Championsleague - Viertelfinale

Reaktionen
1
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass Real Leistung bringt aber rein vom Kader her ist das schon noch mal was anderes als Manu.. Wie gesagt finde Manus Kader jetzt gar nicht so prall aber sie sind eben ein gut eingespieltes Team und haben auch paar Weltklasse Leute ( -/- Real Madrid mit vielen Weltklasse Leuten aber es läuft trozdem nicht. )

Reaktionen
0
Patrik Andersson und Thomas Linke for the win sag ich nur... Kannte 2001 kein Schwein, aber spielten saugeil.

Reaktionen
0
xD nur mal kurz: deine signatur ist mal godlike %D. was nen freak^^

und ja klar hast du recht, aber ein olic halte ich z.B. für vollkommen unterschätzt. meiner meinung nach war olic nach robben der wichtigste mann für die bayern.

und klar, hat auch ohne messi barca die bessere mannschaft, aber sie ist ebend nicht unschlagbar.

du wirst mir recht geben, wenn ein messi mal wieder son tag hat, wie einige male zu letzt, ist barca nicht zu schlagen.

ohne einen elitären messi, ist barca klar immer noch favourit, das streite ich garnicht ab, aber sie sind zumindest schlagbar... mehr wollte ich garnic hsagen :P

Ja, wie haben wirs denn nun ? Entweder es wird schwer für Barca oder sie sind schlagbar oder was ? Bisschen genauer darfs dann, bitte schön, doch sein.

Allein über die beiden Außen kann Barcelona enorm Druck erzeugen. Lahm hat sich in den letzten Spielen da sehr zurück gehalten, Badstuber ist für diese Art von Spiel nicht ausgebildet. In der Verteidigung stehen sie viel besser da und haben nicht den Belgischen Ringer und das Phantom mit der Maske am Start. Die haben nämlich ein Problem mit dribbelstarken Spielern, die es in dieser Mannschaft auch ohne Messi genug gibt. Valdez hat einen schlechteren Ruf, spielt aber sicher besser als zB der Hans-Jörg. 19 Gegentore in der Liga liegen nicht nur an der Verteidigung, sondern auch am Torhüter. Allein das ist schon mal ganz schön beeindruckend.

Und lass doch bitte Deine Knuddelz-Kindersmileys sind, wir reden hier schließlich über Fussball und nicht über die Bravo-Otto-Wahl.#

Edit :

Schalke kannte Andersson 2001 total gut :ugly:

Reaktionen
3.747
wie oben schon jemand gesagt hat: erstmal lyon aus dem weg räumen, und das wird alles andere als einfach. entscheidend wird imo v.a. sein, wie bayerns abwehr steht, vorn sind sie ja derzeit immer für 1,2 tore gut. demichelis/van buyten sind gute spieler, aber sie sollten sich ihre aussetzer für die bundesliga aufheben.

und barca muss sich gegen die minimalisten von inter auch erst mal behaupten, wobei ich davon ausgehe, dass sie es in camp nou klarmachen werden.

Reaktionen
1
wird schwer
inter hat sich in der cl bisher als extrem heimstark erwiesen

aber diese diskussion sollte wohl in nem entsprechenden halbfinal-thread weitergeführt werden

Reaktionen
0
denke nicht das inter eine chance hat
in der gruppenphase ham sie 0:2 in barcelona verloren und das war in einer phase wo es für sie noch um alles ging und barca da nicht mal ansatzweise die topelf auf den platz gebracht hat

Reaktionen
2
Wie kann man eigentlich auf internationale Ebene gegen Bayern sein?

weil bayern durch die cl ne menge kohle verdient und so ihren ohnehin schon dicken geldvorteil in der bundesliga noch weiter ausbauen kann.
das kann eine langweilige bundesliga spielzeit zur folge haben, was scheiße ist als nicht bayern fan.

Reaktionen
1
die bayern sind nunmal die einzigen die jedes jahr den anspruch haben meister zu werden, alle andern werden doch höchstens mal "überraschungsmeister" aber außer vielleicht bremen war KEIN club die letzten 20 jahre konstant genug um denen wirklich ne konkurrenz zu sein
also wenns um die meisterschaft geht, ok, aber die liga hat noch einiges mehr zu bieten
in england und spanien z.b. sinds vielleicht 2 oder 3 mannschaften die ernsthaft jedes jahr um den titel spielen anstatt nur eine, aber den rest der liga kannste dafür in die tonne treten, die buli hat ne enrome leistungsdichte, grade darum gibts auch jedes jahr so extreme tabellenschwankungen der einzelnen vereine
gegen die ausländischen topclubs haben auf lange sicht gesehn nur die bayern ne chance, das mag stimmen, aber alle andern würden von fast jedem bundesligaclub in grund und boden gespielt

Reaktionen
0
weil bayern durch die cl ne menge kohle verdient und so ihren ohnehin schon dicken geldvorteil in der bundesliga noch weiter ausbauen kann.
das kann eine langweilige bundesliga spielzeit zur folge haben, was scheiße ist als nicht bayern fan.

Ist trotzdem verdammt kurzsichtig.
Schliesslich bedeutet ein gutes Abschneiden der Bayern dieses Jahr ggf einen weiteren CL Startplatz, was dem Rest der Liga zugutekommt. (Mehr Geld...).

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Jeder kann das doch für sich selbst entscheiden.

Reaktionen
0

Was für eine sorgfältig ausgearbeitete Argumentation gepaart mit unwiderlegbarer Rhetorik. Dieses Kleinod an Diskussionsbeitrag sollte sich wirklich jeder ausdrucken und jederzeit ins Gedächtnis zurückrufen, wenn eine Diskussion mal wieder etwas mehr als den üblichen Skill erfordert.

Frühstück

Guest
Was für eine sorgfältig ausgearbeitete Argumentation gepaart mit unwiderlegbarer Rhetorik. Dieses Kleinod an Diskussionsbeitrag sollte sich wirklich jeder ausdrucken und jederzeit ins Gedächtnis zurückrufen, wenn eine Diskussion mal wieder etwas mehr als den üblichen Skill erfordert.

er hat aber recht. mehr ist dazu einfach nicht zu sagen^^

Reaktionen
0
Solchen Binsenweisheiten wie sie parats hier postet, konnte ich einfach nicht anders begegnen.

Sorry dafür.

Reaktionen
39

kann, muss aber nicht, wie wir auch dieses jahr wieder sehen

Reaktionen
2
kann, muss aber nicht, wie wir auch dieses jahr wieder sehen

ich rede ja von der zukunft.
bayern hat jetzt schon robben, nen guten trainer und noch ein paar andere gute spieler und wird trotz aller in der sasion gehabten probleme wahrscheinlich meister, dfb pokalsieger und cl qualifiziert.
nächste saison haben sie richtig viel asche, können die problemzonen durch neue spieler ausmerzen und auch van gaal wird man in ruhe arbeiten lassen.
und van gaal hat ja in seinen trainerstationen immer länger gebraucht um richtig gas zu geben.
also ich sehe bayern nächste saison davon fliegen.

Oben