CL-Achtelfinale 14.2.-14.3.

Reaktionen
0
Die sollen die weinenden Nipples Spieler zeigen verdammt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist übrigens erst das 4. mal, dass ein 2-Tore-Rückstand in der KO-Phase umgedreht wurde.

Reaktionen
0
Wann saßen die denn mal in dem Alter auf der Bank (wir reden hier von einem 31 und einem 33 Jährigen, nicht von Fußballgreisen)? Ändert zudem nichts daran, dass man mit solchen Spielern auch entsprechend respektvoll umgehen muss.
sie haben doch beide gespielt, bis sich terry verletzte udn lampard probleme mit taktischen anweisungen hatte, wie er es unter diversen anderen trainern (vgl. nm) hatte, terry machte imo auch nicht grade die überragenden spiele nach seiner verletzung...

und giggs saß mit 33 überwiegend auf der bank oder wurde früh ausgewechselt, dazu gabs vor dem cl finale ggn. cfc mal ne diskission, ich glaube, der hat da in der liga nur 10 mal oder so durchgespielt und "nichtmal" die hälfte aller möglichen minuten absolviert, ähnliches galt glaube ich auch für scholes, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin...

Ein int. Toptrainer muss so pragmatisch sein das Spielsystem am vorhandenen Material auszurichten. Davon mal abgesehen sieht das heute für mich nicht gerade langsam aus.
Auch solltest du dir mal anschauen, dass AVB ja auch eine nicht unerhebliche Summe investieren durfte und es dann an ihm liegt, wenn er nicht die Spieler hat die er braucht.

und davon wurden romeu, mata, de bruyne & lukaku gekauft, als sinnvolle investitionen in die zukunft, dass ide nicht jetzt sofort leistungsträger sein würden ist imo klar und cahill als "ergänzungsspieler", einzig raul meireles ist imo ne pflaume.

und ich will nicht sagen, dass avb alles richtig gemacht hat, aber er kommt imo viel zu schelcht bei der sache weg und sie spieler viel zu gut...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
sie haben doch beide gespielt, bis sich terry verletzte udn lampard probleme mit taktischen anweisungen hatte, wie er es unter diversen anderen trainern (vgl. nm) hatte, terry machte imo auch nicht grade die überragenden spiele nach seiner verletzung...

Wo hatte denn Lampard zuvor Probleme mit den Trainern? Chelsea hatte einige davon und bei allen war er Leistungsträger und nie hörte man da von Problemen zwischen Lampard und den Trainer.

und giggs saß mit 33 überwiegend auf der bank oder wurde früh ausgewechselt, dazu gabs vor dem cl finale ggn. cfc mal ne diskission, ich glaube, der hat da in der liga nur 10 mal oder so durchgespielt und "nichtmal" die hälfte aller möglichen minuten absolviert, ähnliches galt glaube ich auch für scholes, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin...

Giggs war als 33 Jähriger in der Saison 06/07 absolut Stammspieler und machte fast alle Spiele von Anfang an (u.a. alle in der CL bis zum Halbfinalaus gegen Mailand).
In der folgenden Saison wurde er dann als 34 Jähriger in der CL öfter von der Bank gebracht, aber spielte in der Liga trotzdem meist über 90 Minuten und das obwohl ManUtd zu der Zeit bessere Alternativen hatte als nun Chelsea.
Scholes war sogar noch als 35 Jähriger absoluter Stammspieler und spielte bis auf die bei ManUtd normale Rotaton immer.
Ich will damit auch nur aufzeigen, dass es überhaupt keinen Grund gibt da vom "Umbruch" zu reden bzw. kein besonderer Umbruch überhaupt nötig war.
Sowas hat alleine ManUtd im letzten Jahrzehnt zig mal gemacht und es lief ganz undramatisch ab.
Selbst in der letzten Saison gab es bereits Ansätze dazu und ist nun auch keine so große Sache.

und davon wurden romeu, mata, de bruyne & lukaku gekauft, als sinnvolle investitionen in die zukunft, dass ide nicht jetzt sofort leistungsträger sein würden ist imo klar und cahill als "ergänzungsspieler", einzig raul meireles ist imo ne pflaume.

Wieso sollte das klar sein, dass die nicht Leistungsträger sein würden?
Wenn man soviel Geld ausgibt, dann muss da schon etwas bei rumkommen.
Arsenal hat dagegen Spieler wie Fabregas und Nasri verloren und steht dennoch vor Chelsea (von Tottenham ganz zu schweigen).

und ich will nicht sagen, dass avb alles richtig gemacht hat, aber er kommt imo viel zu schelcht bei der sache weg und sie spieler viel zu gut...

Er kommt genau so schlecht weg wie die Leistungen der Mannschaft waren. Das war mit Chelsea einfach Klinsmann-Niveau. Bei dem gab es sichrlich auch Gründe für sein Scheitern, aber wenn man Trainer bei einem Topverein ist, dann gibt es auch gewisse Erwartungen an den Trainer.
Das soll nicht heißen, dass AVB ein schlechter Trainer ist und vielleicht packt er es ja in Zukunft bei einem anderen Topclub, aber in diesem Fall konnte ich die Entlassung von ihm verstehen, bei Ancelotti konnte ich es z.B. nicht.

Reaktionen
0
Wo hatte denn Lampard zuvor Probleme mit den Trainern? Chelsea hatte einige davon und bei allen war er Leistungsträger und nie hörte man da von Problemen zwischen Lampard und den Trainer.
es gibt wohl ca eine billion artikel zur causa lampard & gerrad in der nm, bzgl. taktischer anweisungen etc.

Giggs war als 33 Jähriger in der Saison 06/07 absolut Stammspieler und machte fast alle Spiele von Anfang an (u.a. alle in der CL bis zum Halbfinalaus gegen Mailand).
In der folgenden Saison wurde er dann als 34 Jähriger in der CL öfter von der Bank gebracht, aber spielte in der Liga trotzdem meist über 90 Minuten und das obwohl ManUtd zu der Zeit bessere Alternativen hatte als nun Chelsea.
Scholes war sogar noch als 35 Jähriger absoluter Stammspieler und spielte bis auf die bei ManUtd normale Rotaton immer.
Ich will damit auch nur aufzeigen, dass es überhaupt keinen Grund gibt da vom "Umbruch" zu reden bzw. kein besonderer Umbruch überhaupt nötig war.
Sowas hat alleine ManUtd im letzten Jahrzehnt zig mal gemacht und es lief ganz undramatisch ab.
Selbst in der letzten Saison gab es bereits Ansätze dazu und ist nun auch keine so große Sache.
es wurde aber bei cfc von "umbruch" geredet und avb wurde doch auch explizit wegen seines offensiven/attraktiven spielstils geholt.

Wieso sollte das klar sein, dass die nicht Leistungsträger sein würden?
Wenn man soviel Geld ausgibt, dann muss da schon etwas bei rumkommen.
Arsenal hat dagegen Spieler wie Fabregas und Nasri verloren und steht dennoch vor Chelsea (von Tottenham ganz zu schweigen).
mata ist ein leistungsträger, die anderen drei sind wie alt..?
18, 19 & 20 wenn ich mich nicht irre, sie kommen aus beligien und der segunda division... ich kenne keine mannschaft auf dem niveau die von 3 teenies getragen wird...

letztendlich gebe ich dir in dem punkt recht, dass er gescheitert ist, weil er es nicht schafft seinen spielstil an die gegebenheiten zu adaptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
wow 33 Tore in den 720 Minuten der Rückspiele...für CL ein ganz schönes Fest :D

Reaktionen
0
Wie der Gomet halt wieder stetig einschlägt und Gegner ZERBERSTET.

Hab es euch gesagt, heard it first from fux!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
es gibt wohl ca eine billion artikel zur causa lampard & gerrad in der nm, bzgl. taktischer anweisungen etc.

Und was hat die Lampard/Gerrard-Problematik mit Chelsea zu tun?
Lampard hat seine Rolle bei Chelsea immer wunderbar und vorbildlich ausgefüht, u.a. unter einem Mourinho, der auf gerade solche Dinge großen Wert legt und Lampard enorm schätzte.
Ich sehe überhaupt kein Indiz dafür, dass Lampard jetzt ein besonderes Ego hätte womit man als Trainer nicht zurechtkommen kann.
Mir scheint eher so als hätte sich AVB dadurch profilieren wollen indem er den Konflikt mit den "alten" Spielern sucht.
Man muss sich ja nur ansehen wie AVB in der Öffentlichkeit auftritt, da würde es mich halt auch kein Stück wundern, wenn er Probleme mit Spielern kriegt, wenn er sich denen gegenüber genauso verhält.

es wurde aber bei cfc von "umbruch" geredet und avb wurde doch auch explizit wegen seines offensiven/attraktiven spielstils geholt.

Umbruch ja, aber halt immer in einem vernünftigem Rahmen. Spieler wie Anelka, Malouda oder Kalou zu ersetzen ist das eine, aber dem "Kern" der Mannschaft vor den Kopf zu stoßen ist auch nicht gerade clever.
Auch ist es eine Sache über einen offensiven/attraktiven Spielstil zu reden und eine ganz andere diesen umzusetzen. Was man in dieser Saison bot war eben alles andere als attraktiv oder besonders offensivfreudig.

mata ist ein leistungsträger, die anderen drei sind wie alt..?
18, 19 & 20 wenn ich mich nicht irre, sie kommen aus beligien und der segunda division... ich kenne keine mannschaft auf dem niveau die von 3 teenies getragen wird...

Ist das Argument jetzt also, dass AVB die falschen Spieler holte?
Wenn er einen auf Ajax machen will, dann ist Chelsea auch der falsche Verein dafür.

letztendlich gebe ich dir in dem punkt recht, dass er gescheitert ist, weil er es nicht schafft seinen spielstil an die gegebenheiten zu adaptieren.

Dann liegen wir doch gar nicht soweit auseinander. Auch bei Bayern sind schon sehr fähige Trainer gescheitert, aber bei solchen Clubs gibt es halt auch andere Anforderungen an einen Trainer und damit kam AVB anscheinend nicht klar.
Gerade wenn man öffentlich so auftritt wie er muss man dann auch Ergebnisse liefern.

Oben