ich wollte offensichtlich ausdrücken, dass man nicht anhand der cl leistung zwingend die kaderstärke berwerten kann, oder siehst du nikosia & basel auch vor dem bvb, city und manu..?
milan hat mit pato & cassano in der offensive zwar starke alternativen, aber dann..?
ein bei barca und bayern (zurecht) aussortierter mvb mit seedorf und nocerino..?
in der iv/av ist abate ein solider mann von internationalem format, die iv bietet neben silva einen 35/36jähriger nesta und mexes, auf den av haben sie noch antonini, insgesammt sind aber alle iv/av alt und/oder langsam, milan wirde letztes jahr spielerisch von tottenham komplett auseinander genommen und war mit den ergebnissen noch richtig gut bedient.
milan mag viele spieler haben, die noch auf internationalem niveau spielen können und dabei alle ein ähnliches niveau haben, aber ihnen fehlt in der spitze die qualität, bis auf ibra & silva.
ich sehe nominell barca vorne gefolgt von real & city, dann kommen imo manu und bayern (wobei ich bayern höher einstufen würde, wenn sie in der breite mehr qualität hätten) sowie der cfc (auch wenn die leistungen dieses jahr mehr als durchwachsen sind), dahinter folgen imo inter, milan und arsenal & ggf noch juve, weobei man erstmal sehen muss, wie sich der verein entwickelt, mittlefristig sehe ich da im kader aber mehr potenzial als bei milan oder inter...
wie bereits erwähnt wurde haben city und manu arsenal dieses jahr auch deklassiert, mit 6:2 und 8:1.
warum city nicht zweiter ind er gruppe geworden ist ist relativ einfach zu beantworten, sie haben schlicht gegen napoli verloren, hätten sie da unentschieden gespielt, wären sie weiter, es lag also letztendlich an einem ergebniss...