CL-Achtelfinale 14.2.-14.3.

Reaktionen
0
leverkusen is sone scheiss mannschaft.
schalke, vizekusen bitte cl verbot.
wenn die sich mal in die endrunde verirren, dann nur durch reines glück.
bremen kann wegen dem lolzfaktor bleiben.

völlig verängstigter und konzeptloser sparingpartner für barca.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
also so schlecht fand ich die Leverkusen Leistung nun auch nicht.

Erste halbzeit halt spiel kaputt gemacht und gut gestanden. Nach vorne war man nicht in der Lage besser zu spielen. 5 Pässe am Stück waren schon ein Ereignis. Ich mein was erwartet ihr? Das Tor war dann sehr unglücklich wegen des Fehlers und dem schnellen Kontern, wie fast alle Chancen im SPiel direkt aus Fehlern enstanden sind.

Die ersten 30 Minuten der 2. Hälfte haben sie sich zumindest bemüht und hatten auch noch 2 weiter gute Chancen. Nach dem 3-1 war die Luft dann raus.

Bender Augusto und mit Absrichen Castro haben teilweise ganz gut gespielt, taten einem aber leid

noch nebenbei lustig war, dass ich mit 2 Leuten im Barca Fanclub die einzigen waren die jubelten beim 1-1. Komisches Gefühl, wenn der ganze Saal sonst still bleibt.

Klar standen sie gut in der ersten Halbzeit aber es ist ja auch niemals auch nur ein Leverkusener über die Mittellinie gelaufen. Kaum hatte man den Ball, sind einfach alle stehengeblieben. Das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern mit vollgeschissenen Unterhosen.

Wie man es besser hätte machen können, haben sie ja dann in der zweiten Hälfte gezeigt, das Spiel war deutlich offener. Barca kam regelmäßig ins Schwimmen, wenn man sich außen durchkombiniert hat und dann Flanken nach innen schlug. Klar war man hinten etwas offener und die Innenverteidigung von Bayer ist eh nicht das Sahnestück der Mannschaft aber mit dem Gladbach/Bayernspiel hatte Leverkusens Vorstellung gestern nichts aber auch nichts gemein. Hinten diszipliniert stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne umschalten - davon hat man nur die erste Hälfte umgesetzt.

Übrigens war Barca keineswegs unschlagbar gestern und der englische Reporter meinte, das wäre der erste Auswärtssieg Barcas in der CL seit 16 Spielen.. Klar, dank der 2. HZ ist Leverkusen nochmal an einer Demütigung vorbeigeschrammt aber "zufrieden" kann doch ernsthaft niemand mit dem Spiel sein.

Reaktionen
1.636
Klar standen sie gut in der ersten Halbzeit aber es ist ja auch niemals auch nur ein Leverkusener über die Mittellinie gelaufen. Kaum hatte man den Ball, sind einfach alle stehengeblieben. Das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern mit vollgeschissenen Unterhosen.

Wie man es besser hätte machen können, haben sie ja dann in der zweiten Hälfte gezeigt, das Spiel war deutlich offener. Barca kam regelmäßig ins Schwimmen, wenn man sich außen durchkombiniert hat und dann Flanken nach innen schlug. Klar war man hinten etwas offener und die Innenverteidigung von Bayer ist eh nicht das Sahnestück der Mannschaft aber mit dem Gladbach/Bayernspiel hatte Leverkusens Vorstellung gestern nichts aber auch nichts gemein. Hinten diszipliniert stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne umschalten - davon hat man nur die erste Hälfte umgesetzt.

Übrigens war Barca keineswegs unschlagbar gestern und der englische Reporter meinte, das wäre der erste Auswärtssieg Barcas in der CL seit 16 Spielen.. Klar, dank der 2. HZ ist Leverkusen nochmal an einer Demütigung vorbeigeschrammt aber "zufrieden" kann doch ernsthaft niemand mit dem Spiel sein.
der erste sieg im Achtelfinale seit 16 spielen.
unentschieden wäre drin gewesen. ja mei

Reaktionen
1.636
Das sind doch die einzigen Mannschaften neben Bayern, die in den letzten 15 Jahren überhaupt etwas gerissen haben.
Werder, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und Co sind doch viel schlimmer.

Man sollte aber auch schauen welche Mannschaft mit der komplett gleichen Konstellation (auch Trainer) wie im erfolgreichen Bulijahr in die CL gestartet ist. Nicht selten wurden wichtige Spieler verkauft und/oder es ging der Trainer. Das soll jetzt keine Entsxhuldigung für desolate Auftritte sein, wenn jedoch Stamm-Team + Trainer zusammengeblieben sind haben sich dir deutschen Teams oft ganz passabel geschlagen, Ausnahen (bvb) bestätigen die Rege

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Ich wollte jetzt auch nciht bayer in den Himmel loben, aber find das runtermachen etwas übertrieben.

Ich mein geht man mit dem 0-0 in die Pause, kommt maneventuell schon anders aus der Kabine. Chancentechnisch war man nicht so weit hinten, aber wenn man sie nciht nutzt, gerade das Kieslingding müsste er machen.

Die Cl Verbote sind natürlich lächerlich Opportunistenrufe die nur nen Gedächnis von einer bis maximal zwei Spielzeiten haben.

Reaktionen
0
Das sind doch die einzigen Mannschaften neben Bayern, die in den letzten 15 Jahren überhaupt etwas gerissen haben.
Werder, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und Co sind doch viel schlimmer.

genau deshalb habe ich sie auch erwähnt.
verschwenden das wertvolle cl-startgeld, was andere mannschaften besser gebrauchen könnten.

und tatsächlich glaube ich, dass wenn gladbach derzeit die gleichen finanziellen mittel hätte, sie tatsächlich besser dastehen würden als scheisse04 und vizekusen.
jedes jahr das gleiche dilemma.
teilen die bundesliga unter sich auf und lassen keinen hoch und reissen dann eh nix in der cl.

einzige hoffnung langfristig ist wirklich dortmund

Reaktionen
0
genau deshalb habe ich sie auch erwähnt.
verschwenden das wertvolle cl-startgeld, was andere mannschaften besser gebrauchen könnten.

und tatsächlich glaube ich, dass wenn gladbach derzeit die gleichen finanziellen mittel hätte, sie tatsächlich besser dastehen würden als scheisse04 und vizekusen.

Gladbach wird doch genau nächste Saison das Paradebeispiel sein. Dieses Jahr in der Liga absolut top und nächstes Jahr in der CL-Gruppenphase sang- und klanglos ausscheiden.
Da ists mir lieber, wenn Schalke CL spielt und "nichts reißt" (aka Halbfinale).

Reaktionen
1.636
Jo Gladbach könnte und wird es eventuell auch treffen. Wichtige Spieler gehen und man weiß nicht ob sie ersetzt werden können. Würde die Mannschaft so zusammenbleiben + 1 bis 2 echte Verstärkungen fann würde die Welt anders aussehrn und ich würde nicht glauben dass Gladbach völlig zerschossen werden würde.

Bayern ist halt der einzige Verein der mit allen Leistungsträgern der Vorsaison in die neue Saison gehen kann und ich hoffe dass der BVB dieses Niveau auch erreichen kann. In der nächsten CL-Saison wird der BVB ganz anders auftreten, da bin ich mir sicher.

Reaktionen
0
wenn gladbach JETZT die gleichen mittel jetzt gehabt hätte.
die wichtigsten spieler sind ja schon verkauft.
vom spirit und taktik könnten sich aber andere vereine in dieser saison einiges von gladbach abschauen.

wenn ich so trainer wie dutt und stevens sehe rage ich jedes mal.
soweit ich weiß hat sich dutt mal besorgt über die ganze situation um rangnick geäußert mit fadem beigeschmack, dass er evt selbst nicht mehr ganz knorke in der birne ist.
passt zum ängstlichen auftreten gestern.
wenn man als vorstehende persönlichkeit seinen spielern nicht ein wenig selbstbewusstsein einimpfen kann, dann wird das halt nix.

Reaktionen
524
jedes jahr das gleiche dilemma.
teilen die bundesliga unter sich auf und lassen keinen hoch und reissen dann eh nix in der cl.

einzige hoffnung langfristig ist wirklich dortmund
rofl, über Schalke meckern und dann Dortmund nennen :doh:
Die Cl Verbote sind natürlich lächerlich Opportunistenrufe die nur nen Gedächnis von einer bis maximal zwei Spielzeiten haben.
scheint ja nicht mal für das Gedächtnis von einer Saison zu reichen :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie schlecht Arsenal ist und Dortmund sollte sich noch einmal ärgern gegen die verkackt zu haben.

Reaktionen
0
arsenal :rofl2:

sich von der bad boy truppe richtig schlachten lassen, herrlich

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Aber wie geil innovativ Arsenal beim 2:0 verteidigt hat: krasse Überzahl im eigenen 5m-Raum und sich dann vom 1,65m-Riese Robinho ein Kopfballtor reinnicken lassen...ganz groß

Reaktionen
1.636
Das Arsenal ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Scheich und Ruski konkurrenz haben dem Verein wohl echt fies geschadet..mittelfristig dürfte sich der Spieß durchs FF wieder umdrehen, auch eenn es bestimmt Löcher geben wird.

Reaktionen
1
auch wenn milan grade ne gute leistung zeigt ist arsenal einfach mal wieder desolat, milan spielt aber sicherlich nicht in der liga von manu, city, barca, real & bayern...

Ja sicher ist Milan nur so gut weil Arsenal so schlecht ist, aber wenn man an die Arsenal-Gruppe denkt, dann waren die anderen ja richtig schlecht.

Reaktionen
0
auch wenn milan grade ne gute leistung zeigt ist arsenal einfach mal wieder desolat, milan spielt aber sicherlich nicht in der liga von manu, city, barca, real & bayern...

Manu und City wären sicher gerne im augenblick in der liga von milan.
zudem spielten sie in der gruppenphase auch stark gegen barca

die stärke von milan liegt auch in ihrem breiten kader, den bayern diese saison gewiss nicht hat

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Manu und City wären sicher gerne im augenblick in der liga von milan.

Die beiden habens halt verkackt, aber Arsenal diese Saison auch schon abgeschossen. Das alleine ist nicht das Kriterium, ob man nun ein CL-Favourit ist.
zudem spielten sie in der gruppenphase auch stark gegen barca

Ungefähr so stark wie Leverkusen, aber mit mehr Geschick/Glück bei Standards. Mailand wurde in beiden Spielen völlig dominiert und Barca war eher recht großzügig bei der Chancenverwertung und etwas naiv bei Standards im Auswärtsspiel (da haben schon ganz andere Mannschaften zu Hause durchaus ordentliche Spiele gegen Barca abgeliefert).

die stärke von milan liegt auch in ihrem breiten kader, den bayern diese saison gewiss nicht hat

Und wenn bei Bayern zu viele Spieler ausfallen sollten, dann gehört man auch nicht zu den Mannschaften, die die CL gewinnen könnten.
Solange das aber nicht der Fall ist schätze ich Bayern auch stärker als Mailand ein, wenn man wirklich die jeweilige Startelf betrachtet, zumindest sehe ich bei Bayern die Offensive potentiell stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mir ist btw. bewusst, dass city und manu raus sind, das ändert aber relativ wenig daran, dass sie deutlich stärkere mannschaften stellen...

die einzige position, wo milan deutlich besser besetzt ist ist die auf der silva in der iv spielt...

bei bayern ist in der offensive jede Position doppelt besetzt, genau wie bei milan, ich sehe da sogar bei bayern deutlich mehr potenzial und in der iv/av hat milan nen haufen alter säcke, silva, abate und mexes, das ist imo auch nich beeindruckender als die alternativen die bayern hat auch wenn sie in der breite weniger sind...

Reaktionen
39
wenn manu und city deutlich bessere mannschaften haben, wieso sind sie dann schon draußen? möglicherweise, weil die mannschaften doch nicht so gut sind? hmm? die sind nicht wegen eines verlorenen spiels draußen, das darf man nicht vergessen

und btw hats mich schon beeindruckt, wie sie arsenal auseinander genommen haben. hätte auch gut und gerne 6:0 ausgehen können.

Reaktionen
0
na dann muss ja porto 2004 den besten kader der welt gehabt haben, vor monaco...
im ernst, willst du leugnen, dass milan für cl verhältnisse keinen topkader hat..?

city hat in siner gruppe im übrigen einen punkt mehr geholt als milan und die gegner von city hießen nicht bate und pilsen, united hat auch 9 punkte geholt, genausoviele wie milan sich aber in der gruppe komplett blamiert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
3€ ins phrasenschwein: "wer die cl gewinnen will, muss jeden gegner schlagen können"
dafür war manu in lostopf1 und hat 3 potentiell leichtere gegner gehabt als milan, die immerhin eine ordentliche bilanz gegen barca aufweisen konnten. und wer dann im 1/8-finale arsenal so weghaut, dürfte sicherlich auch ein kanditat fürs halbfinale + mehr sein, also keine ahnung warum du milan jetzt als so schlecht siehst.
und manc, tja, warum die nicht mindestens zweiter in ihrer gruppe geworden sind weiß auch kein mensch, aber du wirst es mir sicherlich beantworten

oder liegt das bei milan jetzt alles nur am trainer, willst du darauf hinaus? :deliver: was anderes kann man aus deinem strangen porto-vergleich kaum ziehen

wen siehst du kadertechnisch denn vor milan? ich seh da nur barca und real, die bayern auf augenhöhe, wobei ich da gerne mal robinho, ibra und den prince gegen holgi und konsorten sehen würde, das wär ein spaß

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich wollte offensichtlich ausdrücken, dass man nicht anhand der cl leistung zwingend die kaderstärke berwerten kann, oder siehst du nikosia & basel auch vor dem bvb, city und manu..?

milan hat mit pato & cassano in der offensive zwar starke alternativen, aber dann..?
ein bei barca und bayern (zurecht) aussortierter mvb mit seedorf und nocerino..?
in der iv/av ist abate ein solider mann von internationalem format, die iv bietet neben silva einen 35/36jähriger nesta und mexes, auf den av haben sie noch antonini, insgesammt sind aber alle iv/av alt und/oder langsam, milan wirde letztes jahr spielerisch von tottenham komplett auseinander genommen und war mit den ergebnissen noch richtig gut bedient.

milan mag viele spieler haben, die noch auf internationalem niveau spielen können und dabei alle ein ähnliches niveau haben, aber ihnen fehlt in der spitze die qualität, bis auf ibra & silva.

ich sehe nominell barca vorne gefolgt von real & city, dann kommen imo manu und bayern (wobei ich bayern höher einstufen würde, wenn sie in der breite mehr qualität hätten) sowie der cfc (auch wenn die leistungen dieses jahr mehr als durchwachsen sind), dahinter folgen imo inter, milan und arsenal & ggf noch juve, weobei man erstmal sehen muss, wie sich der verein entwickelt, mittlefristig sehe ich da im kader aber mehr potenzial als bei milan oder inter...

wie bereits erwähnt wurde haben city und manu arsenal dieses jahr auch deklassiert, mit 6:2 und 8:1.

warum city nicht zweiter ind er gruppe geworden ist ist relativ einfach zu beantworten, sie haben schlicht gegen napoli verloren, hätten sie da unentschieden gespielt, wären sie weiter, es lag also letztendlich an einem ergebniss...

Reaktionen
39
ja dann ist die nächste frage, warum sie mit dem wahnsinnskader gegen napoli verloren haben, und vor allem warum sie nicht gegen die bayern gewonnen haben. es lag also nicht nur an einem spiel, zumal es gegen napoli ja sowieso hin- und rückspiel gab.
worauf ich hinaus will: wenn der kader so dermaßen stark ist, wie kann man dann nicht mal 2. werden?

stichwort offensive alternativen: der fc bayern hat im sturm olic&petersen als ersatz, da seh ich pato aber doch vorne.
die renter-abwehr ist so schlecht nun nicht, 5 tore in 2 spielen von barca kann sich im prinzip jeder einfangen, ein holgi + x sind da glaube ich kaum besser. lahm außen ist okay, rafinha oder boateng auf rechts sind dann auch nicht diejenigen, die die bayern besser als milan machen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vielleicht übertreibe ich aber dieses Trikottausch Dings find ich unglaublich peinlich. Echt richtig schlecht.

Reaktionen
1.636
ja dann ist die nächste frage, warum sie mit dem wahnsinnskader gegen napoli verloren haben, und vor allem warum sie nicht gegen die bayern gewonnen haben. es lag also nicht nur an einem spiel, zumal es gegen napoli ja sowieso hin- und rückspiel gab.
worauf ich hinaus will: wenn der kader so dermaßen stark ist, wie kann man dann nicht mal 2. werden?

stichwort offensive alternativen: der fc bayern hat im sturm olic&petersen als ersatz, da seh ich pato aber doch vorne.
die renter-abwehr ist so schlecht nun nicht, 5 tore in 2 spielen von barca kann sich im prinzip jeder einfangen, ein holgi + x sind da glaube ich kaum besser. lahm außen ist okay, rafinha oder boateng auf rechts sind dann auch nicht diejenigen, die die bayern besser als milan machen.

Um das Thema zu beenden: Fussball ist keine Mathematik und es stehen auch nur 11 Menschen auf dem Platz. Wenn immer der "mit dem größten Potenzial" gewinnen würde wäre es auch langweilig und gerade in der absoluten Spitze ist Tagesform viel entscheidender. Milan hat jetzt vielleicht auf dem Papier nicht den Kader um ganz ganz oben anzuklopfen, nichtsdestotrotz ist es ein verdamt gut besetztes Team und wenn die nen Sahnetag erwischen können die jedes Team in der CL nach Hause schicken. Potenzial ist das eine, es im entscheidenden Moment aber auch abzurufen das andere..und nur darüber geht der CL-Sieg, den richtig kicken können ab dem Viertelfinale alle. So..500 euro ins Phrasenschwein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zu offensiven Optionen, Bayern hat alaba, Müller/robben/kroos & olic, Milan cassano, pato & Merkel, ich sehe da Milan qualitativ nicht zwingend vorne, zumal ich pato eh für überbewertet halte.

Oben