Blizzard DOTA - Heroes of the Strom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Dem Spiel fehlt halt das Early, wo ist das Problem?
Dafür dauern Spiele auch kürzer und man kanns schnell mal spielen, wenn man Zeit hat.
Bei Dota muss ich immer überlegen ob ich noch eins spiele, wenn ich nur noch 1h oder so Zeit hab.
Heroes ist halt einfach kurzweiliger, aber genauso kann man genügend Zeit in das Spiel stecken (Helden leveln und Fähigkeiten freischalten, etc.)
Die unterschiedlichen Maps machen die Spiele auch gut abwechslungsreich. LOL oder Dota machen das halt mit dem größeren Heldenpool wieder gut.

Die ganze Zeit als Deathball rumrennen find ich auch etwas übertrieben. Wenn man ein gutes LU hat, dann kann man auch jemanden zum Splitpushen schicken und der rennt dann eine andere Lane ein.
Und komplett 1on1s auszuschließen ist auch falsch, einige Helden haben gute Escapes, aber grundsätzlich ist ein 1on1 schon machbar und gerade am Anfang auf der Lane passiert es häufiger das man im 1on1 oder 2on2 kämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bin jetzt auch seit ner Woche in der alpha und hab n bisschen gezockt ( auch wenn ich nicht weiß wieviel, weil es noch kein ordentliches Profil gibt)

ich finde es insgesamt bis jetzt durchwachsen. es macht spaß, vor allem durch die maps und das teamplay. aber gleichzeitig hat man auch imho das Gefühl, persönlich kaum impact auf das game zu haben. man levelt eh immer mit, egal was man tut. man kann quasi nicht wie in dota zurückfallen und es gibt auch nie irgend nen hero, der besonders heraussticht. die killst werden mit den assists zusammengezählt, sodass man idr eine für dota Verhältnisse verrückte Bilanz hat, die aber auch nicht viel sagt, der der lvl unterschied zwischen zwei teams war in meinen spielen noch nie höher als 2 lvl (ganz kurz mal 3, aber das erledigt sich schnell).

insofern fühlt man sich halt nie so badass wie in einem dota game, das man mal dominiert und locker alleine 2-3 heroes umhaut. man ist immer auf das team angewiesen und hat kaum Möglichkeiten mit "skill" zu glänzen. auch finde ich das UI nicht so gut, man hat keinen überblick über seinen dmg, seine Rüstung usw. was ja auch sinn macht, da man keine items hat. aber es fehlt trotzdem irgendwie, genauso wie die Möglichkeit andere helfen mit links anzuklicken. so kann man nie sehen was seine teammates so geskillt haben.

ich wünschte mit ehrlichgesagt, dass es eher wäre wie dota, aber die maps und die blizz helden behalten würde, so wie die sehr kurze Spielzeit. dann hätte ich mein perfektes moba.

Reaktionen
0
[...]

insofern fühlt man sich halt nie so badass wie in einem dota game, das man mal dominiert und locker alleine 2-3 heroes umhaut. man ist immer auf das team angewiesen und hat kaum Möglichkeiten mit "skill" zu glänzen. auch finde ich das UI nicht so gut, man hat keinen überblick über seinen dmg, seine Rüstung usw. was ja auch sinn macht, da man keine items hat. aber es fehlt trotzdem irgendwie, genauso wie die Möglichkeit andere helfen mit links anzuklicken. so kann man nie sehen was seine teammates so geskillt haben.
[...]

Als DD kann man durchaus einen Impact auf den Teamfight haben, das ist wie in Dota und es ist auch möglich 1-2 Helden solo umzuhauen, aber man muss da auch "Skill" haben.

Da es sich dabei um die Alpha handelt, sollte man auch noch nicht wirklich viel aufs UI oder das Aussehn im Allgemeinen geben, da kommt bestimmt noch einiges.
Ansonsten kannst du, wenn du Ingame bist, mit <Tab> das Scoreboard öffnen und dir dort über einen Knopf die Talente anzeigen lassen und zwar alle, wenn ich das grad richtig im Kopf habe, dann sogar die vom Gegner.

Guest
ja klar kann man mehrere heroes killen, wenn man sie glücklich und angeschlagen erwischt. aber selbst dann hat das längst nicht so nen impact aufs game wie in dota. dann hat dein team halt 2 kills mehr, so what. sogar bei einer teamkill Statistik von 7 zu 45 hatten die teams im game gerade eben nur 2 lvl unterschied.

Reaktionen
0
Wenn ich 2 Heroes kille (und ich hab da auch von voller HP gesprochen) und das Mapevent gerade startet dann hat das sehr wohl einen großen Impact aufs Spiel.
Man sollte da auch nicht so viel auf die Levels geben, denn wichtig an jeder Partie sind die Mapevents, wer die gewinnt kann das Spiel ruck zuck drehen.

Reaktionen
0
Hab dir mal ne Einladung geschickt, ist schlimmer als in Dota dort solo zu spielen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.624
Ich hab auch noch keinen Key. :8[:

Reaktionen
0

könnte darann liegen das bizzard sich halt über die jahre mehr und mehr am casual markt orientiert, und somit verschleiern sie dass der schlechte spieler "hinten" runter fällt und HOTS gleich wieder skippt ohne nicht vorher paar mtx gekauft zu haben.

Guest
jo hab ich inzwischen aus rausgefunden. ist aber auch wirklich das kleinste problem. ich zock mittlerweile gar nicht mehr, die Motivation ist eher gering. ich glaube, dass es als Gruppenspiel mit einer festen Gruppe ganz gut sein könnte. aber allein ist es einfach zum haarerraufen und zwar mehr noch als dota, weil der persönliche Impact (zumindest gefühlt) quasi nicht vorhanden ist. Ob du ein paar Gegner mehr oder weniger killst ist vollkommen irrelevant, solange dein Team nicht die Mapobjectives holt.

Reaktionen
1.026
Habs jetzt heute auch mal gespielt (doch immerhin so 3-4h), werds wohl dabei belassen...

Wärs nur ne WC3 funmap, wärs in Ordnung... Aber ich seh nicht wie einem das ganze längerfristig spass machen soll... Und die Heropreise in anbetracht des Goldgains sind mal ne Frechheit.

Reaktionen
3.747
habs seit heute. die preise sind ja in der tat lustig. welcher normale mensch gibt bitte 20 oder noch mehr euro für EINEN helden aus?
hab ein bisschen gezockt, bin aber 1. moba-skeptiker und 2. moba-noob. letzteres ist bei heroes aber wohl kein problem, da das spiel wirklich supereinfach aufgemacht ist. was mich richtig genervt hat, war der zoom. warum ist man so unfassbar nah an seinem helden dran? und warum kann man zwar rein-, aber nicht wenigstens nen tick rauszoomen?

steuerung ist okay, animationen usw. sehen auch gut aus. aufmachung ist ziemlich kindisch, weiß nicht, ob ich das länger als ne halbe stunde am stück aushalten kann. da ich reine teamgames nicht leiden kann, werde ich das spiel ohnehin wohl eher selten rauskramen. höchstens mal mit n paar kumpels oder leuten von bw.de.

bis dahin spiel ich d3 und sc2 und bin zufrieden. :elefant:

parats'

Reaktionen
1.624
Hab nun auch nen alpha access und die kommenden Tage massig Zeit. :D

Guest
dachte ich auch, aber nach ner Woche war die Luft raus 8(

Reaktionen
1.026
Jo, habs letzthin nochmal gespielt... 1-2 Spiele lang ists ganz lustig, dann wird's aber schon wieder fade.

parats'

Reaktionen
1.624
Ich checks heute Abend mal aus. Spielt es hier noch wer aktiv?

parats'

Reaktionen
1.624
Hab jetzt auch die erste 7h session hinter mir. :ugly:
Hab morgen Urlaub und bin 24h online. :8[:

parats#2917

Reaktionen
9
jo, aber ich finds halt intressant wie meine Winraten mit welchem Hero sind, wieviele Games ich gemacht hab etc.
dafür isses perfekt, aber sowas wird wohl früher oder später eh in heroes integriert - ist ja noch ne alpha..

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
habs seit heute. die preise sind ja in der tat lustig. welcher normale mensch gibt bitte 20 oder noch mehr euro für EINEN helden aus?
DIe Helden sind zwar teuer in Heroes, aber 20 Euro musst du für keinen Helden bezahlen. Wo hast du denn die Preise aufgegabelt?
Die teuersten Helden kosten 8,99.

Reaktionen
0
dann ist das recht neu, denn ich hab als ich meinen key bekommen hab auch solche preise gesehen und nicht grade selten

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Es hat nie einen Hero gegeben, der mehr als 8,99 gekostet hat und ich habe Zugang seit Ende April

parats'

Reaktionen
1.624
Aber es gibt das Einhorn-Mount für 17€~. :D

so far, kerrigan ist echt eine maschine.

Reaktionen
3.747
Es hat nie einen Hero gegeben, der mehr als 8,99 gekostet hat und ich habe Zugang seit Ende April
irgendwelche mounts oder skins waren definitiv WEIT teurer als 8,99. kann sein, dass ich mich bei den helden verguckt hatte. gibt auch solche kombipakete, die teilweise um die 100 euro kosten. wer zahlt so viel geld bitte? das ist doch bescheuert.

habs seitdem ichs hab auch nur noch 1 mal aufgemacht. sehe keinen sinn darin, nur einen helden auf ner random map hin- und herzuschubsen. entweder rpg oder rts. dieses genre langweilt mich einfach zu tode.
wobei ich heroes an weihnachten noch mal ne chance geben werde, hab derzeit auch zu wenig zeit, um mir wirklich ein urteil bilden zu können.

parats'

Reaktionen
1.624
Das Einhorn kostet 16,99€.
Es gibt auch Leute die damit tatsächlich rumlaufen.

Reaktionen
0
Ich denke es muss auch teuer sein, weil der Wert sich auch ein bißchen durch die eigene Rarität bildet. Woher sollen die Leute wissen, dass ich der Macker bin, wenn jeder mit dem Skin rumläuft, weil er nichts kostet?
Und 20€ ist weiß gott nicht viel, bei CS gibt es (einzelne!) Skins für >200€, die werden auch gekauft. Denke bei World of Tanks kosten auch viele Panzer >20€.

Wenn du so viel nicht kassieren kannst ist dein Game vermutlich einfach nicht in der höchsten Klasse angesiedelt.

Oben