Champions League - 5. Spieltag

Reaktionen
0
Zu hause gegen Basel, also wenn sie das nicht schaffen und nach dem Spiel heute sollen die eh besser ausscheiden.

Reaktionen
255
Ernsthaft. Hätte man auch nur die hälfte der 1 on 1 chancen gemacht wäre das ding ja fast zweistellig ausgegangen.

Reaktionen
0
zum Ende hin natürlich mal wieder viel zu spannend gemacht, aber 3:1 geht vollkommen in Ordnung. Hätte prinzipiell auch nen 3-4:0 werden können ;)

Reaktionen
524
Das bei Sport1 Dortmund hinter Neapel geführt wird, kann doch nur ein Fehler sein, oder? Mir würd jedenfalls spontan nichts einfallen, was Neapel besser stellt

Reaktionen
0
:wm:

3-1 geht so völlig in Ordnung. Dortmund hätte schon eher den Sack zu machen können wenn nicht müssen. Hatten allerdings mit Neapels Pfosten Schuss auch etwas Glück.
Marseille sollte ein leichteres Spiel werden, wenn auch auswärts immer etwas schwierig ist.

edit: Jo muss n Fehler sein @sport1. Aber wieso man sowas nicht bei Kicker nachguckt weiß ich auch nicht ;)

Reaktionen
1
Weil die kicker Seite bei allem was nicht Bundesliga -> beschissen unübersichtlich ist.

Reaktionen
0
Ja, eben auf der Hauptseite aufs jeweilige Ergebnis zu klicken um die Gruppe zu sehen ist wirklich sehr unbequem.

Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann mal einer den Kommentar von Leinad nach dem Spiel in London posten? :8[:

Wie es zur Halbzeit schon 3:0 stehen muss und man dann einfach mal Ruhe haben könnte.

€:
Gut ist auf jeden Fall, dass Arsenal in Neapel nicht wieder mit der C-Mannschaft auflaufen kann, wie vor 2 Jahren in Piräus..

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kann mal einer den Kommentar von Leinad nach dem Spiel in London posten? :8[:

Hm? Du meinst als ich sagte, dass es gegen Neapel nicht einfach wird, weil die auch für ihre Tore gut sind (das war aber nach dem Spiel in Dortmund)?
Ich denke das hat sich heute bestätigt, aber Benitez hat Dortmund heute mit seiner Aufstellung geholfen.
Am Ende aber natürlich auch absolut verdienter Sieg und der Witz an der ganzen Sache ist, dass nicht die geschwächte Defensive das Problem ist, sondern die Chancenverwertung und die Form einiger Mittelfeldleute.

Reaktionen
0
Ne, meinte das hier ^^

Der BVB heute sicherlich nicht in Bestform und man muss irgendwann mal lernen auf dem Niveau über ein ganzes Spiel hinweg konstanter aufzutreten, aber gleichzeitig ein Lob dafür heute insgesamt abgezockt gewesen zu sein.
Es ist noch nicht so lange her, dass der BVB so ein Spiel definitiv verloren hätte.
Dennoch wirkt das Team einigermaßen platt (für BVB-Maßstäbe) und das Ende Oktober.
Das mag natürlich auch an einigen nicht gerade fitten Spielern liegen, aber ich bin mal gespannt wann das den BVB in der Liga Punkte kosten wird.

Neapel hat so viele Chancen zu gelassen und auf einmal steht es dann durch den Bock von Kehl nur noch 2:1, ihm fehlt einfach die Praxis. (die Fehlpässe schon in der ersten HZ :motz:)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ne, meinte das hier ^^

Neapel hat so viele Chancen zu gelassen und auf einmal steht es dann durch den Bock von Kehl nur noch 2:1, ihm fehlt einfach die Praxis. (die Fehlpässe schon in der ersten HZ :motz:)

Ah ok und interessant, dass sich genau diese fehlende Frische dann wohl letztlich auch in dieser Verletzungsmisere ausgedrückt hat.

Reaktionen
0
ajax kann jetzt btw. am letzten spieltag milan rauskicken.

Reaktionen
420
aldem der schiri ey

aber egal direkter vergleich sieg oleole

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich will es mal erwähnt haben, aber für mich ist Großkreutz mittlerweile ohne wenn und aber der zweitbeste dt. RV.
Das mag bei der "Konkurrenz" zwar nicht die allerhöchste Auszeichnung sein, aber auf der Position hat er NM-Qualität. Würde ihn definitiv lieber zur WM mitnehmen als Schmelzer. Für mich schon vielsagend, dass ein (durchschnittlich talentierter) Durm der erst vor kurzem umgeschult wurde kein Stück schlechter spielt als Schmelzer, im Zweikampf gefällt er mir sogar besser. Der Rest ist ähnlich limitiert, aber bei Durm kann man zumindest die Hoffnung haben, dass sich das noch bessern kann.
Ganz schwierig einzuschätzen finde ich weiterhin Mkhitaryan. Das hat teilweise etwas von Müller, auch bei Miki schwanke ich da immer wieder zwischen "wow" und "ach du liebe Güte". Ich weiß nicht, ob das am Ende vielleicht doch grundsätzlich ein Tick fehlende Qualität (mangelnde mentale Stärke) ist oder er einfach noch nicht die absolute Sicherheit hat und weiterhin seine Rolle sucht.
Sehr starke Ansätze und Einzelszenen sind zumindest vorhanden und daher neige ich eher zu letzterer Sichtweise.

Reaktionen
0
Das finde ich interessant. Was würdest du denn an Micki kritisieren? Ich hab heute eigentlich ein sehr sehr starkes Spiel von ihm gesehen?
Imho hat er die Bälle sehr gut verteilt, oft den richtigen Mann gesehen. Auch wenn er 1-2 mal jmd anders hätte schicken können.
Dazu sollte man nicht vergessen dass es sein erstes Jahr in Dortmund ist. Nicht wenige brauchten da erstmal eine gewisse Eingewöhnungsphase.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das finde ich interessant. Was würdest du denn an Micki kritisieren? Ich hab heute eigentlich ein sehr sehr starkes Spiel von ihm gesehen?

Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen bzw. hat dann nicht das richtige Timing in den finalen Aktionen. Heute natürlich weniger, da er sicherlich ein gutes Spiel gemacht hat, aber selbst in solchen Partien hat er noch viele Ungenauigkeiten (Passquote auch nicht ganz zufällig bei gerade mal 71% und auch wenn ich weiß, dass beim BVB keiner Bayern-Passquoten haben wir, dann ist das dennoch etwas zu wenig).
Dazu merkt man auch, dass er einfach (viel) Raum vor sich braucht und wenn er den hat, dann erinnert er mich etwas an Möller.

Imho hat er die Bälle sehr gut verteilt, oft den richtigen Mann gesehen. Auch wenn er 1-2 mal jmd anders hätte schicken können.
Dazu sollte man nicht vergessen dass es sein erstes Jahr in Dortmund ist. Nicht wenige brauchten da erstmal eine gewisse Eingewöhnungsphase.

Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn für mich ist er jetzt schon mind. ein ordentlicher Transfer. Die Frage ist halt welches Level er erreichen kann. Wenn das in Zukunft so aussieht wie bisher in dieser Hinrunde, dann ist das eben "okay", aber auch nicht mehr.
Allerdings glaube ich wie gesagt, dass da durchaus mehr drin zu sein scheint und er vielleicht auch gerade beim Abschluss den Kopf nicht ganz frei hat.

Reaktionen
0
Ich bin froh nachgefragt zu haben. Wir scheinen das beide eigentlich ziemlich ähnlich zu sehen.
Beim Abschluss hast du auf jedenfall recht.

Reaktionen
0
Ich suche schon mal paar schöne Reiseziele für die EL raus :8[:

Habe total das miese Bauchgefühl heute

mimimi

BORUSSIA DORTMUND INTERNATIONAL!

Der Schiri ist btw so ein unfassbarer Huso gewesen. Bitte noch mehr jede Berührung abpfeifen. Am geilsten fand ich aber die Szene an der Seitenlinie in der 2. HZ. Sahin wird gefoult, Kevin wird zweimal gefoult, fällt beim 2. Foul in nen Spieler von Neapel rein => Freistoß Neapel. Realsatire war das

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mimimi

BORUSSIA DORTMUND INTERNATIONAL!

Der Schiri ist btw so ein unfassbarer Huso gewesen. Bitte noch mehr jede Berührung abpfeifen. Am geilsten fand ich aber die Szene an der Seitenlinie in der 2. HZ. Sahin wird gefoult, Kevin wird zweimal gefoult, fällt beim 2. Foul in nen Spieler von Neapel rein => Freistoß Neapel. Realsatire war das

http://www.transfermarkt.de/de/velasco-carballo/profil/schiedsrichter_463.html

Der ist normalerweise auch für seine Kartenverteilerei berüchtigt.

Reaktionen
0
Bender ist inzwischen echt so ein persönlicher Held von mir. Nasenbeinbruch, zig Trikots vollgeblutet => kein Grund für Manni sich nicht in jeden Zweikampf reinzuhauen. Geiler Typ

Wie ist das eigentlich passiert mit der Verletzung? Konnte ich von quasi unterm Dach nicht wirklich erkennen

Reaktionen
255
Hat beim hochsteigen den eisen ellenbogen vom gegenspieler in sein magnetfeld gesogen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Freut mich für den BVB absolut verdienter Sieg jetzt muss das noch irgendwie am letzten Spieltag hinhauen :)

zu Schalke fällt einem langsam nix mehr ein... ich schätze sie kriegen das im letzen Spiel irgendwie hin, aber in der nächsten Runde sitzen alle Teams da und hoffen wohl auf dieses Freilos..

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie die Dortmunder Offensive bei ihren tausend Chancen vor dem 2:0 ständig vor Reina in Schönheit gestorben ist. Da hätte ich mir teilweise einen Luca Toni gewünscht, der zwar mit dem Ball am Fuß nix auf die Kette bringt, aber aus keiner Chance zwei Tore macht...

Reaktionen
0
Ich stimme der Sache mit Mkhitaryan ebenfalls zu, das Potential zu einem sehr guten Transfer zu werden, ist definitiv vorhanden, ich denke, man sollte da nicht jetzt schon ein Fazit ziehen, gebt dem Jungen noch ein halbes Jahr und er wird sich noch mehr eingelebt haben. Die Frage, die sich dann stellen wird, ist natürlich ob er die 28 Millionen Euro wert sein wird, aber das wird nur die Zeit zeigen.

Reaktionen
1.636
Ablösesummen sind doch zu 50% Schall und Rauch.
Ribery hat "nur" 25 Mio gekostet, Martinez 40 Mio.
Wer besser ist dürfte klar sein.

Reaktionen
0
Na ja, mal davon ab, dass Martinez und Ribery eher nicht vergleichbar sind, stammen die 25 Millionen von Ribery noch aus einer anderen Zeit (2007). Davon ab, dass für Dortmund Ablösesummen durchaus noch wichtig sind; klar, sie werden ein gewisses Polster haben und auch in Zukunft sicherlich Transfer dieser Größe tätigen, aber angenommen Mkhitaryan hätte gestern eben nicht so einen Sahnetag erwischt und der BVB wäre unglücklich aus der CL rausgeflogen, dann wäre die Situation schon wieder eine ganz andere.

Für Dortmund geht es momentan um einiges, sie wollen sich dauerhaft als 2. Macht in Deutschland etablieren und da reichen EL-Spiele einfach nicht - sowohl vom geldlichen Aspekt, als auch vom Prestige her. Klar ist aber auch, dass der BVB, sollte er denn den momentan erfolgreichen Weg weitergehen, sich in Zukunft Ausrutscher a la einen falschen Spieler zu kaufen oder nicht die Gruppenphase der CL zu bestehen eher leisten kann.

Reaktionen
420
Bin heute aufgewacht und war schon wieder sauer über den Schiri. Wie kann so etwas ein Topschiri in Spanien sein? Erbärmlicher Selbstdarsteller der seinen iberischen Mikropenis dadurch kompensieren muss das er ständig alles und jeden abpfeifft und nur darauf lauert das jemand meckert damit er dem direkt ne Karte geben kann um zu zeigen was für ein Macker er ist.

Gerade den Link von Leinad gesehen: Der hat im Spiel UD Almeria gegen UD Levante mal 12 Gelbe + 1 Gelb/Rot gegeben. UND DEN SCHICKEN DIE ZUR CL. WTF

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Macht doch Sinn, denn spanische Teams pfeift er nicht..

Reaktionen
0
Viel geiler fand ich die gelbe für das Foul an Micki. Ne klarere Rote hab ich in der CL selten gesehen

Reaktionen
0
Ach, spitzen Entscheidung vom Schiri war doch auch das Einsteigen (in der 2.HZ? ) gegen Großkreutz auf Höhe der Mittellinie, wo der "Italiener" mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf geht, er Großkreutz voll umsenst bzw. dieser sich nur mit einem beherzten Sprung nach oben die Gliedmaßen retten kann, der Ball dabei ins Aus trudelt und es anschließend Einwurf für Neapel gibt :rofl2:

Selten so nen unfähigen Schiri gesehen, vorallem in der CL, das hat mich teilweise stark an Övebrö oder wie der Vogel hieß, der Chelsea gegen Barca so verpfiffen hat, erinnert :o

e: Nicht falsch verstehen, der Schiri hat auf beiden Seiten ziemlichen Mist gepfiffen, wollte nicht ausdrücken, dass ich den BVB explizit benachteiligt gesehen habe ~

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Kevin "Mentos" Großkreutz zur NationalMannschaft!!!!

Reaktionen
0
Ach, spitzen Entscheidung vom Schiri war doch auch das Einsteigen (in der 2.HZ? ) gegen Großkreutz auf Höhe der Mittellinie, wo der "Italiener" mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf geht, er Großkreutz voll umsenst bzw. dieser sich nur mit einem beherzten Sprung nach oben die Gliedmaßen retten kann, der Ball dabei ins Aus trudelt und es anschließend Einwurf für Neapel gibt :rofl2:

Selten so nen unfähigen Schiri gesehen, vorallem in der CL, das hat mich teilweise stark an Övebrö oder wie der Vogel hieß, der Chelsea gegen Barca so verpfiffen hat, erinnert :o

e: Nicht falsch verstehen, der Schiri hat auf beiden Seiten ziemlichen Mist gepfiffen, wollte nicht ausdrücken, dass ich den BVB explizit benachteiligt gesehen habe ~

War das nicht sogra Freistoß für Neapel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich oben die selbe Szene meinte

PWD

Reaktionen
0
tolle Bedingungen in Moskau .... brrrrr ich erwarte kein besonders tolles Spiel!

Reaktionen
0
War das nicht sogra Freistoß für Neapel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich oben die selbe Szene meinte

Nein, deine Szene waren Sahin und Kevin, die andere Szene war ein Foul an Durm. Er springt zwar über die Grätsche, wird leicht getroffen und es gibt dann Einwurf. :sonot:

Reaktionen
0
http://livetv.sx/de/eventinfo/199958_cska_moscow_bayern/

such dir einen raus der geht, ich hab Sky an ;) aber bei dem Rasen in Moskau dachte ich eben ganz schön große Pixel.....

Das wird ein ganz schwaches Spiel, sau kalt, schlimmer Rasen usw. usw. :D

Ist mit RojaDirecta meine Standardseite, aber ich würde gerne einen deutschen Stream haben, der dazu auch noch funktioniert. ;)

Bis dahin begnüge ich mich aber mit englischsprachigem Stream, hat eh die bessere Qualität.

Oben