Borussia Dortmund

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hilfe, ein Sponsor bietet Dortmund Geld an. Sowas gabs ja noch nie.
 

Darth Vater

Guest
Erm, doch. Kein Sieg = Entscheidung aus der Hand gegeben = verkackt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
dortmund innerhalb einer saison von der schlechtesten zur 2.besten verteidigung der liga (37 gegentreffer, schalke hat 35) obwohl 2 abwehr-stammspieler jeweils ne halbe saison gefehlt haben (dede / hummels)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von SyNc2
dortmund innerhalb einer saison von der schlechtesten zur 2.besten verteidigung der liga (37 gegentreffer, schalke hat 35) obwohl 2 abwehr-stammspieler jeweils ne halbe saison gefehlt haben (dede / hummels)

Dortmund ist der geilste Club der Welt!!!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Wer war noch mal derjenige der behauptete das Valdes / Zidan / Frei Törschützenkönig werden? LOL
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von SyNc2
die drei haben auf jedenfall mehr tore zusammen bekommen wie klose/podolski/ribery

Stimmt nicht :/

Frei Borussia Dortmund 12
Valdez Borussia Dortmund 7
Zidan Borussia Dortmund 7


Toni Bayern München 14
Klose Bayern München 10
Ribery Bayern München 9
Podolski Bayern München 6


Aber die Stürmer beim BVB haben trotzdem vor allem in der Rückrunde ne gute Torbilanz.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hm bei sport1.de stehn valdez und zidane mit 8 drin ;(

und von toni hab ich auch garnich geredet^^
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja

die Saison ist natürlich überraschend gut verlaufen, doch man muss ehrlich sagen, dass nach der Rückrunde der 6. Platz eine Enttäuschung ist. Positiv ist, dass wir vor Schalke stehen und wenig Spiele verloren haben. Negativ ist natürlich das verpasste internationale Geschäft und die wenigen Stürmertore. Denke nicht, dass Bremen, Schalke oder Leverkusen noch einmal so eine verkorkste Saison hinlegen werden.

Leider wird Dortmund das Geld für Neuverpflichtungen nicht aus dem Fenster werfen können, im schlimmsten Fall müssten etablierte Kräfte sogar den Verein verlassen. Ich sehe vor allem im Sturm Handlungsbedarf. Valdez wird wohl nie mehr ein Knipser werden, er bemüht sich, verhaut aber Chancen wie weiland Stefan Kohn. Von mir aus könnte man den Kerl gern abgeben, wenn ihn einer haben will. Ich fände Lewandowski als neuen Stürmer gut, fraglich ist, ob er finanziert werden kann. Außerdem wünsche ich mir eine weitere Leihe von Boateng und ein Tauschgeschäft mit Sven Bender für Rukavina. Naja. Alles Wunschdenken. Aber ich fürchte, nächste Saison wird es noch enger im Rennen um die EL. Bayern ist eh oben dabei, Wolfsburg weiß man jetzt noch nicht, Schalke unter Magath wird sicher Druck ausüben, Leverkusen, Bremen mit Diego-Millionen, Hoffenheim, der HSV ...
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Insgesamt war das schon eine richtig geile Saison, auch wenn der 6. Platz am Ende etwas enttäuscht.
Zu Hause ungeschlagen, 2.beste Abwehr + Torgefährlichste Abwehr, 3. beste Auswärtsmannschaft, die meißten Jokertore etc pp. Mit einem 5. Platz hätte man dann die Saison noch richtig versüßt.

Zu den Neuverpflichtungen.
Als erstes sollte man versuchen für Brzenska, Federico und Rukavina Abnehmer zu finden. Brzenska -> Duisburg, Federico -> ?, Rukavina im Tausch mit S.Bender zu 1860.
Boateng entweder noch eine Leihe oder zurück nach England, denn was der gezeigt hat, hat mMn. nicht für einen sofortigen Kauf gesprochen. Im Sturm muss was getan werden; Zum einen mit Frei verlängern und zum anderen einen talentierten, jungen Stürmer, der auch mal das Tor trifft(Valdez:cry: :cry: ). Der Vorschlag mit Lewandowski ist gut, aber ich weiß nicht, wie man den finanzieren soll. Falls das mit Lew. nicht hinhaut, bitte den Ginczek aus der 2. hochholen, der scheint einiges draufzuhaben.

Beim System wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Es sei denn, Klopp will auf ein 4-5-1 bzw. ein verkapptes 4-3-3 umstellen.

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
---------------Kehl-----------------
-----------Kuba-Sahin-------------
--------------Hajnal----------------
----------Valdez-Frei--------------

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
--------Sahin---Kehl---------------
Kuba---------------------Feulner-
----------Valdez-Frei--------------

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
--------Sahin------Kehl------------
Kuba--------Hajnal------Feulner
---------------Frei------------------

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
------------Kehl-Sahin-------------
---------------Hajnal---------------
Kuba------------------------Zidan-
----------------Frei-----------------

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
--------------Kehl------------------
Kuba--Hajnal--Sahin---Feulner-
--------------Frei-------------------

-----------Weidenfeller------------
Owo-Hummels-Subo/Tele-Dede-
--------Feulner-Kehl-Sahin-------
-----------Kuba-Hajnal------------
---------------Frei------------------


Mal einige Varianten kopiert von einem User aus dem Transfermarkt Forum.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würds nicht zu dramatisch für Dortmund sehen.
Finanziell ist auch die EuropaLiga keine so große Sache als das man sich bei einer Teilnahme dafür besonders hätte verstärken können.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für den BVB auch etwas zu früh gekommen wäre.
Man konnte ja schon an so "UEFA Cup Überraschungsteilnehmern" wie Nürnberg oder Bochum sehen, dass der Wettbewerb zu einer Belastung werden kann, wenn die Mannschaft nicht stabil ist und bei allem Respekt für die Dortmunder Rückrunde hat man in den letzten Wochen sicherlich an der oberen Grenze der Möglichkeiten gespielt.

Ich glaube für den BVB und das Umfeld ist es besser, wenn es etwas langsamer vorangeht.
Man hat sich auf jeden Fall wieder in der oberen Gruppe (die 7-8 Vereine die um EC Plätze kämpfen) etabliert und es ist definitiv eine Entwicklung zu sehen.

Wird sicherlich nicht einfacher nächste Saison einen EC Platz zu ergattern, aber Dortmund steht auch unter keinem Druck es unbedingt zu müssen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Bin ja mal auf Hummels gespannt. Der ist natürlich ne Bombe und würde bei jedem anderen Verein spielen, aber mit Santana und Subotic hat er natürlich auch die beiden besten Verteidiger der Welt vor sich
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
FÜr mich ist Hummels klar gesetzt. Subotic und Santana streiten sich um den 2. Platz.
 

reh

Guest
Original geschrieben von reh
t46297e195.jpg

In großformatigen Zeitungsanzeigen meldet sich der BVB-Hauptsponsor nach Abschluss der Saison 2008/09 zu Wort. Das Motiv zeigt einen Blick auf die Südtribüne, verbunden mit der Aussage: "Wir stehen hinter dem BVB. Genau wie Schalke." Zugleich gratuliert Evonik dem BVB zu "Platz 1 in der Ruhrgebietsmeisterschaft".

Hach, wie wunderbar. :catch:

Ich mag euren Sponsor. :elefant:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
http://www.westline.de/fussball/bvb/jetzt-rockt-santana--ueberraschung-der-saison.php


Original geschrieben von Ruhr Nachrichten
Ganz ehrlich: Als wir Felipe Santana im Sommer 2008 während seiner ersten Einheiten beobachtet haben, kam die Frage auf: Wieviele Caipirinhas muss Sportdirektor Michael Zorc beim Scouting dieses Mannes intus gehabt haben?

:D

SANTANA, OHO! Hat sicht im Laufe der Saison überragend gesteigert, aber ich glaube trotzdem, dass Hummels und Subotic nächste Saison spielen werden. Finde ich zwar schade, aber Hummels und Subotic haben mMn. noch besser harmoniert. Was ein geiles Luxusproblem:elefant:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wie der kleine 2008er Newbie um Aufmerksamkeit bettelt :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
ich bete noch, dass sie nen vernünftigen stürmer holen, damit valdez nicht mehr spielen muss.
ansonsten könnte man mit dem kader ja die nächste saison den uefa-cup anpeilen...auch wenns schon n wenig optimistisch ist ;)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wenn Valdez nicht spielt fehlt was. Das merkt man sofort, der junge ackert so scheisse viel, nur leider vergisst er dabei ab und an mal die Dinger rein zu machen :/
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
mir wurst, ob dortmund gewinnt oder verliert. hauptsache real kauft jetzt noch richtig fett ein und man kann sich da alle schön anschauen :elefant:
 
Oben