Borussia Dortmund

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Gott. Solangsam sollte man sich vielleicht doch nach einer Alternative zu Doll umschauen... Aber ich wüsste nicht wen man da jetzt holen könnte -.-
 

final chapter

Guest
Hm, guckt euch mal den heutigen Kader an.

Ich sehe da auch nicht viel Qualität. Dortmund hat einige gute Spieler, wie Kehl, Petric, Dede, aber viel zu viele Krampen.

Tinga, Blasczykowski, Amedick. Alles Krampen, dazu das akute IV-Problem, der immer noch unsichere Keeper und ein fehlender Frei.

Also in die Top 10 gehören die mit dem Kader nicht mehr.

Allerdings sehe ich nicht, dass Dortmund die drei Oberloser Bielefeld, Cottbus und Duisburg noch unterbieten könnten, auch wenn sie es gelegentlich tun.
 

Noel2

Guest
naja, stimmt schon, wobei Klimowicz für mich schon noch ein richtig guter ist.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Gott. Solangsam sollte man sich vielleicht doch nach einer Alternative zu Doll umschauen... Aber ich wüsste nicht wen man da jetzt holen könnte -.-

Ach, auch schon bemerkt? :)




Original geschrieben von final chapter
Hm, guckt euch mal den heutigen Kader an.

Ich sehe da auch nicht viel Qualität. Dortmund hat einige gute Spieler, wie Kehl, Petric, Dede, aber viel zu viele Krampen.

Tinga, Blasczykowski, Amedick. Alles Krampen, dazu das akute IV-Problem, der immer noch unsichere Keeper und ein fehlender Frei.

Also in die Top 10 gehören die mit dem Kader nicht mehr.

Allerdings sehe ich nicht, dass Dortmund die drei Oberloser Bielefeld, Cottbus und Duisburg noch unterbieten könnten, auch wenn sie es gelegentlich tun.

Amedick ist ganz und gar keine Krampe. Den auf die außenverteidiger Position zu stellen ist bald so schlimm, wie Brzenska als 10'er.
Der ist und bleibt ein IV. UNd dazu noch ein guter. Für nen AV ist der viel zu hüftsteif.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ich seh gar keine hoffnung =[
#
die einzige wäre, dass 3 andere einfach noch beschissener spielen und wir drin bleiben.
 

Noel2

Guest
rofl, Weidenfeller meinte gerade tatsächlich im Interview, dass er beim ersten Gegentor nichts machen konnte.
Kein Wunder und gott sei dank, dass ne "Mannschaft" mit solchen Spielern und so nem Trainer im Abstiegskampf steckt. Hoffentlich steigen sie ab. Drecksverein ey
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
man hats doch gesehen - er konnte auch nichts machen.

liegt aber wohl eher daran das er ne überbewertete(in letzter zeit gott sei dank nicht mehr...), rumbrüllende flasche ist...


(imo)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mourinho oder Klinsmann gogo.

Dazu noch vdv, mertesacker und vielleicht toni\klose. Meinetwegen auch Poldi.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von chiemsee
man hats doch gesehen - er konnte auch nichts machen.

liegt aber wohl eher daran das er ne überbewertete(in letzter zeit gott sei dank nicht mehr...), rumbrüllende flasche ist...


(imo)

bis auf das tor hat er eigentlich sehr gut gespielt
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex


stfu bitte kind und erzähl uns dochmal von welchem ach so tollen verein du fan bist
Ich hege Sympathien für Arsenal und nein: Nicht erst seit dieser Saison und nein, auch nicht erst seit der davor
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
heute war jahreshauptversammlung.

irgendwer rausgeworfen worden? :-/
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann verpiss dich doch bitte aus dem borussia-dortmund-thread und eröffne deinen arsenal-thread, aber bitte hör auf hier nur scheisse zu posten
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
super.. ich bin mit meinem kumpel eigentlich immer gern auf dortmund fahrten gegangen.
Zu wissen das man am wochenende aber 90 minuten frustriert im gästefanblock steht, da der bvb von wiedererstarkten Stuttgartern zerlegt wird zerstört meine freude doch irgendwie im vorfeld (obwohl es mir ja eigentlich egal ist wer gewinnt, aber von frustrierten menschen umgeben zu sein suckt :) ) .

dann is er immer so pissig drauf 8[
 

Deleted_38330

Guest
Noel, sowas kann man auch sagen ohne die Fans eines Vereins mit "Drecksverein" zu provozieren.
Und auch Nocturn darf sich einen freundlicheren Ton angewöhnen.
Auch hier nochmal: wenn sich der allgemeine Ton nicht von selbst ändert, werde ich härter durchgreifen. Im Klartext: ban.

Wenn wer was dazu sagen möchte, darf er das per PN gerne tun.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Vielleicht hat die Verlängerung von Kringe ja irgendwie diese berühmte "Signalwirkung" für seine Kollegen und wachen endlich mal auf. In der Mannschaft steckt auf jedenfall viel mehr Potential, würde sicher für den UEFA-Cup reichen (oder zumindest UI-Cup).

Gestern noch im TV gesehen, dass Doll ja mittlerweile der 3. Trainer (innerhalb eines Jahres!?) ist und wenn man den rausschmeißen würde, ja auch der Watzke an Glaubwürdigkeit solangsam einbüßen würde. Also da kann es in den nächsten Wochen noch ordentlich drunter und drüber gehen, wenn sich das nicht solangsam mal zum positiven entwickelt.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Laut Kicker ist Dortmund ja an "Zauberfuss" Hajnal dran. Ist der so gut? Hab hier unten leider noch kein KSC Spiel sehen koennen...
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
der spielt ne sehr starke saison , keine ahnung wie er letztes jahr gespielt hat
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Heißt zwar nicht unbedingt was, aber ist der nicht "Ungarischer Spieler des Jahres" geworden gerade erst?
 

final chapter

Guest
Dortmund versucht den direkten Konkurrenten kaputt zu kaufen.

Deren Einkaufspolitik ist aber auch grottenschlecht. Statt mal mit Ismael und Schlaudraff 'nen guten Kader zu basteln, kaufen die nur wie wild Schrott. Nach dem Gesetz dürfte das mit Hajnal auch nichts werden. Ich glaube auch nicht, dass Dortmund in den nächsten 3 Jahren nochmal international spielen wird.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bitte nicht Hajnal, der ist zwar gut, aber nichts für ne Mannschaft die wieder nach oben schauen will.

Bei Schlaudraff waren sie dran, nicht nur erst letztens und kassierten immer eine Abfuhr weil Bayern ihn nicht ziehen lässt.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So, Dortmund verlängert den Vertrag mit Michael Zorc.

Richtige Entscheidung!

Hat eigentlich schon jemand den Hummels mal wirklich spielen sehen? Das er sehr talentiert ist habe ich gelesen. Aber ist er schon soweit, dass man davon ausgehen kann, dass er als Stammspieler eingeplant ist? Ich meine anders macht der Transfer ja keinen Sinn.

Wird dann wohl auf eine IV mit Kovac und Hummels hinauslaufen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
vollmongo doll lässt sicher weiter seine erfahrenen spielen.-,.-


5e das am ersten spieltag wieder wörns und kovac hinten drin stehen :flop:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von David da Vinci
So, Dortmund verlängert den Vertrag mit Michael Zorc.

Richtige Entscheidung!

Hat eigentlich schon jemand den Hummels mal wirklich spielen sehen? Das er sehr talentiert ist habe ich gelesen. Aber ist er schon soweit, dass man davon ausgehen kann, dass er als Stammspieler eingeplant ist? Ich meine anders macht der Transfer ja keinen Sinn.

Wird dann wohl auf eine IV mit Kovac und Hummels hinauslaufen.

habe ihn für Bayern II und die U Nationalmannschaft spielen sehen. Bei Bayern spielte er bisher DM da er so nach Meinung Gerlands dort mehr gefordert wird was Spielaufbau etc. angeht und machte das auch recht ordentlich, vor allem ist er recht torgefährlich für einen IV/DM.
In der IV habe ich ihn nur in den U-Teams gesehen, aber dort machte er eigtl. immer einen souveränen Eindruck.
Wenn man Gerland glauben schenken darf hat er das Zeug zum Bundesligaspieler und Gerland ist niemand der sowas leichtfertig sagt und auch von meinen persönlichen Beobachtungen würde ich es ihm zutrauen schon in der Bundesliga zurecht zu kommen.
Ich denke von der Qualität und vom Talent her kann man ihn gut mit Höwedes von Schalke vergleichen und der machte in seinen paar Einsätzen für Schalke auch einen guten Eindruck.
Allerdings ist Hummels eben erst 19 Jahre alt und gerade die IV position ist wohl die erfahrungslastigste, von daher muss man ihm auch etwas Zeit zugestehen sich zu entwickeln.
Also rechne ich nicht damit, dass er sofort zum Stammspieler wird es sei denn die restliche Konkurrenz ist weiter dermassen schlecht wie in der Hinrunde.
Von daher wird er sicherlich den Konkurrenzkampf um die IV Positionen fördern, aber man sollte nicht erwarten, dass ein 19jähriger BL unerfahrener Spieler die Lösung der Abwehrprobleme ist, zumal da nicht nur ein Problem der IV's ist.
 

Noel2

Guest
Seit wann kauft Dortmund denn Spieler mit Perspektive? Anyway bin ich mal auf Freitag gespannt, was die Schwarz-Gelben so zu berichten haben. Weiß jemand was genaueres?
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
BILD schreibt irgendwas, dass Lehmann zuviel Geld verlangt und seine Forderungen drastisch runterschrauben müsste, damit der Transfer klappt. Bin zu faul, den Link zu suchen..kam eben im Radio.

Ich hoffe für Lehmann, dem BVB (und das als HSV'ler) und der deutschen Nationalmannschaft, dass das jetzt nicht am Geld scheitert! :stupid:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Nein.

Edit: Wie es aussieht, könnte Lehmann ja nun aber doch noch kommen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
mhh also von Leihgeschäften ohne Kaufoption halte ich an sich gar nichts....
naja

übrigens kommt Antonio Rukavina für 2,5 mio von Partizan Belgrad mit nem Vertrag bis 2012.
Hab ihn noch nie spielen sehen, aber was ich bis jetzt gelesen habe scheint er kein schlechter zu sein!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja, das Ding ist für mich irgendwie:

Bayern wird wohl kaum ein Talent wie Hummels 1 1/2 Jahre ausleihen wenn er dann bei dem Klub nur auf der Bank sitzt. Da hätten sie ihn besser behalten können.

Und Dortmund leiht wohl auch niemanden für 1 1/2 Jahre ohne Kaufoption aus, wenn man nicht damit plant, ihn in diesen 1 1/2 Jahren auch einzusetzen.

Also für mich macht der Transfer nur Sinn, wenn er als Stammspieler eingeplant ist (ob er das dann bringen kann steht auf einem anderen Zettel).
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
gibt keine kaufoption , er wird danach wieder zum fcb zurückkehren. baut ihn schön auf wie lahm mit stuttgart zb :)
außerdem hat er vor dem wechsel nach dortmund bei bayern verlängert.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hat ja auch niemand behauptet, dass Dortmund eine Kaufoption hätte, oder?

Also Team der Rückrunde:

TW: Lehmann
RV: Rukavina
IV: Kovac/Hummels
LV: Dede
DM: Kehl
RM: Kuba
LM: Kringe
OM: Federico
ST: Petric/Frei

Liest sich doch schonmal gut.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ja ja wir wollen alle mal sehen ob das alles so klappt ...
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
Hummels wird nie im Leben von Beginn an spielen, das hat auch Doll gesagt ("er ist noch nicht soweit").
 
Oben