CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Naja, das erstmal machen.

Hab heut morgen gemerkt das Bayern am Dienstag spielt.
Blöderweise hab ich da Kino gebucht, welches nun verlegt wird :elefant:

Reaktionen
0
find es aber eine seltsame Annahme, dass die Bayern zu Hause 0:0 spielen und dann in Madrid gewinnen...klar ist das nicht total unmöglich, aber ich würd ja wohl erstmal von einem Sieg in München ausgehen ^^

0:0 daheim ist ein gutes Ergebnis. Ist quasi wie ein Sieg mit einem Tor Vorsprung bei unendlich viele Toren. Dann nur im Rückspiel nicht verlieren und es reicht schon.

Reaktionen
0
Auf jeden Fall kein Gegentor zulassen. Das ist der einzige Vorteil für das Auswärtsrückspiel. Man kann halt in dieser Bilanz reagieren und nachlegen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
0:0 daheim ist ein gutes Ergebnis. Ist quasi wie ein Sieg mit einem Tor Vorsprung bei unendlich viele Toren. Dann nur im Rückspiel nicht verlieren und es reicht schon.
Alles andere als ein Heimsieg bringt die Bayern nicht weiter, Madrid ist vorallem zuhause sehr stark und wir dagegen Auswärts nicht die stärksten. Daher ein 2:0 und alle sind glücklich.

Reaktionen
39
Alles andere als ein Heimsieg bringt die Bayern nicht weiter, Madrid ist vorallem zuhause sehr stark und wir dagegen Auswärts nicht die stärksten. Daher ein 2:0 und alle sind glücklich.

wie kommst du auf ein 2:0? mal ganz realistisch betrachtet, wie soll das gehen?

Reaktionen
0
2 mal gomez? 2 mal ribery? 2 mal robben? 2 mal kroos? 2 mal müller?
1 mal gomez, 1 mal ribery? 1 mal gomez, 1 mal robben? 1 mal gomez, 1 mal kroos? 1 mal gomez, 1 mal müller?
1 mal ribery, 1 mal robben? 1 mal ribery, 1 mal kroos? 1 mal ribery, 1 mal müller?
1 mal robben, 1 mal kroos? 1 mal robben, 1 mal müller?
1 mal kroos, 1 mal müller?

boah, überleg mal, es gibt noch krass viele möglichkeiten, sind ja bis zu 14 spieler! das ist wahnsinn, das ist geil, oder?

schliesse mich an: 2:0 morgen.

Reaktionen
1
2 vorteile haben die bayern:

1.) der jupp kennt real sehr gut
2.) real is noch mitten im meisterschaftskampf, inklusive classico zwischen den CL spielen

PWD

Reaktionen
0
Dieses Trainer XYZ kennt Verein ABC gut weil er dort einmal trainiert hat ist doch Augenwischerei was hat Real Madrid von heute mit dem Real Madrid von Jupps Zeiten zu tun?
gar nix, wäre Jupp vor einem Jahr trainer bei Real gewesen und hätte die aktuelle Mannschaft trainiert keine Frage dann würde er vielleicht das ein oder andere Detail mehr kennen das nicht eh schon von der Presse oder den Scouts bzw. Spione bekannt gemacht wurde aber so sind wir doch mal ganz ehrlich wirklich viel mehr weiß er über Real 2012 auch nicht!

2:0 oder 2:1 für Bayern halte ich für machbar (wenn alle Spieler laufen bis der Arzt kommt) und je nachdem wie der Classico verläuft ist im Rückspiel dann ebenfalls ein Sieg drin!

Reaktionen
0
vor allem war Jupp 1 oder 2 Jahre in Madrid.
Aber er kennt die Spieler als wärens seine eigenen Kinder ;-)

Vor allem muss man Real doch gar nicht gut kennen. Jeder von denen spielt überdurchschnittlich guten Fussball. Ronaldo, Benzema und Higuain sind Maschinen im Sturm, die es zu stoppen gilt.

Bin mal gespannt welche Rolle Özil und Khedira spielen. Ich behaupte mal die kennen viele der Bayernspieler ganz gut - was hier eher von Vorteil ist.

Reaktionen
1
ach lolz leute, der jupp hat nachm mainz-spiel selber gesagt "ich kenne real aus dem FF" :D

ich prophezeie übrigens: der ex dortmunder sahin erzielt im rückspiel das entscheidende tor ^^

Reaktionen
131
Wie optimistisch hier alle sind, ich denke dass Bayern kein Spiel gewinnen können wird.

Reaktionen
176
Ich bin auch eher realistisch und denke, dass Bayern nur ein Spiel gewinnen wird. Das Spiel in Madrid endet Unentschieden.

Reaktionen
48
Naja, das erstmal machen.

Hab heut morgen gemerkt das Bayern am Dienstag spielt.
Blöderweise hab ich da Kino gebucht, welches nun verlegt wird :elefant:

rofl wat ein zufall! hab auch grad nem fcb fan erklären müssen das sein verein morgen spielt, und nich etwa mittwoch, weswegen er nun auch kino verschieben will :rulorfant:

Reaktionen
0
rofl wat ein zufall! hab auch grad nem fcb fan erklären müssen das sein verein morgen spielt, und nich etwa mittwoch, weswegen er nun auch kino verschieben will :rulorfant:

Was für Noobs die Bayernfans doch sind. Ich habe mir extra vorsichtshalber seit nem halben Jahr den Tag fürs Euro-Liga-Finale freigehalten (auch wenns nix genützt hat :( ).

Reaktionen
0
Was für Noobs die Bayernfans doch sind.

jo, war sicherlich ein richtiger hardcorefan, son echter ultra und überhaupt haben das sicher alle bayernfans vergessen oder nicht mitbekommen. echt sind das noobs, diese bayernfans!

Reaktionen
0
ich glaub das gibt morgen ein 2:2 - das erste Gegentor durch Neuer verschuldet, dass 2. nach einem Boateng Aussetzer / Torschützen Ronaldo und Benzema. Die Tore der Bayern machen der Gomet und Olic in der Nachspielzeit!

Reaktionen
9
Wenn die Abwehr gut steht, haben wir ne gute Chance. Sonst gibt das nur ein heilloses Scheibschießen auf beiden Seiten.

Neuer muss halt echt mal wieder ne CL Leistung aus Schalke bringen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
für mich sind die bayern favorit, real hat doch außer gegen barca kaum richtige gegner, während bayern in der liga jedesmal nahezu volgas geben muss um zu gewinnen.

bayern ist immer dann da wenns nötig ist

heute ein 3:1, und ein 2:2 in madrid

Reaktionen
39
Dieses Trainer XYZ kennt Verein ABC gut weil er dort einmal trainiert hat ist doch Augenwischerei was hat Real Madrid von heute mit dem Real Madrid von Jupps Zeiten zu tun?
gar nix, wäre Jupp vor einem Jahr trainer bei Real gewesen und hätte die aktuelle Mannschaft trainiert keine Frage dann würde er vielleicht das ein oder andere Detail mehr kennen das nicht eh schon von der Presse oder den Scouts bzw. Spione bekannt gemacht wurde aber so sind wir doch mal ganz ehrlich wirklich viel mehr weiß er über Real 2012 auch nicht!

2:0 oder 2:1 für Bayern halte ich für machbar (wenn alle Spieler laufen bis der Arzt kommt) und je nachdem wie der Classico verläuft ist im Rückspiel dann ebenfalls ein Sieg drin!

wie ich genau das gleiche dachte, jupp war vor über 10 jahren für eine saison da, was genau will er da kennen? :rofl: so ein schwachsinn, aber herrlich wie manche das echt glauben

kannst du dir direkt auf deinen arsch stechen lassen, denn dass wird für den rest deines lebens für den club gelten...

:top2:

Reaktionen
0
wenn man sich real und bayern anschaut, fällt auf, dass sie ungefähr gleichstark besetzt sind:

Tor: Neuer = Casillas
Abwehr: Lahm > Arbeloa, BAdstuber/Boateng = Pepe, Ramos, ALaba < Marcelo (oder Coentrao)
DM: Schweinsteiger, LG = Xabi Alonso, Khedira
Om: RObben > di Maria, Kroos < Özil, Ribery < CR7
Sturm: Gomez = Benzema (oder Higuain)

Mal eine ungefähre einschätzung. Dazu kommen Vorteile für Bayern, weil zu Hause, ein Vorteil für Real aber für den breiteren Kader.

Denke also, da Real besonders gut defensiv steht, wirds schwer ein Tor zu machen, da Real aber offensiv leicht stärker ist, muss man aufpassen, dass man nicht eins bekommt. besonders Özil ist immer gut für einen feinen pass und cr7 kann immer ein tor machen. da liegt der unterschied und der grund, warum real nach zwei knappen spielen weiterkommen wird.

Das größte Problem wird wahrscheinlich sein, sich Torchancen herauszuspielen, wenn kroos /schweinsteiger nicht einen guten tag erwischen. allein Robben/ribery über die flügel und dann flanken/nach innen ziehen wird wohl nicht reichen. aber mal schaun.

Reaktionen
0
Ich glaub Bayern wird einfach so krass motiviert sein.
Man hat gemerkt, dass seit ein paar Wochen der Fokus so auf der CL liegt.
Imo wurde im Spiel gegen Dortmund auch mit angezogener Handbremse gespielt, weil die CL aus Bayernsicht soviel wichtiger ist als eine weitere Meisterschaft (vom Mainzspiel ganz zu schweigen).

Die Bilanz gegen Madrid im direkten Vergleich ist sehr gut. Absolut kein Angstgegner. Das ist dann auch ne Kopfsache wenn man weiß, dass man Real im Achtelfinale schon rausgehauen hat.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich tippe mal, real kommt ins finale...

Reaktionen
0
für mich sind die bayern favorit, real hat doch außer gegen barca kaum richtige gegner, während bayern in der liga jedesmal nahezu volgas geben muss um zu gewinnen.

Von den kaum richtigen Gegner stehen 3 im Halbfinale der Europa League...
Nur weil Barca und Real in der PD nach Belieben dominieren haben die anderen Mannschaften da keine Qualität...
Heute Remis, in Madrid ein knapper Sieg für Real wäre meine Vermutung. Auch wenn ich in dem Duell eher für Bayern bin

@ Rafale: will man sich schon mal absichern à la "Dortmund gewinnt doch nur gegen uns wenn wir das Spiel nicht Ernst nehmen / nicht mit der besten Mannschaft spielen können"? Sowas hat man letzte Saison ja schon ein paar mal gehört...

Reaktionen
0
Bier ist gekauft und das HF kann losgehen. Ich freu mich auf nen gutes Spiel.

Reaktionen
131
Freue mich zumindest auf ein europäisches Topspiel bei dem sehr vermutlich nicht so schwalbig rumgespackt wird wie bei anderen Begegnungen.

Reaktionen
0
Ich bin btw Werder Fan und habe absolut keine Affinität zu Bayern.

Im Spiel gegen Dortmund ging es mmn um Nuancen. Ein wenig CL war nunmal in den Köpfen der Spieler. Dortmund kann sich ohne Doppelbelastung nunmal voll auf die Bundesliga konzentrieren (kommt mir nicht mit Doppel Belastung durch DFB Pokal alle 2 Monate).

Reaktionen
0
Freue mich zumindest auf ein europäisches Topspiel bei dem sehr vermutlich nicht so schwalbig rumgespackt wird wie bei anderen Begegnungen.

Da möchte ich bei Spielern wie Robben, Ribery, Ronaldo und Özil leichte Zweifel anmelden. ;)

Reaktionen
131
Robben und Ronaldo haben sicher schon mal geschwalbt, aber a) erreicht das dadurchkeine Real - Barca Ausmaße und b) seit wann sind Özil und Ribery als Schwalber bekannt?

Reaktionen
39
och naja, der fronck fällt aber auch recht schnell, so isses ja nun nicht

Reaktionen
0
Ich mag mourinho und bedanke mich bei ihm für die tollen schlachten mit chelsea gegen barcelona. Trotzdem werde ich heute abend für bayern sein und hoffe, dass sie madrid mit nem soliden Ergebniss nach hause schicken werden.
Badstuber wird heute als top organisator der abwehr fungieren.

BTW: morgen kriegt barcelona erstmalig auf die Fresse, 2:0 für Chelsea london.
WEnn eine Mannschaft Barcelona gefährlich werden kann, dann sind es die londoner

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.041
HATE SCHLEMIL, hate wie der Wind!
Wir wollen nen Hattrick vom Gometen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben