Götze zahlt halt nichts sind im Vergleich zu den Gehältern bei den Topclubs.

Reaktionen
1.636
Die Zahl haben se eben bei Sat1 genannt von wegen Ribery bestverdienender französischer Kicker.
Mich würde interessieren was ein Kroos Badstuber oder Boateng verdienen..oder Neuer.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Zahl haben se eben bei Sat1 genannt von wegen Ribery bestverdienender französischer Kicker.
Mich würde interessieren was ein Kroos Badstuber oder Boateng verdienen..oder Neuer.

Ich weiß jetzt woher die 12 Mio. kommen, da wurden Riberys gesamte Einkünfte genommen, also auch was er durch Eigenvermarktung etc. verdient, die aber halt nichts mit Bayern zu tun haben, siehe auch eine aktuelle Top20 der Gehälter:

http://www.goal.com/de/news/839/pri...ionen-euro-einnahmen-lionel-messi-ist-fußball

Bzgl. der anderen Spieler... Bei Müller hieß es, dass er irgendwas um die 3-3,5 Mio. verdienen. Bei Badstuber sollen es "nur" rund 2 Mio. sein, aber der hat halt noch einen alten Vertrag, der nur bis 2014 geht und jetzt als echter Leistungsträger wird sich da bei einer Verlängerung sicherlich auch einiges tun.
Tymo soll z.B. angeblich um die 4,5-5 Mio. verdienen, ist halt der Tatsache geschuldet, dass er eigentlich mal als Stammspieler/Leistungsträger geholt wurde, zumal das eben Tymos letzter "großer Vertrag" war.
Boateng soll bei ManCity angeblich ganze 5 Mio. verdient haben, aber da war auch zu hören, dass er bei Bayern Verdiensteinbußen in Kauf genommen hat.
Ich würde da mal auf 3-3,5 Mio. tippen und ähnliches gilt auch für Kroos, der ja erst vor kurzem verlängert hat, während Neuer Bayern um die 6 Mio. kosten soll.
Bayern hat auf jeden Fall nicht umsonst einen Spieleretat von mind. ~100 Mio (der ist allerdings noch von vor den Vertragsverlängerungen).
Die "großen 6" (Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Neuer) lässt Bayern sich da wohl 50-55 Mio. kosten, also mehr als der gesamte Spieleretat von Dortmund in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
War es eigentlich absicht das das Banner der Ultras verkehrt herum hinter dem rechten Tor in Marseille hing? oO

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
War es eigentlich absicht das das Banner der Ultras verkehrt herum hinter dem rechten Tor in Marseille hing? oO

Ja, war Teil einer Protestaktion der Marseille-Fans, die deswegen auch die Mannschaft in den ersten 20 Minuten nicht angefeuert haben.
Man darf nicht vergessen, dass die in Frankreich als ein Titelanwärter in die Saison gegangen sind und da ist die bisherige Saison schon arg enttäsuchend, denn bis auf die CL war das rein gar nichts. Man kann es eigentlich gut mit Schalkes letzter Saison vergleichen und da hat es Magath letztlich ja auch den Job gekostet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Barca zu haten ist irgendwie auch komisch. Haben viele sympathische Spieler, nen coolen Trainer und spielen traumhaft schönen Fußball. Natürlich kann man gegen sie sein wenn man lieber zum Außenseiter halten will bzw. generell mal will dass sie nicht gewinnen. Aber ist trotzdem nen cooles Team und nen angenehmer Verein insgesamt. Sympathischer als Real auf jeden Fall. Wenngleich ich auch nix gegen Real habe, aber die machen mir zu sehr auf dick BLING BLING und offensives Missmanagement um sie wirklich cool finden zu können.
jo, seh ich auch so, auch wenn busquets und pedro selbst für meinen geschmack (ich stehe eigentlich auf abgezockte drecksäue) zu oft und zu theatralisch fallen, kann man dass von den meisten andern spielern bei barca nicht sagen, messi, xavi oder iniesta sind absolute sympatieträger, genau wie puyol oder abidal, wenn man mal interviews von xavi oder iniesta liest, merkt man einfach wie sie dieses spiel lieben, sie sind sich ihrer eigenen individuellen fähigkeiten bewusst und legen zugleich so viel demut und bewunderung für andere große spieler an den Tag legen.

lustig ist v.a. das gehate wenn es von real "fans" kommt, die den verein gut finden, seitdem da zwei deutsche nationalspieler spielen, dabei dann völlig verdrängen, dass ronaldo, und di maria im classico bei rasenkontakt fallen und sich ramos, diarra, aberola, marcelo und v.a. pepe gerne wie die ersten menschen benehmen, da würde ich mich auch einfach nhinschmeissen und karten provozieren, statt kaputtgetreten zu werden...

würde schon lieber ein HF gg Milan sehen ... andererseits hat es cica schon gesagt: wer die CL will muss gg jeden gewinnen.
die hf stehen doch schon fest, barca/milan vs. benfica/cfc & bayern vs real.
oder hab ich dich falsch verstanden..?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
äh, jein. ich wollte damit sagen dass ich lieber milan weiterkommen sehe als barca weil ich da ganz chobomäßig die chancen höher einschätze dass bayern weiterkommt. andererseits muss man halt auch gg. barca gewinnen. also es bezog sich auf das weiterkommen ins HF und danach den potentiellen finalgegner.
wobei:
an sich wäre es ganz okay wenn bayern im HF gg real den abgang macht, weil die fast komplette nationalmannschaft dann mehr zeit zum trainieren hat, während die spanier im finale noch gegeneinander spielen und sich haten müssen. ergo haben sie dann weniger zeit zum trainieren, hassen sich noch und sind ausgepumpter. im zweifel wäre mir halt die EM lieber als die CL für bayern.

Reaktionen
1.003
khedira könnense meinetwegen auch noch haben als bauernopfer. den froschmagier bitte ganz lassen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Reaktionen
1.636
Ich weiß jetzt woher die 12 Mio. kommen, da wurden Riberys gesamte Einkünfte genommen, also auch was er durch Eigenvermarktung etc. verdient, die aber halt nichts mit Bayern zu tun haben, siehe auch eine aktuelle Top20 der Gehälter:

http://www.goal.com/de/news/839/pri...ionen-euro-einnahmen-lionel-messi-ist-fußball

Bzgl. der anderen Spieler... Bei Müller hieß es, dass er irgendwas um die 3-3,5 Mio. verdienen. Bei Badstuber sollen es "nur" rund 2 Mio. sein, aber der hat halt noch einen alten Vertrag, der nur bis 2014 geht und jetzt als echter Leistungsträger wird sich da bei einer Verlängerung sicherlich auch einiges tun.
Tymo soll z.B. angeblich um die 4,5-5 Mio. verdienen, ist halt der Tatsache geschuldet, dass er eigentlich mal als Stammspieler/Leistungsträger geholt wurde, zumal das eben Tymos letzter "großer Vertrag" war.
Boateng soll bei ManCity angeblich ganze 5 Mio. verdient haben, aber da war auch zu hören, dass er bei Bayern Verdiensteinbußen in Kauf genommen hat.
Ich würde da mal auf 3-3,5 Mio. tippen und ähnliches gilt auch für Kroos, der ja erst vor kurzem verlängert hat, während Neuer Bayern um die 6 Mio. kosten soll.
Bayern hat auf jeden Fall nicht umsonst einen Spieleretat von mind. ~100 Mio (der ist allerdings noch von vor den Vertragsverlängerungen).
Die "großen 6" (Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Neuer) lässt Bayern sich da wohl 50-55 Mio. kosten, also mehr als der gesamte Spieleretat von Dortmund in dieser Saison.
Wow, das überrascht mich jetzt ein wenig, da ich nicht gedacht habe dass das Gehaltsgefüge so auseinanderklafft. Kanns verstehen wenn ein paar Superstars ne Menge verdienen wenn Toni aber "nur" 3,x bekommt is das schon arm. Ich dachte der bewegt sich im 5er 6er Bereich. Und hätte Neuer damals auf Schalke nich mehr bekommen? Afaik hab die doch ein fieses angebot über 7 Mio euro rauageballert.

Reaktionen
39
Wow, das überrascht mich jetzt ein wenig, da ich nicht gedacht habe dass das Gehaltsgefüge so auseinanderklafft. Kanns verstehen wenn ein paar Superstars ne Menge verdienen wenn Toni aber "nur" 3,x bekommt is das schon arm. Ich dachte der bewegt sich im 5er 6er Bereich. Und hätte Neuer damals auf Schalke nich mehr bekommen? Afaik hab die doch ein fieses angebot über 7 Mio euro rauageballert.

ja aber er ist eben auch wegen der sportlichen perspektive gewechselt, außerdem wäre das bei schalke wohl die absolute obergrenze gewesen, bei den bayern ist die wohl erst bei ~10 mio

Reaktionen
0

Das Geld kommt mit dem Alter, es ist ja kein Zufall, dass die meisten Spieler auf dieser Liste entweder absurde ausnahmentalente sind, bei nem scheichclub spielen oder auf die 30 zugehen, dass götze 4,5 mio in dortmund bekommt ist für einen 21jägrigen eher die ausnahme, dazu muss man sehen, dass die meisten spiler ihre großen Verträge jenseits der 25 unterschrieben, toni war 20/21 bei seiner vertragsverlängerung.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Bei Ribery wird das dann auf ein Gehalt von 7, max 8 Millionen Euro ohne Werbung und Prämien hinauslaufen. Damit wäre der bestverdienenste französische Spieler Anelka :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Geld kommt mit dem Alter, es ist ja kein Zufall, dass die meisten Spieler auf dieser Liste entweder absurde ausnahmentalente sind, bei nem scheichclub spielen oder auf die 30 zugehen, dass götze 4,5 mio in dortmund bekommt ist für einen 21jägrigen eher die ausnahme, dazu muss man sehen, dass die meisten spiler ihre großen Verträge jenseits der 25 unterschrieben, toni war 20/21 bei seiner vertragsverlängerung.

Ja, zumal man halt immer die Umstände der Vertragsverlängerung betrachten muss.
Bei Lahm und Schweinsteiger gab es z.B. großes Interesse aus dem Ausland und wäre Bayern nicht in diese Gehaltsdimensionen vorgestoßen, dann verliert man solche Spieler eben und das nicht zum eigentlichen Marktwert, da bestenfalls nur noch 1 Jahr Vertrag übrig ist.
Das gleiche Spielchen ist es ja nun auch bei Robben und das ist halt immer ein großes Druckmittel seitens der Spieler/Berater gegenüber den Vereinen (die Gehaltskosten der Topvereine sind regelrecht explodiert und haben sich alleine in den letzten 5-6 Jahren teilweise verdoppelt).
Ein junger Spieler wie Kroos, der noch längst nicht so ein Leistungsträger ist wie die genannten Spieler und selber gar kein Interesse hat zu wechseln wird halt hinsichtlich des Gehalts keinen großen Druck machen (können).
Zudem ist es wirklich so, dass man es im Verein natürlich nicht vergisst woher ein Spieler kommt und wenn dann Leute wie Schweinsteiger oder Lahm für eine Vertragsverlängerung auf der Matte stehen, die eben schon lange im Verein sind, dann wird dem auch Rechnung getragen.
Das wissen auch Spieler wie Badstuber, Müller, Kroos etc. und daher werden die (= ihre Berater) auch nicht jetzt um jeden Euro beim Gehalt kämpfen.

Reaktionen
0
Jo, heute sind die interessanteren Rückspiele. Einmal halt Bayern Vernichtungssieg und einmal Barca-Milan. Wird zwar auch eindeutig werden, aber allemal besser anzuschauen als die morgigen Gähn-Partien.

Reaktionen
248
glaub barca vs milan könnte spannend werden, solange milan nicht sofort einen reingedrückt bekommt und bayern ist ja ohnehin schon weiter.

wünsche mir fürs halbfinale real vs bayern und chelsea vs barca.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Fände es irgendwie net schlecht, wenn Barca wirklich ausscheiden sollte. Dann würde es weiterhin nie ein Titelverteidiger geschafft haben, das Ding zu verteidigen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Milan bei Barca auch nur ein Unentschieden einfahren kann. Wird ein schön herausgespieltes 3-1

Reaktionen
176
Ich fänds am coolsten wenn der Titelverteidiger dieses Jahr in München scheitert. Gegen München.

Reaktionen
131
Heute sind wir alle Mailänder (außer brunchschuldenmongo)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben