Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Reaktionen
255
Nationalmanschaft ohne özil murkst in der offensive immer massiv rum, da geht ja meist garnichts. Gegen irgendwelche gurken reicht es ja meistens trotzdem. Allerdings mach ich mir auch so ein bischen sorgen um die wm schweini und müller quasi bankdrücker, gündogan und khedira kaputt, gomez ewig verletzt klose uralt, özil und reus im formtief etc. etc.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
1.) da tropft schweiß von robbens kinn
2.) kroos einfach geil, wenn bayern ihm die kohle nicht gibt sind sie schön blöd, jeder premier-club zahlt ihm gerne 12 mio

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich frag mich ob es so trainiert wurde dass einer im 16er zwei verteidiger wegzieht und den platz in der mitte freimacht.

Naja man trainiert jetzt nicht exakt diese Situation, aber zumindest die Art der Läufe bzw. die Raum-/Positionsaufteilung siehst du bei Bayern häufig und es gab ein Video vom Wintertrainingslager wo Guardiola das den Spielern sehr deutlich gemacht hat, dass da oftmals die Laufwege in der Hinrunde nicht immer gestimmt haben.
Ansonsten dürfte Martinez heute indirekt dafür gesorgt haben, dass Guardiola sich beim nächsten mal überlegen wird, ob er wirklich Lahm wieder aus dem DM ziehen soll, denn Rafinha ist zwar kein Lahm, aber derzeit auch mehr als solide.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nationalmanschaft ohne özil murkst in der offensive immer massiv rum

Wie kommst du auf die Idee? Ging u.a. gegen Brasilien mit Götze/Kroos und ohne Özil gut, ebenso in den letzten Länderspielen ohne Özil, aber ansonsten gab es halt auch nicht viele Partien ganz ohne Özil um das überhaupt so pauschal sagen zu können.
Ich wüsste aber nicht wieso das Spiel der NM von Özil abhängig sein sollte bei dem Personal in der Offensive. Die "Abhängigkeit" gibt es höchstens, weil Özil halt gesetzt ist und sich bisher halt kaum ein anderer präsentieren durfte und wenn Kroos/Götze dann mal als OM überzeugt haben spielte ja trotzdem Özil.
Sicherlich jetzt auch nicht völlig zu Unrecht, aber aus meiner Sicht wurde er spätestens diese Saison von beiden überholt.

Reaktionen
1.003
Naja man trainiert jetzt nicht exakt diese Situation, aber zumindest die Art der Läufe bzw. die Raum-/Positionsaufteilung siehst du bei Bayern häufig und es gab ein Video vom Wintertrainingslager wo Guardiola das den Spielern sehr deutlich gemacht hat, dass da oftmals die Laufwege in der Hinrunde nicht immer gestimmt haben.
Ansonsten dürfte Martinez heute indirekt dafür gesorgt haben, dass Guardiola sich beim nächsten mal überlegen wird, ob er wirklich Lahm wieder aus dem DM ziehen soll, denn Rafinha ist zwar kein Lahm, aber derzeit auch mehr als solide.
jo, insb. eben in der wiederholung hat man schon gesehen dass pizza gezielt gekreuzt hat. bei martinez sehe ich leider nicht die form wie letzte saison wo er einfach ein genialer defensiv-sechser war.

und warum spricht dieser typ jetzt spanisch mit pep wenn er es nicht richtig kann? so langsam wie der spricht kann ich das auch noch.

Reaktionen
0
hab mir özil jetzt lange genug bei real und arsenal angeguckt und man ist zu 100% besser ohne ihn dran.
er ist sicherlich gut für 1-2 tödliche pässe oder wenn man eh am gewinnen ist, aber sonst gurkt er zuviel rum.
meinetwegen als auswechselspieler und dann einwechseln wenn nichts mehr geht.
und er hat auch ne scheiss attitüde rumzumosern und frustriert aufzugeben.

imo muss jogi jetzt handeln
sehe sowohl bei podolski als auch özil oder gomez keine berechtigung auf einen platz in der startelf.

Reaktionen
0
Martinez war auch ewig verletzt, erstes Spiel von Anfang an seit dem BVB Spiel und das zweite in dieser Saison, im mf ich würde aber ohnehin eine iv aus boa und javi feiern, die sind taktisch, technischen & physisch ideal für diese Position.

Reaktionen
1
Kroos ist einfach so gut in dem was er tut. Es wäre so dämlich ihn gehen zu lassen. Er ist locker 40 - 50 Mio wert, von dem her was er der Mannschaft bringt wenn er gut ist (und er ist oft gut).

Ansonsten:

Neuer ist einfach der Wahnsinn. Das kommt eigentlich immer zu kurz. Das meine ich jetzt nicht wegen dem Elfmeter oder wegen der super Parade gegen Sanogo. Wie Neuer das Spiel beschleunigt, wie sicher er mitspielt. Das ist einfach so sensationell. Das kann keiner besser. Selbst ein Valdes, der dass seit Jahren spielen (muss) kann es nicht annähernd so gut und sicher.

Von daher: Neuer.. :top:

Und zuletzt: Lahm einfach super. Toller Pass auf Müller. Keine Fehler. Kann man einfach nur den Hut vor ziehen was er immer wieder leistet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Letzte Saison konnte Martinez auch als "Staubsauger" neben Schweinsteiger agieren. Das geht in dieser Saison nicht, denn der "6er" bei Guardiola muss auch Ballverteiler sein und kriegt keinen Defensivräumer als zusätzliche Absicherung.
Das Problem ist aber, dass Martinez einfach kein Ballverteiler ist, weshalb er auch heute dann oft VOR Kroos/Thiago stand, während die die Spieleröffnung übernommen haben. In der Konstellation wird Martinez aber zum Problem, weil eben Kroos/Thiago gezwungen sind tiefer zu stehen und Martinez wiederum dann in vielen Situationen einen verkappten OM geben muss, denn wenn Thiago/Kroos die Bälle von hinten raus spielen, dann muss Martinez natürlich vorne die Lücke schließen, aber dafür ist er natürlich nicht der richtige Spielertyp.
Das hat mir schon in der Hinrunde gegen Dortmund nicht gefallen und da habe ich praktisch das gleiche geschrieben.
Bei einer "1-2" Ausrichtung im ZM ist Martinez für mich keiner für die Position. Lahm passt da, weil er eben auch als Ballverteiler perfekt passt und ansonsten wäre natürlich auch Schweinsteiger für die Rolle ausgezeichnet geeignet.
Also entweder Martinez wird als Konkurrenz in der IV für Boateng/Dante aufgebaut oder Guardiola muss im ZM mit anderer Ausrichtung spielen, wenn Martinez im ZM spielt und das heißt letztlich einen aus Thiago/Kroos opfern und wieder auf 2-1 ZM umstellen.

Reaktionen
1.003
hätt ich jetzt grad auch genau so schreiben wollen
:ugly:
hab dann aber doch nicht den megadurchblick und das megainteresse :|

Reaktionen
0
Im Gründe gebe ich die recht, aber es war ja schon letzte Saison so, dass der "8er" also schweini sich zwischen die iv fallen lies um den Spielaufbau zu übernehmen, formal aber vor der 6 spielte, die stafellung ist auch letztes Jahr nicht 2-1 gewesen, sondern 1-1-1 wobei sich bs31 meist im Halbraum zwischen DM & OM aufhielt. Jetzt hat kroos diese Position inne, aber ich gebe dir in sofern recht, dass die 6 bei pep gestalterischer ist als bei Jupp. Das ist neben seiner taktischen Gespür auch einer der Gründe warum Sergio diese Rolle bei barca so gut ausfüllt, obwohl er kein zweikampfmonster ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Im Gründe gebe ich die recht, aber es war ja schon letzte Saison so, dass der "8er" also schweini sich zwischen die iv fallen lies um den Spielaufbau zu übernehmen, formal aber vor der 6 spielte, die stafellung ist auch letztes Jahr nicht 2-1 gewesen, sondern 1-1-1 wobei sich bs31 meist im Halbraum zwischen DM & OM aufhielt. Jetzt hat kroos diese Position inne, aber ich gebe dir in sofern recht, dass die 6 bei pep gestalterischer ist als bei Jupp. Das ist neben seiner taktischen Gespür auch einer der Gründe warum Sergio diese Rolle bei barca so gut ausfüllt, obwohl er kein zweikampfmonster ist.

Natürlich standen Schweinsteiger und Martinez letzte Saison nicht die ganze Zeit auf einer Linie, sondern immer etwas versetzt, aber sie agierten in sehr ähnlichen Zonen und vor allem war Kroos (oder Müller) ein sichtbarer OM.
Mit Lahm ist die Verteilung viel eindeutiger, der ist der klare "Libero" im Spiel und Kroos/Thiago spielen meist leicht versetzt als halbe OM/ZM.
Es wurde halt ein eher defensiverer ZM durch einen offensiveren ersetzt und das Anforderungsprofil für die "6" hat sich klar geändert.
Du nennst ja selber Busquets und genau diese Rolle nimmt jetzt auch Lahm ein, aber dazu gehört wie gesagt eben diese Ballverteilerrolle, denn ein "Zweikampfmonster" ist beim Guardiola-Fußball im ZM halt auch schlicht zu oft verschenkt. Es ist ja kein Zufall, dass dann solche Spieler wie u.a. Mascherano von Guardiola zu IVs gemacht wurden und ein Pique spielte bei ManUtd ebenso noch im DM bevor er zur Barca zurückkam.
Man konnte ja schon vor der Saison spekulieren, dass es so mit Martinez kommen könnte und momentan scheint es genau darauf hinauszulaufen, zumal irgendwann ja auch ein Platz für Schweinsteiger gefunden werden muss.

Reaktionen
0
Bayern easy weiter, wenig überraschend. Es ist schon krass wie der Gegner wirklich überhaupt keine Chance mehr hat, wenn sie mal das Führungstor machen (und nicht mental abschalten wie gegen City). Die Spiele sind danach zwar sterbenslangweilig, da Bayern so oder so gewinnt, aber auch faszinierend in der Art und Weise wie man dominiert. Nach den ersten vier Achtelfinals sehe ich jedenfalls schon niemanden, der Bayern über 2 Spiele realistisch schlagen könnte und bei den anderen 4 Achtelfinals wüsste ich auch nicht wer das sein sollte. Das Finale sollte locker erreicht werden, was da passiert weis man natürlich nie.

Diese Fähigkeit mit ungeheurer Passsicherheit etc den Gegner einfach so sehr zu frustrieren, dass er zwangsläufig Fehler macht (wenn er merkt, dass er nur hinterher rennt und keinerlei Zugriff auf den Ball bekommt), die ist schon iwie faszinierend. Jede Woche müsste ich das aber nicht sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@leinad:
Ich sehe im grunde Schweinsteiger in der "lahm Rolle" gut aufgehoben, wenn er fit ist er spielt in der nm ja im grunde exakt diese Rolle, nur dass mit khedira ein anderer spielertyp vor ihm steht. Aber kroos ist v,a. In solchen spielen gold (wie auch ggn. Real) weil er sich einfach unheimlich smart positioniert, ggn, real hatten wir mit ihm und bs31 im grunde zwei 8er und spielten ein verkapptes 4-3-3, kroos spielte imo auch unter heynkes mehr wie ein 8er als wie ein 10er, für etzteres fallen mir v.a. die spiele ggn Napoli ein, wo er wie heute konsequent zwischen den Linien die Räume bearbeitete.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
@leinad:
Ich sehe im grunde Schweinsteiger in der "lahm Rolle" gut aufgehoben, wenn er fit ist er spielt in der nm ja im grunde exakt diese Rolle, nur dass mit khedira ein anderer spielertyp vor ihm steht. Aber kroos ist v,a. In solchen spielen gold (wie auch ggn. Real) weil er sich einfach unheimlich smart positioniert, ggn, real hatten wir mit ihm und bs31 im grunde zwei 8er und spielten ein verkapptes 4-3-3, kroos spielte imo auch unter heynkes mehr wie ein 8er als wie ein 10er, für etzteres fallen mir v.a. die spiele ggn Napoli ein, wo er wie heute konsequent zwischen den Linien die Räume bearbeitete.

Ich hätte Kroos/Thiago sicherlich auch eher als ZOM bezeichnen sollen, denn beide sind natürlich keine klassischen OMs/Spielmacher die sich nur darauf konzentrieren dem Stürmer die Bälle aufzulegen, aber ob man im 4-3-3 von einem DM und zwei OM oder einem ZDM und zwei ZOM redet ist halt persönliche Definitionssache.
Ansonsten ist Kroos für mich sowieso der Anti-Özil. Der hat schon seit seiner Jugendzeit seine besten Leistungen eigentlich immer, wenn es darauf ankommt bzw. die großen Gegner kommen. Kroos ist keiner der im BL-Alltag dadurch glänzt gegen Hamburg und co. noch das 4:0 oder 5:0 zu machen, aber er hat so eine Sicherheit in seinem Spiel, dass er dann auch nochmal 1-2 Gänge hochschalten kann, wenn andere Kaliber kommen.
Ich wünsche mir zwar trotzdem, dass er das auch im Alltag noch öfter zeigen würde, insbesondere auch was die Torgefahr bzw. allgemein Produktivität anbelangt, aber ich beschwere mich auch nicht, wenn der dann in den Spitzenspielen immer auf den Punkt da ist.
Gilt im Übrigen auch für Müller der mir heute wieder wesentlich besser gefiel als zuletzt im grauen BL-Alltag.

Bayern easy weiter, wenig überraschend. Es ist schon krass wie der Gegner wirklich überhaupt keine Chance mehr hat, wenn sie mal das Führungstor machen (und nicht mental abschalten wie gegen City). Die Spiele sind danach zwar sterbenslangweilig, da Bayern so oder so gewinnt, aber auch faszinierend in der Art und Weise wie man dominiert. Nach den ersten vier Achtelfinals sehe ich jedenfalls schon niemanden, der Bayern über 2 Spiele realistisch schlagen könnte und bei den anderen 4 Achtelfinals wüsste ich auch nicht wer das sein sollte. Das Finale sollte locker erreicht werden, was da passiert weis man natürlich nie.

Diese Fähigkeit mit ungeheurer Passsicherheit etc den Gegner einfach so sehr zu frustrieren, dass er zwangsläufig Fehler macht (wenn er merkt, dass er nur hinterher rennt und keinerlei Zugriff auf den Ball bekommt), die ist schon iwie faszinierend. Jede Woche müsste ich das aber nicht sehen...

Das ist mir dann doch etwas zu hoch gegriffen. Eine Anfangsphase wie heute können Teams wie Barca oder Real auch mal ganz anders bestrafen. Das ist uns ja auch vor 2 Jahren in Madrid passiert und da reichte es dann noch zur Verlängerung und am Ende gewann man das Elfmeterschießen, aber auf dem Niveau kann sich auch kein "Überteam" größere Schwächephasen leisten. Das war auch bei Pep's Barca so und ist bei uns aktuell nicht anders.
Genauso gibt es ja durchaus ein paar Fragezeichen und eine nicht so klare Formation wie noch letzte Saison. Guardiola muss demnächst auch seine "Elf" finden, wenn Schweinsteiger, Ribery und co. irgendwann mal alle verfügbar sein sollten und das Spiel heute hat durchaus gezeigt, dass das seine eigenen Probleme mit sich bringen kann, wenn dadurch erstmal wieder eine neue Balance gefunden werden muss, weil halt x Veränderungen zu kompensieren sind.
Das kann auf dem Niveau schnell den Unterschied machen, genauso wie eben Sperren, Verletzungen etc.
Ich bleibe dabei, dass das Halbfinale eine realistische Erwartung ist die man haben kann, aber alles andere entscheiden Details.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach ja:
@nn: guck dir das hf zwischen barca & manu 2008 und dann das finale 2009 an, natürlich wirst du das nicht tun, aber wenn du er tätest, oder getan hättest, dann würdest du definitiv hier nicht so einen dreck schreiben wie "pep hat nichts verändert" na klar und weil er nichts getan und nichts verändert hat und das so überaus erfolgreiche team von seinem freund frank übernahm, der schon alles immer so machte, wie es pep dann machen würde war er auf einmal der liebling eines jeden fucking taktik blogs, von 442 & dem guardian...

Reaktionen
420
Das einzige was Pep im Fußball wirklich revolutioniert hat ist das Doping. Barca Fuentestyle.

Reaktionen
0
rsWVvwy.jpg

Reaktionen
0
ach ja:
@nn: guck dir das hf zwischen barca & manu 2008 und dann das finale 2009 an, natürlich wirst du das nicht tun, aber wenn du er tätest, oder getan hättest, dann würdest du definitiv hier nicht so einen dreck schreiben wie "pep hat nichts verändert" na klar und weil er nichts getan und nichts verändert hat und das so überaus erfolgreiche team von seinem freund frank übernahm, der schon alles immer so machte, wie es pep dann machen würde war er auf einmal der liebling eines jeden fucking taktik blogs, von 442 & dem guardian...

dum?
auf nem trip hängengeblieben?

dieses schwache barca unter rijkaard wurd ja nur 2006 cl sieger?

super super schweres erbe hat der super super pep da angetreten.
ne ready made mannschaft aus der jugend übernommen und paar cl-sieger / altmeister.
€: + DEN spieler, der bald einfach aus jeder mannschaft rausstechen würde

warum sollt ich die cl spiele nochmal gucken?

und tiki taka existiert ja nicht erst seit pep guardiola.
barca ist doch immer so stolz drauf zu betonen, dass das schon in ihrer akademie gelehrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du bist - und warst schon immer - ein stammtisch dampfplauderer.

Reaktionen
0
du bist - und warst schon immer - ein stammtisch dampfplauderer.

:rofl:

tut mir leid herr profitisch-experte

€:
nochmal für dich zum mitschreiben:
pep ist sicherlich ein phänomenal guter trainer, aber so wie du ihn darstellst, muss er erst noch einiges liefern.
übrigens haben sich letzte saison der guardian und "diverse taktikblogs" in england und italien auch die zunge geschnalzt über mario mandzukic als du ganz andere spieler als motm gesehen hattest und am liebsten die ganze saison mit gomez durchgespielt hättest.
was sagt uns das über dich und diverse taktikblögs?

cherry picking

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
worüber sollen wir uns unterhalten, wenn du selbst offensichtlichste änderungen nicht wahrnehmen willst..?
wenn bei barca alles schon so blieb wie er es vorgefunden hat, warum wurde man dann 18 punkte hinter real zweiter in der liga und im hf der cl in der zweiten halbzeit spielerisch dominiert, während man manu 2009 im mf komplett zerstörte..?

pep änderte quasi alles, ballzirkulation vs. vertikales spiel, zentrumsorientiertes aufbauspiel spiel vs. flügelorientiertes, noch höhere abwehrreihe, ballorientiertes pressing statt mannorientiertem pressing, andere rollen für xavi, iniesta & messi, statt der stürmer sorgten die av für die breite im spiel etc. pp. dazu kommen noch diverse mikrotaktische aspekte, die in tausenden von artikeln aufgebröselt wurden.

aber war ja schon alles da, tiki taka, jugendakademie & messi...

//€:
mich würde mal interessieren, welche italienischen taktikblogs du so kennst und was für artikel sie über mm veröffentlichen, er wurde stets für sein finishing & seine defensivleitung "golobt", dass er mit lobpreisungen überschüttet wurde wäre mir neu...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
worüber sollen wir uns unterhalten, wenn du selbst offensichtlichste änderungen nicht wahrnehmen willst..?
wenn bei barca alles schon so blieb wie er es vorgefunden hat, warum wurde man dann 18 punkte hinter real zweiter in der liga und im hf der cl in der zweiten halbzeit spielerisch dominiert, während man manu 2009 im mf komplett zerstörte..?

und welches wunder ist in münchen passiert, dass man ein jahr nach der 5:2-demütigung plötzlich das triple holt? neuer trainer? neue mannschaft? dafuq?
man nennt das "entwicklung", verstehst du das?

randompic:
edd57l6d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und welches wunder ist in münchen passiert, dass man ein jahr nach der 5:2-demütigung plötzlich das triple holt? neuer trainer? neue mannschaft? dafuq?
man nennt das "entwicklung", verstehst du das?

wie genau funktioniert denn dieses "enwicklung" ohne veränderungen..?
war letztes jahr nicht euer mimimi gigantisch, weil heynkes im zweiten jahr begann "den bvb ein bisschen zu kopieren"?

offensichtlich ist das letzte jahr das resultat von veränderungen, genau das habe ich oben auch gesagt...

Reaktionen
420
Die einzige Veränderung beim FCB ist natürlich die ausgefeilte Dopingabteilung die Pep von Ulis hinterzogenen Steuern heimlich nach München gekauft hat. Ich hab Beweise!

Reaktionen
420
Sorry aber hier dürfen nur Fans der mitspielenden Vereine schreiben Schlemil. Darfst aber gerne schon mal den nächsten Bundesligaspieltagthread aufmachen.

Reaktionen
1
Peps Barca ist schon ein bisschen anders gewesen als Franks Barca.

;)

Reaktionen
14
Habe leider die erste Halbzeit gegen Arsenal verpasst, aber ich muss mal echt Marcel Reif zustimmen (und der Typ geht normal überhaupt gar nicht): Ständig im Ballbesitz um den gegnerischen 16er entlang zu kreisen und ab und an mal dann einen Vorstoß zu wagen - das ist quasi Handball. Nur öder.

Während ich als Nicht-Bayern-Fan mir letztes Jahr unter Heynckes die Spiele sehr gerne noch ansah, weil es einfach attraktiver Fußball war, hängt mir jetzt schon Peps System zum Halse heraus.

Und obwohl ich eigentlich so den Bayern die CL-Titelverteidung gönne, hoffe ich irgendwie auch, dass sie mit dem System im 1/4 Finale und evtl. auch schon nächste DFB-Pokalrunde auf die Fresse fallen.
Fußball lebt in erster Linie vom Unterhaltungswert und dieser besteht aus Spannung, tollen Offensivaktionen, Glanzrettungstaten, spektakulären Dribblings und Pässen, was die Top-Spieler ja nun auch am Besten können.
Aber nicht aus "90% Ballbesitz Endlos-Kurzpass-Stafetten entlang des Strafraumes". Mag ja ganz erfolgreich sein, aber da ist ja bester italienischer Defensivfußball aus den 90ern noch Adrenalin pur gegen. Hoffe irgendwie auch, dass die Bayern das anhand eines mangelnden Interesses an Zuschauerzahlen bei Übertragungen und damit auch dem verbundenen Imageschaden mitbekommen. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben :(.

Deleted_38330

Guest
Kannste vergessen, die meisten Bayernfans sind wie "Schwarz-Rot-Geil-Ich schaue nur Fußball wenn WM is"-Pfosten, nur halt auf Vereinsebene. Die interessiert sowas wie Fußball gar nicht.

Reaktionen
0
kA. ich hab letzte saison wieder mi fussball gucken angefangen weil eben die spiele so toll waren. im moment schalt ich eher aus oder gar nicht an.

Reaktionen
0
Habe leider die erste Halbzeit gegen Arsenal verpasst, aber ich muss mal echt Marcel Reif zustimmen (und der Typ geht normal überhaupt gar nicht): Ständig im Ballbesitz um den gegnerischen 16er entlang zu kreisen und ab und an mal dann einen Vorstoß zu wagen - das ist quasi Handball. Nur öder.

Während ich als Nicht-Bayern-Fan mir letztes Jahr unter Heynckes die Spiele sehr gerne noch ansah, weil es einfach attraktiver Fußball war, hängt mir jetzt schon Peps System zum Halse heraus.

Und obwohl ich eigentlich so den Bayern die CL-Titelverteidung gönne, hoffe ich irgendwie auch, dass sie mit dem System im 1/4 Finale und evtl. auch schon nächste DFB-Pokalrunde auf die Fresse fallen.
Fußball lebt in erster Linie vom Unterhaltungswert und dieser besteht aus Spannung, tollen Offensivaktionen, Glanzrettungstaten, spektakulären Dribblings und Pässen, was die Top-Spieler ja nun auch am Besten können.
Aber nicht aus "90% Ballbesitz Endlos-Kurzpass-Stafetten entlang des Strafraumes". Mag ja ganz erfolgreich sein, aber da ist ja bester italienischer Defensivfußball aus den 90ern noch Adrenalin pur gegen. Hoffe irgendwie auch, dass die Bayern das anhand eines mangelnden Interesses an Zuschauerzahlen bei Übertragungen und damit auch dem verbundenen Imageschaden mitbekommen. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben :(.

# fand bayern schon letzte saison ziemlich öde.
dortmund dagegen war immer action und spannung pur. hoffe dass sich die wieder berappeln und das team nicht völlig auseinanderbricht.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Oder man gibt die Schuld den Gegnern der Bayern. Wenn die sich nicht ständig mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte einbetonieren würden, würden die Bayern auch nicht so lange rumspielen.

Reaktionen
0
Oder man gibt die Schuld den Gegnern der Bayern. Wenn die sich nicht ständig mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte einbetonieren würden, würden die Bayern auch nicht so lange rumspielen.

Und 0:10 verlieren. Würde dem durchschnittlichen Bayernfan vermutlich noch besser gefallen

Reaktionen
1
Was wollt ihr bitte ? Bayern gegen Arsenal war um längen besser als City vs Barca.

Außerdem war das mit dem Ballbesitz nur deswegen sooooo krass weil Arsenal einer weniger war und sich verständlicherweise nicht abschlachten lassen wollte und halt dann Beton angerührt hat.

Finde auch, dass unter Heynckes noch bisschen schneller gekontert wurde und das Umschaltspiel besser war. Aber so schlimm, dass man die Spiele nicht mehr schaut.

Quatsch..

Reaktionen
1.636
wird hier jetzt ernsthaft am Spielstil rumgemosert? Bayern spielt absolut souverän und gewinnt die Spiele. Wenn da keiner mitkicken kann ist es doch nicht ihr Problem. Seit nunmehr 5? Jahren ist dieser Pep-Spielstil mit dem 1-2 Mittelfeld und der hängenden 9, also dem eigentlich 1-2-1 ZM bekannt und keiner hatte bis jetzt ne Lösung.
Wo sind die kreativen Ansätze? Ich glaube mit nem Tannenbaum kann man das System ficken.

Oben