Du bist zumindest der erste, dich mich als Pessimisten bezeichnet.
In der Saison 1999/2000 waren wir am 31. Spieltag (!) 1 (!) Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Gerettet wurden wir nur durch das Einspringen von Udo Lattek und Matthias Sammer.
In der Saison 2006/2007 standen wir am 27. Spieltag auf dem 17. (und damit vorletzten) Tabellenplatz. Gerettet wurden wir nur dank einer aussergewöhnlichen Siegesserie, die erst eintrat als Thomas Doll das Ruder übernahm.
Ich weiß nicht, wie schnell man solche Saisons vergessen kann, ich kann es jedenfalls nicht.
Jedesmal war in diesen Jahren nach der Hinrunde die Stimmung ala "Wir können eh nicht mehr in den Uefa Cup ist doch egal wer spielt". Danach wären wir um ein Haar abgestiegen.
Und man braucht gar nicht so arrogant auf Cottbus oder Duisburg gucken, denn unser TW hat, mit viel wohlwollen ausgedrückt, maximal Zweitliganiveau. Die Abwehr hat ebenfalls maximal Zweitliganiveau. Selbst mit Weidenfeller haben wir in der Hinrunde 30 Gegentore bekommen.
Damit haben wir die zweitschlechteste Abwehr der ganzen Liga!
Ja, noch schlechter als Duisburg. Ja noch schlechter als Cottbus.
Und was fällt uns dazu ein? Ach, ist doch egal, stell halt den Ziegler ins Tor. Ist doch egal wer spielt.
Echt nicht.
Wenn Kehl die Rückrunde ebenfalls ausfällt und auch Frei nicht zurückkommt, dann gnade uns Gott. Fehlt nur noch, dass sich Petric und Dede verletzen.