Blizzard DOTA - Heroes of the Strom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Neuer patch btw inkl. Jaina.

Tassadar wurde gut generft. 8[

parats'

Reaktionen
1.623
Stimmt gar nicht. :D

Immerhin haben sie meine geliebte force wall gelassen.

Reaktionen
11
Also muss sagen hab vorher kein DOTA gezockt, aber denke wäre lustig wenn die rnd allie nicht solche Deppen wären, wo die Tanks immer wegrennen.....

Reaktionen
0
kA wie es in dem Blizzardteil is, aber in Dota gab es imho immer ganz gute Universalhelden, mit denen man auch mit hirnamputierten Allies ganz gut ownen konnte. Mit Weaver hats mich immer relativ wenig gejuckt, was die mates so machen, da eh immer die anderen gekillt wurden trololo. (Lifestealer auf der anderen Seite fand ich teilweise extrem frustrierend wenn man reingegangen is und die Teammates weggelaufen sind).

Reaktionen
1
Das funktioniert aber nur durch das "Snowballen" in Dota. Du kannst dir durch geschicktes Spiel individuelle Vorteile herausarbeiten, die deinen Helden wesentlich stärker machen als die der anderen Spieler (durch Gold/Items und XP).
Das Vorhandensein von Helden, die Spiele allein "carrien" können sowie das Itemsystem ermöglichen dir, im Zweifelsfall losgelöst von deinen Allies Erfolge zu erzielen.

In Hots sind die Helden und Teams leider total gleichgeschaltet. Es gibt kein Gold/Items, der einzige Progressmechanismus, über den man sich objektive Vorteile gegenüber gegnerischen Helden herausarbeiten kann ist XP. Diese wird für das gesamte Team geteilt und gleichgeschaltet. Du bist also IMMER nur so gut wie dein Team. Ohne Items ist es auch nicht möglich, Vorteile im direkten Kampf zu generieren und so mehrere gegnerische Helden aufgrund deiner individuellen Überlegenheit auszuschalten.

Dazu kommt die im Gegensatz zu Dota unterschiedliche Spielphilosophie. Hots ist reines Objective-Farming, die mapeigenen Objectives sind aufgrund ihrer überwältigenden Wichtigkeit realistisch die einzige Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.
Eine Laningphase o.Ä. gibt es entweder nicht oder sie dauert nur 2-3 Minuten bis das erste Mapziel freigeschaltet wurde, welches dann für die gesamte restliche Dauer zum primären Fokus beider Teams wird.
Objectives uber alles + keine Möglichkeit sich durch individuelle Klasse abzusetzen machen es faktisch unmöglich, wie etwa in Dota zu "carrien".

Selbst wenn du noch so stark aufspielst, hast du allein keine effektive Möglichkeit dich von deinen Gegnern abzusetzen und 2 Honks gleichen Levels werden immer gegen 1 Gosupro gewinnen.
Dies führt dazu, dass beide Teams absolut dazu gezwungen sind, zu viert bis fünft die Objectives zu verfolgen um eine Chance zu haben. Wenn deine Gegner immer koordiniert die Mapziele farmen während deine Allies irgendwo auf der Lane rumidlen ist es absolut unmöglich, das Spiel zu gewinnen.

Das ist auch genau der Grund warum ich das Spiel nicht mehr spiele. Es ist (viel mehr als in Dota) absolut sinnlos, ohne mindestens 2-3 kompetente Allies, die koordiniert mit dir zusammenarbeiten ein Spiel zu suchen, da es absolut random ist, welches Team jetzt die Retards bekommt und falls es dein Team sein sollte, hast du verloren ohne irgendeine Option, das irgendwie abzuwenden.

Deine individuelle Klasse ist in dem Spiel wertlos. Mitgefangen, mitgehangen.

Das macht es so unglaublich frustrierend, wenn man nicht in einem organisierten Team spielt und den Anspruch hat, ein vernünftiges Game hinzulegen.

parats'

Reaktionen
1.623
Ich bin immer für 1-2 Spiele zu haben. :)

@Ugly: prinzipiell ja, was ich persönlich jedoch einfach gut finde ist, dass Du im lategame immer noch chancen haben kannst. Gab schon das eine oder andere game was sich gedreht hat. Jedoch hängt es, wie Du sagst, extrem von den allies ab.

Reaktionen
0
habs auch seit sonntag und muss sagen - allein machts schonmal übehaupt keinen spaß.

Reaktionen
1.026
Es ist halt lustigerweise trotz verschiedener Maps wesentlich eintöniger zu spielen als Dota.

Reaktionen
0
DAS befürchte ich auch ... und ich bin bei weitem nicht mal ansatzweise ein Dota Fan.

Reaktionen
1
Bin schon irgendwo Fan von solchen spielen, aber Heroes haut mich Null vom Hocker wenn ich streams schaue oder so.
Wenn Blizzard es nicht gelingt da irgendwie ne Pro-Szene zu etablieren, dann seh ich leide echt schwarz für das Game

Deleted_504925

Guest
joa, wie erwartet casual dota.
aber macht schon laune, werds wohl mal bisschen zocken, mal schauen wie es sich so macht.

Reaktionen
340
zocke ich atm recht viel, habe vorher aber auch nie irgendeinen von den DOTA-Klonen gespielt. Macht schon Laune und es hat die geileren Helden :deliver:

Reaktionen
0
Scheint einfach ein dota für casuals zu sein. Community ist aber jetzt schon um längen besser als in lol.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo hat sich irgendwas geändert oder ist es ohne festes team immernoche in absurd frustrierendes rumgegammle bei dem man gefühlt 0 persönlichen einfluss auf das spiel hat?

Reaktionen
0
Gibts vernünftige Erfahrungsberichte?

Bisher muss ich sagen sieht es einfach alt und langweilig aus. Wenn ich mir dagegen Dota oder Lol ansehe, oder mein geliebtes Smite <3, gibts irgendwie nichts das mich wirklich einlädt Heroes anzusehen oder zu spielen. Es sieht einfach öde aus.

Das es Blizzard Helden sind, ist bisher das Beste daran. Aber das ist auch ein wenig so, wie die pissgelbe Farbe von nem Trabbi toll zu finden :/

Any good?

Reaktionen
1.026
Wenn ich mir den Tread auf TL so anschau... In den letzten 2-3 Monaten hat sich ausser bissl Herobuffs/nerfs und 1-2 neuen Maps und Ranked absolut nix getan.

Deleted_504925

Guest
ich finds bisher ganz lustig, hab aber auch erst 4 tage gespielt.

im prinzip wird die lane phase komplett rausgenommen und man hat von beginn an fast nur teamfights (je nach karte).
items gibts auch keine, dafür hat man bei den level ups die wahl zwischen 5 optionen die quasi den effekt von items haben.

war ja erst skeptisch weil das so ziemlich das genaue gegenteil von dota 2 ist, aber es macht doch erstaunlich viel spaß.

parats'

Reaktionen
1.623
Wobei man aber sagen muss, dass es pro hero nur 1-3 viable builds gibt die auch im lategame mithalten können.

Reaktionen
2
im prinzip wird die lane phase komplett rausgenommen und man hat von beginn an fast nur teamfights (je nach karte).

find die laningphase in dota/lol ist gerade das, wo es am meisten tiefe gibt. danach endet es zumindest in der soloq doch oft in dummem rumgegammel und nervigem abgetaste (und man muss teilweise meilenweit über die map laufen).

Deleted_504925

Guest
naja ist bei dota ja nicht viel anders, da hat man ja auch meistens die gleichen items auf den heroes (wobei es da natürlich viel mehr variationen gibt, bzw. man sich durch items besser an den gegner anpassen kann).

Reaktionen
3.747
ich fands genauso wie jedes andere moba blöd. random team geht noch schlechter als in dota oder lol, weil man absolut gezwungen ist, zusammenzuspielen.

bin für solche spiele aber auch nicht geeignet. 1v1 > all. sowohl bei games als auch bei "echtem" sport. :ugly:

Reaktionen
0
...und für 35 tacken kann man sich den betazugang samt starterpaket jetzt auch kaufen.

Reaktionen
0
lawl, 5 games, in Summe 2,5 Stunden... jedes mal im Loosing Team :D

Deleted_504925

Guest
ich such mir immer ne party, da hat man meistens ganz gute leute und es gibt xp bonus.
bin jetzt lvl 30 aber hero league geht erst ab 10 helden :(

Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal paar Games gemacht, habe vorher aber weder Dota noch LoL gespielt.
Alleine kann man das leider vergessen, extrem frustrierend :dead:

Spiele jetzt mit 2 Leuten im Team, dann macht es wohl ganz gut Laune. Irgendwie sind mir die jeweiligen Mechanismen auf der Map aber zu entscheidend, mal gucken wie schnell das gezerge langweilig wird :|

Reaktionen
0
Joar, kommt mir ein bisschen hektisch vor.
Darüberhinaus fand ich den Tank hart stark, aber um da was zu sagen, weiß ich zu wenig.

Was dieses Spiel der Dota HART voraus hat, ist die Engine.
Die Helden reagieren schnell und sauber.
Dota ist (evtl gewollt) so unfassbar schwammig, dass das eine wahre Wohltat ist bei Heroes.

Ich spiele da noch etwas weiter, mal sehen.
Die Preise finde ich auch viel zu hoch, allerdings kenne ich das Vorbild "LoL" nicht.
Mal sehen. :)

Deleted_504925

Guest
die preise find ich auch ziemlich grenzwertig, gerade weil man f2p quasi nix bekommt.

es gibt 20/30 gold pro game und die meisten heroes kosten zwischen 7k und 15k gold.
hab jetzt den großteil der helden auf lvl 5, da bleibt nur stumpfes grinden um an gold zu kommen.

Reaktionen
0
Das ist in der Tat etwas ärgerlich, dass man bzgl. der Helden am Anfang so eingeschränkt ist, habe jetzt gerade mal einen für 7k kaufen können :deliver:

Die meisten Skins/Mounts kann man auch gar nicht freispielen sondern nur kaufen oder habe ich da was übersehen?

Deleted_504925

Guest
jo, wobei ich das nicht tragisch finde, ist ja nur kosmetik.
mich stört das ich hero league nicht mitspielen kann weil ich für gold erst 7 helden kaufen konnte (man braucht 10).

Reaktionen
9
jo, wobei ich das nicht tragisch finde, ist ja nur kosmetik.
mich stört das ich hero league nicht mitspielen kann weil ich für gold erst 7 helden kaufen konnte (man braucht 10).

haste denn die aus der Rota schon alle auf level5?
ich finde, das sollte entscheidend für den Zugang zur Heroleague sein, also zusätzlich.
Viele haben die andren Helden noch garnicht gespielt und haben daher null Peil vom Counterskillen bzw. schon -draften.

Oben