Borussia Dortmund

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Hey ihr falschen Borussen.
Wie macht sich Rangelov? Wahre Alternative im Sturm oder bankdrücker?
Hab den im Comunio und würde gerne wissen ob es sich lohnt ih zu halten
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Da hier wohl keiner in Donaueschingen war/ist, wird dir bisher niemand großartig was dazu sagen können.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Mich würd jedoch überraschen, wenn er mehr Einsatzzeiten als die obligatorischen letzten 15-20 Minuten bekäme.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Abwarten, ne Gurke scheint er nicht zu sein. Ein Stammplatz ist natürlich dennoch keinesfalls drin.
 

Noel2

Guest
denke, dass dortmund nächste saison auf 4-2-4 umstellen wird mit der menge an spitzenstürmern, die sie haben
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
rangelov ist besser als valdez, bzw. deutlich torgefährlicher
hoffe er macht so um die 70-100 punkte

Na und?
Bei Dortmund werden Stürmer nicht nach ihrer Torgefährlichkeit bewertet! Wäre ja noch schöner, wenn wir zwei Stürmer hätten, die ohne Elfer jeweils > 10 Tore machen.

Laufen müssen'se! Und ins "System passen":8[:

Außerdem ist Valdez doch stark im Kommen, immerhin beste seiner dortmunder Saisons hinter sich mit *Trommelwirbel* 7 Toren :cry:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Und das müssen sie wirklich. So eine gute Saison hatten wir lange nicht mehr, da kann ich auf zwei Knipser gerne verzichten, wenns auch so weiter nach vorne geht.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Das stimmt schon, aber letztenendes ist ja durch das stupid Abseitstor von Trochowski nix bei rum gekommen.
Das ist so Dortmundlike, leider...

Aber dieses Jahr wird es sehr schwer werden, sich international zu qualifizieren, leider sind eigentlich alle direkten Konkurrenten wirtschaftlich potenter.
Wenn Kloppo weiter gute Arbeit leistet und sich Leute wie Hummels, Subotic und Sahin genauso entwickeln wie letzte Saison, bestehen kleinere Chancen, realistisch würde ich auf Platz 6-8 tippen.

Aber gegen 'nen fähigen Stürmer wäre mal absolut nichts einzuwenden.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Man hat eine deutliche Leistungssteigerung gesehen. Auch neben dem Platz empfinde ich heute alles irgendwie geregelter und harmonischer, als noch vor >1 Jahr. Das also nichts bei rumgekommen ist, kann man nicht wirklich sagen, auch wenn die Quali für einen Europäischen Wettbewerb schon ganz nett gewesen wäre.
Man muss halt schauen wie Leute wie Feulner, Rangelov und Co. einschlagen werden und ob sich die jungen wie Sahin, Subotic etc. weiterentwickeln oder nicht.

Ich sehe das zur Zeit eigentlich gar nicht so eng, würde die Chancen auf nen Europaleaugue Platz genauso sehen wie letzte Saison, schwer, aber realistisch.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Also Meistschaft sollte dieses Jahr schon drin sein.

Bayern spielt mit Rensing oder Butt, Stuttgart und Wolfsburg können die Doppelbelastung nicht verkraften, Hamburg verliert am letzten Spieltag sowieso gegen Bremen und sonst konnte ja schon dieses Jahr keiner mit uns mithalten. (Hertha zählt nicht, die hatten eh nur Glück und die komplette Offensive ist nun weg)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
war total unabsichtlich
hätte aber auch nicht gedacht, dass doch tatsächlich jemand kommt und mit "leverkusen ist doch normal vize-meister" antwortet
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Macht ja nichts!!! Aber kannst dir ja fürs nächste mal merken das dich jemand auf Leverkusen ansprechen wird wenn du das Wort Vize-Meister verwendest!!!
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
war total unabsichtlich
hätte aber auch nicht gedacht, dass doch tatsächlich jemand kommt und mit "leverkusen ist doch normal vize-meister" antwortet

Tradition darf man eben nicht brechen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
nu ists amtlich:
Perfekt: Frei geht nach Basel!

ich glaube Klopp ist nicht gerade der klügste, was das "Aussortieren" von Spielern betrifft. Erst Petric, nun Frei...
mal abwarten, ob noch annähernd adäquater Ersatz gefunden wird. Ansonsten wird nächste Saison wohl ohnehin nicht mehr als n Mittelfeldplatz rausspringen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Sie werden doch bestimmt schon einen an der Angel haben, sonst hätten sie ihn bestimmt nicht gehen lassen. Wer soll denn sonst da im Sturm spielen, Zidan und Valdez? :top2:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Sowohl Petric als auch Frei sind vor allem aus wirtschaftlichen Gründen verkauft worden und nicht aus sportlichen.

Man sollte mal nicht vergessen, dass Alex nach der Saison ablösefrei gewesen wäre, das bedeutet eben das Dortmund entweder jetzt 4,25 Mio. einstreichen kann oder nächstes Jahr 0,0 Mio.

Dazu kommt eben auch noch das Gehalt, neben Kehl ganz sicher DER Topverdiener in Dortmund.

Und man wird ganz sicher nicht versuchen Alex 1:1 zu ersetzen, dass wäre auch vollkommener quatsch, dann hätte man ihn ja gleich behalten können.

Ich schätze/hoffe das ein junger Stürmer mit Perspektive geholt wird, quasi ein Hummels/Santana/Subotic für den Sturm.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Das Problem ist nur das sie dann keinen haben der vorne die Buden macht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Du meinst die 6 Tore die Frei (ohne Elfmeter) erzielt hat? Also da hat Valdez ja noch mehr gemacht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Original geschrieben von David da Vinci
Du meinst die 6 Tore die Frei (ohne Elfmeter) erzielt hat? Also da hat Valdez ja noch mehr gemacht.

Frei: 74 Spiele, 34 Tore, 20 Vorlagen
Valdez: 165 Spiele, 32 Tore, 17 Vorlagen
Zidan: 106 Spiele, 34 Tore , 7 Vorlagen

Imho war Frei mit Abstand der beste Dortmunder Stürmer.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ja und was bringts wenn Frei vor 3 Jahren so gut getroffen hat? Letzte Saison hat er es nicht mehr. Punkt.

Und jetzt noch eine Statistik:

Frei und Zidan haben bisher in der Bundesliga jeweils 34 Tore erzielt.
Frei hat diese in 5446 Einsatzminuten erzielt, was einer Quote von einem Tor je 160 Spielminuten entspricht. Zidan hat diese in 5638 Minuten erzielt, was einer Quote von einem Tor je 166 Spielminuten entspricht. Läßt man die Elfmetertore weg (Frei insgesamt 8 und Zidan 6 Elfer), dann ist die Trefferquote bei Frei ein Tor je 209 Spielminuten und bei Zidan ein Tor je 201 Spielminuten.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Frei hat in der letzten Saison 159 Minuten für ein Tor gebraucht, Zidan 171, und Valdez sogar 296.
Also ziemlich failiges Argument deinerseits.


E: Editboy. Und btw, Elfmeter sind halt auch Tore.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Elfmeter sind halt auch Tore.

Naja, wenn du das nicht mal kapierst hab ich eh keine Lust dir irgendwas zu erklären.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Was gibts denn da zu erklären, Frei hat ne bessere Quote als die anderen Dortmunder Vollpfosten, und das schon über Jahre hinweg.
Aber wenn du es dir schönreden willst das die Dortmunder Vereinsführung bei solchen Sachen ein bisschen seltsam agiert, dann lass ich dir deinen Spass. Enjoy your gesicherten Mittelfeld Platz.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Also so richtig clever bist du nicht, oder?

Natürlich war Frei Stürmer Nr.1 in Dortmund. Natürlich war er wertvoll. Aber ich hab oben schon erklärt das niemand Frei verkauft hat weil er glaubt Frei wäre ne Nulpe sondern einzig und allein aus wirtschaftlichen Gründen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Und komischerweise sind wir mit Frei/Petric 13. geworden. Als wir dann Petric verkauft haben hieß es auch von allen Seiten wie bescheuert das wäre. Am Ende der Saison sind wir dann 6. geworden. Ohne Petric.

Niemand glaubt das Valdez genauso kaltschnäuzig ist vorm Tor wie ein Alex Frei. Aber es gibt nunmal mehr als nur schwarz/weiß denken. Es ist bei weitem nicht so das Zidan/Rangelov/Valdez kein einziges Tor schießen würden und Alex Frei 100 pro Saison.

Zidan hat über seine gesamte Bundesligakarriere eine genauso gute Quote wie Frei. Das will nur niemand hören weil Frei ne Legende ist und Zidan niemand leiden kann. Falsch wirds dadurch aber trotzdem nicht.

Dortmund ist nunmal kein Bayern München mehr, dass 35 Mio. in einen Stürmer investieren kann, im Gegenteil. Dortmund muss zur neuen Saison 2 Mio. EINSPAREN. Das geht nunmal nicht ohne etwas zu verkaufen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Frei hat in der letzten Saison 159 Minuten für ein Tor gebraucht, Zidan 171, und Valdez sogar 296.
Also ziemlich failiges Argument deinerseits.


E: Editboy. Und btw, Elfmeter sind halt auch Tore.

Elfmeter kann auch jemand anderes schießen und Zidan hatte seine erste Saison, vielleicht wirds ja besser. Im Übrigen hatte der BvB letztes Jahr sehr wenige Stürmertore, von daher gehe ich davon aus, dass es mit einem neuen Stürmer ähnliche Gesamtquoten geben wird.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dede mit Kieferbruch :-(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von eike|


Elfmeter kann auch jemand anderes schießen und Zidan hatte seine erste Saison, vielleicht wirds ja besser. Im Übrigen hatte der BvB letztes Jahr sehr wenige Stürmertore, von daher gehe ich davon aus, dass es mit einem neuen Stürmer ähnliche Gesamtquoten geben wird.
Rangelov wird sich bis zum 12. Spieltag fest in die Mannschaft spielen und mit 16 Toren und 7 Assists ein wichtiger Bestandteil der Dortmunder Mannschaft 09/10 sein.
bitte....
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Scheiße, Rangelov hätte ich für das Geld gern in Gladbach gesehen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Roman Weidenfeller mit der weißen Weste für den besten Torwart (meisten "Zu Null" Spiele in einer Saison) ausgezeichnet.

An dem Gerücht er sei der beste Torwart der Welt scheint also was dran zu sein!!!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Die vorher Spastikusen 17:-2 weggehauen haben. Mit 5 Mann.
 
Oben