Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir fehlen noch 8 heroes, die waren noch nicht in der rotation.
rota zählt nicht dazu, schätze mal mal wählt da nur aus seinem pool und braucht deswegen 10 eigene.
dauert halt als free 2 play spieler locker über einen monat.
Bis man "ranked" spielen kann dauerts auch bei andern Mobas immer eher länger... Meist ists nur nicht direkt von Helden abhängig sondern vom "Level" allein. Aber dafür brauchen nicht Arbeitslose auch gern übern Monat (trotz täglichem Spielen).
Bei LoL spiel ich schon seit mehreren Jahren jetzt und habe nicht alle Champs + volle Runen zusammen.
Allein bis 30 für rankeds spielt man sehr lange ohne Boost, für brauchbare rankeds locker nen Jahr, wenn man Championpool und Runen ohne echtgeld einbezieht.
Bei LoL spiel ich schon seit mehreren Jahren jetzt und habe nicht alle Champs + volle Runen zusammen.
Allein bis 30 für rankeds spielt man sehr lange ohne Boost, für brauchbare rankeds locker nen Jahr, wenn man Championpool und Runen ohne echtgeld einbezieht.
Es erstaunt mich als Fensteropa immer noch, dass Spiele mit so nem Modell Erfolg haben. Früher hätten die Leute Milzbranderreger per Postkutsche zu diesen unverschämten Betrügerentwicklern geschickt. Auf meinen Vobis-Computer kommen nur Spiele, die von Anfang an voll spielbar sind.
Wobei das Freispielmodell natürlich noch besser als jeglicher Preordernepp ist.
Habe gestern mal 2-3 games gemacht, aber iwie peil ich hots nicht wirklich. Sehe ich das richtig:
- es gibt keine Items
- es gibt kein last hit/deny
- dafür gibt es camps, die man creept, damit diese dann die lane pushen
- es gibt - abhängig von der map - besondere "Missionen", die zu erledigen sind (Dublonen sammeln z.B.)
Verglichen mit Dota2, dass ich seit Jahren spiele, kommt mir das irgendwie extrem "low" vor. Wo liegen die Schwierigkeiten bei hots. Das Timing? Teamfights?
Der Witz ist ja, dass Teamfights/Koordination dadurch noch wichtiger werden und das Spiel daher im Solo-Queue wesentlich "anstrengender" ist als Lol/Dota/Smite...
ich spiels momentan ziemlich intensiv (450 games) und es macht echt spaß.
der fokus liegt halt komplett auf teamfights um map objectives.
darum kann man das eigentlich nur anständig in einer 5er party spielen.
das macht auch das ganze konzept kaputt das es einsteiger freundlich sein soll, im soloq bekommt man zu 90% von 5er teams auf maul.
was dem spiel wirklich fehlt ist momentan ein anständiges matchmaking für solo/team.
dann kann man auch ohne party spaß haben.
im moment wirkt es eher so als würde das matchmaking völlig random leute zusammen würfeln ohne auf mmr zu achten.
Im Grunde stimmt das aber gar nicht. Die Maps haben alle irgendwelche komischen Menchaniken, die nicht wirklich eingängig sind. Ohne sich vorher informiert zu haben, läuft man da erstmal dumm über die Map und hat keine Ahnung was abgeht.
Ebenso ist dieses Konzept mit den verschiedenen Maps auch Augenwischerei bezüglich des Spielspaßes. Die Map in Dota/Lol ist extrem durchdacht und daher qualitativ extrem hochwertig. Hier in Hots hat man zwar 5 Maps oder so, aber jede davon ist schlecht, weil einfach nur random irgendwas in die Map gepflanzt wurde. Da bringt die vermeintliche Abwechslung mal gar nichts.
Was mich am meisten stört ist das Fehlen von Items und damit das Fehlen von Builds. Dota2 wird alleine durch Dagger/Lothar/BKB usw. sehr bereichert und vielschichtiger.
Wahrscheinlich wie schon angesprochen einfach nicht Blizzards Intention dahinter. Sie wollen das wirklich Casual lassen und den Fokus wohl eher auf die paar wenigen Sachen legen.
Was mich beim Heros andgucken schon stört ist, dass es extrem "langsam" aussieht. So wie WC3 Dota halt damals aussah. So schwerfällig, als käme die Engine nicht hinterher.
Das muss für mich dynamischer sein, wie bei LoL oder Dota. Aber das ist wahrscheinlich nur rein subjektiv.
Als beim Spielen fühlt sichs nicht langsam an... Den Spells fehlt einfach, im Vergleich zu Dota zumindest, der Burst (mit paar wenigen Ausnahmen).
Es gibt ne Menge agile/schnelle Helden, die hauen aber halt gefühlt kaum DMG raus.
Hab selber vor allem Illidan gespielt... Du rennst einfach non stop den Leuten hinterher (mit 2 Movement Skills) oder davon aber wirklich Schaden machst erst SPÄÄÄÄÄT im Spiel. Fühlte sich sehr komisch an, quasi als ob man PA spielt die Ihr ultimate erst mit lvl 15 bekommt...
Jo, und wenn man sich mal so die beliebten Gemas anguckt, dann hast du quasi in jedem diesen Burst. (Dota, LoL, Counter-Strike, CoD, Battlefield, früher in WoW)
Die Leute feiern es halt, wenn man innerhalb von ner Sekunden jemanden down bekommen kann. Da liegt dann dieser Nervenkitzel in der Luft. Auf Wet Noodle Fights stehen die Leute eher weniger, deshalb versteh ich auch nicht, warum HotS in diese lahme Richtung geht. In WoW haben sie das selbe gemacht, weil sie irgendwie denken, dass lange Fights besser dafür sind, den besseren Spieler zu ermitteln. Vielleicht stimmt das ja auch, aber es bockt halt nicht.
Geraped werden fühlt in HotS leider ähnlich beschissen an wie in anderen Mobas mit dem kleinen Addendum, dass man sich so fühlt, als ob man noch weniger Einfluss auf das Spiel hat.
Ich fand es nach den ersten paar Games auch relativ meh, aber inzwischen schaue ich alle paar Tage mal rein und spiel 2-3 Games.
Ich glaube, ich habe am Anfang einfach die für mich falschen Heroes gespielt.
Inzwischen zock ich nur noch Li Li und Azmodan und es macht einen Heidenspaß.
Vor allem, wenn ich als Azmodan wirklich jedes Spiel zu Beginn geflamed werde, weil ich angeblich nicht bei Teamfights helfe (was Azmodan eh nicht gut kann...) und dann nach zehn Minuten mit 120k-150k Gebäudeschaden einfach alle Lanes gepusht hab.
Viele verstehen leider immer noch nicht, dass Kills ohne Ziel (d.h. keine Kartenmechaniken dadurch erlangt, nix gepusht etc.) einfach null bringen.
Und Li Li ab Lvl 20 killt halt jeden Helden 1on1, teils sogar 2on1. Macht schon Spaß, den ganzen Vallas und Zeratuls zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Habe gestern mal 2-3 games gemacht, aber iwie peil ich hots nicht wirklich. Sehe ich das richtig:
- es gibt keine Items
- es gibt kein last hit/deny
- dafür gibt es camps, die man creept, damit diese dann die lane pushen
- es gibt - abhängig von der map - besondere "Missionen", die zu erledigen sind (Dublonen sammeln z.B.)
Verglichen mit Dota2, dass ich seit Jahren spiele, kommt mir das irgendwie extrem "low" vor. Wo liegen die Schwierigkeiten bei hots. Das Timing? Teamfights?
naja Tychus mit neuem odin ist schon ne starke veränderung, ist halt jetzt einfach nicht mehr op 2nd Lifebar. Brauchst jetzt für Tychus halt wirklich gutes positioning.
BW is nach dem Nerf fast unspielbar. Uther jetzt wieder bester Support. Danach Malf.
In meinem E-Mail-Eingang liegt ne Mail, dass ich zur closed beta eingeladen wurde. Beim Runterladen ist mir bewusst geworden, wie lange ich kein Spiel mehr außerhalb von Steam gespielt habe lol.
Als Dota2-Spieler ist mein erster Eindruck: HoTS ist LoL für Dumme.
XP kommt in den Teampool, Gold und Items gibt es nicht, das Gameplay ist gimmicky.
Die Helden haben verschiedene Klassen mit den typischen 3 Skills + Ulty. Alle Fähigkeiten sind von Beginn geskillt und werden mit zunehmendem Heldenlevel stärker. Alle 3 Level kann man zudem Fähigkeiten zusätzlich verbessern; dieses System erinnert mich an XCOM: Enemy Unknown.
Das Ergebnis ist ein schnelles und unkompliziertes Gameplay, bei dem die Partien etwa 25 +/- 8 Minuten dauern.
Der verfügbare Heldenpool ist klein. Noch kleiner ist die free2play-Auswahl, die zu Beginn wählbar ist. Da gibt es einen Pudge, einen Riki, einen KoTL, einen Gyrocopter und einen Spirit Breaker. Selbst der Space Marine, den man in den Trainingsabschnitten spielen kann, bekommt man nicht umsonst, wenn man Online mit anderen spielen will.
Damit man überhaupt spielen kann, hat sich Blizzard was ganz tolles ausgedacht: Helden können in beiden Teams gleichzeitig sein. Da kämpfen dann Pudge, Riki, KoTL, Gyrocopter und Spirit Breaker gegen Pudge, Riki, KoTL, Gyrocopter und Spirit Breaker.
Wenn man das blöd findet, kann man natürlich auch Geld bezahlen.
Oder das interne Belohnung-für-ständiges-Spielen-System mitmachen.
'Gimicky' habe ich das Gameplay genannt, weil unterschiedliche Maps (derzeit 6) unterschiedliche Features haben. Z.B. sammelt man beim junglen Dukaten (Drops), die man dem Piratenkapitän gibt, der dann die gegnerische Basis zum Soundtrack von Warcraft 2 beschießt.
'Dumm' habe ich das Gameplay genannt, weil wo nur möglich Spieltiefe aus dem Dota-Konzept entfernt wurde: keine Wards, keine Shops, kein Gold, keine Items, keine Carry-Support-Dynamik, XP ist ausschließlich im Teampool, kein Deny, man kann nichtmal das gegnerische Team beschmipfen.
Die Helden folgen (soweit ich bisher bemerkt habe) simplen Mustern. Diablo, den ich oben verinfacht Spirit Breaker genannt habe, hat 2 Stuns und einen AOE-Skill. Zeratul, den ich vereinfacht Riki genannt habe, hat nen Cleave, einen Slow, einen Blink und ist Permainvis. Die Besonderheiten der Helden sind allerdings nicht so extrem unterschiedlich ausgeprägt, wie ich es von Dota gewohnt bin. Der 'Pudge' hier hat z.B. zwar seinen Hook, der auch so heißt, aber die Reichweite ist unglaublich klein, wodurch dem Helden sein individuelles Potenzial auf überschaubares Maß reduziert wird. Demnach ist es auch nicht so dramatisch, wenn der Hook einen tatsächlich trifft. Dann kämpft man halt nicht, sondern geht einfach Hause. Böse Konsequenzen hat sows nur, wenn der Pudge Besuch mitbringt oder man auf einen Fight besteht, den man so oder so nicht gewinnt.
Warum sollte man das spielen wollen?
Nunja. Hat man bei Dota Pech, frustriert das Spiel ab der 2. Minute und zieht sich dann anderthalb Stunden lang hin. Das passiert hier nicht. HoTS ist kurzweilig, weil kurz. Und weil das Snowballen zwar möglich, aber nicht so hart ist. Ich glaube nicht, dass sich hier ein Pro-Szene entwickelt. Aber schauen wir mal.
Ein weiteres 'Problem', dass ich beim Spielen habe, ist das Interface. Ich kann mir das echt nicht erklären. Das ist doch Blizzard!? Raynor hat z.B. eine Fähigkeit, dass 6 Creep-Kills seinen Base-dmg permanent um 1 erhöhen. Wie hoch ist denn der Base-dmg? Ich suche im Interface, aber nirgendwo steht was. Man kann auch aus irgendwelchen Gründen nicht auf andere Einheiten oder Gebäude klicken. Dementsprechend muss ich mir abgewöhnen, zu Beginn meinen Helden auf 1 speichern zu wollen. Das passiert mir jedes Mal. Keine Ahnung, wie ausgerechnet Blizzard das Interface so versauen muss. 1 ist dagegen der Knopf für zusätzliche Skills, wie bei Dota2 z.B. Doom so etwas braucht. Den Helden zentriert man dagegen mit der Leertaste. Keys kann man rebinden, ja, aber man kann nicht auf Tasten speichern, weil man ja nichts auswählen kann. Wieviel HP hat eigentlich das Gebäude da? Keine Ahnung. Der Balken sagt, ca. 60%. Wieviel ist das genau? Tja ...
Zu meiner Ehrenrettung ist der Titel von diesem thread auch falsch geschrieben :]
Ich hätte sehr gerne "Heroes of the warm Beta" gespielt Klingt wie ein verrückter Indie Dota Klon.
Allen die mit Heroes nicht zufrieden sind kann ich übrigens nur Smite ans Herz legen.
Da gibts nicht nur die typische 5vs5 Map, sondern auch:
- 5vs5 Arena Deatmatch
- 3vs3 Joust mit einer Lane und zwei Jungles
- 4vs4 Siege mit zwei Lanes, einem Jungle und Juggernauts
- 5vs5 Assault, eine Lane, kein Jungle, kein retreaten zur Base, random Götter
Alles 3rd Person mitten in der Action und nich Pixel Pixel Iso Perspektive. Ich wünschte Heroes wäre in die Richtung gegangen. Aber so find ichs einfach 0 appealing :/
Ob man 3rd Person mag ist halt Ansichtssache ( ). Smite fühlt sich unter anderem dadurch und durch dinge wie "alle Fernkampfangriffe sind Projektile" viel eher "mittendrin" und es kommt schon fast shooterfeeling auf. Ich persönlich finde das halt sehr ansprechend.
Seit November hab ich zwischen 400 und 500 Spielen gemacht, ein Match dauert zwischen 15 und 60 Minuten, und ich hab von den 60 Göttern bisher 20 ausprobiert. Das God-Pack hat 25 € gekostet und schaltet alle aktuellen und künftigen Götter frei. Ist im Vergleich zu Dota oder Hots halt auch ein Schnäppchen. Kohle kann man trotzdem drin versenken, da die Voicepacks für die Helden, sowie manche Skins echtgeld kosten.
Was ich an Hots generell gut finde, ist der Ansatz es anfängern leicht zu machen. Allerdings geht für mich dabei auch einiges an Taktik flöten. Smite macht es Anfängern auch recht leicht, mit Spielereien wie brauchbarem Autoskillen und Autobuy, wobei man dafür sogar eigene Listen anlegen kann wenn man will, oder eben ganz ausschalten.
Was spricht denn für hots im vergleich zu dota oder smite?
smite hatte ich mal nen closed beta key, hab den aber hier verschenkt. kann da nichts zu sagen. ka wie das im vergleich ist.
ich spiel hots momentan lieber als dota weil es einfach mal was anderes ist als das relativ langwierige dota gameplay.
bei hots gibts quasi keine laning phase, es geht (je nach map) direkt mit non stop teamfights los.
durch vereinfachungen wie fehlendes deny, geteilte xp (man muss nicht aufpassen das man zb. als supporter keine lasthits auf creeps/heroes macht) und fehlende items kann man sich auf das wesentliche konzentrieren.
das einzige was mir fehlt sind individuellere builds durch items.
verstehe warum das wegelassen wurde, aber würde mir wünschen das es zumindest eine größere auswahl bei den lvl ups gibt.
die meisten heroes haben einen etablierten standard build von dem man nur selten mal abweicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.