Bundestagswahl 2013 Ergebnisse

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Leute.. ohne Leutheuser-Schnarrenberger steht den Hardlinern der CDU NICHTS mehr im Wege.. Leutheuser hat die letzten 4 Jahre so viel Schund grade noch so abwenden können, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre ALLES auf den Weg zu einem noch viel krasseren Überwachungsstaat getan haben werden.

Ich stimme zu. Schade, dass die FDP es wohl nicht schaffen wird. Die Partei hat viel falsch gemacht, aber eine liberale Partei brauchen wir in Deutschland und es ist bedauerlich, dass der Zeitgeist zu immer mehr Einfluss des Staats geht. Eine absoluter Mehrheit der CDU ist besser als eine große Koalition, aber immer noch verdammt schlimm.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
zum glück ist diese drecks afd nicht dabei dennoch unfassbar, dass 4,9% diesen scheiss gewählt haben was sind das für deutsche idioten wahnsinn

und danke gregor gysi! bester mann :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
war ja klar, dass Thraben auf den Stasi-Helfer steht :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich stimme zu. Schade, dass die FDP es wohl nicht schaffen wird. Die Partei hat viel falsch gemacht, aber eine liberale Partei brauchen wir in Deutschland und es ist bedauerlich, dass der Zeitgeist zu immer mehr Einfluss des Staats geht. Eine absoluter Mehrheit der CDU ist besser als eine große Koalition, aber immer noch verdammt schlimm.

Das problem ist doch, dass die fdp nur klientelpolitik macht und ausser marktliberalität kaum was zu bieten hat.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
was hat das mit stasi zu tun? warst du in der stasi, solche vorwürfe sind mehr als lächerlich... wen hast du den gewahlt sicher afd und dann ist ja klar aus welcher braunecke der wind weht. bist sauer dass dein dreck nix schafft was
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ist das AfD-Ergebnis eigentlich hardcoded? In jeder einzelnen Hochrechnung 4,9% :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Die ARD hat die Union nun mit der absoluten Mehrheit :<
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
was hat das mit stasi zu tun? warst du in der stasi, solche vorwürfe sind mehr als lächerlich... wen hast du den gewahlt sicher afd und dann ist ja klar aus welcher braunecke der wind weht. bist sauer dass dein dreck nix schafft was
jaja wir habens ja verstanden...Nazi-Vorwürfe sind die einzig wahren Vorwürfe :elefant:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das ist momentan aber eine 1-Sitz-Mehrheit, also keine stabile Regierung.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wieso ist thraben wieder entbannt?8[ gerade JETZT und HEUTE? admins pls
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich stimme zu. Schade, dass die FDP es wohl nicht schaffen wird. Die Partei hat viel falsch gemacht, aber eine liberale Partei brauchen wir in Deutschland und es ist bedauerlich, dass der Zeitgeist zu immer mehr Einfluss des Staats geht. Eine absoluter Mehrheit der CDU ist besser als eine große Koalition, aber immer noch verdammt schlimm.

Ohne starken und aktiven Staat ist die Demokratie doch letztlich wertlos und eine Partei wie die Grünen vertritt liberale Werte deutlich besser als die FDP.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich weiss nicht ob mutti lust hat sich mit der csu selbst zu zerfleischen und das ganz ohne sündenbock in der koaliton...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Erklär das mal der nächsten Generation :(

Aber ja.. lieber die AfD als bedeutungslose Oppositionspartei als die CDU die macht was sie will.

Ich weiß gar nicht, wie hart man das rautieren kann. Aber ich muss es hart rautieren.

Die AfD ist mir eigentlich Schnuppe, aber bitte keine Mutti als Kanzlerin Königin.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
und besser als die spd mit ins boot zu nehmen

Ohne starken und aktiven Staat ist die Demokratie doch letztlich wertlos und eine Partei wie die Grünen vertritt liberale Werte deutlich besser als die FDP.

lel so wie frauen quote und vorschriften, wer wann was zu essen hat? neger pls

Die AfD ist mir eigentlich Schnuppe, aber bitte keine Mutti als Kanzlerin Königin.

So ist es richtig. Kein Plan von Politik. Keine Meinung. Hauptsache ein Feindbild übernehmen und dann den Hass also Lebensmotivation nehmen. Ich verstehe langsam, warum dich im OT alle hassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
wayne? Wenn die 1 Sitz vorn sind werden die das auch versuchen...ist für die allemal besser als irgendwelche Neuwahlen zu riskieren

Diese Mehrheit steht aber beim Thema Euro nicht und da stehen demnächst Entscheidungen an: Griechenland-Paket, Bankenunion, etc. Ob da die SPD wieder mitstimmt bei so einer Ausgangslage? Eher fragwürdig.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und besser als die spd mit ins boot zu nehmen



lel so wie frauen quote und vorschriften, wer wann was zu essen hat? neger pls

Sich für die Rechte von Minderheiten oder schlechtergestellten Gruppen einzusetzen war mal ein wichtiger Punkt der liberalen Idee...
Das mit dem Essen kann ja wohl nicht dein Ernst sein, wenn du dich nicht von den Medien verarschen lässt.
Und nein ich wähle die Grünen nicht, aber in ihrer Funktion sind sie mittlerweile wesentlich wichtiger als die FDP. Das Wahlergebnis ist dafür ja auch ein guter Ausdruck, denn die FDP ist schlichtweg nutzlos. Sie heben sich nur durch Klientelpolitik von der CDU ab und haben doch nichts mit einer echten liberalen Partei zu tun. "Liberal" wird da nur gedacht, wenn es um Steuererleichterungen für die Bessergestellten geht.
Mir wäre es am liebsten, wenn die FDP einfach stirbt und sich so vielleicht die Lücke für eine echte liberale Partei ergibt.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
So ist es richtig. Kein Plan von Politik. Keine Meinung. Hauptsache ein Feindbild übernehmen und dann den Hass also Lebensmotivation nehmen. Ich verstehe langsam, warum dich im OT alle hassen...
Gut, dass du mich kennst und über mein Politkverständnis urteilen kannst.

Ich sehe die CDU nicht ein Feindbild, aber möchte keine weitere CDU-Regierung sehen.

"Hass als Lebensmotivation" :rofl2: Also mach dich nicht lächerlich. :kotz: Du beweist mit dem Satz wie viel Müll du redest.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Diese Mehrheit steht aber beim Thema Euro nicht und da stehen demnächst Entscheidungen an: Griechenland-Paket, Bankenunion, etc. Ob da die SPD wieder mitstimmt bei so einer Ausgangslage? Eher fragwürdig.
dann muss man sich halt vorher mit der SPD auf was einigen...ist ja nun nicht so als wenn das in ner großen Koalition anders wäre
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warum? Würde mich echt interessieren.
Abgesehen davon, dass es eh nicht passieren wird weil es keine stabile mehrheit gibt, ist mir ist eine handlungsfähige Regierung lieber als eine große Koalition bei der es im Gründe nur 3 Möglichkeiten gibt:
A) es wird nur Konsens Politik betrieben und es passiert noch weniger als bei CDU/FDP weil die SPD sich nicht wieder ausziehen lassen will.
B) die SPD wird wieder von der CDU gefressen und wird wirklich bedeutungslos.
C) die SPD blockiert alles und spielt auf Neuwahlen.

IMO alles wenig erstrebenswerte Szenarien.

P.s.: in den nächsten 12 Monaten musste in 10 Ländern gewählt werden in 3-5 sogar in den nächsten 6 Monaten.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich hoffe die cdu bekommt die absolute mehrheit, es gibt keine alternativen.

Grüne? lulz, planlose trottel
spd? die sozis? ach komm ich bitte euch..unsere wirtschaft würde abkacken.
linke? so wie spd nur noch viel schlimmer
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nur, dass die CDU Bürgerrechte weitgehend als unwichtig, teils als hinderlich erachtet. Mit Ausnahme der Sicherheit: Die ist ja ein Supergrundrecht.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Briefwähler alte Leute?? Knapp die hälfte meines Bekanntenkreis mitte 20 bis mitte 30 haben Briefwahl gemacht.

Absolute Mehrheit für die CDU wäre der ultimative Alptraum, nichtmal der Tod der FDP würde mich darüber kommen lassen. Das dieses Individum auch nur einmal gewählt wurde werd ich eh nie begreifen, aber das die so anhänglich wird wie der alte Dicke... spielt immer nur das Fähnchen im Wind und hintenrum Waffexporte, versagen bei dem Atommüllthema, EU-Politik Krisenmanagement 0, gegen Schwule, CDU generell gegen Ausländer, einfach nur widerlich das die Mehrheit der Wähler ihr die Stimme geben, den Leuten gehts wohl echt noch zu gut =(
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Man merkt in der Elefantenrunde deutlich, dass Merkel selbst keine absolute Mehrheit haben will.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hab ich mir gleich gedacht, dann kann man nämlich niemand mehr den schwarzen peter zuschieben. Bisher ist doch noch jeder koalitonspartner der mit ihr ins boot gestiegen ist dann gesunken. Nach dem ewigen herbeten des wunschpartners FDP ist dann auch nichts draus geworden. Bei absoluter mehrheit muss man selber fürs versagen grade stehen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Eine Regierung mit nur einem Sitz absoluter Mehrheit wäre auch recht instabil und schwer zu steuern wegen eventueller internen Grabenkämpfen. Das ist auch nicht das was Merkel will sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Leute.. ohne Leutheuser-Schnarrenberger steht den Hardlinern der CDU NICHTS mehr im Wege.. Leutheuser hat die letzten 4 Jahre so viel Schund grade noch so abwenden können, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre ALLES auf den Weg zu einem noch viel krasseren Überwachungsstaat getan haben werden.

Das

Ich stimme zu. Schade, dass die FDP es wohl nicht schaffen wird. Die Partei hat viel falsch gemacht, aber eine liberale Partei brauchen wir in Deutschland und es ist bedauerlich, dass der Zeitgeist zu immer mehr Einfluss des Staats geht. Eine absoluter Mehrheit der CDU ist besser als eine große Koalition, aber immer noch verdammt schlimm.

und das. Es ist wirklich bitter, dass so wenig Wähler eine Partei schätzen, die uns als mündige Bürger sieht und nicht ständig bevormunden will. Natürlich ist die FDP nicht perfekt, aber wir brauchen sie als Korrektiv zu den anderen Parteien. Ich will mir gar nicht vorstellen, was sich die Union jetzt schon an Überwachungsplänen ausdenkt :(

Und lol @ Grüne als liberale Partei. Die Grüne sind die größten Umerzieher im ganzen Parlament. Du hast so zu leben, wie es ihnen gefällt, sonst gibt es Ärger. Und Frauenquoten haben nichts mit Liberalismus zu tun, weil sie a) die Frauen bevorzugen und damit gerade nicht gleiches Recht für alle gilt b) in die Privatwirtschaft und dabei massiv in die Vertragsfreiheit eingreifen und es c) kein Grundrecht auf einen Vorstands- / Aufsichtsratsposten gibt. Frauenwahlrecht wäre eine liberale Position (wenn auch eher retro), Frauenquote sind so ziemlich das Gegenteil.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wäre für sie auch eine Katastrophe, also die absolute Mehrheit da kann sie die "Schuld" ja auf niemanden anderen mehr schieben!

Aber inzwischen sieht es ja nicht mehr nach einer absoluten Mehrheit aus, ich tippe auf Schwarz Grün die SPD hat wenig bock auf ne GroKo!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Tja ein gutes Mitglied macht aus der FDP aber halt noch keine gute Partei...die haben auch schon unzählige male ihre Ideale verraten
 

Deleted_38330

Guest
Ich sage, der dicke Gabriel lässt Mitte der Legislatur die GroKo platzen und sich von der Linkspartei zum Kanzler wählen. So.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
jaja, die FDP die liberalen. Man kann sich "liberal" halt auch hindrehen wie man will...

Eine moderne liberale Drogenpolitik setzt sich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem eigenen Leben ein. Das liberale Menschenbild, das auf freier Selbstbestimmung beruht, verlangt Freiheit von Sucht und Abhängigkeit. Wer abhängig ist, kann nicht frei über sein Leben entscheiden.

Unsere Drogen- und Suchtpolitik will diesen Freiraum sichern, Eigenverantwortung fördern und – wo der Freiraum verloren gegangen ist – Hilfen zur Wiedererlangung geben. Sie setzt auf Einsicht und Selbstverantwortung. Liberale Sucht- und Drogenpolitik beruht auf den Säulen Prävention, Therapie und, wo notwendig, Repression. Repression soll aber nur dort zum Tragen kommen, wo Prävention alleine keinen Erfolg erzielen kann und dort, wo unerwünschte Folgen für andere und die Gesellschaft verhindert werden müssen.

Das Festhalten an der grundsätzlichen Verbotsentscheidung illegaler Drogen ist aus unserer Sicht geboten. Die Straffreiheit des bloßen Konsums bleibt davon ausgenommen. Sie ist Teil des grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechts, das auch das Recht der Selbstschädigung umfasst.

:rofl2:
 
Oben