Championsleague - Viertelfinale

Reaktionen
176
Jetzt lasst doch mal das pivobashing, er traut sich doch eh schon nicht mehr in den Thread.

Reaktionen
176
Achja, Pressestimmen:

England

Daily Mirror
'Auf Wiedersehen' (auf Deutsch, Anm. d. Red.), United! Die goldene englische Champions League-Ära ist vorbei.

The Independent
Fergusons Rooney-Poker geht nach hinten los und United stürzt. Sir Alex Ferguson hat sich nie vor den schwierigen und riskanten Entscheidungen gedrückt. Wie jeder Zocker weiß er aber, dass man einen hohen Preis zahlen kann, wenn man große Risiken eingeht. Ferguson wacht nun auf und sein Team ist aus der Champions League ausgeschieden. Zudem ist die nahe Zukunft seines Superstars wegen dessen Verletzung wieder ungewiss.

Daily Telegraph
Robben liefert den Messi-Moment ab, während Rooney den Fangschuss des Ex-Chelsea-Spielers hilflos von der Ersatzbank beobachten muss, während sein verletzter Knöchel erneut behandelt wird. Einer Nation wird damit wieder bewusst, wie wichtig er für Klub und Nationalteam ist.

The Sun
Arjen Robben hat Alex Ferguson auf dem Kieker. Vor sechs Jahren dachte "Fergie", er hätte die Unterschrift des Niederländers schon in der Tasche – dann wechselt der zu Chelsea. Gestern Abend verblüffte Robben den United-Boss erneut und schoss die Bayern mit seinem "Killer-Volley" 16 Minuten vor Schluss ins Champions-League-Halbfinale.

Daily Mail
Rooney humpelt vom Feld während das letzte englische Team aus der Champions League hinkt.

Times
Arjen Robbens Brillianz erledigt Manchester United.

Niederlande

De Telegraaf
Robben schnürt den englischen Fans den Mund zu.

Spanien

Marca
Der Dolchstoß von Robben vollendet die Rache. Das Traumtor des Holländers erledigt United in einem denkwürdigen Spiel.

AS
Die Bayern beenden die englische Herrschaft in Europa. Bayern vereinte Taktik, Engagement, Spielkunst, Ballbesitz und Tempo.

El Pais
Robben eifert Zidane nach. Ein Traumtor des Außenstürmers belohnt Bayerns Hartnäckigkeit und streckt Manchester nieder.

Italien

Gazzetta dello Sport
Oranje ist zurück. Der Holland-Effekt erschüttert die Champions League: Nach der Glanztat von Inters Sneijder ist es an Robben, Bayern ins Halbfinale zu schießen. Und zum ersten Mal seit sieben Jahren steht kein englisches Team unter den magischen Vier. Eine glorreiche Ohrfeige, wenn man bedenkt, dass in den vergangenen drei Spielzeiten die Premier League jeweils drei Vertreter ins Halbfinale schickte.

Corriere dello Sport
Die Red Devils fliegen unglaublich aus der Champions League. Die Tore von Gibson und Nanis Doppelpack genügen nicht, Olic und Robben lassen das Old Trafford verstummen. 'Rache ist ein Gericht das man am besten kalt genießt.' Das müssen auch die Bayern-Fans beim Schlusspfiff gedacht haben. Die Wunde, die ihnen Manchester im Finale vor elf Jahren zugefügt hat, wurde an diesem Abend gerächt. Nie war eine Niederlage süßer.

Schweiz

Neue Zürcher Zeitung
Robben setzt ManU schachmatt.

Österreich

Kronen Zeitung
Wahnsinns-Bayern nach 0:3-Rückstand doch noch weiter.

Die Presse
Bayern-Wunder im "Theater der Träume".

Reaktionen
1
wie die CL und EL spiele immer GENAU in den wochen sind wo ich nacht bzw spätschicht hab ....

AF/VF und HF wird genauso ... nich ein einziges spiel komplett gesehn :(

Reaktionen
0
auch wenn die bayern ins finale kommen (was gegen lyon realistisch ist) - gegen barca haben sie nicht den hauch einer chance ... nicht mit diesen spielern . ich hab so spieler wie müller , badstuber und co noch kein einziges gutes spiel in der championsleague machen sehn , die sind einfach zu unerfahren und können mit dem druck nicht umgehen. wenn die bayern international oben anknüpfen wollen müssen sie einiges in neues personal investieren .. vorallem in der defensive . die abwehrkette der bayern könnte man wohl komplett austauschen, die reinste katastrophe was die da hinten spielen

PS: das soll kein geflame sein , sehe das als bayern-fan nur sehr sehr kritisch

Reaktionen
0
kein plan, wieviele cl spiele du von bayern gesehen hast.
badstuber hat in den hinspielen ggn. juve, florenz und manu imo überzeugt.
müller war ggn. haifa bester mann aufm platz und hat zwei tore erzielt, ggn juve fand ich ihn in beiden spielen mehr als solide.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man sollte bei Badstuber auch etwas Gnade walten lassen. Er ist kein gelernter AV und von seiner Statur her passt er da natürlich auch nicht zu einem flinken Spieler wie Nani, der an einem guten Tag (wie gegen Bayern) sowieso jeden Gegenspieler schlecht aussehen lassen kann.
Dazu muss man feststellen, dass Badstuber in der IV diese Saison der konstanteste war und auch wenn er dort sicherlich auch noch nicht allerhöchsten Ansprüchen genügt hat er nur wenige klare Fehler gemacht, ganz anders als VB und vor allem Demichelis.

Müller ist normalerweise der Typ Ergänzungsspieler und profitiert halt von den Verletzungen von Ribery, Robben, Gomez, Olic etc. und der Formschwäche von Klose.
Unter normalen Umständen sollte der Sturm aus Gomez/Olic bestehen und auf Außen sind eh Robbery gesetzt.

Bzgl. Barca... da es eben nur ein Spiel im Finale ist würden die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Über zwei Spiele hinweg ist es immer wesentlich schwieriger, aber in nur einem Spiel ist sicherlich was drin auch wenn Barca natürlich klarer Favorit wäre.

Frühstück

Guest
Bzgl. Barca... da es eben nur ein Spiel im Finale ist würden die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Über zwei Spiele hinweg ist es immer wesentlich schwieriger, aber in nur einem Spiel ist sicherlich was drin auch wenn Barca natürlich klarer Favorit wäre.

genau so seh ich das auch.
Da muss messi nur mal nen schlechten tag haben, und robben und ribbery nen guten und schon siehts nich mehr so rosig aus für barca. in 2 spielen würd ich auch ganz klar sagen, dass barca das machen würde, aber wenn sie denn ins finale kommen, rechne ich den bayern gute chancen aus.

Reaktionen
0
stimmt, es gibt ja immer noch u.a. so leute wie iniesta, xavi und z.b. ibrahimovic....

Frühstück

Guest
so abhängig is barca nich von messi

klar sind sie auch ohne ihn ne gute mannschaft, aber eben nicht mehr.

mit nem messi in bestform und nem guten tag ist barca meiner meinung quasi unschlagbar momentan, weil messi teilweise echt spielt wie von nem anderen planeten.

Ohne nen brillianten messi, sind sie aber sehr gut schlagbar. zumindest von bayern.

Reaktionen
0
stimmt, weil sie mit nem "normalen" messi bayern plätzlich nicht mehr in jedem mannschaftsteil bis auf das tor haushoch überlegen sind... :stupid:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Das wäre ja vermessen. Ich glaube, er will eher sagen: Lell = Xavi

Reaktionen
1
Das wäre ja vermessen. Ich glaube, er will eher sagen: Lell = Xavi

lolcat.jpg

Reaktionen
0
willste damit sagen dass butt = valdez??
nein, ich will sagen, dass valdez und butt nicht so weit auseinander sind, valdez zeigt beim rauslaufen immer noch unsicherheiten und baut gerne mal einen neuer, aber er ist natürlich der bessere tw.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol synch. Ab zurück in die Grundschule. D:

Reaktionen
762
Wie Chnum immer die geilsten Sprüche raushaut :top2:.

Zum Themer: Erst mal Lyon schlagen bevor ihr über das Finale reden solltet. Und Barca muss erst mal Inter schlagen (davon gehe ich allerdings fest aus).

Reaktionen
0
Falls Bayern ins Finale gegen Barca kommt glaube ich an das Gesetz der Serie, dass noch nie ein Verein die CL verteidigen konnte :ugly:

Reaktionen
176
Wenn Bayern ins Finale kommt gewinnen sie die CL auch.

Reaktionen
1.636
So wie 99
Seriously
Badstuber/Müller/Contento können noch so nen guten Tag haben, gegen Messi gibt es einfach Fratzengulasch, falls Barca überhaupt ins Finale kommt.
Inter gewinnt die CL

Reaktionen
20
Wie treffend deine Einschaetzungen sind haben wir ja letzte woche gesehen.

Bayern ist doch im Halbfinale, oder? ODER? Damit hatte ich mehr Recht als ihr alle zusammen. Penisse.

Ist korrekt. Hoffen wir mal,dass du weiterhin recht behaelst. Waere schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Bayern ist doch im Halbfinale, oder? ODER? Damit hatte ich mehr Recht als ihr alle zusammen. Penisse.

Reaktionen
1.636
Wie treffend deine Einschaetzungen sind haben wir ja letzte woche gesehen.
Ach komm. Bis zum Olictor hatte ich absolut recht aber Fussball ist halt leider keine Mathematik.
Olic duselt mit der ersten Bayernhalbchance (wenn auch weltklasse) einen rein, Rafael fliegt vom Platz und Robben schießt das Tor des Jahrtausends. Ganz ehrlich, Bayern hat in Manchester nicht überragend gespielt und hätte rein von der Anzahl und der Qualität der Chancen verlieren müssen. Selbst 10 Engländer hatten noch fiese Konterchancen.
Muss man jetzt aber nicht totdiskutieren. Bayern ist im Halbfinale (auch wenn Manchester definitiv die bessere Mannschaft war/ist)

Reaktionen
112
Ach komm. Bis zum Olictor hatte ich absolut recht aber Fussball ist halt leider keine Mathematik.

aha, dann hatte ich ja bis zum 25. spieltag damit recht, dass wir meister werden, saugut.
kuma hatte übrigens das allererste ma hier recht, seitdem ich mitlese. sonst kann ich jedes ma 50€ auf den gegenteil tipp von ihm wetten :D

Reaktionen
176
War Absicht, hatte gehofft du sparst dann mal auf ne PS3. Für kommendes Wochenende sage ich übrigens einen easy Heimsieg von Stuttgart voraus.

Reaktionen
1.636
aha, dann hatte ich ja bis zum 25. spieltag damit recht, dass wir meister werden, saugut.
Nein man eben NICHT.
Bayern hat den besten Kader in dieser Liga und wird deswegen auch Meister da sie in der Regel mit ihrer Konstanz alles bumsen.
Wäre Lev Meister geworden wäre eben gerade das der Combobreaker gewesen, sowie das Olictor + das Robbentor in Manchester.
Ich erklärs dir gerne.

Reaktionen
112
du hast geschribeen hast bayerb gefickt wird und ich dass leverkusen die bundesliga fickt - beide haben versagt.
und jetzt erklärs mir

Reaktionen
1.636
Wahrscheinlichkeit heißt das Stichwort.
Deine Annahme, dass Lev Meister wird beruhte auf dem aktuellen Punktestand und deiner Fanbrille, WISSEND, dass Bayern München stärker ist als Leverkusen und beide noch gegeneinander spielen. Das Bayern München Deutscher Meister wird ist unter normalen Umständen (die immens erhöhte Qualität des Kaders gegenüber den Mitkonkurrenten, Konstanz) die Regel, sodass Bayern immer als Meisterschaftsfavorit (höchste Wahrscheinlichkeit) gilt, sofern sie in Schlagweite sind. Ein Meister Leverkusen hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit, sodass dies super überraschand wäre und nicht normal (Combobreaker).
Anders sieht es aus auf europäischer Ebene. Da waren die Bayern der Combobreaker aufgrund der gleichen Rechnung. Manchester ist stärker als Bayern und spielt zuhause. Ein weiterkommen der Bayern ist unwahrscheinlicher als ein ausscheiden. Ergo ist der Bayernsieg in Manchester gegen die Regel, was bis zum reingeduselten Olictor ja auch Bestand hatte.
Aber fussball ist halt keine Mathematik, trotzdem setzt sich Qualität auf Dauer(!!!) meistens durch, sodass die Liga meistens fest in Bayernhand ist, während Pokalwettbewerbe, wo eine Kurzzeitleistung abgefragt wird, daher tendenziell mehrere Titelträger vorzuweisen haben, was sämtliche Ligen und Pokalwettbewerbe bestätigen. (Porto in der CL, Nürnberg im DFB-Pokal etc.)
lol viel gelabert, ich geh pennen.

Frühstück

Guest
Olic duselt mit der ersten Bayernhalbchance (wenn auch weltklasse) einen rein, Rafael fliegt vom Platz und Robben schießt das Tor des Jahrtausends. Ganz ehrlich, Bayern hat in Manchester nicht überragend gespielt und hätte rein von der Anzahl und der Qualität der Chancen verlieren müssen. Selbst 10 Engländer hatten noch fiese Konterchancen.
Muss man jetzt aber nicht totdiskutieren. Bayern ist im Halbfinale (auch wenn Manchester definitiv die bessere Mannschaft war/ist)

srry, aber für mich war manu nicht die bessere mannschaft.

den start hatten die bayern im rückspiel einfach vollkommen verpennt.

aber in beiden spielen, waren bayern hintenraus eindeutig die bessere mannschaft.
90 minuten insgesamt hat in den spielen manu dominiert, und 90 minuten bayern.. bayern hat mehr gekämpft, und sind damit verdient weiter.

zu behaupten, dass manu die bessere mannschaft war, halte ich für nicht angebracht.

achja:

natürlich ist barca auf so gut wie jeder position besser besetzt. die einzigen die auf dem niveau spielen sind robben und ribbery.
ABER: ohne einen weltklasse messi an dem tag, wird es schwer für barca.
Denn die anderen barca spieler sind jetzt nicht soooooooo weit überlegen, dass es nen selbstläufer wird.
Robben und Ribbery können au gerne nen spiel alleine entscheiden, und ja, auch gegen barca können sie das.
Und bei bayern hat man gesehen: Kämpfen können sie! und werden sie. d.h. für barca wird es unter garantie nicht einfach.

Reaktionen
0
Erstmal kommt Lyon, dann dürft ihr Barca in die 2. Liga schlechtreden, wenn Messi mal nicht gut spielt.

Reaktionen
0
natürlich ist es nicht unmöglich, dass bayern gewinnt, aber du laberst einfach müll.
lahm, robben, schweini und ribery sind die einzigen spieler, die mit ihren equivalenten auf der anderen seite halbwegs das niveau teilen.
selbst da sind xavi und iniesta >>>> robben und ribery zu sehen, xavi ist z.z. mit abstand der beste mf der welt und auch wenn iniesta sicherlich nicht seine beste saison spielt spielt er dennoch über dem niveau von "fronck".

bei den anderen 7 von 11 spielern steht bei barca eine weit bessere mannschaft auf dem platz, sie haben mitt pique und puyol neben manu wohl die qualetativ beste iv der welt, im sturm mit ibra, messi, henry und pedro in der breite eine auswahl, an die die sonst auch nur ansatzweise man city rankommt.

xavi, iniesta, ibra, pedro, henry (auch in anbetracht der formkrise) und auch ein messi in "mormalform" können ein spiel alleine entscheiden und zu sagen, "wenn messi nicht mehr spielt wie ein außerirdischer sieht es für barca nicht mehr rosig aus" ist nicht nur vermessen, sondern realitätsfern.

wenn barca "eine b" elf mit:
----------marquez--milito-------
maxwell-------------------abidal
-------------keita--------------
-----busquets ---j.suarez-------
pedro---------------------henry
-------------krkic---------------

aufs feld schickt, dann sähe es gut aus für bayern und sie wären in der favoritenrolle, diese b-elf würde in deutschland wohl noch um die meisterschaft spielen.

@schimmel: natürlich ist bayern verdinet weiter, weil amnu einfach nur 6 min fußball gespielt hat und natürlich hat manu den besseren kader, deshalb jetzt hier beleidigt rumzuheulen ist aber krass kindisch.

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest

xD nur mal kurz: deine signatur ist mal godlike %D. was nen freak^^

und ja klar hast du recht, aber ein olic halte ich z.B. für vollkommen unterschätzt. meiner meinung nach war olic nach robben der wichtigste mann für die bayern.

und klar, hat auch ohne messi barca die bessere mannschaft, aber sie ist ebend nicht unschlagbar.

du wirst mir recht geben, wenn ein messi mal wieder son tag hat, wie einige male zu letzt, ist barca nicht zu schlagen.

ohne einen elitären messi, ist barca klar immer noch favourit, das streite ich garnicht ab, aber sie sind zumindest schlagbar... mehr wollte ich garnic hsagen :P

Reaktionen
1
Wobei gerade Manus Kader finde ich jetzt nicht so der Abschuss ist.
Da sehe ich einige Teams vorne .. rein vom Kader her ist da zwischen Bayern nicht der rießen(!)unterschied

Wenn ich mir da Barca, Madrid oder Chelsea anschaue

Reaktionen
0
madrids kader hat namen, die keine leistung bringen, manus kader hat "nonames*" die leistung bringen, ich denke, sie sind ziemlich unterschätzt, kann man ein wenig mit bayern 99 oder 01 vergleichen, die hatten damals auch nicht das überteam waren aber eingespielt und disziplniert.

das team befindet sich mal wieder im umbruch, man hat einige talente im kader, aber mit ferdinand, rooney, evra, vds und vidic leute, die absolute weltklasse repräsentieren und mit nani leute, die (endlich) auf dem weg dorthin sind, zudem wird fletcher imo noch unterschätzt.

*an internationalen maßstäben gemessen.

Oben