Das funktioniert aber nur durch das "Snowballen" in Dota. Du kannst dir durch geschicktes Spiel individuelle Vorteile herausarbeiten, die deinen Helden wesentlich stärker machen als die der anderen Spieler (durch Gold/Items und XP).
Das Vorhandensein von Helden, die Spiele allein "carrien" können sowie das Itemsystem ermöglichen dir, im Zweifelsfall losgelöst von deinen Allies Erfolge zu erzielen.
In Hots sind die Helden und Teams leider total gleichgeschaltet. Es gibt kein Gold/Items, der einzige Progressmechanismus, über den man sich objektive Vorteile gegenüber gegnerischen Helden herausarbeiten kann ist XP. Diese wird für das gesamte Team geteilt und gleichgeschaltet. Du bist also IMMER nur so gut wie dein Team. Ohne Items ist es auch nicht möglich, Vorteile im direkten Kampf zu generieren und so mehrere gegnerische Helden aufgrund deiner individuellen Überlegenheit auszuschalten.
Dazu kommt die im Gegensatz zu Dota unterschiedliche Spielphilosophie. Hots ist reines Objective-Farming, die mapeigenen Objectives sind aufgrund ihrer überwältigenden Wichtigkeit realistisch die einzige Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.
Eine Laningphase o.Ä. gibt es entweder nicht oder sie dauert nur 2-3 Minuten bis das erste Mapziel freigeschaltet wurde, welches dann für die gesamte restliche Dauer zum primären Fokus beider Teams wird.
Objectives uber alles + keine Möglichkeit sich durch individuelle Klasse abzusetzen machen es faktisch unmöglich, wie etwa in Dota zu "carrien".
Selbst wenn du noch so stark aufspielst, hast du allein keine effektive Möglichkeit dich von deinen Gegnern abzusetzen und 2 Honks gleichen Levels werden immer gegen 1 Gosupro gewinnen.
Dies führt dazu, dass beide Teams absolut dazu gezwungen sind, zu viert bis fünft die Objectives zu verfolgen um eine Chance zu haben. Wenn deine Gegner immer koordiniert die Mapziele farmen während deine Allies irgendwo auf der Lane rumidlen ist es absolut unmöglich, das Spiel zu gewinnen.
Das ist auch genau der Grund warum ich das Spiel nicht mehr spiele. Es ist (viel mehr als in Dota) absolut sinnlos, ohne mindestens 2-3 kompetente Allies, die koordiniert mit dir zusammenarbeiten ein Spiel zu suchen, da es absolut random ist, welches Team jetzt die Retards bekommt und falls es dein Team sein sollte, hast du verloren ohne irgendeine Option, das irgendwie abzuwenden.
Deine individuelle Klasse ist in dem Spiel wertlos. Mitgefangen, mitgehangen.
Das macht es so unglaublich frustrierend, wenn man nicht in einem organisierten Team spielt und den Anspruch hat, ein vernünftiges Game hinzulegen.