Mein Friseur, ein Türke, findet Erdogan auch gut. Sollte ich nun den Friseur wechseln?
Da lassen sich die fieseligen Medien doch einfach nicht von Bierhoff vorschreiben, wann etwas durch istIch wusste, dass die Journalisten, die nur über Politik und nicht über Fußball diskutierten, mich nur attackieren würden, obwohl die ganze Sache von Oliver Bierhoff in einem TV-Interview vor dem Saudi-Arabien-Spiel in Leverkusen eigentlich für beendet erklärt worden war.
:???:Und wie Btah (wer hätte gedacht das der Tag mal kommt) sagt: mal isser Deutscher und mal "ehrt er das Land seiner Eltern", aber je nach Laune dann bitte das eine oder das andere vergessen, wie es dem Manfred passt.
So funktioniert's halt net.
Das ist so wahr und betrifft nicht nur Mesuts Ebene, das passiert jeden Tag in Deutschland und dabei schnürt sich mir persönlich die Kehle zu.In den Augen von Grindel und seinen Unterstützern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen - und Immigrant, wenn wir verlieren. Obwohl ich in Deutschland Steuern zahle, deutsche Schulen finanziell unterstütze und mit Deutschland 2014 die WM gewonnen habe, bin ich noch immer nicht in der Gesellschaft akzeptiert. Ich werde anders behandelt.
Ich habe 2010 den "Bambi" als Beispiel erfolgreicher Integration in die deutsche Gesellschaft erhalten, ich habe das Silberne Lorbeerblatt im Jahr 2014 von der Bundesrepublik Deutschland erhalten und ich war Deutscher Fußball-Botschaft in 2015. Aber ganz klar bin ich kein Deutscher?? Gibt es Kriterien, um ein richtiger Deutscher zu sein, die ich nicht erfülle? Mein Freund Lukas Podolski und Miroslav Klose werden nie als Deutsch-Polen bezeichnet, also warum ich als Deutsch-Türke? Ist es, weil es um die Türkei geht? Ist es, weil ich Moslem bin? Ich glaube, das könnte ein wichtiger Grund sein. Alleine die Tatsache als Deutsch-Türke bezeichnet zu werden, grenzt Menschen aus, deren Familie aus mehr als einem Land kommt. Ich bin in Deutschland geboren und wurde dort erzogen, also warum akzeptieren die Leute nicht, dass ich Deutscher bin?
Und ist das verwunderlich nach der Story?damn, das ist schon ne ziemliche dicke bombe, die er da gerade platzen lässt. deutschland sieht jetzt wieder wie ein nazi land für viele aus. dfb auch komplett auf den kopf gestellt. das wird jetzt lustig.
Ganz eindeutig ausschließlich ein Deutscher und ganz bestimmt kein Deutsch-Türke...justtic0rthingsIn meiner Brust schlagen zwei Herzen, ein deutsches und ein türkisches.
Keine Ahnung wieso Dir das so abwegig vorkommt das man trotz Migrantentum anderer Meinung sein kann?:???:
Offenbar hast du keine nicht-deutschen Wurzeln, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Meine komplette Familie kommt aus Polen,
Wie gesagt, dass man das als scheiß Aktion sehen will, da hab ich gar nichts gegen; ich finde es selber nicht gut. Aber dann sollte man das einmal festhalten und gut ists. Wie Özil geschrieben hat wird da, so finde ich, mit zweierlei Maß gemessen.Trotzdem bin ich Deutscher, dann erst Kroate und vielleicht noch ein kleines Fitzel Serbe, aber bekenne mich zu diesem Land (und auch wenn man das nicht unbedingt muss tue ich das gerne kund) und würde es mir gut überlegen als Deutscher Nationalspieler manchen serbischen/kroatischen Präsidenten die Hand zu schütteln. Ok, Kolinda würde ich durchaus auch mehr als die Hand schütteln
Und den Teil verstehe ich nicht. Wann genau verhält er sich nicht deutsch? Wenn er Erdogan die Hand schüttelt? Warum? Er schreibt eindeutig, weil er damit seine Vorfahren in der Türkei ehrt und das von der Person entkoppelt. Ich persönlich würde das nicht komplett entkoppeln und deswegen nem Kaczynski nicht die Hand schütteln. Einem Donald Tusk dagegen schon, und damit wäre ich dann in der gleichen Situation wie Özil jetzt. Ist das wirklich ein Grund, die Integration der Person anzuzweifeln?Manfred tut das nicht, was sein gutes Recht ist, aber dann soll er bitte auch nicht die beledigte Leberwurst spielen. Er weiß doch ganz genau das er da provoziert. Ich verstehe wenn und warum sie das machen (wir sind da ja irgendwie alle kleine Rebellen), mag dann aber diese Rosinenpickermigranten (mal Deutsch, mal nicht, wie es gerade passt) nicht sonderlich.
edit: Deutsch-Pole für Poldi und Miro ist bei mir auch verwurzelt, sehe da auch nix schlimmes dran. Genauso wie die Kovacs nunmal Deutsch-Kroaten sind... wo ist das Problem damit?
edit: Deutsch-Pole für Poldi und Miro ist bei mir auch verwurzelt, sehe da auch nix schlimmes dran. Genauso wie die Kovacs nunmal Deutsch-Kroaten sind... wo ist das Problem damit?
Habt ihr natürlich nicht unrecht mit, ich sehe es aber da wie Benrath... erstmal ist das eine Klassifizierung, die ganz gut passt und neutral ist. Wenn ich "Palina Rojinski die Deutsch-Russin" lese denke ich trotzdem nur "nette Möpse" und nicht "ihhh die schreibt kyrillisch". Cyka Blyad. Genauso sehe ich es nicht als schlimm an wenn mich jemand Deutsch-Yugo nennt. Wenn man da was Negatives reinbauen will geht das natürlich, klar. Viele tuen das, ich nicht. Muss ich dann deswegen auf diese Feststellung verzichten? Ich bin in einem sehr internationalen Arbeitsumfeld... da ist so was ausserhalb Deutschland ganz normal und nicht die Rede wert. Ich habe mit dem deutschesten Türken der Welt lange Zeit ein Büro geteilt und auch wenn der ebenso Deutsch-Türke wie Mesut war, wäre man da nie auf die Idee gekommen die "Kanakenkarte" zu spielen.
Ich stimme dir zu, dass es keine Einbahnstraße ist und beide Seiten da eine Rolle spielen. Trotzdem ist dein und mein Hintergrund, wie Gustavo schreibt, nicht mit dem von Mesut an der Stelle zu vergleichen. Wenn du von Anfang an von vielen Seiten gespiegelt kriegst, dass du eigentlich kein Teil dieses Landes bist, dann verhärtet das natürlich auch dich. Was sagst du denn zu den Sprüchen in Mesuts Aussage von nem Grindel, Steer oder Holzhauer? Für mich gehören die alle gefeuert.Ich schweife ab, worauf ich hinaus will: das Resultat ist jetzt keine Einbahnstraße à la: alle gegen Manfred ("Hey, die Kartoffeln haben mich Döner genannt!").
Mesut kokettierte doch selbst stolz bei vielen Gelegenheiten "mit den Wurzeln seiner Eltern" (das wiederum nehme ich ihm nicht ab, das es "nur" um das Ehren seiner Eltern geht, aber gut, da kommen wir nicht zusammen) und es gab genug Situationen wo er gerne "Deutschland" als unverstandener Migrantenbub immer wieder gerne einen vor de Kopp gegeben und provoziert hat. [...]
Kann er auch alles machen, stört mich nicht. Er soll am Kicken gemessen werden. Sich jetzt aber über das Image, welches er zum Teil selbst auch mühsam aufgebaut hat zu beschweren sehe ich dann als weinerlich an.