ihr versteht es einfach nicht...... MAN KANN ein PC SPIEL NICHT MIT EINEM PROGRAM WIE POWER POINT VERGLEICHEN!
Wenn ihr euch ne DVD kauft, erwerbt ihr das recht, diese DVD Privat zu benutzen, alles andere muss vom urheber genehmigt werden.
Und genau so ist das mit computerspielen. Ein PC Spiel ist kein Werkzeug, und die vergleiche mit Fußball hinken ja mal total xD
ADIDAS hat den fußball ja nicht erfunden und hat somit rechte am spiel an sich. Aber Blizzard hat ganz alleine Starcraft entwickelt und hat damit sämtliche Rechte an dem spiel. Wenn ihr ein PC spiel kauft, erwerbt ihr nur das recht dieses zu benutzen, aber wohl kaum das recht, irgendwelchen finanziellen nutzen aus dem spiel zu schlagen, in dem ihr es auf die eine oder andere art vermarktet.
Das einzige beispiel hier im ganzen thread, was passt ist das mit den Filmen.
und adidas beim fußball mit blizzard bei starcraft 2 zu vergleichen, da sieht man halt dass ihr nicht eine sekunde vorher nachdenkt. Adidas ist Ausrüster! Also sowas wie Logitech beim Starcraft spielen. Logitech sponsort z.B. MTW, und erhofft sich dadurch, dass die Leute sehen: "Cool, MTW-Horror spielt au mit der Logitech G5, die will ich auch". Genauso wie Adidas nen Fußballteam ausstattet, mit der hoffnung, dass der gewinn den sie machen, dadurch das mehr leute durch die werbung ihr produkt kaufen, höher ist als das was sie investiert haben.
Und Powerpoint ist ein Programm um Präsentationen herzustellen, und wenn man dieses kauft, erwirbt man das recht präsentationen herzustellen und diese zu veröffentlichen.
Wenn nun aber einer hingeht, und ne Powerpointpräsenation Weltmeisterschaft veranstaltet, und richtig dick kohle damit verdient, dass er überträgt, wie Leute Powerpoints programmieren, meint ihr dann würde microsoft dumm rumsitzen und sich als urheber nicht einschalten?
Ich meine sowas geht mit power point halt nicht, deshalb ist der vergleich mit pp auch totaler schwachsinn.
Der einzig sinnige vergleich ist halt der mit filmen, und das ist auch der einzige vergleich über den sinnvoll diskutiert werden kann, weil alles andere halt schwachsinn ist.
ein pc spiel mit nem hammer zu vergleichen, ist ja au mal der übelste dünnschiss...