cities: skylines

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lol noob. Ich kratze im Hardmode an den 100k. Aber den Verkehr bekommt man wohl nie so richtig in den Griff solange die KI immer mit dem Kopf durch die Wand die direkte Route nehmen will anstatt Umwege die Aufgrund von Stau schneller wären zu nehmen. Evtl. ist alles auf high density zu bauen auch nicht die beste Idee :ugly:
 
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RCI Nachfrage steigt btw über Zeit, wenn alle 3 auf 0 sind musst bisschen warten bis sich was tut. Speed 3 an und laufen lassen junge.
 

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@mikano
Läuft wieder, Junge. Kam nach einiger Zeit von alleine. Trotzdem komisch. Hatte ich vorher noch nie.

@Schaf
Unterschiedlich, kleine Sachen baue ich im laufenden Betrieb, an große Sachen (Autobahnkreuz) gehe ich gerne im Pausemodus ran.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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hat eigentlich jemand performanceprobleme?
auf meinem (alten) PC läuft das problemlos, aber mein eigentlich recht starker laptop (i7 4710, GTX 860M, 8GB RAM) kriegts überhaupt nicht gebacken. selbst auf minimalen details und leerer karte ruckelt es wie hulle und ich hab gefühlt 15fps, wollte mal messen bei gelegenheit.
muss irgendwie schlecht programmiert sein, evtl. benutzt das die onchip-grafik?
 
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linux? falls ja, bekanntes problem, sie arbeiten an einem fix.
 
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Nein, kein Multiplayer und wird auch nie kommen.

Performance ist 1a bei mir auch in großen Städten 50k+
 
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Bei mobilen Grafikchips scheint das Spiel tatsächlich nicht automatisch die Graka auszuwählen.
Geh mal in deine NVidia Einstellungen und versuch Cities die richtige Hardwarebeschleunigung zuzweisen (weiß gerade nicht genau, unter welchem Menüpunkt).
 
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Wuhuu, ich gehöre zu den 0.3% der Cities Spieler, die alle Gebäude freigeschaltet haben. Die Monumente sind durch die Bank weg allerdings enorm mächtig, 100% Bildungsrate (davon 87% hochgebildet) und 100% Gesundheitsrate sind vielleicht "etwas" too much. Der Hadron Collider versorgt zarte 1 Mio Einwohner. Egal wo sie wohnen...
 

deleted_24196

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Mit dem heutigen Patch kann man endlich auch Einbahnstraßen über das Upgrade Tool erstellen, über die rechte Maustaste ändert man die Richtung.
 
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Nachdem meine Stadt jetzt mal an der 100k-Grenze kratzt (Gott wächst die in dem Bereich langsam) und ich Gestern 2h damit verbracht habe Stauprobleme zu lösen (jede Lösung führte zu neuen Staus), merke ich jetzt erstmal wie beschissen meine Planung war. Ich hoffe der nächste Versuch wird besser

Und die Lösung für Staus ist im Zweifelsfall mehr Autobahnen :deliver:
 
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Ich habs mit Zügen versucht, aber selbst da schaffen die es, mir Stausorgen zu bereiten.
 
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Ich hab inzwischen eine Konstruktion die nahe am kompletten Overkill ist, war aber die einzige Möglichkeit leider. In der City ist noch etwas Stau, aber das ist reiner Innenstadt-Vielverkehr, damit kann ich leben.

Ich glaub der problematischste Stau ist inzwischen der in den U-Bahn Tunneln, weil ich die Kapazität der Tunnel etwas überschätzt habe. Warum kann man die eigentlich nicht über multiple Ebenen bauen?
 
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Das auch, ohne Kreuzungen von U-Bahnen, die nicht für Stau sorgen, bringt das aber nur in sehr begrenzten Fällen etwas, weil sich die Gleise nicht schneiden können. In dem man die Stationen parallel setzt ist ein ähnliches Konzept ja schon prinzipiell möglich
 
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Wie schaffst du es bitte mit so wenig Autobahnzubringern komplettes Chaos zu vermeiden?
 
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Hat noch irgendwer von euch diese nervigen Soundprobleme im Spiel?

Die Audioausgabe bei mir ist alle paar Sekunden mal ein bisschen abgehackt bzw. stottert. Der Rest vom Game läuft vollkommen normal ohne irgendwelche Probleme (also keine FPS-Einbrüche o. ä.).

Scheint wohl laut Steam-Forum und offiziellem Forum ein bekanntes Problem zu sein. Ziemlich nervig...
 
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Mich stört auch ein wenig, dass wirklich effektive Städte keinen Meter organisch wirken. Muss man halt über seinen eigenen Schatten springen, und auch mal den Effektivitätsgedanken etwas hinten anstellen. Ansonsten haste eben Schachbrettmuster, sieht bei mir gerade leider nicht anders aus :/
 
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Sieht so richtig real aus. :top2: :rofl2:

Hatte nen Plan, der leider nicht funktioniert hat. Durchs improvisieren passierte dann sowas...

Für die nxt Stadt will ich auf jeden Fall auf so ein strenges Grid verzichten ;)
Meine Altstadt (die ist rechts davon auf ner separaten Insel) mit nur low density funktioniert auch ohne ein brutales Grid

Und @ über mir: das würde ich nicht so sagen, man muss dafür nur gut genug sein ;) Der hier zB hat es geschafft eine funktionierende Stadt zu bauen, die noch vernünftig aussieht
 
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Habs mir jetzt auch gekauft. Als unkreativister Mensch der Welt bau ich sicher RICHTIG schöne Städte.

Edit :

Laut Paradox wurden über 500 000 Einheiten verkauft, nicht übel.
 
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Ja, aber der Verkehrt nervt ein bisschen. Hab nach meiner ersten Stadt ein paar weitere angefangen, alle versinken im Verkehrschaos. :ugly:
 
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Schade dass es da immer noch keine Verbesserung/Fixes zu gibt... "realistisches" ausweichen auf verfügbare Spuren wäre super.
 
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Eigentlich bietet das Spiel ja nicht mal irgendwelche besonderen Features, in dem Genre reicht es mittlerweile einfach schon "nicht scheiße" zu sein
 

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Ich habe gestern erst wieder ne neue Stadt angefangen und beginne langsam Mods zu testen.
 
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Ich sehs nur auf dem Handy aber es sieht i der Tat sehr beeindruckend aus
 
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nice, sieht das nur schön aus oder funktioniert das auch? :D
 
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Weiß ich nicht so genau, ich denke aber, dass es funktioniert. Sind genug Highways am Start. Im Reddit-Thread hat er paar mehr Screens gepostet. Die Slums rund um den riesigen Highway-Knoten sind Industrie. Finds gut das nicht alles im Grid geplant wurde, dauert aber sicher ewig bis ich sowas hinbekomme. Karte ist Riverrun.
 
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