cities: skylines

deleted_24196

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Ich bin einfach zu unkreativ für nicht-Grid-Städte. Außerdem ist Grid einfach das Optimalste, vor allem was Straßenführung angeht.
 
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Strengste Dich halt mal bisschen an :troll:

Paar Sachen, die ich jetzt berücksichtigt habe, momentan 50k Einwohner and rising :

- Fußwege überall zwischen Gebäuden und Vierteln. Nimmt total viel Verkehr weg und man kann coole Brücken über Kreißverkehre bauen. Cims gehen ziemlich weite Strecken zu Fuss um zur Arbeit zu kommen.

- Bürogebäude zwischen Gewerbe und Wohnhäusern ist super, um den Lärmpegel niedrig zu halten.

- Güterbahnhöfe, um mehr Waren von der Straße auf die Schiene zu bringen. Klappt ganz gut, es kann aber auch sein, dass der Güterbahnhof ne Menge LKW spawnt. Gut ist, wenn der Bahnhof direkt zu einem Frachthafen führt für Over 9000 Exporte.

First Person - Mod ist ziemlich cool, wenn man zB einfach einem Busfahrer folgt oder so. Außerdem finde ich den Traffic Light - off - Mod auch sehr nützlich, weil es sich ja an Ampeln gern mal staut.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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Ich fange ja einfach immer neu an weil mein Verkehrssystem immer zusammenbricht.

82QOS3B.png


Beste Verkehrsführung :gosu:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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Ja Kreuzungen sind ein Hurensohn. Hab das Ding später noch bekloppter ausgebaut :ugly:
 

deleted_24196

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Kenne das Problem. Bastel bestimmt schon an der fünften Stadt rum, keine hats über 60k Einwohner geschafft. :gosu: Würde wahrscheinlich schon irgendwie klappen, aber dazu bin ich zu sehr Perfektionist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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okay, eventuell hab ich das mit dem Staudamm nicht zuende gedacht...

FY669qe.jpg
 
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Wichtige Radiomeldung:

Auf der Autobahnbrücke A21 hat sich ein Staudamm gebildet. Der Verkehrsfluss läuft.
 

deleted_24196

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Was kann ich hier optimieren?

Gelb = Stau :|
Und Büros = Büros + dicht besiedeltes Wohngebiet

2015-03-29_000018hry8.jpg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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Ich hab die Köln-Map runtergeladen aber die funktioniert nicht.
 
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Habe mir das Spiel gestern geholt und finde es bisher richtig gut. Muss mich aber noch etwas reinfuchsen. Hier ein paar Eindrücke meines Erstdorfes. :D Grafikqualität ist aber auf niedrig, da mein Notebook nicht so viel schafft. Morgen zocke ich es mal auf dem PC, bin schon gespannt, wie viel besser es dann aussieht.





 
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Was kann ich hier optimieren?

Gelb = Stau :|
Und Büros = Büros + dicht besiedeltes Wohngebiet

2015-03-29_000018hry8.jpg

Bei Thornton Hills unten an die Abfahrt n Kreisverkehr, mehr Ubahnen, die von den Wohngebieten zur Arbeit fahren, in den Wohngebieten Busse, die zur Ubahn fahren + Fussgängerwege zur Ubahn. Breitere Abfahrten von den Autobahnen bauen statt nur einer Spur ?
 
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hab mir das heute nun doch noch geholt und bin ziemlich begeistert bisher. lange her, dass ich bei nem game so krass die zeit vergessen habe. 13 uhr, installiert, gestartet, zack: 19 uhr. bin natürlich noch etwas planlos, aber immerhin bin ich beim 1. versuch nicht pleite gegangen und habs bis 20k einwohner geschafft. morgen werd ich mal mit system an ne stadt rangehen und v.a. mit dem verkehrssystem rumspielen, um das wirklich zu kapieren.

bisher bereue ich den kauf nicht, und werde wohl die nächsten urlaubstage mit häuslebauen und straßenschubsen verbringen. :deliver:

dass es mods gibt, ist dann noch ein netter bonus. saugut z.b. dass es ne "huge font" mod für leute mit schlechten augen gibt. so muss das sein. #pcgamermasterrace
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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Ich hab Speed 2 gespielt

LUExPQy.jpg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
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Mal ehrlich: Das spaßigste am Spiel ist es ja wohl Staudämme zu bauen und zu gucken wie das Wasser reagiert. Mein erster Damm hat direkt eine Autobahnbrücke geflutet und meine Wasserquellen versiegen lassen. Dann flosse das Abwasser zurück und ich hab schnell den Damm abgerissen. Trotzdem ist noch welches in die Rohre gelangt und daran und an den Spätfolgen (Leichen überall) sind ca. 5k Menschen verreckt.

Bei nem andern Damm hatte ich auf einmal Blobs von wanderndem Wasser aufm Festland. Einer hat sich gar eine abflusslose Senke gesucht und da die Autobahn blockiert, mit übelstem Verkehrschaos als Folge. Ging nur weg indem ich ne Pumpe daneben gebaut hab. Nach dem Abreißen hatte ich mehrere fette Flutwellen Stromabwärts.
 
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hab jetzt einige tage generdet wie bescheuert und komme so langsam zu ersten schlüssen.
- dass die autos mehrspurige straßen sehr dum nutzen, nervt wirklich ab ner gewissen stadtgröße. da werden sie aber sicher noch etwas patchen.
- hab jetzt mehrere versuche dadurch verkackt, dass ich zu schnell zu viel wollte. wenn man zu schnell massig high-density-kram baut, gibts quasi immer nen kollaps. ist auch logisch, aber ein bisschen mehr feedback wäre in mancher hinsicht gut.
- öpnv ist sehr mächtig, aber auch sehr friemelig. gibt aber gute mods, die das ganze etwas bedienbarer machen.
- für fußwege war ich bisher immer zu faul, werd ich morgen aber mal ausführlicher testen.
- im nächsten leben möchte ich jetzt verkehrsplaner werden. scheint ein cooler job zu sein. :ugly:

ansonsten: spiel sieht super aus, spielt sich sehr flüssig und macht durchaus süchtig. werds auf jeden fall noch so lange spielen, bis ich mal ne wirklich passable 100k-stadt beisammen hab. und danach gibts ja noch zig mods und möglichkeiten, z.b. auch mal komplett bescheuerte designs im sandboxmodus auszuprobieren.
 

Das Schaf

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je länger ich spiel desto bescheuerter kommt mir meine erste stadt vor :ugly:

kreuzungen sind der tod einer jeden infrastruktur!!!!!!
meine testversuche mit allen möglichen verwinkelten gassen nur um kreuzungen und ähnliches zu vermeiden hat gleich wahnsinnig viel besser funktioniert als das standard "grid"
meine stadt mit bahnverkehr hat staus auf den schienen :deliver:
manchmal kapier ich nicht was meine industrie überhaupt produziert -.-
 
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Gibt's eigentlich modmäßig irgendwas interessantes, oder kann man da nicht viel mehr als gemoddete Kreuzungen und so erwarten? Hab das Spiel 3 Wochen nicht angefasst, hauptsächlich weil mein Rechner ab 150k Einwohnern auf Speed 3 anfängt FPS einbrüche zu haben, da jedoch das Modding bei release angepriesen wurde frag ich mich ja nun schon was da so geht.
 
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gibt einige praktische convenience-mods. nutze eine, mit der man sich die eingeschlagenen verkehrswege von fahrzeugen einblenden lassen kann. so kann man schnell nachvollziehen, welche wege die ki wählt, um von a nach b zu kommen.
ansonsten gibts ein paar nette grafikmods und ein paar interface-tweaks. kommt sicher noch viel mehr.
gibt auch viele wirklich hübsch designte assets, nutze z.b. als alternative zum normalen friedhof so ne kleine kirche. (hat die selben stats wie der friedhof, cheat-assets sind doof.)
 

ROOT

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Gibt's eigentlich modmäßig irgendwas interessantes, oder kann man da nicht viel mehr als gemoddete Kreuzungen und so erwarten? Hab das Spiel 3 Wochen nicht angefasst, hauptsächlich weil mein Rechner ab 150k Einwohnern auf Speed 3 anfängt FPS einbrüche zu haben, da jedoch das Modding bei release angepriesen wurde frag ich mich ja nun schon was da so geht.

http://www.reddit.com/r/CitiesSkylines/comments/314b38/almost_one_month_since_release_whats_on_the/
 

parats'

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Bin auch am Start und aktuell bei 45k an der ersten Stadt.
Was ich noch nicht gecheckt habe, wie kann ich bei Straßen eine Steigung einstellen um Brücken zu bauen?
 

ROOT

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zockt eigentlich noch jemand regelmäßig?
bei mir war die luft nach nur ca. 10h doch sehr schnell raus. :|
muss aber auch gestehen dass ich immer langweilige grids gebaut habe und es sicher auch dadurch recht eintönig wurde. muss man sich ggf. wohl zu etwas kreativität zwingen.

trotzdem hatte ich relativ schnell das gefühl, dass einfach nichts wirklich neues mehr kommt? gerade die ganzen spezialgebäude/attraktionen fühlen sich irgendwie so wirklungslos an.
 

parats'

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Hab jetzt die ersten 10h durch und soweit passts noch. Ein EUIV Suchtfaktor wird es nicht geben, aber was solls. So far:
moC5tGI.jpg


:ugly:
 

Das Schaf

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ab und an zock ich noch.
spiele grade mit forstwirtschaft rum. das ist sowas von unterbewertet das gibts gar nicht. aber bis man da ne wirklich gute wirtschaft hat ist es micro intensiv ( bäume pflanzen etc) das macht spaß ;)
 

ROOT

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das ist auch son punkt, die verschiedenen wirtschaftszweige..
hab da quasi nie nen unterschied bemerkt, man sieht ja letztlich eh nicht richtig wo das geld herkommt, von dem ab nem gewissen punkt auch einfach immer genug da ist.

bin in sonem vorort auch mal auf forstwirtschaft gegangen, sah zwar ganz lustig aus mit den unterschiedlichen gebäuden und vielen bäumen (wobei ich auch nicht wusste wieviel platz die jetzt brauchen) aber wirklich feedback dass jetzt was anders läuft bekommt man nicht. vllt. erwarte ich da aber auch zuviel
 

Das Schaf

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das ist auch son punkt, die verschiedenen wirtschaftszweige..
hab da quasi nie nen unterschied bemerkt, man sieht ja letztlich eh nicht richtig wo das geld herkommt, von dem ab nem gewissen punkt auch einfach immer genug da ist.

bin in sonem vorort auch mal auf forstwirtschaft gegangen, sah zwar ganz lustig aus mit den unterschiedlichen gebäuden und vielen bäumen (wobei ich auch nicht wusste wieviel platz die jetzt brauchen) aber wirklich feedback dass jetzt was anders läuft bekommt man nicht. vllt. erwarte ich da aber auch zuviel

das mitm feedback is sone sache.
aber mit sowas wie forstwirtschaft spart man sich ne menge verkehr von ausserhalb.
ebenso mit öl.
aber man kann schon nachschauen was wieviel geld einbringt. in dem tax bildschirm ist alles aufgeschlüsselt nach industrieart.
der ist nur unübersichtlich aber man kann wirklich alles ablesen. ist halt mühselig
 

Deleted_504925

Guest
spiels jetzt auch seit nen paar tagen.
macht schon spaß allerdings gehts seit 100k einwohnern nur noch extrem langsam vorwärts.

mir fehlt auch irgendwie das feedback wieso.
hab riesen gebiete mit allen schnickschnack aber es gibt einfach keinen demand und die zonen besiedeln sich nur noch extrem langsam.

das jetzt mit 160k einwohner die tage 20 sekunden oder so dauern hilft auch nicht gerade weiter.

die ki suckt auch an so einigen stellen, gerade was den verkehr angeht.
hab zb. 2 cargo häfen an gegenüberliegenden flussseiten aber die ki steuert immer nur einen an.

mittlerweile hab ich auch staus auf schienen obwohl ich den personenverkehr mit zügen schon komplett eingestellt hab.

und macht es sinn low density zonen zu bauen? teste das gerade aber irgendwie ziehen die leute auch da nur sehr zögerlich ein.

manchmal werden auch komplette areas abandoned und paar wochen später sind dort wieder alle happy.

spiele momentan ohne mods weil ich erstmal alles freischalten und achievements mitnehmen wollte.

was mich auch wundert: ich habe keine wasserverschmutzung mehr. das letzte gebäude welches ich noch freischalten muss ist das mit 7 friedhöfe füllen.
hab etwas abseits eine autarke siedlung mit 7 friedhöfen, keine healthcare und vertauschte wasserpumpen.
kommt das durch ein monument?

dazu noch das obligatorische bild der stadt :deliver:
schwer alles auf einen screen zu bekommen.
220k einwohner aktuell, ist aber auch noch bisschen platz in ein paar ecken und ein riesen areal mit low density.
x6iu08.jpg
 
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so viel wie hier los ist vermute ich mal, dass es schon ziemlich geil ist, ja? Das letzte mal dass ich mir ein Sim City überhaupt angeguckt habe war SC3K. Aber bei dem Spiel juckts mir in den Fingern.

Gibt es irgendeinen Grund warum jemand das Spiel nicht cool finden würde?
 

Das Schaf

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nein
das spiel ist durch und durch cool.
das letzte update hat auch noch viel verbessert
unter anderem kann man jetzt ubahn übereinanderbauen. Es gibt neue Gebäudeoptik etc
 
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Guck mal im Subreddit, da gibts quasi alles zu dem Spiel. Ich empfehls quasi jedem, der mal sowas gespielt hat, man wird an dem Spiel Freude haben und kann sicherlich da richtig viel bauen, wenn man möchte. Richtig tiefgehend ist es nicht, aber eine echt tolle Städtebausim.
 
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Lustigerweise hab ich innerhalb der ersten zwei Minuten gleich zwei Punkte gefunden, die ich nicht cool finde, weshalb ich bis heute nur isgesamt 11 Minuten Spielzeit verbucht habe:

1. Spiele auf nem Laptop Bildschirm, der natürlich trotzdem hohe Auflösung kann. Da man die Schriftgröße aber nicht einstellen kann, hab ich jetzt die Wahl dazwischen nix lesen zu können und verpixelte Objekte zu sehen.

2. Ich weiß nicht ob der Linux Build insgesamt scheiße ist, oder nur in Zusammenarbeit mit meinem Laptop, aber Zonen werden gar nicht dargestellt (nur die Gebäude darauf), beim Bau von Straßen die Vorschau auch nicht und Bewohner/Fahrzeuge auch nicht. Es passiert was, wenn ich dahin klicke wo vermutlich eine Zone sein sollte. Dann wird angefangen da was zu bauen. Aber wenn man gar nicht sieht wo was ist und besonders nicht weiß wie die Straße aussieht bevor man sie aktiviert, ist es quasi nicht spielbar.
 
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