Das ist keine Kritik am System, sonden an den Kräfteverhältnisen der Liga, Real vernichtet seine Gegner genau so ohne "Ballbesitz Fußball" und bis vor ein paar Jahren zerpanzerten Manu und CFC auch die PL (sogar deutlich unansehnlicher), vor 10-15 Jahren haben wir das 1:0 gemacht und uns dann hinten rein gestellt, keins mehr kassiert und jedes Spiel eben 1:0 oder 2:0 gewonnen, das war auch nicht spannender...
Es sei den man hatte noch ne wette laufen ob Jerry die Sense auspackt oder wen Olli beißt.
Du machst es dir halt unheimlich leicht, indem du jedes mal wenn der Gegner probate Gegenmittel findet sagst, "bayern war halt kacke/nicht bei 100%" aber stuggi, BMG(Hinspiel) dortmund, Hertha & wob haben das in der liga doch alle sehr gut gemacht und wir hätten jedes dieser spiele auch verlieren können, bayern ist mitnichten unschlagbar, man muss sich nur trauen was anderes als 9 Mann in den Strafraum zu versuchen...
was u.a. daran lag, dass man seinen finanziellen vorsprung eben nicht sinnvoll einsetzte - guck dir mal den kader von damals an, fink, tarnat, linke, jancker ich liebe diese jungs alle, v.a. weil sie damals die drecksarbeit gemacht haben, damit andere glänzen konnten, aber fußballerisch war das nichts.Vor 10 Jahren habt ihr zum einen noch bei weitem nicht so viele Spiele gewonnen wie aktuell
er hat doch nun schon ein paar mal gesagt, dass es für den einen langweilig ist und für den anderen halt nicht. und das er damit kein problem hat.
du willst jetzt nicht wirklich darauf beharren, dass man das spiel bayerns UNMÖGLICH spannend finden kann?
da mac ht es garkeinen sinn mit dir darüber zu sprechen, weil es dir garnicht darum geht das irgendwie einzuordnen, sondern nur ums propagieren...
zum anderen hat sich das spiel - auch dank pep - offensiv enorm entwickelt und wir haben technisch & taktisch viel besser geschultes personal.
nein, mein gefühl ist, dass cica es nicht anerkennen möchte dass andere den von ihm präferierten stil nicht geil finden – und diese dann semi-subtil beleidigt mit sprüchen wie "geh halt werder gucken" oder "du kleingeist siehst da nur ballgeschiebe, ich dagegen bin ein echter taktik-connaiseur und weiß das zu schätzen – im gegensatz zu dir". das ist mittlerweile das problem.
Alter wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen. Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern dass die anderen zu schlecht sind. Dreht halt daran statt euch über irgendwelche System zu streiten. Welches System gespielt wird, hängt nicht nur von Bayern ab sondern von den Gegner. Wenn die sich alle hinten rein stellen, ist es kein Wunder dass Bayern eher gedulidigt tiki taka oder whatever spielt, statt ins offenen Kontermesser zu laufen. Dass dass passieren kann hat Chelsea erfolgreich bewiesen.
Statt jetzt die Schuld alleine beim System zu suchen, beschwert euch bei den Versagermannschaften, dass sie zu arm sind sich bessere Spieler zu leisten.
Wenn Özil da einfach mal die Bude macht und die dumme Rote nicht verschenkt wird, dann sieht das auch mal schnell ganz anders aus und keiner würde hier diese Diskussion auspacken.
Dieses "99% der Mannschaften haben keine Chance" ist halt echt nur Blödsinn. Wenn man nur auf die Tabelle guckt, kann man das vielleicht denken, aber die galaktischen und unanstastbaren Bayern hat man in dieser Saison über 90 Minuten nur sehr selten gesehen. Und das jetzt vorallem wegen dem Arsenal Spiel ein Fass aufgemacht wird, macht die Sache noch lächerlicher. Wenn Özil da einfach mal die Bude macht und die dumme Rote nicht verschenkt wird, dann sieht das auch mal schnell ganz anders aus und keiner würde hier diese Diskussion auspacken.
Und bei Löw wird doch immer rumgeheult, dass brotlose Kunst für den Arsch ist und nur noch Titel zählen.
und natürlich kann dir keiner sagen was passiert wenn Özil den Elfer macht .
nicht ganz, ich habe ja schon mehrfach geschrieben dass ich wert auf unterhaltungswert lege (aka spannung). das problem habe ich mittlerweile echt nur noch damit dass du mir sagst ich soll mir statt meinem verein einen anderen club zum anschauen suchen. such du dir doch nen club bei dem du auf die tolle taktik abwichsen kannst – alternativ: lass anderen menschen ihre meinung ohne zu behaupten dass alle die nicht deiner meinung sind dumm sein müssen. dass ich betont habe dass sie _für_mich_ langweilig sind (und offenbar bin ich damit nicht alleine) hast du ja geflissentlich ignoriert und hineininterpretiert dass ich taktik/spiel/etc. nicht zu schätzen wüsste. was ich dagegen zum ausdruck bringen wollte war, dass taktik etc. alles schön und gut ist, aber ohne den unterhaltungswert halt öde. ähnlich wie das eine oder andere PC-Spiel. Grafik geil aber kein Spielwitz – Außer eben man findet die Grafik ist das einzige Kriterium um das es geht.mein gefühl ist, dass du dich angepisst fühlst, weil ich den nagel auf den kopf getroffen habe, dir geht es offensichtlich NUR um den unterhaltungswert.
dann guck halt spiele die unterhaltungswert haben, du ziehst dir doch auch keinen lars von trier film rein um dann später zu weinen, dass da nichts explodiert ist...
nicht ganz, ich habe ja schon mehrfach geschrieben dass ich wert auf unterhaltungswert lege (aka spannung). das problem habe ich mittlerweile echt nur noch damit dass du mir sagst ich soll mir statt meinem verein einen anderen club zum anschauen suchen. such du dir doch nen club bei dem du auf die tolle taktik abwichsen kannst – alternativ: lass anderen menschen ihre meinung ohne zu behaupten dass alle die nicht deiner meinung sind dumm sein müssen. dass ich betont habe dass sie _für_mich_ langweilig sind (und offenbar bin ich damit nicht alleine) hast du ja geflissentlich ignoriert und hineininterpretiert dass ich taktik/spiel/etc. nicht zu schätzen wüsste. was ich dagegen zum ausdruck bringen wollte war, dass taktik etc. alles schön und gut ist, aber ohne den unterhaltungswert halt öde. ähnlich wie das eine oder andere PC-Spiel. Grafik geil aber kein Spielwitz – Außer eben man findet die Grafik ist das einzige Kriterium um das es geht.
ansonsten rautiere ich noch die letzten drei zeilen von benraths letztem posting.
Und dann kommt ein Bahamamama daher und erzählt uns zum 4985054.mal, dass das ja nur daran liegt, dass der Rest der Liga komplette Scheiße ist. Ach ehrlich? Hät ich ja gar nicht gedacht.
Wenn dann jeder 2. Post darin endet, dass wieder jmd Schuldvorwürfe konstruieren will, dann ist mir die Diskussion auch zu blöd
Wenn das deine gesamte Lesekompetenz ist, na dann gute Nacht. Also nun nochmal für dich zum mitmeißeln:
Es gibt einen Unterschied zwischen einer grundsätzlichen Unfähigkeit (wird keines von 1000 Spielen gegen Bayern gewinnen), und situativem Unvermögen (wird 1 von 4 Spielen gegen Bayern gewinnen). Ich sage lediglich, dass sich die anderen in die Hose scheißen und in den entscheidenen Momenten einfach nicht wach genug sind. Die Klasse von Bayern verhindert lediglich, dass man diese Momente am laufenden Band hat. Ich kritsiere einfach eure weinerliche Einstellung.
Die Meisterschaften von Borussia Dortmund waren eine _Abwechslung_ aber eben nicht gerade _spannend_ (bevor du mir mit irgendwas kommst, die 2te Meisterschaft war auch ein Rekordjahr, wurde von Bayern zwar postwendend kassiert, aber Rekord ist und bleibt Rekord). Dennoch habe ich die Spiele vom BVB gerne geschaut (und international mit ihnen gelitten ).
Und StS du bist mir grade der Richtige hier über Dinge wie "Schuldzuweisungen" zu schreiben. Ich bewundere Leinad für eine seine Ruhe mit dir zu kommunizieren, denn dein emotionales Geschreibsel macht eine Versachlichung der Diskussion eben nicht einfacher.
Und was verlangst du dann von den gegnerischen Teams? Eine bessere Chancenverwertung kann man nicht mal eben so abrufen, mit 2:0 nach den ersten beiden Chancen zu führen ist schlicht und ergreifend unrealistisch.
Bei so Quoten wie 1/4 sind wir aktuell doch auch nicht ansatzweise. Bayern hat seit über einem Jahr national kein Spiel mehr verloren. Die letzte Niederlage war das 1:2 gegen Lev am 9. Spieltag der Vorsaison und diese Niederlage war ähnlich lächerlich wie das 1:1 in der Hinrunde dieser Saison. Sehr weinerlich, diese Fakten
Das ist nicht in jedem Spiel realistisch, aber Bayern muss ja auch nicht jedes Spiel verlieren. Ich kann aber erwarten, dass man nen Elfer mal macht oder eine 100%ige. Das kann man einfach erwarten, Punkt.
Die 1/4 gelten sicherlich nicht für Mannschaften wie Braunschweig oder der momentane HSV, die sind wirklich im 1:10000 Topf. Aber Dortmund, Arsenal & Co. haben sicherlich eine 1/4 Chance, über 20, 25 oder 30% Siegchance zu fabulieren ist sinnfrei. Wenn "konzeptlose" Mannschaften mit Glück ein Unentschieden erringen können, kann das eine taktisch gut eingestellte Mannschaft mit einem ordentlichen Kader (Dortmund, Arsenal etc.) auch ohne alles Glück der Welt schaffen.
Was niemand gefordert hat.Weinerlich ist die Forderung, neben taktisch und technisch tollem Fußball mit massig Torchancen ein ständiges auf und ab (4:4) und jeden Spieltag einen neuen führenden in der BuLi sehen zu wollen.
Weinerlich ist auch die Angst, dass diese Dominanz ewig währen wird. Du sprichst auf der einen Seite vom besten Kader der Geschichte und einem perfekt dazu passenden Trainer, auf der anderen Seite ist natürlich klar, dass dieser perfekte Zustand mindestens 20 wenn nicht 50 Jahre bleiben wird.
nicht ganz, ich habe ja schon mehrfach geschrieben dass ich wert auf unterhaltungswert lege (aka spannung). das problem habe ich mittlerweile echt nur noch damit dass du mir sagst ich soll mir statt meinem verein einen anderen club zum anschauen suchen. such du dir doch nen club bei dem du auf die tolle taktik abwichsen kannst – alternativ: lass anderen menschen ihre meinung ohne zu behaupten dass alle die nicht deiner meinung sind dumm sein müssen. dass ich betont habe dass sie _für_mich_ langweilig sind (und offenbar bin ich damit nicht alleine) hast du ja geflissentlich ignoriert und hineininterpretiert dass ich taktik/spiel/etc. nicht zu schätzen wüsste. was ich dagegen zum ausdruck bringen wollte war, dass taktik etc. alles schön und gut ist, aber ohne den unterhaltungswert halt öde. ähnlich wie das eine oder andere PC-Spiel. Grafik geil aber kein Spielwitz – Außer eben man findet die Grafik ist das einzige Kriterium um das es geht.
ansonsten rautiere ich noch die letzten drei zeilen von benraths letztem posting.
Cicatriz ist der typ der einem erzählt man hätte den film nicht verstanden, wenn man ihm erklärt, dass er einem nicht gefallen hat.
Cicatriz ist der typ der einem erzählt man hätte den film nicht verstanden, wenn man ihm erklärt, dass er einem nicht gefallen hat.
was ist denn falsch daran dass ich ballbesitzfussball langweilig finde? du schätzt offenbar einen anderen aspekt des spiels, ich nicht, dies begründet unsere unterschiedliche wertschätzung des aktuellen spiels des fcb. meine wertschätzung ist deiner aussage nach falsch und deine richtig weil meine präferenzen laut dir oberflächlich sind. egal wie man es dreht oder wendet kommt man an den punkt an dem du eine allgemeingültige und verbindliche aussage darüber triffst was guter fussball ist. das ist genau der punkt an dem wir nicht einer meinung sein können, denn deine meinung ist genauso wenig allgemein verbindlich wie meine. dies ist unabhängig davon ob es nun moralisch höherwertig ist fussball als taktikconnaisseur zu genießen oder schlicht zum spaß an der freud.Ich habe schon 2 oder 3 mal geschrieben dass jeder toll finden kann was er will und mich die Oberflächlichkeit deiner Aussage ärgert, weil diese bei GENAUER Betrachtung falsch ist.
Und genau da kommt das topic aus dem comm ins Spiel , denn sokra und mackia nehmen das ganze auch "subjektiv" wahr und befassen sich mit der Theorie & den Mechanismen dahinter nicht und das ist bei dir auch der Fall.
also wenn wir alle nur genau genug hinschauen, stellen wir fest das Boot uns zwischen den Zeilen in Wirklichkeit mitteilen möchte, wie bombig er sich aktuell vom FCB entertaint fühlt?Ich habe schon 2 oder 3 mal geschrieben dass jeder toll finden kann was er will und mich die Oberflächlichkeit deiner Aussage ärgert, weil diese bei GENAUER Betrachtung falsch ist.