CL-Achtelfinale 14.2.-14.3.

Reaktionen
39
kroos robben und müller kommen von der bank? soso, ich verstand unter alternativen eher die breite des kaders, sprich wer könnte noch von der bank kommen. es werden wohl entweder müller oder robben spielen
da muss milan auch nicht vorne sein, ebenbürtig reicht ja schon, um eines der topteams der cl zu sein

Reaktionen
0
offensichtlich komt einer der drei von der bank, wenn die anderen drei spielen, ich habe deswegen wzischen den alternativen mit "," bzw. "&" getrennt, während ich die drei mit "/" getrennt habe um zu verdeutlichen, dasss einer der drei eine offensivalternative arstellt, wenn die anderen beiden spielen, denn das "kroos auf 8" ding ist scheinbar ad acta gelegt, d.h. spielen kroos und müller, ist robben die alternative, spielen müller und kroos ist robben die alternative, spielen müller und robben ist kross die alternative, ich habs jetzt nochmal extra ausführlich beschrieben, damit du nicht auf der nächsten kleinigkeit rumhackst...

wenn milan auf einem gebiet ebenbürtig ist, heisst das nicht, dass sie es auf allen gebieten sind, bayern ist im tor besser als city, manu und barca (zusammen), aber trotzdem deswegen im gesammtkontext nicht das bessere team.

Reaktionen
39
ah okay, dann ergibt das schon mehr sinn ;)

joa das behauptet ja niemand, milan defensiv mMn leicht besser, offensiv ebenfalls mindestens ebenbürtig wenn nicht auch leicht besser, im tor dafür nicht so gut, banktechnisch nehmen sich beide auch nicht viel, macht für mich am ende des tages ein "ebenbürtig", nicht zuletzt weil neuer in letzter zeit keine unhaltbaren mal rausholt, so wie es im vorjahr und vor allem davor der fall war, oder ich guck zu wenig bayern.
naja, es wird eh geschmackssache sein wessen kader man besser findet, insofern...city und manu btw jeweils mit auswärtssiegen, was anderes hätte mich aber auch sehr enttäuscht

Reaktionen
0
wie geil milan gestern verteidigt hat, eine augenweide. Ganz im Gegensatz zu barca, ganz gechillt, ohne viel laufaufwand einfach nur im raum stehen und irgendwie nicht wirklich auf den ballführenden gehend. Trotzdem sehr erfolgreich. Würde gerne mit meiner Hobbymannschaft so verteidigen, überlege gerade wie das umzusetzen ist.

Aber Hammer, genau nach meinem geschmack

Reaktionen
0
milan defensiv mMn leicht besser,

guck dir mal die zusammenfasssungen der spiele gegen die spurs letzte saison an, milan ist hinten einfach langsam und alt, das 4-3-1-2 hat zudem schwächen ggn. systeme die gut über die flügel laufen und v.a. wenn die av zudem offensiv stark sind, denn dass aufrücken des av kann idr nicht dadurch "bestraft" werden, dasss ein flügel in den freien raum einrückt (hat man dieses jahr u.a. auch ggn. barca gesehen, die das aber einfach nicht konsequent ausgespielt haben).

btw. zu welchen mannschaftsteil zählst du denn das zm/dm, denn keiner der spieler die dort bei milan aufläuft würde bei den manu, milan, barca, real oder bayern in der ersten 11 stehen, das gilt faktisch im übrigen auch für die av, warum du milan da defensiv besser siehst als bayern ist mir daher eher unklar, dass könnte man imo einzig und allein von der generellen ausrichtung abhängig machen, mit einem 4-3-2-1 steht mah hinten idr kompakter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
mvb würde natürlich bei barca nicht ins system passen, bei real käme es auf khediras form an, aber weit dahinter sehe ich ihn nicht, ich würde ihn bei den bayern neben BS spielen lassen. auch einen zambrotta sehe ich als so schlecht nicht, evtl lass ich mich aber von seinem namen blenden, ich hab nicht jedes spiel von milan gesehen, auch abate finde ich in ordnung. da lahm momentan solide, aber nicht überragend spielt (das gegentor in hamburg ging auf seine kappe zb), sehe ich milan in dem teil nicht weit hinten

evtl auch ein aquilani, wobei ja viele teams ohne ZM spielen, und vor allem KPB würden glaube ich bei fast jeder mannschaft spielen können, es käme dann nurnoch aufs spielssystem an, ob sie da rein passen. von der klasse her sollte das aber passen

Reaktionen
1.636
München - Wenn Heiko Vogel über Fußball spricht, bemüht er gerne Vergleiche mit dem Tierreich. "Der Wolf etwa", meint Vogel, erlege seine Beute im Rudel, obwohl jedes einzelne Tier ein hervorragender Jäger sei. Doch Erfolg, das wüssten die Wölfe, stelle sich nur ein, wenn sie kooperierten. Das lasse sich gut auf Fußballmannschaften übertragen.

Oder auch der Honigdachs. "Der ist so aggressiv, dass er beim Honigfressen riskiert, von den Bienen zerstochen zu werden und zu sterben. Er ist besessen. Das brauchen wir auch im Fußball", sagt der 36 Jahre alte Trainer des Schweizer Meisters FC Basel.
:ugly:

Jaja, der Honigdachs

Reaktionen
176
Ich hab aus sicherer Quelle gehört, dass das die besten Tiere der Welt sind.

Und nicht scheiße genug dass ich das Bayern-Spiel morgen aufgrund von Arbeit nicht sehen kann. Ich darf auch noch krank arbeiten UND das Spiel verpassen. Drecksleben.

Reaktionen
1
Ich hab aus sicherer Quelle gehört, dass das die besten Tiere der Welt sind.

Und nicht scheiße genug dass ich das Bayern-Spiel morgen aufgrund von Arbeit nicht sehen kann. Ich darf auch noch krank arbeiten UND das Spiel verpassen. Drecksleben.

:deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Real jetzt mit Özil und Khedira in der Startelf gegen ZSKA, da bin ich mal gespannt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sami, der alte Südländer, spielt in der sibirischen Kälte von Moskau halt mal als Einziger (oder zumindest als einer der wenigen) kurzärmelig, ohne Handschuhe und ohne lange Hose unter den Shorts...Respekt!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie die Bayern halt alles richtig gemacht haben, dass sie nicht 30mio für Coentrao rausgehauen haben. Alle Spiele, die ich von ihm bei Real bisher gesehen habe, konnten mich nicht wirklich umhauen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie die Bayern halt alles richtig gemacht haben, dass sie nicht 30mio für Coentrao rausgehauen haben. Alle Spiele, die ich von ihm bei Real bisher gesehen habe, konnten mich nicht wirklich umhauen...

Er ist eben nicht mehr als ein sehr ordentlicher AV (für internationale Maßstäbe), aber eben auch nicht wirklich außergewöhnlich, wie man es für 30 Mio. bei einem AV erwarten würde.
Coentrao sah bei Porto auch dann am besten aus, wenn er im Mittelfeld ran durfte. Für mich eher sowas wie die portugiesische Variante von Castro, der übrigens meiner Meinung nach ein interessanter Spieler für Bayern wäre und den Löw auch durchaus mal nominieren könnte.

Reaktionen
0
warte mal ab, castro spielt immer ein paar partien richtig gut um dann anschließend zu verschwinden und null motivation zu zeigen. das ist bis jetzt ein wiederkehrendes schema bei ihm gewesen. hoffen wir, dass es sich mal ändert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
warte mal ab, castro spielt immer ein paar partien richtig gut um dann anschließend zu verschwinden und null motivation zu zeigen. das ist bis jetzt ein wiederkehrendes schema bei ihm gewesen. hoffen wir, dass es sich mal ändert.

Das ist definitiv richtig, denn wäre es nicht so, dann würde er längst einen ganz anderen Status genießen. Rein von den Anlagen her könnte er ohne Problem das Level eines Lahm erreichen und in Spielen wie ggn Barca bzw. generell in der CL diese Saison zeigt er das auch, aber ihm geht wirklich die Konstanz ab, wobei ich mich da frage, ob das auch an Leverkusen liegt.

Zum thread: Das Spiel ZSKA - Real recht öde und am Ende hat Real den Sieg unnötig verschenkt, dürfte aber keine Rolle spielen.
Mal schauen wie sich nun Krisen-Chelsea macht und ob AVB danach noch Trainer ist. ;)

Reaktionen
1.636
Er ist eben nicht mehr als ein sehr ordentlicher AV (für internationale Maßstäbe), aber eben auch nicht wirklich außergewöhnlich, wie man es für 30 Mio. bei einem AV erwarten würde.
Coentrao sah bei Porto auch dann am besten aus, wenn er im Mittelfeld ran durfte. Für mich eher sowas wie die portugiesische Variante von Castro, der übrigens meiner Meinung nach ein interessanter Spieler für Bayern wäre und den Löw auch durchaus mal nominieren könnte.
Coentrao war auch nie 30 Mio wert.
Er kommt von einem portugisischen Topclub, die alle hohe Ablösesummen generieren MÜSSEN. Deswegen haben die dort drüben auch so kranke Ausstiegsklauseln und es gibt auch immer wieder Vereine die sie bezahlen. 38 Mio Falcao z.b.

Reaktionen
0
Haha. Will nen gif wie Obi Wan den Hobby Torwart wegforcet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Abwehraktion auf Kreisliganiveau.

Die Physiotherapeutin von Chelsea, not bad:

CHelseaDOC4.jpg

Da ist man doch gleich mal öfter "verletzt".

Reaktionen
0
Mal ein etwas interessanteres Spiel. 1-1

EDIT: LOL 2-1

Alle englischen Mannschaften raus für's Viertelfinale bitte!

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Meireles und Ramires im ZM sind ein Witz, wenn man überlegt, dass da vor nicht allzu langer Zeit Leute wie Essien, Lampard und Ballack standen.

@ Schl3mil: sah nach Schulter aus.

Reaktionen
48
wenn ich seh wie der sammer in der halbzeitanalyse abgeht, kann ich mir vorstelln was da früher in der kabine los war

Reaktionen
0
Fiel mir schon bei der Betrachtung der Startaufstellung auf: Früher waren da namhaftere Akteure am Start.

Eben fast 3-1. :lol:

Reaktionen
0
Grad fast 2-2. Die spielen beide so krüppelig schlecht. Sind aber auch beide müde wegen der Doppelbelastung Liga und CL. Und dann noch Pokal.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tingeltangel-Bob mit interessanter Abwehreinlage. Noch so ein überschätzter und überteuerter Spieler.

Reaktionen
1.636
Italien 2
England 0

Nicht das Jahr der englischen Teams. Dass die Nutznieser Italiener sind ist natürlich suboptimal..

Oben