Habe leider die erste Halbzeit gegen Arsenal verpasst, aber ich muss mal echt Marcel Reif zustimmen (und der Typ geht normal überhaupt gar nicht): Ständig im Ballbesitz um den gegnerischen 16er entlang zu kreisen und ab und an mal dann einen Vorstoß zu wagen - das ist quasi Handball. Nur öder.
Während ich als Nicht-Bayern-Fan mir letztes Jahr unter Heynckes die Spiele sehr gerne noch ansah, weil es einfach attraktiver Fußball war, hängt mir jetzt schon Peps System zum Halse heraus.
Und obwohl ich eigentlich so den Bayern die CL-Titelverteidung gönne, hoffe ich irgendwie auch, dass sie mit dem System im 1/4 Finale und evtl. auch schon nächste DFB-Pokalrunde auf die Fresse fallen.
Fußball lebt in erster Linie vom Unterhaltungswert und dieser besteht aus Spannung, tollen Offensivaktionen, Glanzrettungstaten, spektakulären Dribblings und Pässen, was die Top-Spieler ja nun auch am Besten können.
Aber nicht aus "90% Ballbesitz Endlos-Kurzpass-Stafetten entlang des Strafraumes". Mag ja ganz erfolgreich sein, aber da ist ja bester italienischer Defensivfußball aus den 90ern noch Adrenalin pur gegen. Hoffe irgendwie auch, dass die Bayern das anhand eines mangelnden Interesses an Zuschauerzahlen bei Übertragungen und damit auch dem verbundenen Imageschaden mitbekommen. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben
.