Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Reaktionen
0
Kroos ist aber wirklich einer der letzten Spieler, denen man vorwerfen kann in großen Spielen unterzutauchen...

Reaktionen
255
Kroos hat in großen spielen halt auch nicht mehr "zählbares" zustande gebracht als özil ich seh da ehrlichgesagt keine validität in dem argument. Wenn özil keinen assist macht heißt es gleich er sei mal wieder untergetaucht, bei kroos wird dann auf die passquote verwiesen... :rolleyes:

Reaktionen
39
er spielt halt immer den letzten pass vor dem letzten pass vor dem pass der vor dem letzten pass ist, der dann auch wirklich zum tor führt! muss man wissen

Reaktionen
0
Das sehe ich ja jetzt erst. Obwohl Özil im moment seine schlechteste saison seit ~5 jahren spielt hat er 4 assists und 4 tore mehr als Kroos bei annähernd gleicher spielzeit und obwohl Kroos beim derzeitig besten team der welt spielt.
In seiner zeit in la liga hat Özil mehr assists gehabt als Xavi und Iniesta zusammen. Mehr tore als die beiden einzeln hat er auch geschossen.
Gerade das unter druck noch einen guten pass zu spielen ist eine stärke von Özil, klar braucht er dazu ein bischen platz aber den verschafft er sich ja auch regelmäßig durch gute bewegung.

der satz ist durchaus im kopnztext mit dem vorherigen und dem nachfolgenden zu verstehen, daher sehe ich da keinen großen wiederspruch, offensiv ist özil schlicht brilliant.
der vergleich mit xavi & kroos im bezug auf den "statistischen output" ist in sofern abwägig, dass beide eher als 8er zu sehen sind, als als 10er, xavi ist abgesehen von 08/09 ohnehin nie groß als vorlagengeber in erscheinung getreten.
natürlich reichen özil oft 1-2 momente um einen guten pass zu spielen, oder eine gute bewegung zum tor zu machen, aber ist in solchen spielen meist nur durch seinen statistischen output relevant, aber taktisch & defensiv ein risiko.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kroos hat in großen spielen halt auch nicht mehr "zählbares" zustande gebracht als özil ich seh da ehrlichgesagt keine validität in dem argument. Wenn özil keinen assist macht heißt es gleich er sei mal wieder untergetaucht, bei kroos wird dann auf die passquote verwiesen... :rolleyes:

"Zählbares" ist zwar immer wichtig, aber muss man jetzt wirklich ausführen, dass Kroos eine ganz andere Funktion im Team hat?
Er hat dennoch mehr Scorer (im gleichen Alter) als bspw. Pirlo oder Xavi und das sind denke ich mal die sinnvolleren Vergleiche.
Kroos ist einfach kein klassischer 10er/OM mehr der im Schatten des Stürmers agiert wie es Özil teils noch macht, sondern mittlerweile sogar oft hinter den beiden anderen ZMs zu finden ist.
Ich würde da auch nicht Kroos und Özil in einen Vergleich bringen, denn dafür haben sie wie gesagt mittlerweile einfach ganz andere Rollen auszufüllen.
Da wäre es eher angebracht zu fragen, ob Götze der "bessere Özil" ist, denn der ist sicherlich noch viel eher der klassische OM und steht ja auch in der NM durchaus in klarer Konkurrenz zu Özil, weshalb der ja zuletzt auch auf Außen geschoben wurde.
Letztlich ist für mich immer die Frage entscheidend, ob ein Spieler seine Rolle/Funktion in einer Mannschaft erfüllt und das vor allem in den Spielen auf Topniveau. Özil kann leider zu selten seine Spielweise in solchen Begegnungen durchbringen. Da kann man von z.B. Kroos halten was man will, aber seine Art zu spielen kriegt er gerade in diesen Begegnungen durch und hat da meist sogar seine beste Saisonleistungen.
Das gilt im Übrigen auch für Müller der in diesen Partien ebenfalls oftmals auffälliger ist als im grauen BL-Alltag und auch Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger können bei solchen Spielen sichtlich eine schippe draufpacken.
Das sehe ich bei Özil leider fast nie, sondern man muss jedes Mal die Angst haben, ob er überhaupt Normalniveau erreicht.
Da kann man jetzt lange darüber diskutieren woran es liegt, aber das ist ein klares Problem und wenn dann schon jemand wie Podolski im Spiel mehr Biss zeigt und einen größeren Einfluss auf den Spielverlauf hat, dann muss sich ein Spieler wie Özil auch mal hinterfragen bzw. Kritik gefallen lassen.

Reaktionen
1
Kritik an Özil berechtigt. Wo bleibt die Kritik am Rest der Mannschaft? An einem Kader der grundsätzlich nicht gut genug ist für die CL.

Kritik an einem mittelmäßigen Stürmer.

Özil hat nicht gut gespielt und sich versteckt, aber so lächerlich wie sie auf ihn einschlagen. Ganz Arsenal war beschissen.

Und ganz ehrlich: Ohne Özil wäre Arsenal in der Liga nicht so weit vorne.

Im übrigen mach ich mir für die Nationalmannschaft keine sorgen, da ich diese meistens in der Dominanten Rolle sehe und mal denke, dass wir bis auf gegen Spanien das Spiel machen und dann ist Özil wirklich mit das beste was es im Weltfuball gibt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Irgendwie unglücklich für Arsenal gleich gegen Bayern spielen zu müssen, denke schon, dass sie gegen einen Großteil der anderen Mannschaften ausser Barca, Real ne bessere Chance gehabt hätten.

Reaktionen
524
Wo bleibt denn da noch ein "Großteil" über? Arsenal hatte 5 Teams zur "Wahl", wenn man davon 3 ausschließt, blieben nur PSG und Atletico über. Auch gegen die wäre Arsenal imho nicht als Favorit ins Rennen gegangen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kritik an Özil berechtigt. Wo bleibt die Kritik am Rest der Mannschaft? An einem Kader der grundsätzlich nicht gut genug ist für die CL.

Kritik an einem mittelmäßigen Stürmer.

Özil hat nicht gut gespielt und sich versteckt, aber so lächerlich wie sie auf ihn einschlagen. Ganz Arsenal war beschissen.

Und ganz ehrlich: Ohne Özil wäre Arsenal in der Liga nicht so weit vorne.

Im übrigen mach ich mir für die Nationalmannschaft keine sorgen, da ich diese meistens in der Dominanten Rolle sehe und mal denke, dass wir bis auf gegen Spanien das Spiel machen und dann ist Özil wirklich mit das beste was es im Weltfuball gibt.

Es ist doch klar, dass die "großen" Spieler die Kritik abkriegen und gerade nach dem Wechsel mit der Megaablöse trifft es dann eben Özil.
Du zahlst ja nicht 50 Mio. um einen Spieler zu kriegen wo du anschließend sagen musst "naja aber der Rest war halt auch schlecht", sondern solche Summen sind ja schon für die Spieler reserviert die eben den Unterschied machen sollen.
Davon mal abgesehen mache ich mir auch durchaus Sorgen hinsichtlich der NM, denn das wir die Gegner so eindeutig dominieren sehe ich nicht.
Die dt. NM hat da längst nicht diese Selbstsicherheit wie Bayern, das zeigte erst zuletzt das Spiel gegen Chile und die EM sowieso oder wo war da das dominante Spiel gegen Portugal, Holland oder Italien?
Sicherlich auch kein Zufall, dass Özil in keiner dieser Partien überzeugen konnte. Zudem sehe ich keinen Grund da Spanien so etwas außen vor zu lassen, denn die will man ja letztlich hinter sich lassen und das heißt man darf sich von denen auch nicht beliebig dominieren lassen. Das gilt übrigens auch für Brasilien und spätestens dann muss Özil auch funktionieren, wenn nicht alles um ihn herum perfekt läuft, denn ansonsten ist er wirklich nur ein Luxusspieler.

P.S.: Arsenal war in der Liga schon ein Dreivierteljahr stark dabei bevor Özil kam. Es gab eine kurze Anfangseuphorie, aber seitdem kann ich bei Arsenal auch keine Verbesserung erkennen und gerade in den Topspielen ging Arsenal wie eh und je auch mit Özil unter.

Reaktionen
420
Da scherz ich eben noch mit meinen Bros in der Dönerbude rum das Gala Chelsea unbedingt weghauen soll und dann das. Scheiss Et`o und das obwohl der Typ wahrscheinlich inzwischen 38 Jahre alt ist.

Reaktionen
1
Ich hoff auf maximales Drama mit massivsten Ausschreitungen am Schluss

:troll:

Reaktionen
1
hätten sie sich mal daheim nicht abschlachten lassen hätten wir jetzt auch ein spannendes Spiel mit deutscher Beteiligung

Reaktionen
1.636
alle rückspiele sind doch superlangweilig.
selbst manu - olympiakos ist relativ easy für die griechen :gosu:

Reaktionen
1
Also wenn Manu irgendwie noch die Saison ''retten'' will dann treten sie gegen Olympiakos auf wie man es von ihnen mal gewohnt war.

Ist ein must win game für moyes imo.

Reaktionen
1.636
Warum ist Schalke bloß so unfassbar bieder?
Dortmund hat jetzt auch nicht die Übermannschaft, aber es kann doch nicht sein, dass die Dortmunder so krass viel stärker als Schalke wirken.

Reaktionen
1.636
Jetzt lassen sie sich vorführen von ner verstärkten B-Elf.
Schalke ist einfach nur mentales Krebs

Reaktionen
1
jetzt mal bitte Tor Türken damit es spannend wird

Reaktionen
0
Dortmund hat jetzt auch nicht die Übermannschaft, aber es kann doch nicht sein, dass die Dortmunder so krass viel stärker als Schalke wirken.
wird sich ja nach dem Derby zeigen, wie es wirkt :8[: Ich versprech mir da jedenfalls keinen easy Sieg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Glaubst du wirklich, dass die aktuelle Dortmunder Mannschaft besser gegen Real aussehen würde (man würde evtl. weniger Gegentoren eben, aber das führe ich dann auf die größere individuelle Qualität der Dortmunder Abwehr zurück)? Ich bezweifel es stark und dementsprechend kann man von Schalke kaum mehr erwarten.
Gegen so eine Mannschaft brauchst du deine Mannschaft bei 100% und dafür hat Schalke einfach zu viele Personalprobleme gehabt bzw. Spieler die nicht bei 100% waren, während Real einen wirklichen Lauf hat und kein wichtiger Spieler fehlte (und nein ich habe Khediras Verletzung nicht vergessen :troll:).
Dazu ist die Schalker Mannschaft derzeit auch sehr jung und da fehlen im Vergleich zu Dortmund auch nochmal mind. 1-2 Jahre an Erfahrung auf dem Niveau.
Ein Ayhan gefiel mir gestern schon wieder richtig gut, aber u.a. bei Kolasinac, Meyer und co. merkt man selbst während eines Spiels noch die fehlende Konstanz und teilweise auch den Respekt vor dieser Bühne (bei Kolasinac entlädt sich das dann in übermotivierten Aktionen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Da müsste man ja jetzt fast clwagsch ankommen mit "definiere besser aussehen"...Schalke hat sich die Saison schon mehrfach zerschießen lassen (4 Spiele mit 4+ Toren Rückstand)...für mich wäre es schon ein "besser aussehen" gewesen, wenn ein BVB-Real 2x 0:2 ausgegangen wäre...wenn Real wirklich problemlos mit ner ziemlichen B-Elf antreten kann im Rückspiel, ist das schon peinlich imho ;)

Reaktionen
0
man sollte nicht vergessen, dass schalke mmn die ersten ~20-25 min das bessere team war und es locker hätte 2:1 stehen können, aber ihnen fehlt da oft einfach stabilität und konstanz, das ist aber schon seit jahren so und das ist es auch was bayern die letzten beiden jahre und auch den bvb in den beiden jahren davor (über weite strecken) ausgezeichnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
2737175-hulk_marvel_uk.jpg

Oben