- Mitglied seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 683
- Reaktionen
- 0
Hum, was ich wichtig finde ist, dass es da mehrere Maps gibt und einige Sachen, wie die Piraten oder ähnliches, die da ein wenig Abwechslung rein bringen.
Ich spiele (selten und wenig) Dota 2, aber da nervt mich schon die immer selbe Map irgendwie.
Schaumermal.
Dass da was draus wird, glaube ich allerdings auch nicht.
Mehr Maps ist für mich irgendwie sogar eher ein Negativargument. Wenn soviele wichtige Details wie in der Dota Map enthalten sind bzgl. Sichtlinien, Jukewegen und Rampen dann lern ich in 5 Jahren die HotS-Maps nicht kennen. Ich hab Wochen gebraucht um nur die wichtigsten Wege mit zu killenden Bäumen und die gefühlt 100 Ward Positionen zu lernen.
Zielgruppe ist aber halt die Spielerschaft, die Jukewege im Wald sowieso nie interessiert hat, von daher kann ich das schon als Alleinstellungsmerkmal gelten lassen. Ich glaube auch, dass prinzipiell die richtigen Ansätze da sind, indem man auf kurze Spielzeit, Bunte Grafik und eben Mapvielfalt mit Events setzt. Der höhere Anspruch ans Teamplay allerdings vergrault dann wieder die Feierabendzocker. Naja, wir werden sehen wie es sich schlägt, gibt es eigentlich sowas wie nen groben Releaseplan? 2015?