CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.003
ich bin jetzt zu faul die verschuldung der vereine auch noch rauszusuchen, aber dass die großartig seriös wirtschaften ist bei keinem der läden der fall. außerdem ist die schuldenquote bei einer derartig unsicheren ertragssituation (CL/EL/nix) nicht das gleiche wie bei "normalen" unternehmen.
und selbst wenn ändert es nichts an der heulsusenhaftigkeit der spanier, ihrem meisterhaften zeitspiel wenn sie mal vor schluss knapp vorne liegen etc.

pivo: das bei manu war nur durch IFRS möglich. eine "klassische" feindliche übernahme ist es nur wenn man angelsächsische rechnungslegungspraxis als standard nimmt. aber recht hast du trotzdem.

Reaktionen
0
und welchem dieser artikel hast du entnommen, dass barca "mit staatsgeld & gesetzen" "gerettet" wurde..?

ManU ist mal ein dummes Beispiel, immerhin bestehen die Schulden hauptsächlich aus Kosten, die die Eigentümer auf den Verein umgelegt haben - und zwar ziemlich genau die Höhe Geld, mit der sie den Verein gekauft haben. Das ist ne klassische feindliche Übernahme.
ich habe das bsp. manu absichtlich genannt, denn da beschwert sich komischerweise niemand, dass sie schulden haben, obwohl sie bei ihrem börsengang nicht mit kohl bezahlt wurden und die risiken bekannt waren...

ich bin jetzt zu faul die verschuldung der vereine auch noch rauszusuchen, aber dass die großartig seriös wirtschaften ist bei keinem der läden der fall. außerdem ist die schuldenquote bei einer derartig unsicheren ertragssituation (CL/EL/nix) nicht das gleiche wie bei "normalen" unternehmen.
es waren ~09/10 ~450 mio, lt. verschiedenen medienberichten hat man aktuell ca. 360 mio schulden, bei einem gleichzeitigen umsatzanstieg von >10% p.a. über die letzten 7 jahre...

und ja, "unsicherer Ertragssituation":
11 - 450,7
10 - 398.1
09 - 365.9
08 - 308.8
07 - 290.1
06 - 259.1
05 - 207.9

seit 03/04 hat man immer af/2te runde der cl erreicht, seit 5 jahren sogar das hf, dass letzte mal, dass man nicht cl gespielt hat war ebenfalls 02/03, selbst wenn barca die gruppenphase nicht überstehen sollte, so ist angesichts der zusammensetzung der einnahmen auch nicht davon auszugehen, dass sie in finanznot geraten.

und selbst wenn ändert es nichts an der heulsusenhaftigkeit der spanier, ihrem meisterhaften zeitspiel wenn sie mal vor schluss knapp vorne liegen etc.
das hat aber doch offensichtlich nichts mit dem anderen zu tun und dazu habe ich auch überhaupt nichts gesagt...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was war das wieder ein Kinderspiel! Gegen OM gewinnt wirklich jeder !!!!

Reaktionen
1.003
cica: lies doch den satz den ich unter die links gesetzt hab :|
unsichere ertragssituation geht auch eher die zukunft an. da reicht es mal unverhofft in eine starke gruppe zu kommen und direkt rauszufliegen, dann fehlen gleich millionen. selbst wenn das die letzten jahre nicht vorgekommen ist, war es doch mehrfach recht eng in den gruppen.
außerdem mag ich underdogmannschaften.
und den stern des südens
für alle hater: weil ich daher komme

Reaktionen
131
Alle die in der CL nicht für Real sind sind eh Erfolgsfans. Nur Realfans kennen echte Treue :troll:

Reaktionen
0
cica: lies doch den satz den ich unter die links gesetzt hab :|
gut dann frage ich ganz konkret nach einer quelle die besagt, dass barca durch steuergelder oder gesetzesänderungen bevorzugt wurde, denn das wollte ich von anfang an, das was du verlinkt hast ist mir bekannt...
mir fällt da nur eine einzige sache ein, nämlich, dass der spizensteuersatz bis vor nen paar jahren für "zugewanderte qualifizierte arbeitskräfte" bei ~20% lag, was den vereinen im europäischen wettbewerb vorteile verschaffte.
das war aber offensichtlich keine gesetzesänderung die pimär zugunsten der FB teams gemacht wurde...

unsichere ertragssituation geht auch eher die zukunft an. da reicht es mal unverhofft in eine starke gruppe zu kommen und direkt rauszufliegen, dann fehlen gleich millionen. selbst wenn das die letzten jahre nicht vorgekommen ist, war es doch mehrfach recht eng in den gruppen.

warum sollte da geld fehlen..?
ich gehe mal davon aus, dasss man bei barca nicht auf basis eines cl sieges kalkuliert, ich meine gelesen zu haben, dass man intern mit dem af rechnet, dass sind dann vlt. 6 mio die "fehlen", wenn man bonuszahlungen der sponsoren und tecketverkäufe mit einbezieht (3mio + x), barca war letztes jahr auch nur in der lage 80 mio verbindlichkeiten zurückzuzahlen, weil sie die cl gewonnen haben, solange die konsolidierung planmäßig läuft ist doch alles ok...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
http://www.zeit.de/news/2012-03/14/fussball-spanische-clubs-verhandeln-ueber-steuerschulden-14150612
http://www.soccer-fans.de/content/s...bs-1-3-milliarden-euro-schulden-erlassen-845/
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ng-aus-schlendrian-und-sturheit-11688157.html

und das sind nur die links von der ersten seite, die sich der aktualität halber alle mit den steuerschulden beschäftigen.
die spanischen clubs sind so hoch verschuldet wie das koks in den haarspitzen von christoph daum gestiegen ist. und die premier league habe ich ausschließlich als beispiel für "ehrliches" und faireres spiel genannt. wobei auch in der premier league die vereine wenigstens keine extrawurstgesetze bekommen und nicht vom staat subventioniert werden. allein dass die spanier solch eine steuerschuld vor sich her schieben können ohne konsequenzen ist schon grund genug sie zu hassen.

um noch anzuschließen, die Reglung, dass Fussballer als hochqualifizierte Einwanderer zählen, die die ersten 6 Jahren nen diedriger Steuersatz zahlen. Da bietet man bei gleichem Bruttogehalt schon mal ordentlich mehr als die Konkurenz.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ldo-im-spanischen-steuerparadies-1816526.html

Reaktionen
420
Also wenn Christiano Ronaldo keine hochqualifizierte ausländische Arbeitskraft ist wer dann? :troll:

Reaktionen
0
um es mit den Worten des unsterblichen bog zu sagen: ich akzeptiere deine Kapitulation.

Reaktionen
0
CL ist langweilig geworden. Ständig nur Elfmeter...

Reaktionen
0
Pereira :lol:

Wer gelb vorbelastet so in den Gegner rutscht, hats nicht anders verdient.

Reaktionen
0
Wie vorhergesehen. Noch nie einseitigere VF gesehen. Für das HF umso besser.

Reaktionen
0
2:1 für Chelsea
Schlecht für die 5-Jahreswertung (gut, dauert noch bis wir die einholen :D) aber sehr geiler Treffer.

Reaktionen
0
Barca lacht sich jetzt schon über den Halbfinalgegner tot und bucht nebenbei schonmal Flug und Hotel fürs Finale.

Reaktionen
0
Spox.com schrieb:
Der Star des Spiels: Paulo Jorge. Der portugiesische Innenverteidiger von APOEL verlor nach einem Zusammenprall mit einem Mannschaftskollegen zwei Zähne und zog sich anschließend an der Seitenlinie den dritten selbst. Um den Auftritt im Santiago Bernabeu weiter zu genießen, verzichtete er auf eine Auswechslung. Großen Respekt!

:rofl2:

Reaktionen
248
die halbfinals werden genial, hab kein bock mehr zu warten -__-

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
GEIL.
Wie Chelsea
um Gnade winseln und
Barca
uns trotzdem
zerficken wird.

Reaktionen
0
bayern real kann aber auch auf taktisches geschiebe hinauslaufen, beide teams werden erstmal versuchen sicher zu stehen und den gegner via pressing unter druck zu setzen.

Reaktionen
0
Ich glaub schon, dass Bayern es packen kann, wenn man Tymoschuk darauf ansetzt Ronaldo schön die Beine wegzuflexen.

Ne im Ernst: Ich sehe Bayern sogar leicht im Vorteil, auch wenn Real im Rückspiel den Heimvorteil hat. Ribery burnt so gewaltig, Schweini könnte wieder Startelf spielen...

Reaktionen
1.636
bayern real kann aber auch auf taktisches geschiebe hinauslaufen, beide teams werden erstmal versuchen sicher zu stehen und den gegner via pressing unter druck zu setzen.

Ist doch egal.
Es geht um die Tatsache dass sich 2 Teams auf Augenhöhe begegnen und beide in der Lage sind weiterzukommen. Selbst wenn Madrid 1:0 in Münchrn gewinnt kann der FCB noch sehr realistisch weiterkommen und das macht die Sache so spannend.

Ich bin so voller Erwartung, das wird ein ganz ganz geiler Fernsehabend mit Bier und freunden und fachmännischem Gelaber

Reaktionen
248
ich glaube zwischen bayern und real wird es einseitiger zugehen, als die meisten hier vermuten, und zwar zu ungunsten von bayern. mag die bayern zwar nicht, aber hoffe trotzdem, dass sie real irgendwie paroli bieten können. auf gar keinen fall möchte ich real gg barca im finale sehen. duelle aus einer liga sind langweilig und das spiel steht ja in der pd sowieso bald an.

Reaktionen
0
Ne im Ernst: Ich sehe Bayern sogar leicht im Vorteil, auch wenn Real im Rückspiel den Heimvorteil hat. Ribery burnt so gewaltig, Schweini könnte wieder Startelf spielen...

das ist eigentlich eine interessante frage mit schweini, wobei ich den nicht unbedingt in der startelf sehen möchte. muss ich jetzt ganz ehrlich mal loswerden. man sagt ja immer never change a winning team, von daher.

sehe das ganze als 50:50 und freue mich echt schon riesig auf die spiele. hoffentlich brennen beide mannschaften offensiv was ab, wäre wünschenswert.

Reaktionen
131
lol bayern leicht im vorteil. real wird die bazis wegbumsen dass ihnen hören und sehen vergeht, ob mit oder ohne scheißneger

Reaktionen
0
Ich bin so voller Erwartung, das wird ein ganz ganz geiler Fernsehabend mit Bier und freunden und fachmännischem Gelaber

jaaaa, da wär ich gern dabei, bei dem "ganz ganz geilen" fernsehabend mit "fachmännischem gelaber". testet ihr da auch dildos?

bayern wird real sowas von vernichten.

Reaktionen
0
Morgen gibt's dann schön in die Fresse. Für wen, sag ich nach dem Spiel.

Reaktionen
0
1:0 wäre sehr gutes Ergebnis. 0:0 könnte man auch gut mit leben aus Bayernsicht.

Bernabeu sehe ich nicht als Festung wie Camp Nou bspw. Da kann man schon mal ein Tor schießen...

Stichwort bleibt aber Ronaldo aus dem Spiel nehmen.

Reaktionen
524
dir ist aber schon klar, dass morgen in der Arroganzarena gespielt wird? ^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Denke schon dass er das weiß. Er schreibt ja die Bayern könnten mit einem 0:0 auch noch leben, weil eben im Auswärtsspiel nicht alles unmöglich ist.

Reaktionen
524
Denke schon dass er das weiß. Er schreibt ja die Bayern könnten mit einem 0:0 auch noch leben, weil eben im Auswärtsspiel nicht alles unmöglich ist.
find es aber eine seltsame Annahme, dass die Bayern zu Hause 0:0 spielen und dann in Madrid gewinnen...klar ist das nicht total unmöglich, aber ich würd ja wohl erstmal von einem Sieg in München ausgehen ^^

Reaktionen
39
find es aber eine seltsame Annahme, dass die Bayern zu Hause 0:0 spielen und dann in Madrid gewinnen...klar ist das nicht total unmöglich, aber ich würd ja wohl erstmal von einem Sieg in München ausgehen ^^

müssten sie ja dann nichtmal, hinspiel 0:0, rückspiel 1:1 und man ist durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben