Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Reaktionen
0
Wenn man sich nicht damit auseinander setzten kann oder will, dann wirkt es eben wie horizontales rumgeschiebe, es steckt eben aber mehr dahinter. Wenn man sagt "es gefällt mir nicht" dann ist das OK, wenn man sagt "ballbesitzfusball ist öde" ist das einfach falsch
Verdammt, jetzt halt doch endlich mal die Fresse. Unterschwellig unterstellst du sehr wohl, dass jeder, der das langweilig findet bzw. dem es nicht gefällt, die Taktik dahinter nicht kapiert. Das wird dann halt mit einem lapidaren "dann ist das Ok" überdeckt.
Dass es (noch) erfolgreich ist, wird ja nicht bestritten. Manchmal mag es auch nötig sein, wie in der 2. gegen Arsenal, wenn die zu 9. dahinten stehen und mauern. Manchmal wird es mit Peps System aber einfach pervertiert.
Und dieser öde Käse IST auf Dauer langweilig. Schluß. Aus. Ende. Und das sage ich als Bayernfan seit 35 Jahren.

Unabhängig davon, Pep ist schon ganz schön pfiffig. Er bringt die deutlich wackligere Startformation (ein auf der alleinigen 6 völlig uneingespielter Martinez :rofl2: ), checkt dann irgendwann auch, dass es dämlich war, wechselt die richtigen ein, stellt entsprechend um, und lässt sich dann hinterher als Taktikgenie feiern, wo wir mit jedem anderen Trainer der Welt, der den Witz gar nicht gebracht hätte, schon 3:0 geführt hätten.
Hat was. Allerdings kommen wir langsam in die Phase, wo sowas tödlich sein kann. Ist dann nicht mehr so witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
na komm, gerade weil es tatsächlich auch glaubensfragen gibt hab ich die klammer dazugeschrieben :ugly:

Reaktionen
1.003
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-schweinsteiger-feiert-comeback-a-955219.html
letzte 2 absätze:
Der 32 Jahre alte Reservist war zu seinem ersten Saisonspiel gekommen, während Nationaltorhüter Manuel Neuer genau wie Toni Kroos, Dante und Arjen Robben geschont wurde. Auch die nächste der vielen möglichen Bayern-Formationen hatte das Geschehen nach Belieben diktiert. Angesichts von 71 Prozent Ballbesitz für den Tabellenführer sahen dessen Angriffsbemühungen wieder einmal wie das Spiel um den Kreis bei einer Handballpartie aus.

Das Publikum in Hannover quittierte die Mischung aus Souveränität und Gelassenheit schon kurz nach der zweiten Halbzeit mit Pfiffen. Die ersten Zuschauer verließen das Stadion zehn Minuten vor dem Abpfiff. Anstatt jeden Moment mit dem großen Star-Ensemble zu genießen, beginnt die Stadionkundschaft allmählich, den übermächtigen FC Bayern zu verfluchen.

wie sie alle zu dumm sind um es richtig zu genießen.

Reaktionen
39
zu unserem glück haben wir hier einen in unseren reihen, der das ganze richtig einzuordnen und zu wertschätzen weiß!

Reaktionen
3
ganz ehrlich
was haben die bitte erwartet? dass hannover jetzt durchdreht und bayern 2:0 nach hause schickt? hier in hannover glauben die echt, dass man nach oben gehört

Reaktionen
0
Die kommen sich grade geil vor, weil ich schrieb dass das was der FCB zeigt technisch & taktisch auf höchstem Niveau ist und daher nicht "öde" wenn man das zu schätzen weiss, nachdem sie "Ballbesitzfußball" per se für langweilig erklärt hatten, weil sie sich mehr Spannung bei FCB spielen wünschen.

Daraus entstand dann die "liga der außergewöhnlichen Gentlemen" um "ich wünsche mir das mein Verein schlechter wird, damit ich besser entertained werde"-Boot, "mad dog"-NTS und den absoluten Superstar/PU-Experterten/erfolgsfan sf7raven.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Ach, die Medienheinis wissen halt wieder mal nicht, was sie schreiben sollen und saugen sich einfach wieder irgendwas aus den Fingern. Ich würde sagen in ca 99,9% der BL Spiele verlassen die Ersten 5-10min vor Ende das Stadion, weil man ja unbedingt als erster im Parkhaus sein muss.

Reaktionen
48
also wie man ernsthaft soviel zeit haben kann, um im internet vor irgendwelchen idioten seine meinung zu rechtfertigen...
das gilt natürlich für beide seiten

Reaktionen
0
Ach, die Medienheinis wissen halt wieder mal nicht, was sie schreiben sollen und saugen sich einfach wieder irgendwas aus den Fingern. Ich würde sagen in ca 99,9% der BL Spiele verlassen die Ersten 5-10min vor Ende das Stadion, weil man ja unbedingt als erster im Parkhaus sein muss.

Und es ist ja auch nicht grade so, dass es für Hannover in dem Spiel um nix ging. Was erwartet der Schreiberling bitte, dass die Hannoveraner auch noch die Tore der Bayern bejubeln, weil sie ja vllt nie wieder so eine gute Mannschaft sehen werden?

Das früher gehen ist aber generell ne ziemliche Unsitte, gerade in entschiedenen Spielen. Wenn Dortmund 5:0 gewinnt, sind beim Schusspfiff auch schon etliche Leute weg...
Sowas haste ja sogar in der Regionalliga

Reaktionen
1.003
gott, hätte ich daran gedacht dass ihr diskussion sicherlich wieder von vorne anfangen würdet hätte ich es nicht gepostet :8[:

Reaktionen
420
Wie ich jetzt schon ganz hibbelig bin wegen morgen. Denkt dran Anstoß ist schon um 18:00.

Reaktionen
1.003
ich hoffe der BVB macht hier nicht nochmal wettbewerbsverzerrung durch arbeitsverweigerung.

Reaktionen
39
Die kommen sich grade geil vor, weil ich schrieb dass das was der FCB zeigt technisch & taktisch auf höchstem Niveau ist und daher nicht "öde" wenn man das zu schätzen weiss, nachdem sie "Ballbesitzfußball" per se für langweilig erklärt hatten, weil sie sich mehr Spannung bei FCB spielen wünschen.

Daraus entstand dann die "liga der außergewöhnlichen Gentlemen" um "ich wünsche mir das mein Verein schlechter wird, damit ich besser entertained werde"-Boot, "mad dog"-NTS und den absoluten Superstar/PU-Experterten/erfolgsfan sf7raven.

bist halt nicht nur der burger- und ringe-gourmet, leb mit dieser großen chance und verantwortung!

Reaktionen
0
ich hoffe der BVB macht hier nicht nochmal wettbewerbsverzerrung durch arbeitsverweigerung.

Angesichts der Auftritte in der CL diese und letzte Saison in Relation zu den tlw doch eher lustlosen Ligaauftritten würde ich das bezweifeln. Das Problem Morgen könnte eher die Anzahl der Ausfälle/Formschwächen sein...

Reaktionen
524
jo, der BVB soll diese Witzauftritte lieber in der Liga ablassen ^^
Immerhin können die wahrscheinlich noch ein paar Punkte für die 5JW sammeln, bei dem Rest (außer vielleicht Frakfurt ironischerweise und halt Bayern) bin ich mir da nicht so sicher -_-

Reaktionen
0
Nxt Saison wirds dann ja auch interessant, wenn in Lostopf 4 dann der AS Monaco wartet. Da kann man auch ziemlichen Fuck zugelost bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
Wartet nur ab bis Schalke die Chobos von Real mit einem 3:1 nach Hause geschickt hat :deliver:

Ich würd's so feiern wenn die weiterkommen :rofl2:

Reaktionen
255
Zuhause sehe ich da sogar eine kleine chance für einen sieg von schalke, wenn man reals deutschlandschwäche bedenkt. Spätestens in spanien werden sie dann aber vermutlich weggefickt. Reals offensive ist einfach immer und jederzeit für tore gut, selbst wenn das team 87 minuten scheisse spielt, reichen oft 3 individualaktionen für ein 3:0 aus. :8[:

Reaktionen
1.003
"La bestia azul" :deliver:

Diese Schlagzeile in der spanischen Sportpresse würde ich ganz definitiv feiern :D

Und dann feinstes Catenaccio im Rückspiel!

Reaktionen
0
schwäche von real?

real klatscht schalke home und auswärts weg.
seit ?30? spielen ungeschlagen.

wobei schalke nicht bayer ist...
ein kevin prince boateng scheißt sich zumindest nicht so in die hose wie ein kießling

Reaktionen
1
Schalke natürlich massiver underdog. Ich hoffe für Schland, dass sie sich nicht so wie Leprakusen abschlachten lassen.

Chancen haben sie wohl kaum welche.

Reaktionen
1
Ein 2-1 halte ich schon für bisschen übertrieben. Das wird normalerweise nicht passieren. Real ist schon so Top 5 momentan.

Aber gut unmöglich ist es nicht ;)

Reaktionen
0
Mit Luck ein dreckiges 1:1, wahrscheinlich aber eher ein 0:3 oder 0:4 Debakel bei der Offensive von Real :troll:

Reaktionen
524
letzte Saison hatte Real in der CL auswärts ja auch 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen...also das könnte schon was gehen für Schalke, zwar nicht unbedingt genug, um dann am Ende weiter zu kommen, aber das ist halt auch ein ganz anderes Thema ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schalke muss halt aufpassen nicht schon früh defensiv zu patzen, denn ansonsten kann man halt auch wie bspw. gegen Bayern schnell unter die Räder kommen.
Ich gehe zwar davon aus, dass Real so ziemlich jedes Ergebnis im eigenen Heimspiel wieder drehen kann, aber zu Hause sollte Schalke eben nicht chancenlos sein.

Reaktionen
2
Draxler wird Real an die Wand spielen. Danach verkaufen sie Bale und holen sich Draxler für 300 Millionen.

Reaktionen
0
Real hat Ende Oktober ggn. Barca das letzte mal verloren.
Das Hinspiel von dortmund sollte schalke als blupuse dienen, real ist in umschaltmomenten immer noch behäbig, balde & Ronaldo arbeiten wenig nach hinten, deswegen kasiert real auch gerne mal ggn. Villareal & co 2 Tore...
Konter über die Flügel sollten ein probates mittel sein, zumal asier & Alonso nicht grade die dynamischsten zdm sind.

Trotzdem ist schalke natürlich der underdog.

Reaktionen
255
Hab ziemlich viele spiele von real gesehen diese saison und auch wenn sie seit saisionbeginn massiv zugelegt haben ist die abwehr gerade bei kontern oft noch schmerzhaft offen. Ausserdem ramos immer für einen ausrutscher gut. Hab mir da oft genug an den kopf gefasst, auch wenn die spanischen gurkenteams das oft nicht ausnutzen konnten. Wenn man ihnen zeit gibt sich zu organisieren hat man es allerdings schwer, weil das ganze defensiv oft zu einem 4-4-2 oder gar 4-5-1 wird. Seltsamerweise sieht real immer noch dann am besten aus wenn sie selber kontern auch wenn seit anfang des jahres immer nur die rede vom ballbesitzfußball ist.
Hat man marcelo in der abwehr geht defensiv auf der seite garnichts, dass muss man ausnutzen. Ich glaube aber fast, dass man gegen schalke coentrao sehen wird gerade weil der defensiv stabiler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
Da kommt es Schalke sicherlich zugute dass sie mit Huntelaar einen guten Stoßstürmer haben und mit Farfan auch einen der gut über die Seite kommen kann – also auch recht zuverlässig auf hohem Niveau. Wen hat Schalke eigentlich auf links vorne? Hab das grad nicht auf dem Zettel :|

Reaktionen
0
Für mich ist das Spiel auch extrem schwierig einzuschätzen.
Schalke ist bei weitem nicht chancenlos und ich könnte mir vorstellen, dass Madrid wieder einmal überheblich agieren wird, "La Decima" steckt in jedem Kopf fest und da sollte es keine "Stolpersteine" wie die Blauen geben.
Allerdings hat RM ja letztes Jahr schon mitbekommen, dass es in der Bundesliga noch mehr Mannschaften als Bayern gibt auf die man achten sollte. Zumal Schalke gerade auch nicht allzu schlecht dasteht. Ich hoffe ja, dass Real zu Beginn Unsicherheit zeigt und Huntelaar schnell einen reinfeuern kann.

Reaktionen
0
es wäre so geil wenn schalke das ding irgendwie schaukelt zu hause.
weiterkommen wäre nur durch pures glück zu bewerkstelligen, wenn mal ganz rm einen schlechten tag hat in madrid und schalke vor in der arena ein feuerwerk abbrennt^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
seit KPB da ist nicht mehr

Oben