Borussia Dortmund

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
wir stellen dann einfach ma nur hyppiä gegen euch in die abwehr. der rest von uns darf dann vorne planlos rumlaufen, von mir aus auch gegeneinander laufen, aber irgendwann kommt eh kießling super-nationlaspieler und ballert einen rein.
zum 8:0
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
War ein 4-4-2 mit Flacher Vier und Zidan als HS.

Mag gegen sehr schlechte Bochumer funktioniert haben, aber ob so eine Aufstellung mit 4 gelernten Stürmern gegen die neuerdings disziplinierten Leverkusener aufgeht wage ich zu bezweifeln.

Barrios übrigens mit einem Klasse Tor :bussi:

4 gelernte Stürmer? Zidan hat in Mainz und für Ägypten schon die 10 mehr als zufriedenstellend ausgefüllt, würde dann noch Barrios und Valdez (der total übermüdet nicht seine Stärken ausspielen konnte) als Stürmer zählen. Kubas Potential als Außenstürmer hat er in der letzten Saison schon unter Beweis gestellt, fand es sah stellenweise sehr gut aus, kann ja niemand was für, dass Bochum keine Minute mitziehen konnte.

Sehe gar nicht so schwarz gegen die gehypten Leverkusener, die ja im eigenen Stadion auch noch das Spiel machen müssen (und fraglos auch können), wo ein 4-5-1 evtl sogar die einzig sinnvolle Waffe gegen sein könnte.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Habs gegen Bochum live gesehen, und fand Barrios und Bender richtig gut. Barrios immer hinterhergelaufen und Fehler forciert und auch technisch gut, nicht nur Knipser. Das Bender überhaupt aufn Platz stand, hat mich gewundert, naja Kehl und Tinga halt nicht fit. Er hatte aber für sein Alter richtig gutes Stellungsspiel und auch voller Einsatz.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
4 gelernte Stürmer? Zidan hat in Mainz und für Ägypten schon die 10 mehr als zufriedenstellend ausgefüllt, würde dann noch Barrios und Valdez (der total übermüdet nicht seine Stärken ausspielen konnte) als Stürmer zählen.

Naja, dass er die 10 schon gespielt hat heisst aber noch lang nicht dass er ein Spielmacher wie z.B Hajnal ist, hat halt eher eine verkappte Stürmerposition gespielt, ähnlich wie Podolski. Aber Haarspalterei.



Das Bender überhaupt aufn Platz stand, hat mich gewundert, naja Kehl und Tinga halt nicht fit.

Ist ja eigentlich ein grosses Kompliment für einen 6er wenn er nicht aufällt.
Für mich neben Zidan bester Dortmunder, war schon extrem abgeklärt für sein Alter, hat wohl das Zeug für einen Kehlnachfolger.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Btw ist Kehl schon wieder verletzt? Ist der Typ eigentlich irgendwann mal fyt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ne das isn Sportinvalide nur traut sich keiner ihm das auch zu sagen. :8[:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Bender hat schon im Spiel zuvor von Beginn an gespielt und war gut.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei den Benders habe ich mich festgelegt, dass die mal A-NM Spieler werden und damit meine ich nicht nur als Mitläufer, sondern Leistungsträger.
Dabei sah man bei Lars immer einen Vorsprung gegenüber Sven, aber dem scheint es gut getan zu haben jetzt seinen eigenen Weg gehen zu müssen. Hat nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung im Vergleich zu seinem Auftreten bei 1860 gemacht.

Der BVB sollte zuschauen mit Leuten wie Subotic, Hummels, Bender, Kuba und Sahin 10 Jahres Verträge abzuschliessen. ^^
So ziemlich die Zukunft des Vereins.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Soweit ich weiss ist Lars auch ein 6er. Spielten doch bei 1860 auch schon immer zusammen auf den beiden 6er Positionen?

btw: Riesiges Glück für uns dass Rolfes verletzt ist :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
spielt unser nicht links außen? oder kann der auch dm?

Da wurde er von Heynckes gebracht um etwas Spielpraxis zu kriegen, aber seine eigentliche Position ist das ZM/DM. Die beiden Benders haben ja bei 1860 oft zusammen das Mittelfeldzentrum gebildet.
Bei der u20 WM spielte Lars im ganzen Turnier sogar IV und machte das auch sehr stark. Er ist halt ein kompletter Spieler.
Im Vergleich zu Sven hat er aber ein stärkeres Offensivspiel, ist wesentlich torgefährlicher, geht also eher in Richtung Ballack-Typus. Daher sehe ich ihn in Zukunft eher als modernen 8er und weniger als klassischen Abräumer.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Dortmund heute wieder mit dem 3er Sturm, da bin ich mal gespannt

Zidan Valdez
Baron
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
3 tore in 3 spielen. langsam kommt der baron ja ins toreschießen rein.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Torbaron! :klatsch:

"Hyypiä ist zu weit weg von Barrios, der sehenswert zum 0:1 einköpft. "
Ja der hochgelobte Hyypiä ist zu weit weg!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
macht der TORBARON eigentlich auch mal irgendwo den mund zu? das führt doch zum sabbern nachts.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Also mittelfristig braucht Dortmund einen neuen Torwart. Der Herr Weidenfeller ist abgesehen von seinen Fähigkeiten auf der Linie sehr limitiert.

Dazu noch einen RV um Owomoyela ein wenig Feuer unterm Arsch zu machen. Was der diese Saison bisher spielt ist einfach absolut 1.Liga untauglich.

Wenn man gerade auf Shopping Tour ist, wäre ein Spieler für das LOM nötig, denn mit Valdez auf der Position wird das nichts.


Ansonsten läuft das alles sehr gut. Bender und Sahin harmonieren als Doppel 6 wirklich sehr gut, Hummels findet wieder zu seiner Topform und der Panther aus Argentinien kommt immer mehr in Fahrt. :thumb:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Nunja, Koch hat selber Probleme in der 3. Liga zu überzeugen. Ich denke nicht, dass er das Problem hinten Rechts behebt.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
wie die Dortmund - Fans immer noch glauben, dass Barrios einschlägt :rofl2:



2z8z3w2.gif



Zwar ein ziemliches Graupenspiel und das Gegentor war unnötig, aber ich nehm den Bonuspunkt gerne mit.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
@Leinad

Kannst du vielleicht etwas zu Zieler sagen? Ist nächste Saison ablösefrei und scheint kein schlechter zu sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Leinad

Kannst du vielleicht etwas zu Zieler sagen? Ist nächste Saison ablösefrei und scheint kein schlechter zu sein.

Ich habe jetzt nicht soviel von ihm gesehen, sprich nur Junioren Länderspiele (bei ManU ist er ja nur in der Reserve).
Weiss man weiss und ich auch so beobachten konnte ist, dass er noch Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat.
So ganz überzeugen konnte er mich noch nicht, Potential ist da, aber bin mir nicht sicher, ob es jetzt schon für die BL reichen würde, für einen Torhüter halt noch sehr jung.
Das wäre dann eine perspektivische Verpflichtung, vlt. mal als Weidenfeller Nachfolger, aber da er ablösefrei ist kann man da wenig falsch machen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Da Weidenfeller noch ~ 10 Jahre auf internationalem Topniveau vor sich hat interessiert irgendein Ersatztorwart von ManU eh niemanden
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
na gut dass er sie vor sich hat, hinter sich hat er sie nämlich definitiv nicht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
wie lustig und unvorhersehbar.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
dein spruch davor leider auch.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
weidenfeller is halt leider sehr tagesformabhängig, an nem guten tag könnte der nationalelf spielen, an nem schlechten 2. liga ;(
 
Oben