sie haben doch beide gespielt, bis sich terry verletzte udn lampard probleme mit taktischen anweisungen hatte, wie er es unter diversen anderen trainern (vgl. nm) hatte, terry machte imo auch nicht grade die überragenden spiele nach seiner verletzung...
Wo hatte denn Lampard zuvor Probleme mit den Trainern? Chelsea hatte einige davon und bei allen war er Leistungsträger und nie hörte man da von Problemen zwischen Lampard und den Trainer.
und giggs saß mit 33 überwiegend auf der bank oder wurde früh ausgewechselt, dazu gabs vor dem cl finale ggn. cfc mal ne diskission, ich glaube, der hat da in der liga nur 10 mal oder so durchgespielt und "nichtmal" die hälfte aller möglichen minuten absolviert, ähnliches galt glaube ich auch für scholes, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin...
Giggs war als 33 Jähriger in der Saison 06/07 absolut Stammspieler und machte fast alle Spiele von Anfang an (u.a. alle in der CL bis zum Halbfinalaus gegen Mailand).
In der folgenden Saison wurde er dann als 34 Jähriger in der CL öfter von der Bank gebracht, aber spielte in der Liga trotzdem meist über 90 Minuten und das obwohl ManUtd zu der Zeit bessere Alternativen hatte als nun Chelsea.
Scholes war sogar noch als 35 Jähriger absoluter Stammspieler und spielte bis auf die bei ManUtd normale Rotaton immer.
Ich will damit auch nur aufzeigen, dass es überhaupt keinen Grund gibt da vom "Umbruch" zu reden bzw. kein besonderer Umbruch überhaupt nötig war.
Sowas hat alleine ManUtd im letzten Jahrzehnt zig mal gemacht und es lief ganz undramatisch ab.
Selbst in der letzten Saison gab es bereits Ansätze dazu und ist nun auch keine so große Sache.
und davon wurden romeu, mata, de bruyne & lukaku gekauft, als sinnvolle investitionen in die zukunft, dass ide nicht jetzt sofort leistungsträger sein würden ist imo klar und cahill als "ergänzungsspieler", einzig raul meireles ist imo ne pflaume.
Wieso sollte das klar sein, dass die nicht Leistungsträger sein würden?
Wenn man soviel Geld ausgibt, dann muss da schon etwas bei rumkommen.
Arsenal hat dagegen Spieler wie Fabregas und Nasri verloren und steht dennoch vor Chelsea (von Tottenham ganz zu schweigen).
und ich will nicht sagen, dass avb alles richtig gemacht hat, aber er kommt imo viel zu schelcht bei der sache weg und sie spieler viel zu gut...
Er kommt genau so schlecht weg wie die Leistungen der Mannschaft waren. Das war mit Chelsea einfach Klinsmann-Niveau. Bei dem gab es sichrlich auch Gründe für sein Scheitern, aber wenn man Trainer bei einem Topverein ist, dann gibt es auch gewisse Erwartungen an den Trainer.
Das soll nicht heißen, dass AVB ein schlechter Trainer ist und vielleicht packt er es ja in Zukunft bei einem anderen Topclub, aber in diesem Fall konnte ich die Entlassung von ihm verstehen, bei Ancelotti konnte ich es z.B. nicht.