Borussia Dortmund

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Macht nichts, Lehmann spielt ja auch nicht :8[:
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
hab mich eh schon gewundert was die mit lehmann wollen. da spielt der ziegler drei mal zu null und dann kann ihm die vereinsführung noch nicht mal für 3 monate vertrauen bis weidenfeller wieder fit ist. klingt ganz danach als würde leistung nicht honoriert beim bvb.. bin sehr gespannt wie das jetzt ausgeht, an zieglers stelle wäre ich jedenfalls sehr angepisst.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wie ich solche Kommentare liebe :lol:
In den drei Spielen hat Ziegler satte 5 Schüsse aufs Tor bekommen. Ein Wahnsinns Mann, der da keinen durch lässt!
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
also hat er in den 3 spielen schlecht gespielt? welchen abschlag hat er denn ins seitenaus befördert? (gegentore verschuldet hat er ja nicht)

ich sage auch nicht, dass er weltklasse schlechthin ist, aber man könnte ihm zumindest mal eine chance geben. gerade weil in der saison eh nix mehr geht. absteigen werden sie ned und uefa-cup ist ade, also kann auch mal ein ziegler für 3 monate im kasten stehen.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch an Warmuz oder Gentenaar. Was die als 2. Torwart alles gehalten haben...wow...:eek:
Das wird Ziegler mMn. schon biegen. Ansonsten würde ich mich nochmal bemühen Gentenaar zu holen. Der ist 32 und spielt recht wenig bei Ajax.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ehrlichgesagt kann ich diese "wir spielen ja eh um nichts, ist doch egal wer spielt" Haltung nicht nachvollziehen. Wir sind in den letzten 7 Jahren 2x um ein Haar abgestiegen. Hat denn überhaupt niemand was aus Zeiten unter Krauss und Röber gelernt?

Marc Ziegler, so symphatisch er auch sein mag, ist kein 1. Liga TW. Der hat nichtmal bei Bielefeld gespielt. In den letzten 3 Jahren hat er 7 1. Ligaspiele und 11. 2.Liga spiele absolviert. Und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass seine Trainer ihn jedesmal falsch eingeschätzt hätten.

So sehr ich mich auf eine Rückrunde mit Lehmann, Hinkel, Kehl, Frei, Petric gefreut hatte, so sehr hab ich mittlerweile "angst" vor der Rückrunde. Im Tor sind wir schon Zweitklassig, die Innenverteidigung ist Zweitklassig, ob Rukavina überzeugen kann muss man sehen. Wenn Petric mal ausfällt und Frei nicht bald zurückkommt ist auch unsere Offensive Zweitklassig.

Ich bin nur froh das wir keinen Jürgen Röber als Trainer mehr haben.
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
@Schumi: Für die 2. Mannschaft können die ja nen Regionalliga-Torhüter verpflichten oder irgendwen aus der Jugend fördern (wie gesagt es sind ja auch nur 3 Monate). Außerdem hat der BVB auch in der Regionalliga nen Vorsprung von 6 Punkten vor Platz 11, die werden also schon den Sprung in die neue 3. Liga schaffen. Zur Not helfen halt mal paar Profis aus (wenn BVB I schon gerettet ist nach dem 31. Spieltag).

@David: Ich glaub du bist da bissl pessimistisch. Schau dir die Endtabellen der letzten Spielzeiten an. Am Ende trennten Dortmund und ein Abstiegsplatz mindestens 10 Punkte. Die spielten sich in der Hinrunde auf Platz 10 und werden mit Sicherheit nicht absteigen. Schau dir mal die Mannschaften an von Duisburg, Cottbus, Rostock oder Bielefeld. Da sind noch einige Mannschaften viel übler dran was Spielermaterial angeht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Du bist zumindest der erste, dich mich als Pessimisten bezeichnet.

In der Saison 1999/2000 waren wir am 31. Spieltag (!) 1 (!) Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Gerettet wurden wir nur durch das Einspringen von Udo Lattek und Matthias Sammer.

In der Saison 2006/2007 standen wir am 27. Spieltag auf dem 17. (und damit vorletzten) Tabellenplatz. Gerettet wurden wir nur dank einer aussergewöhnlichen Siegesserie, die erst eintrat als Thomas Doll das Ruder übernahm.

Ich weiß nicht, wie schnell man solche Saisons vergessen kann, ich kann es jedenfalls nicht.

Jedesmal war in diesen Jahren nach der Hinrunde die Stimmung ala "Wir können eh nicht mehr in den Uefa Cup ist doch egal wer spielt". Danach wären wir um ein Haar abgestiegen.

Und man braucht gar nicht so arrogant auf Cottbus oder Duisburg gucken, denn unser TW hat, mit viel wohlwollen ausgedrückt, maximal Zweitliganiveau. Die Abwehr hat ebenfalls maximal Zweitliganiveau. Selbst mit Weidenfeller haben wir in der Hinrunde 30 Gegentore bekommen.

Damit haben wir die zweitschlechteste Abwehr der ganzen Liga!

Ja, noch schlechter als Duisburg. Ja noch schlechter als Cottbus.
Und was fällt uns dazu ein? Ach, ist doch egal, stell halt den Ziegler ins Tor. Ist doch egal wer spielt.

Echt nicht.

Wenn Kehl die Rückrunde ebenfalls ausfällt und auch Frei nicht zurückkommt, dann gnade uns Gott. Fehlt nur noch, dass sich Petric und Dede verletzen.
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
Frei und Kehl sind quasi Neuzugänge. Wenn man ohne die auf Platz 10 kommt, dann holt man mit denen bestimmt noch mehr Punkte. Rukavina nicht zu vergessen, der wird rechts hinten bestimmt auch bissl was rauskitzeln. Übrigens wurde auf der Torwartposition in der Hinrunde auch nur Zweitliganiveau geboten, also wäre das in der Rückrunde nix neues. Zusammenfassend: Die Mannschaft hat mehr Qualität als in der Hinrunde.

Zweitschlechteste Abwehr okay. Aber mit 5% weniger Gegentoren (absolut 6) wäre die Abwehr auch wieder die sechstbeste der Liga.

2006/2007 war Dortmund zwar mal auf Platz 17, aber es waren lediglich 3 Punkte zu Platz 10 und sogar nur 6 Punkte zu Platz 7. Zu der Saison 99/00: Das Torverhältnis am 31. Spieltag war Minus 1. Ich würd sagen der BVB hat einfach in den falschen Spielen die Tore geschossen. Der Tabellenplatz allein hat in diesen beiden Spielzeiten zu jenen Zeitpunkten einfach nicht die Qualität der Mannschaft wiedergespiegelt. Aber vom Abstieg war der BVB weit entfernt.

Zu dieser Saison: Wahrscheinlich werden etwa 35 Punkte reichen um nicht abzusteigen. Fehlen also noch 14 Pünktchen. Ich bin mir sicher 5 Siege sollten drin sein in 17 Spielen.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Im gewissen Sinne hast du schon recht, David, aber mMn. siehst du Dinge viel zu pessimistisch. Kann zNaKe nur rautieren.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dortmund: 5
Leverkusen: 0
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die Dortmunder Amateure haben mich schon immer interessiert. Erzähl ruhig ausführlicher davon!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
welche sportart?

edit: ach lol testspiele
kann mich garnich dran erinnern mal in nem testspiel nicht verloren zu haben. naja, hauptsache wir kommen cl und dortmund steigt ab :)
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Das waren doch nicht die Amateurteams. Das war irgendson Cup, ausgerichtet von den Düsseldorfer Stadtwerken oder so. Ein Spiel = 45 Minuten. Nicht schlecht, wenn Leverkusen in der Zeit 5 Dinger kassiert ;)
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
welche sportart?

edit: ach lol testspiele
kann mich garnich dran erinnern mal in nem testspiel nicht verloren zu haben. naja, hauptsache wir kommen cl und dortmund steigt ab :)

Und dann noch 2 von Valdez bekommen :fu:
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ihr ja auch, bis auf eure lustige Abwehr.

Bayer 04: Fernandez, Castro, Hegeler, Callsen-Bracker, Gresko, Schwegler, Rolfes, Barbarez, Barnetta, Kießling, Freier
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Zu seiner Verteidigung muss man allerdings festhalten, dass Carsten Ramelow nicht gespielt hat.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Und das bei den vielen Sympathieträgern in Leverkusen :eek:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
das leverkusen die sympathischste mannschaft der bl hat, steht ja außer frage.
aber heb dir deinen neid für die rückrunde auf, da würst noch jede menge brauchen
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja was willste machen? Ich persönlich halte auch nichts davon, die Meiterschaft jetzt schon abzuschreiben und sich nur noch auf die CL zu konzentrieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Uh, 2002! Wie viele Jahre ist das jetzt her? Naja, solange ja nun auch wieder nicht. "Nur" 5,5 Jahre! :D
Bzw. jaja, ich weiss. Die "armen" Kusener damals. ;)
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Immerhin mehr Titel, als die Leverkusener...

Und Noel: verkneif dir doch mal deine überflüssigen, dummen Kommentare...
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Das tust du, ja...

Zum Glück bin ich schon gelb, ansonsten wäre ich es jetzt...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Schumi3
Immerhin mehr Titel, als die Leverkusener...


davon kannst du dir nun genau folgendes kaufen:






naja, hoffen wir mal, dass dortmund in der rückrunde nicht mehr soviel glück mit den schiris hat und vollkommen zurecht absteigt
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schumi3
Ihr ja auch, bis auf eure lustige Abwehr.

Bayer 04: Fernandez, Castro, Hegeler, Callsen-Bracker, Gresko, Schwegler, Rolfes, Barbarez, Barnetta, Kießling, Freier

dabei ist die abwehr gar nicht so unbekannt, castro und gresko haben diese saison schon oft in der abwehr gespielt...ps haggui und sarpei sind ja beim afrika cup dabei, deswegen fehlten die.


und zu valdez, voll der stammspieler.....hahaha
 
Oben