Borussia Dortmund

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von NuklearNudel
hat er denn schon mal für den seniorenbereich der usa gespielt?
war es nicht so, dass man sich nach dem U-Bereich nochmal umorientieren kann?

man kann sich umorientieren, wenn man zum betreffenden Zeitpunkt auch den Pass des Landes hatte für das man zukünftig spielen will.
Das war bei Subotic nicht der Fall.
Der DFB könnte und wird wahrscheinlich damit argumentieren, dass Subotic damals Anspruch auf einen dt. Pass gehabt hätte.
Also streng nach den FIFA Regeln wäre kein Wechsel mehr möglich, aber es gibt da vlt. noch kleine Schlupflöcher.


Original geschrieben von onklez
appropro nationalmannschaft:
http://www.transfermarkt.de/de/news/23226/01092008_13_43/news/anzeigen.html

Hinkel wieder nominiert.

Die größte Witznominierung in der Ära Klinsi/Löw, das schlägt sogar die EM Nominierung von Odonkor.
Kein Gentner oder Schäfer, sondern der gescheiterte Hinkel der seit ein paar Monaten in der zweitklassigen schottischen Liga spielt wird nomoniert.
Geiles Leistungsprinzip.
Wie ich es befürchte, dass Löw bei der Kaderzusammenstellung bis zur WM (wieder) versagt.
 

shaoling

Guest
In den USA wurde Subotic schnell zur U17 Nationalmannschaft eingeladen, erhielt die amerikanische Staatsbürgerschaft und wurde in den Kader für die U17 Weltmeisterschaft in Peru berufen. Was Subotic damals nicht wissen konnte: Mit diesem Einsatz verspielte er sich die Chance auf eine spätere Karriere beim DFB. Die FIFA Statuten besagen, dass der Spieler beim ersten Einsatz in einem offiziellen Wettbewerb auf Jugendebene bereits die Berechtigung auf die zweite Staatsbürgerschaft gehabt haben muss, wenn er sich die Chance auf die zweite Nationalmannschaft erhalten will. Subotic war zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht zur Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft berechtigt.
http://www.fussballtalente.net/inde...n-dfb-vergeblich&catid=1:aktuelle-nachrichten

Hier stehts etwas anders, demnach war er noch nicht berechtigt, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, als er für die USA im U17-Aufgebot war.

Andererseits steht dort, dass er Berufungen in andere A-Nationalmannschaften immer bewusst abgelehnt hat.

Ich fänds (jetzt nicht nur als Deutscher) sehr traurig, wenn ein junger Spieler aufgrund solcher Formalien nicht für das Land, für das er sich frei entscheiden würde, spielberechtigt wäre, nur weil er mit 17 mal in einer anderen Jugendauswahl gespielt hat, als ihm die Konsequenzen gar nicht bewusst waren...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Noch mal ganz einfach.
Die Familie Subotic waren Kriegsflüchtlinge und sind damals nach Deutschland gegangen.
Dort erhielten sie dann Asylrecht und lebten ganze 11 Jahre hier. Allerdings liess das damalige Asylrecht nicht zu, dass sie die dt. Staatsbürgerschaft erhalten, was mittlerweile unter dem neuen Asylrecht aber nicht mehr so wäre (daher nun auch diese kolportierte nachträgliche Einbürgerung).
Danach gings halt in die USA und irgendwann kam Subotic in die Situation zum US U-Team eingeladen zu werden.
Aus seiner Sicht gab es die Option Dtl. überhaupt nicht mehr und wenn man die FIFA Regeln hernimmt auch nicht nach den Regeln aufgrund des damaligen deutschen Gesetzes (=> kein Anspruch auf Staatsbürgerschaft).

Das ist nun halt alles eine juristische Frage. Subotic ist ja schon ein großer Sonderfall. Normalerweise haben solche Versuche zu wechseln keinerlei Chance, hier mags vlt. aufgrund der Umstände eine geben, vor allem wenn der DFB dahinter steht.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
WM 2010 IV: Hummels - Subotic :cool: :cool:

Die beiden rocken einfach derbe die scheiße
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Die größte Witznominierung in der Ära Klinsi/Löw, das schlägt sogar die EM Nominierung von Odonkor.
Kein Gentner oder Schäfer, sondern der gescheiterte Hinkel der seit ein paar Monaten in der zweitklassigen schottischen Liga spielt wird nomoniert.
Geiles Leistungsprinzip.
Wie ich es befürchte, dass Löw bei der Kaderzusammenstellung bis zur WM (wieder) versagt.
hinkel ist echt die größte gurke, die mit einem deutschen pass in der fußballwelt rumgurkt
der war doch vor 3 jahren schon scheiße, verdammt langsam und ist jedem gegenspieler nur hinterhergegurkt, weil er einfach selbst nix auf die reihe bekommen hat

aber hey, er hat ja damals zu den jungen wilden vom vfb gehört....:cry:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Konzentrieren wir uns in diesem Thread lieber darauf Subotic und den BVB zu feiern
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jinza
WM 2010 IV: Hummels - Subotic :cool: :cool:

Die beiden rocken einfach derbe die scheiße

naja, hövedes - mertesacker wäre jetzt auch nicht soooo schlecht
 

RalfZacherl

Guest
höwedes , hummesl , subotic ... da würd ich nichtmal einen auf die bank setzten von. westermann und mertesacker in die IV. obwohl mertesacker ziemlich beschissen spielt seit ewigkeiten...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
der spielt jetzt eigentlich schon seit ewigkeiten gar nicht :8[:
 

RalfZacherl

Guest
du kannst das ziemlich auch einfach streichen. wahrscheinlich sind meine ansprüche aber auch nur zu groß.

merte ist auch wenn er nicht ganz seine leistung abrufen kann der beste deutsche IV. was aber auch daran liegt dass es da garkeinen großen Konkurrenzkampf gibt. sonst hätte wohl auch kein metzelder bei der em gespielt.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
10. Dezember 1988:
Das DFB-Pokal-Achtelfinale hatte der BVB soeben mit 3:2 gegen Schalke 04 gewonnen, als der Dortmunder Frank Pagelsdorf im Interviewraum des damaligen Parkstadions erschien und einem BILD-Journalisten eine Cola über den Kopf schüttete. "Das war mein Dank für deine guten Kritiken im letzten halben Jahr", soll Pagelsdorf gesagt haben. Der Schreiberling antwortete mit zwei krachenden Haken ans Kinn des Spielers. Die Diagnose: Kieferprellung und leichte Gehirnerschütterung.

Derby ole ole
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Herzen... Da war doch was. Ja sicher! 2001! Wer erinnert sich nicht an diese 4-Minuten-Terrine? Was war das aber auch ein Pech. Meine Güte. So ein Schrott aber auch! Kerle Kiste! Ja ne, natürlich ist dieser pfeifende Zahnarzt aus Kaiserslautern Schuld. Was hält der sich auch an Regeln? Einfach so in der Nachspielzeit. Das macht man wirklich nicht. Ach Mensch, ein Sieg mehr in der Saison und es hätte geklappt. Hätte man doch am 23. Spieltag bloß ein einziges Mal das Tor getroffen. So ein 0:0 im Derby ist aber auch wirklich blöd. Obwohl, an Euch lag es nicht. Der Zahnarzt aus Kaiserslautern war ja anwesend. Da konntet Ihr ja nicht treffen. Aber hey, immerhin habt Ihr im Westfalenstadion 0:4 gespielt!!!! Das ist doch was!


Nicht mehr lustig war es dann 2007. Nein, ehrlich. Ich meine das vollkommen ernst. Das kann doch nun wirklich niemand lustig finden. Ich kenne jedenfalls keinen, der damals nicht voller Trauer war. Man hätte es Euch doch wirklich von ganzem Herzen gegönnt. Aber so ist das nunmal wenn nicht mehr Jungs aus der Region sondern bitterböse Legionäre auf dem Feld stehen und einfach zwei Haufen auf die Ruhrgebietssolidarität setzen. Wir haben das nicht gewollt. Wirklich nicht! Wir haben auch hinterher ganz Doll mit dem Alexander und dem Euzebiusz geschimpft! So etwas macht man nicht! Wir stimmen da mit Eurem Gerd Rehberg absolut überein. Dieser „Fanatismus wie im Nahen Osten“ ist der falsche Weg. Wir haben das dem Jürgen jetzt anlässlich des kommenden Samstags noch einmal gesagt. „Jürgen,“ so sagten wir „Solidarität ist keine Einbahnstraße! Hamas verstanden?“ Naja und wenn Du den Samstag überlebst, ist Sonntag. Außerdem hat das Spiel 90 Minuten.


wie ich mich auf Samstag freue:elefant: :elefant:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Weidenfeller übersteht erstes Mannschaftstraining ohne Schmerzen. Einsatz gegen Schalke scheint möglich. ole ole.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von FA_Leinad
Noch mal ganz einfach.
Die Familie Subotic waren Kriegsflüchtlinge und sind damals nach Deutschland gegangen.
Dort erhielten sie dann Asylrecht und lebten ganze 11 Jahre hier. Allerdings liess das damalige Asylrecht nicht zu, dass sie die dt. Staatsbürgerschaft erhalten.

Das klingt wie nach 11 Jahren abgeschoben.
Ziemlich hart!
Frage mich warum Subotic überhaupt noch für Deutschland spielen würde. Hätte da schon einen Groll
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel


Das klingt wie nach 11 Jahren abgeschoben.
Ziemlich hart!
Frage mich warum Subotic überhaupt noch für Deutschland spielen würde. Hätte da schon einen Groll
Wieso?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Patrick Owomoyela erneut verletzt.

"Wir werden ihn jetzt komplett raus nehmen und neu aufbauen", sagt Jürgen Klopp über Patrick Owomoyela. Der Neuzugang aus Bremen hat sich erneut eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird nach Auskunft seines Trainers nun "ein paar Wochen lang sein eigenes Programm machen".

:rofl2:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ich kapier die Aufregung irgendwie nicht
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
und für Dortmund sowieso immer :hammer:
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Dortmund wird zu Hause nicht gegen Udinese verlieren. :|
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von onklez
Dortmund wird zu Hause nicht gegen Udinese verlieren. :|

:rofl2:
also ich hoffe ja noch, wegen international und so, aber es sieht irgendwie grad nicht gut aus ^^
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
jau 2.halbzeit ging leider garnichts
bin bisschen enttäuscht
:(
 

Darth Vater

Guest
Mit Prašnikar, dem Taktikfuchs, sowieso.

Was denkt sich Dortmund eigentlich? Erst Petrić verkaufen, Kovač auf der Bank lassen und dann erwarten, dass man trotzdem weiterkommt, lol.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Mit Prašnikar, dem Taktikfuchs, sowieso.


hättet ihr den ma lieber geholt! hätte mit wörns und kovac gemütlich bei nem pfeifchen die taktik durchgesprochen und euch international zum sieg gebracht...


aja lol @den links aussen hinten von euch beim 2:0, danach bin ich heim, wieviel habt ihr nu eigentlich verloren? wurde aus beiden topics nich schlau, 3:0 oder 4:0 ?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Saugeil, wie einfach jedesmal, wenn Dortmund nach einer unglaublichen Erfolgsserie halt einmal verliert, die Anti-Fanboys aus ihren Löchern kommen und brüllen, Haha Dortmund ist doch scheiße, seht ihr? Wir habens gewusst :rofl2:
Wie letztes Jahr, da ownen die Jungs alles weg bis ins DFB-Pokalfinale und verlieren dann halt knapp gegen Bayern München, jo mei. Und jetzt wieder, gerade erst Schalke total gebumst, und dann halt mal im UEFA-Cup ein Spiel verloren.
Schlechter als Bremen, Bayern und Hamburg haben die auch nicht gespielt, hatten nur als einzige nen Gegner, der im internationalen Fußball zumindest annähernd von Bedeutung ist und beschissenes Pech mit den beiden Verletzungen nach zwanzig Minuten.
Ne Mannschaft die zuhause unter enormen Leistungsdruck steht zweimal auszukontern ist kein Weltwunder, ansonsten kam ausm Spiel heraus NICHTS von den Italienern.
SO DA KÖNNTER MAL SEHEN IHR HATER
:elefant:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von xScorpioNx
blabla

Dortmund hat im internationalen Fußball einfach nichts verloren. Und wo haben die denn Schalke "gebumst" ? die Schiris haben Dortmund zum Ausgleich quasi gezwungen. Und Schalke ist auch ne beschissene Mannschaft.
 
Oben