Borussia Dortmund

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Der Olaf Thon, der Olaf Thon, der Olaf Thon der fickt sein Sohn ...


bin da gerade ausm Urlaub wieder da, direkt mal versuchen, Karten zu sichern, das wäre echt ne edle Angelegenheit
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die haben einfach noch nicht genug torungefährliche stürmer. nicht auszudenken wenn valdez mal ausfällt ...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
ach, 9 tore für 1,2mio oder wat der gekostet hat, ist doch vollkommen okay. kann man nicht viel falsch machen und vielleicht macht er beim bvb ja auch mehr als 9 tore :elefant:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn er 9 macht hatter mehr als Valdez die Saison, ist doch top.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Und Cottbus hoffentlich nie mehr in die erste Liga.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ja, danke, dennoch einfach 10 Tore mehr vom Sturm nächste Saison.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Lächerliche Liste, kein Stürmer ist besser als Poldi. Das weiß jeder.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Jetzt auch Offiziell:

Nelson Valdez besser als Ivica Olic

:rofl2:
sry, aber rl-lach.

über helmes und podolski will ich mich mal nicht auslassen, die sind recht wechselhaft - aber valdez ist ja wohl die größte sturmgurke, die einen stammplatz bei einem der uefa-cup-anwärter hat(te).

hoffentlich kommt dieser chancentod nicht zum vfb, das wäre unser untergang.
und olic gehört imo zu den besten offensivkräften der liga. der führt 3-0 und spielt als einziger pressing gegen eine komplette abwehr. krasser typ, geiler schuss, kämpfernatur, zweikampstark, schnell, guter antritt, auge für den sturmpartner etc.

davon hat valdez folgende eigenschaften:
-ende der liste-

edit: LOL, almeida auch vor olic. und ich dachte ich wäre ein spast, weil ich immer sportal lese und die keine ahnung haben, aber DAS ist ja mal übel.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn Valdez zu Stuttgart geht fahr ich denn euch mit dem Auto persönlich bis vor die Tür.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
also ich würde mich durchaus als dortmund-sympathisant bezeichnen aber wenn ich ein ahnänger wäre würde ich den damaligen weggang von diego klimowicz mehr bedauern, als den von valdez und das meine ich genau, wie ich es sage.

lol ist valdez schlecht
:cry:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von clockworkorange-fO
und olic gehört imo zu den besten offensivkräften der liga. der führt 3-0 und spielt als einziger pressing gegen eine komplette abwehr. krasser typ, geiler schuss, kämpfernatur, zweikampstark, schnell, guter antritt, auge für den sturmpartner etc.

Also wenn wir vom selben Ivica Olic sprechen, kannst du das fettmarkierte jawohl mal streichen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Tor gegen Bremen, das war ein absoluter Glücksschuss.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich kann ja verstehen, dass man Valdez für nicht so gut hält, wenn man nur Youtube-Highlights, Sportschau oder Premiere-Konferenz schaut. Jeder der aber seit Jahren jedes Spiel von Dortmund über 90 Minuten verfolgt wird folgendes ganz sicher bestätigen können:

1. Valdez zerreißt sich für die Mannschaft wie warscheinlich KEIN anderer Profi in der Bundesliga. Punkt.

2. Valdez reißt extrem viele Räume für "lauffaule" Stürmer wie Alex Frei. Ohne Valdez an seiner Seite hätte Frei in dieser Saison niemals 12 Tore geschossen.

3. Valdez arbeitet extrem viel nach Hinten. Auch wenn viele den Satz "Verteidigung fängt im Sturm an" als ne hohle Phrase ansehen: Es stimmt. Valdez hat ganz sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran, dass Dortmund Defensiv so kompakt steht. Mit einem Sturmduo ala Frei/Petric hätten wir deutlich mehr Gegentore gefangen.

4. Frei hat 12 Tore in dieser Saison geschossen, Valdez 7. Klingt auf den ersten Blick eindeutig, jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, dass von Alex 12 Toren 6 (!) Elfmetertore waren. Ich habe nichts gegen Frei und auch Elfmeter muss man erstmal verwandeln. Aber wenn Valdez diese 6 Elfmeter geschossen hätte, hätte er jetzt am Ende auch 11-13 Tore auf seinem Konto und Frei hingegen nur 6. Mal drüber nachdenken.

Sicher ist bei Valdez noch Steigerungspotential, gerade in der Chancenverwertung. Aber gerade in der abgelaufenen Saison hat er sich schon extrem gesteigert!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ja, ja. Wissen wir alles. Dennoch ist seine Torausbeute einfach total scheiße und ein Stürmer wird nach Toren gemessen. Fertig.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
und ein enke kann nun mal nicht JEDEN fehler seiner abwehr ausbügeln.
und die abwehr war/ist richtig schlecht
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Ich kann ja verstehen, dass man Valdez für nicht so gut hält, wenn man nur Youtube-Highlights, Sportschau oder Premiere-Konferenz schaut. Jeder der aber seit Jahren jedes Spiel von Dortmund über 90 Minuten verfolgt wird folgendes ganz sicher bestätigen können:

1. Valdez zerreißt sich für die Mannschaft wie warscheinlich KEIN anderer Profi in der Bundesliga. Punkt.

2. Valdez reißt extrem viele Räume für "lauffaule" Stürmer wie Alex Frei. Ohne Valdez an seiner Seite hätte Frei in dieser Saison niemals 12 Tore geschossen.

3. Valdez arbeitet extrem viel nach Hinten. Auch wenn viele den Satz "Verteidigung fängt im Sturm an" als ne hohle Phrase ansehen: Es stimmt. Valdez hat ganz sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran, dass Dortmund Defensiv so kompakt steht. Mit einem Sturmduo ala Frei/Petric hätten wir deutlich mehr Gegentore gefangen.

4. Frei hat 12 Tore in dieser Saison geschossen, Valdez 7. Klingt auf den ersten Blick eindeutig, jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, dass von Alex 12 Toren 6 (!) Elfmetertore waren. Ich habe nichts gegen Frei und auch Elfmeter muss man erstmal verwandeln. Aber wenn Valdez diese 6 Elfmeter geschossen hätte, hätte er jetzt am Ende auch 11-13 Tore auf seinem Konto und Frei hingegen nur 6. Mal drüber nachdenken.

Sicher ist bei Valdez noch Steigerungspotential, gerade in der Chancenverwertung. Aber gerade in der abgelaufenen Saison hat er sich schon extrem gesteigert!

.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wir werden sehen. Ich mag Valdez einfach nicht und ich sag mal, der BvB wird nicht auseinanderbrechen wenn er nicht spielt, ich hoffe, dass Rangelov ihm den Platz streitig macht. Dem BvB fehlt einfach ein Knipser, 13 Stürmertore ohne Elfmeter und Jokertore ist echt nicht die Welt. Ich denke nicht, dass Rangelov jetzt der Übergott ist oder das Lewandowksi, sollte der Transfer irgendwie zu Stande kommen, direkt 12 Hütten macht, denke eher, er braucht Zeit wie Kuba, aber dennoch wären mal 20 Stürmertore ohne Elfmeter echt ne Marke.
 

Noel2

Guest
rofl, also ist Valdez Eurer Ansicht nach wirklich einer der besten Stürmer in der Bundesliga und besser als Helmes oder Ba? Selten so einen scheiß gehört.

Und wenn man schon Frei und Valdez vergleichen möchte, dann bitte vernünftig anhand von exakten Einsatzzeiten, Toren, Assists etc...dann sieht man recht schnell, dass Frei der effektivere Stürmer ist.

Das soll nicht mal heißen, dass ich in Frei mehr als einen überdurchschnittlichen Bundesliga - Profi sehe. :elefant:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
rofl, also ist Valdez Eurer Ansicht nach wirklich einer der besten Stürmer in der Bundesliga und besser als Helmes oder Ba?

Wenn du schon so direkt fragst ist Nelson Valdez sicherlich der beste Stürmer der Welt!!!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Frei war oft verletzt und ist nicht mehr so beweglich und spritzig wie früher, auch steht er ständig Abseits und wie gesagt, 6 Tore ohne Elfmeter ist etwas ungeil. Dortmund soll verlängern oder ihn verkaufen, nächstes Jahr gibts nicht mehr für den Kerl.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
SPOX: Was dazu führte, dass Sie sich mit einigen Spielern überworfen haben. Sie bezeichnen zum Beispiel Fredi Bobic, Marcelinho und Mohamed Zidan als Egoisten.

Stevens: Ich habe immer Probleme mit Spielern, die nicht an den Verein oder die Mannschaft denken, sondern nur an sich. Ein Beispiel: Als ich in Hamburg gearbeitet habe, kam Zidan eines Tages aus Afrika zurück. In der Kabine öffnete er eine Armani-Tasche, in der vielleicht 200.000 Euro in bar lagen. Seine Prämie für den Titelgewinn beim Afrika-Cup.

SPOX: Konnten Sie es nicht als Protzerei abtun?

Stevens: Nein! Denn wer so leichtfertig mit Geld umgeht und nur darüber spricht, welche Autos oder Häuser er kaufen will, wird sich nie bedingungslos für die Mannschaft einsetzen. Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Momo, aber mir waren die Hände gebunden. Es ist schade, aber trotz aller Qualitäten wollte er nicht einsehen, dass man als Fußballprofi auch etwas investieren muss. Gegenseitiger Respekt ist unerlässlich, um gemeinsam etwas zu erreichen.


http://www.spox.com/de/sport/fussba...rung-vlado-lemic-mohamed-zidan-interview.html
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die Aussagen gabs schon damals als Zidan nach Dortmund gewechselt ist. Aber trotzdem Danke für den tollen Versuch!!!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dortmund gewinnt 10:0 gegen Donauschingen!!!

Tore:

Alexander Frei (3x)
Kevin Großkreutz
Dimitar Rangelow
Uwe Hünemeier
Jakub Blaszczykowski
Tinga
Bajram Sadrijaj
Mats Hummels

Super!!!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
krass, der aussenseiter gewinnt
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
nee da haste dich vertan, dortmund hat ja gewonnen!!!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ups. naja, passiert halt manchmal wenn man große fußballnamen wie barca, chealsea, manu, dortmund und Donauschingen jongliert
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Super Interview mit Übungsleiter K.:

"Kommen wir doch noch einmal auf die kleineren Abläufe zurück, die nicht stimmten.

Klopp: Wann fährt der Bus? Wenn vorher mehrere andere Trainer da gewesen sind, dann wollte von denen jeder, dass der Bus zu einer anderen Zeit losfährt. Oder: Schlafenszeit! Jeder Trainer möchte eine andere Schlafenszeit. Da habe ich mir früher keinen einzigen Gedanken drüber gemacht. Das war für mich immer logisch. Und hier waren die Blätter weiß, bis ich sie gefüllt habe. Jetzt aber werden wir natürlich lange Jahre diese Blätter nicht mehr füllen müssen. Ich bleibe ja da.

[...]

War Ihnen denn bei Amtsantritt klar, dass die Emotion riesig ist, das Stadion auch, dass der Verein eine riesige Stellung hat, der finanzielle Rahmen aber dem nicht entspricht?

Klopp: Die ersten drei Dinge ja (lacht laut und anhaltend). Letzteres habe ich anhand des Angebotes bemerkt, das man mir gemacht hat (lacht wieder) Aber ich war in meinem Trainerleben nie einer, der gesagt hat: Wenn ich den nicht kriege, dann kann ich hier nicht arbeiten. Ich bin jemand, der die Situation akzeptiert, wie sie ist. Sie ist die Basis für Verbesserungen.

[...]

Es gab doch einen Spannungsmoment in der vergangenen Saison, an den wir uns erinnern. Ihr Stürmer Alex Frei war nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Wie würden Sie heute Ihr Verhältnis zu ihm beschreiben?

Klopp: Als sehr gut. Ich glaube, man kann als Trainer richtig, richtig, richtig gut mit Alex klar kommen, weil er ein toller Typ ist, ein klasse Fußballer. Man sollte ihn nur nicht auswechseln. Und jetzt kommen wir mal auf einen Punkt: Ich war genau so, eins zu eins genau so. Aber ich bin es jetzt, der die Entscheidungen fällt, und zwar weiterhin so, wie ich es für den jeweiligen Moment für richtig halte."

Ganzes Interview: http://www.derwesten.de/nachrichten...liga/bvb/2009/7/15/news-125737513/detail.html
 
Oben