Championsleague - Viertelfinale

Reaktionen
1
Ganz ehrlich: Bad Stuber war scheiße in diesem spiel

Aber der junge is so JUNG und so gut bis jetzt in meisten Spielen das muss man einfach mal hinnehmen denk ich

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
ah okay, habs irgendwie nicht gerafft.
danke.

;)

Klar ist er Jung, dennoch kein Grund solchen Mist in der ersten HZ zu machen.
Bayern brauch Leute auf die man sich auch in solchen Spielen verlassen kann.

Reaktionen
0
großartiger abend war das, genau für solche spiele bin ich fussball-fan. war alles dabei und am ende sogar jubeln! das letzte tor war grandios, ich zitier ungern franz äääääh beckenbauer, aber "das kann man nicht besser machen". olic' tor war auch superwichtig, genau die dinger macht er einfach. platzverweis war sicher auch entscheidend. alles egal, tolles spiel und jetzt lyon. bloß nicht unterschätzen, aber so stark wie vor ein paar jahren sind die nicht mehr - und wenn die bayern so spielen wie heute die 2. dann schaffen sie es ins finale und dann is alles möglich.

Reaktionen
0
"Alex Ferguson: "Mit elf Spielern hätten wir keine Probleme gehabt. Rafael hat in der Situation gezeigt, dass er noch wenig Erfahrung hat. Es war typisch deutsch, dass alle beim Schiedsrichter die Gelb-Rote-Karte reklamiert haben. Es war eine Top-Leistung. Auf der einen Seite haben wir selbst schuld, auf anderen Seite kann man auch sagen, dass wir einfach kein Glück hatten."
ferg ist kein guter verlierer...

Reaktionen
14
"Alex Ferguson: "Mit elf Spielern hätten wir keine Probleme gehabt. Rafael hat in der Situation gezeigt, dass er noch wenig Erfahrung hat. Es war typisch deutsch, dass alle beim Schiedsrichter die Gelb-Rote-Karte reklamiert haben. Es war eine Top-Leistung. Auf der einen Seite haben wir selbst schuld, auf anderen Seite kann man auch sagen, dass wir einfach kein Glück hatten."
ferg ist kein guter verlierer...
Jaja, schlimm diese Deutschen...
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/08_03/KeaneReferee_468x402.jpg
:lol:

Reaktionen
176
Naja, kann verstehen dass man enttäuscht ist wenn man so verliert und dann halt dummes trotziges Zeug redet. Ein echter Sir (den Titel hat er doch auch nur wegen dem Megaluck-CL-Triumph 99...) wird sich dafür sicher noch entschuldigen.

Reaktionen
0
joa in der PL schiebt er Niederlagen auf die Schiedsrichter, in der CL halt auf die deutschen ^^

Reaktionen
1
also ob ein CL-schiedsrichter seine entscheidungen von dem geschrei der spieler beeinflussen lässt :lol:

Reaktionen
0
achja, der 11freund ticker ist mal wieder unglaublich gut:
"48.
ManUnited jetzt mit 10-0-0, Bayern wütend. Gleich bringt van Gaal Bud Spencer und Wolverine.

[...]

54.
Fletcher schießt, was für'n Glück, dass er nicht schießen kann. Bayern bleibt im Spiel – und in Überzahl. ManUnited jetzt ohne Spitze. Wie geht das hier aus, verdammt? So spannend war zuletzt »Wetten, dass...?«, als der chinesische Kandidat versuchte, auf rohe Eier zu springen.

[...]

73.
TOOOOOOOORRR! Fußball!!!!! FUSSSSSSSSBALLLLLLL! Mehr geht nicht. Gleich mehr trotzdem...

74.
Worte. Fehlen. Irgendwie. Auch. Bchstbn. Ächz. Ecke von von Ribery auf den Sechzehner, dort steht Robben wie ein Henker an der Guillotine – zack, volley, direkt ins linke unter Eck. Ka Limas bzw. Van der Saars Arme irren durch den Fünfmeterraum, Franz Beckenbauer bekommt keine Luft mehr, Fuß lässt Knallfrösche in der Kabine explodieren.

Reaktionen
0
Ich fand sowohl Robben als auch Ribery im Abschluss nicht so glücklich, beide haben sich oft festgedribbelt und wirkten arg bemüht. Ist ja auch klar, dass sie den Abschluss selber suchen, wer trifft ist halt der Held. Zu Badstuber : der Junge ist halt kein Außenverteidiger und daher fehlt ihm eindeutig der offensive Zug. Vielleicht sollte man Contento links spielen lassen, der kann Ribery sicher besser unterstützen. Man hat ja auch gesehen, dass Ribery Badstuber auf links kaum angespielt hat.

Das Van Bommel fehlt wird schwer wiegen im ersten Spiel, glaube ich.

Aber es ist ja so krass, wie verhalten die Bayern gestartet sind, man hatte das Gefühl, dass sie gar nicht an sich geglaubt haben. Nach dem Tor zum 3:1 war das dann anders, aber dann kann doch die Einstellung nicht gestimmt haben. Es war zu erwarten, dass United die ersten 15 Minuten ganz viel Druck aufbauen würde, da muss man versuchen mit klar zu kommen. Naja.

Lyon ist sicher angenehmer als Manchester, da gehe ich von aus. Es wäre mal wichtig, in der CL zuhause zu 0 zu spielen. Dann sieht der Rest auch gar nicht mehr so bedrohlich aus. Aber wie ich gesagt hab - Bayern ist in dieser CL-Saison immer für Auswärts-Tore gut. Wie wir gestern gefeiert haben jaha !

Edit :

Weiß jemand, wie hoch der Marktpool für Bayern dieses Jahr ist, d.h. wieviel Fernsehgelder sie zu den Prämien in der CL bis jetzt bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie kann man eigentlich auf internationale Ebene gegen Bayern sein?
Ohne Sie hätten wir wohl kaum 3 mögliche CL Plätze, geschweige den bald den Vierten.
Warum gehen alle davon aus das Barca zu 100 % im Finale ist? Barca hat die letzten beide male auswärts was liegen lassen und eine abgezockte Inter Mannschaft könnte das ausnutzen und sich ins Finale lucken.
Außerdem wird Bayern in einem Finale gegen Barca keine Chance haben falls es dazu kommen sollte.

Bayern sollte Ribery verkaufen nach der Saison und einen holen der den Charakter von Robben hat.

Reaktionen
0
ich sag auch barca vs. inter wird ganz ganz enge kiste. da wird messi nicht die freiräume wie sonst bekommen. inter ist top mannschaft diese saison.

Reaktionen
0
Warum gehen alle davon aus das Barca zu 100 % im Finale ist? Barca hat die letzten beide male auswärts was liegen lassen und eine abgezockte Inter Mannschaft könnte das ausnutzen und sich ins Finale lucken.
Außerdem wird Bayern in einem Finale gegen Barca keine Chance haben falls es dazu kommen sollte.

Bayern sollte Ribery verkaufen nach der Saison und einen holen der den Charakter von Robben hat.
warum gehst du davon aus, dass bayern zu 100% ggn barca im finale verlöre..?

barca ist favorit, hast du gesehen, was sie ind er vorrunde mit inter in camp nou angestellt haben..?
sie hätten nach 45 min 5:0 führen können udn als sie dann in der 2ten hz das spielen eingestellt haben, hat inter immer noch nichts hinbekommen...

natürlich werden die karten im hf neu verteilt, aber barca bleibt favorit.

Reaktionen
0
ich hoffe es. ansonsten wünsche ich dass bayern gegen lyon rausfliegt.
finale gegen barca würde nur peinlich werden

Reaktionen
176
Finale wird am Ende eh Lyon gegen Inter und Lyon gewinnt in der 119. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Barca ist nur im Camp Nou so stark und da kommt ihnen der riesige Platz natürlich unglaublich entgegen. Die Wege die man dort als Gegenspieler laufen muss um Barca ordentlich unter Pressing zu setzen, sind einfach zu krass. Außerdem kann man den Ball dort noch schneller laufen lassen, beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Oder wie krass effektiv man Seitenwechsel auf so nem Platz machen kann. Gleichzeitig entschärft man Flanken und Ecken, weil der Ball nicht nur länger in der Luft ist, sondern natürlich auch nicht so präzise geflankt werden kann, als über eine kürzere Distanz.

Auswärts dagegen hat Barca schon mehrmals auf die Fresse bekommen und das von deutlich "schwächeren" Teams. Und nirgends wird Barca mehr "auswärts" sein als im Finale im Bernabeau.. Klar sie sind momentan die beste Mannschaft aber ein Finale ist immer 50/50 und Barca auswärts nicht unschlagbar - falls sie es denn ins Finale schaffen.

Zum Spiel gestern: Meiner Meinung nach hat sich Sir Alex Ferguson richtig böse blamiert. Erst seine Mannschaft so anrennen lassen, dass sie schon zur Halbzeit bei ner Ecke fast umkippen - Angriff ist ja schön und gut aber man sollte natürlich die Grenzen seiner Lesitungsfähigkeit kennen. Dann diese dumme Aufstellung von Rooney. Der hatte doch keine Handvoll Ballkontakte, ist gleichmal wieder umgeknickt. So ein Schwachsinn, den von Anfang an zu bringen. Wenn er denn wirklich schon wieder spielen konnte, dann hätte ich ihn doch zur 75. eingewechselt, nachdem Bayern das zweite Tor gemacht hatte. Naja und dann die bitteren Comments am Ende wegen des verdienten Platzverweises von Carrick - ungeachtet der Tatsache, dass auch Nani und Vidic wegen Tätlichkeiten vom Platz gestellt gehört hätten. Arm, arm.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jop stimmt. Verwechlung, es war Rafael. Haste noch was beizutragen?

Reaktionen
0
Barca ist nur im Camp Nou so stark und da kommt ihnen der riesige Platz natürlich unglaublich entgegen. Die Wege die man dort als Gegenspieler laufen muss um Barca ordentlich unter Pressing zu setzen, sind einfach zu krass.
I smell bullshit.

Camp Nou: 105m × 68m
Santiago Bernabéu: 107m x 72m
Old Trafford: 105m x 68 m
San Siro: 105m x 68m
Allianz Arena: 105m x 69m
Stade de Gerland: 112m x 65m

Reaktionen
0
Pivo hat hier schon oft bewiesen, dass er keine Ahnung von Fussball hat

Reaktionen
1
Danke ich wollte fast schon googlen war mir so klar. Pivo beweist wie immer das er nur scheiße labert.

Zumindestens wenns um Fußball geht

edit: :rolleyes:

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
selten sowas dämliches gelsen.
aber ne geile theorie :D

MesH

Guest
Auswärts dagegen hat Barca schon mehrmals auf die Fresse bekommen und das von deutlich "schwächeren" Teams. Und nirgends wird Barca mehr "auswärts" sein als im Finale im Bernabeau.. Klar sie sind momentan die beste Mannschaft aber ein Finale ist immer 50/50 und Barca auswärts nicht unschlagbar - falls sie es denn ins Finale schaffen.

Barca hat diese Saison 3x verloren, davon 2x zuhause (Kasan in der CL, Sevilla im Pokal), 1x auswärts (Atletico Madrid in der Liga). Ich sehe deinen Punkt hier also nicht wirklich, von 'deutlich "schwächeren" Teams' 'auf die Fresse bekommen'..?
Der Vollständigkeit halber waren 9/10 Unentschieden (über alle Wettbewerbe gezählt) auswärts.

Wieso ist Barca in einem CL Finale, in dem 11000 Karten überhaupt nur frei verkauft und weitere 22000 (hoffe, die Zahlen hatte ich richtig im Kopf) von der UEFA verteilt werden (Rest geht an die Fanclubs der beiden Finalisten), in Madrid mehr auswärts sein als woanders? Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Motivation.

Wenn du Barca nicht magst, deine Sache, aber hier den Kram an den Haaren herbeizuziehen.. :top:

Reaktionen
0
vielleicht wurde der rasen in camp nou falsch vermessen und nur pivo kennt die richtigen daten?
mal darüber nachgedacht ihr schwachköpfe?!

Reaktionen
176
Es wird ja maximale Größen für Plätze geben nehme ich an?

Reaktionen
0
also wikipedia sagt zwischen 45-90 x 90-120 meter
aber "Üblich sind 68 mal 105 Meter wegen der in Leichtathletikstadien umlaufenden 400m-Kunststoffbahn mit 100-m-Gerade. Diese Spielfeldgröße muss auch in einigen Europacupwettbewerben und seit 2008 auch bei den Länderspielen exakt eingehalten werden" von daher wäre es sowieso egal

Reaktionen
0
Machen wir uns erstmal gedanken übers Halbfinale vor wir vom Finale reden. ManU hat auch den Fehler gemacht und Bayern vor den Spielen nicht ernst genug genommen...

Vergessen wir mal nicht dass Bayern in der Vorrunde von Bordeaux verhauen wurde und Lyon nun Real und Bordeaux ausgeschaltet hat.

Reaktionen
0
Machen wir uns erstmal gedanken übers Halbfinale vor wir vom Finale reden. ManU hat auch den Fehler gemacht und Bayern vor den Spielen nicht ernst genug genommen...

Vergessen wir mal nicht dass Bayern in der Vorrunde von Bordeaux verhauen wurde und Lyon nun Real und Bordeaux ausgeschaltet hat.

Ich bin ja jetzt nicht so der überbayernfan (6060606060) aber, das war ja mal wohl ein ganz anderer fc bayern als der gestern...

Reaktionen
0

ach gott, ich habe es oben doch schon erklärt.

bayern ist favorit und barca in selbem maße auch, das hat nichts mit geringschätzung zu tun, sondern mit realistischer einschätzung der leistungspotenziale.

dass man dann davon ausgeht, dass die favoriten das finale erreichen ist natürlich.

Reaktionen
0
kann robben eigentlich auch mal normale tore schießen? :8[:

Noel2

Guest
Barca ist nur im Camp Nou so stark und da kommt ihnen der riesige Platz natürlich unglaublich entgegen. Die Wege die man dort als Gegenspieler laufen muss um Barca ordentlich unter Pressing zu setzen, sind einfach zu krass. Außerdem kann man den Ball dort noch schneller laufen lassen, beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Oder wie krass effektiv man Seitenwechsel auf so nem Platz machen kann. Gleichzeitig entschärft man Flanken und Ecken, weil der Ball nicht nur länger in der Luft ist, sondern natürlich auch nicht so präzise geflankt werden kann, als über eine kürzere Distanz.

Zum Spiel gestern: Meiner Meinung nach hat sich Sir Alex Ferguson richtig böse blamiert. Erst seine Mannschaft so anrennen lassen, dass sie schon zur Halbzeit bei ner Ecke fast umkippen - Angriff ist ja schön und gut aber man sollte natürlich die Grenzen seiner Lesitungsfähigkeit kennen. Dann diese dumme Aufstellung von Rooney. Der hatte doch keine Handvoll Ballkontakte, ist gleichmal wieder umgeknickt. So ein Schwachsinn, den von Anfang an zu bringen. Wenn er denn wirklich schon wieder spielen konnte, dann hätte ich ihn doch zur 75. eingewechselt, nachdem Bayern das zweite Tor gemacht hatte. Naja und dann die bitteren Comments am Ende wegen des verdienten Platzverweises von Carrick - ungeachtet der Tatsache, dass auch Nani und Vidic wegen Tätlichkeiten vom Platz gestellt gehört hätten. Arm, arm.

Oh dear

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Pivo hat hier schon oft bewiesen, dass er keine Ahnung von Fussball hat

So siehts aus. Kommt nur Müll bei rum.

Rückspiele sind ja auch in wenigen Wochen.
Mal schauen wie sich Lyon bis dahin in der Liga so schlägt.

Reaktionen
142

Habe gelacht. :top2:

Oben