stellt sich bei solchen investments ne gewissenfrage oder gehts nur um plusmachen?
spdgrüne wählen und sein geld in blackrock deutschewohnen und nestle investieren. thats very german
äh … jein. ich habe auch ein paar renewable-sachen, aber am ende ist die realität, dass wir noch einige jahre öl und gas brauchen werden. außerdem werden auch diese firmen ihr portfolio anpassen bzw. sind schon dabei. tatsächlich habe ich ein gewissen vertrauen darein, dass auch eine Shell mittelfristig recht gut im Auto-Strom-Markt mitspielen wird und ihr Geschäftsmodell in Richtung Mobilitätsenabler erweitert.
Wenn man konsequent ethisch jede Anlage bis zum Schluss durchdenkt bleibt eigentlich nichts mehr übrig, denn selbst bei der Bioladen-Genossenschaft um die Ecke wird es ein paar Schwachmaten geben deren Einstellungen einem nicht passen.
@Bootdiskette wählt SPD/Grüne?
Also kann gut sein, würde mich aber überraschen.
Dafür scheint er mit zu gebildet und daher würde ich ihn klar der FDP zurechnen.
Jein. Weder FDP (lol Mövenpick) noch SPD (lol Russland) noch Union (lol alles) noch Linke (lol Traumtänzer). In der Vergangenheit immer mal wieder Grüne (lol naives Menschenbild und AKW-Phobie) mit der Faust in der Tasche, weil sie trotz offensichtlicher Dummbratzen in ihren Reihen immer noch das beste Gesamtpaket mit Aussicht auf Regierungsbeteiligung sind. Und trotz meiner Kritik an ACAB muss ich (erneut) sagen, dass sie sich in Olafs Mutantenstadl wirklich noch mit am Besten macht, auch wenn es bei der Konkurrenz ja schon ausreicht einfach nicht extrem negativ aufzufallen. Vor allem kommunal allerdings auch immer wieder Kleinparteien weil ich mit den großen außerordentlich gefrustet war und bin.
Ich wette du investierst an der Tanke mehr Geld in Shell, als Bootdiskette in sein Depot.
Einmal pro Woche Volltanken x 52 Wochen x 100 EUR pro Tankvorgang
und das nach jahrelangem Sparen
-->
*traurige arme-leute-depot geräusche*