Blizzard DOTA - Heroes of the Strom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Ups, das passiert wenn man nur mit einem Auge liest und x Tabs offen hat. Eigentlich wollte ich nur Werbung für unseren Spinoff inHeroes.de machen, wo wir die letzte Woche fast die ganze Zeit dran geschraubt haben. ;)

Klar, vier verschiedene Karten (und mit Editor später eher noch mehr) mit jeweils eigenen Mechaniken sind nicht gerade einsteigerfreundlich, aber auch einfach ein Weg sich von anderen Spielen in diesem Genre abzugrenzen. Einen gewissen Kompromiss muss man da wohl machen, wenn man nicht einfach ein weiterer Klon sein will. Die Grundidee ist aber zumindest auf allen Karten dieselbe, nämlich, dass die Zusatzmechaniken das eigene Team stärken, sei es direkt (Drachenkrieger, Golem) oder indirekt (Schwächung der Verteidigung des Gegnerteams). Zudem wird ja bei den Ladescreens immer dick eingeblendet, was so die Grundideen sind. Wie leicht das dann umzusetzen ist, muss man sehen, wenn man selbst spielen kann, das kann bei uns bisher nur gxXshock. ;)

Reaktionen
0
Grad bisschen bei Kripp mitgeschaut, sieht ja aus wie ne halbfertige WC3 Funmap 8[

Die Heroes bewegen sich recht schwerfällig und das Pathing bzw. das Collisioning sieht irgendwie clunky aus. Ums mal auf Neudeutsch zu sagen :troll:

Naja, hab mich mal für die Beta angemeldet :deliver:

Reaktionen
0
ist mir auch aufgefallen... wirkt wirklich ziemlich träge und langsam.. ka D: und das mit den mounts ist total lächerlich anzusehen. irgendwie bezweifel ich, dass das was wird, hoffe aber aufs gegenteil =(

Reaktionen
0
Als ob League of Legends in der alpha besser aussah :rofl:

Reaktionen
0
Ah, dachte das wäre schon Beta. Naja, sieht trotzdem extrem klumpig aus für n Blizzard Game. Mal sehn was draus wird.

Reaktionen
537
Riot war aber damals noch klein...mal davon ab das Blizz viele Helden (optisch) ja nicht designen muss, da sie die eh nur aus anderen Titeln klauen

Gelöscht

Guest
hab ich das jetzt in der beta richtig gesehen, dass man helden für bare münze kaufen muss? also nicht nur die skins (deren preis zwischen 9,99$ und 14,99$ liegt), sondern tatsächlich auch die _helden_?

Heroes of the Storm™ features an in-game shop where you can purchase new heroes, hero skins, and unique mounts to use in-game.

IzrSslkYmRko.jpg

Gelöscht

Guest
nur dota2 so far. aber das ist dann ein kkthxbye-argument für mich. skins gerne. helden: nope.

Reaktionen
0
In LoL kann man die Champs mit der erspielbaren Ingamewährung kaufen oder mit Echtgeld. Wenn es hier nur Echtgeld ist wär es schon bisschen lame.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Es wird sich genau wie bei HS verhalten.

Gelöscht

Guest
"du kannst rein theoretisch alles ig erspielen, aber mit money gehts schneller"-hs?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat es ist schon beta? warum habe ich keinen key? 8(

Reaktionen
0
Du bist einfach nicht in der Activision Zielgruppe der "Shut up and take my money"-Skin/Champ/DLC-Fanbois.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
hab ich das jetzt in der beta richtig gesehen, dass man helden für bare münze kaufen muss? also nicht nur die skins (deren preis zwischen 9,99$ und 14,99$ liegt), sondern tatsächlich auch die _helden_?
Den AUswahlbildschirm, den du in deinem Screenshot zeigst, ist der Bildschirm für den Kauf eines Skins (Infested Tychus) und nicht der Bildschirm für den Kauf des Helden Tychus.
Man kann jeden Helden mit inagme Gold kaufen, da gibt es keine Ausnahme. Seit dem letzten Patch wurden auch Masterskins (1 pro Held) eingeführt, den man nach einer ordentlichen Anzahl von Spielen sich für den Kauf mit Gold (10k) freischalten kann. DIese Mastersdkins kann man nicht mit Geld kaufen

Zur Zeit liegen die Probleme bei Heroes of the Storm eher beim Artefaktesystem und für die Blizzard von der Community derzeit ordentlich auf die Fresse kriegt. Ich will das nicht im allgemeinen erklären, wer sich dafür interessiert, dem lege ich folgende Links nahe
News von inheroes zum Artefaktesystem
Artefaktesystem hochgradig umstritten
Diskussion auf inheroes dazu
Wer kein Bock auf Lesen hat, der kann sich auch die Meinung von TB in einem 31 Minuten Video anhören
Zudem könnt ihr über http://www.inheroes.de die weitere Entwicklung bezüglich des Systems un dHeroes of the Storms verfolgen, da wir dort regelmäßig News veröffentlichen

wat es ist schon beta? warum habe ich keinen key? 8(
Nein, es gibt eine Technische Alpha, die aber (vom Artefaktesystem mal abgesehen) mir zumindest ziemlichen Spaß bereitet. Falls du auch einen Zugang willst, musst du über deinen Battle.Net Account bei den Betaprofileinstellungen Heroes of the Storm hinzufügen und hoffen, dass du in einer der Wellen eingeladen wirst

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
spielt es sich denn eher wie dota oder lol? oder ganz eigen? ich sehe nämlich nicht so richtig viel grund von dota zu wechseln eigentlich, das spiel ist ziemlich perfekt und mir gefällt das viel düsterere setting irgendwie besser...andererseits haben die blizz chars natürlich ihren reiz.

Reaktionen
2
Kürzere Spielzeiten anscheinend, was für viele Menschen doch entscheidend sein kann.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Es gibt kaum Laningphasen, diverse Mechaniken von Dota wie Last Hitting oder Items, die durch Talente ersetzt wurden, gibt es nicht. Zudem gibt es wie bei STracraft verschiedene Maps im Ladderpool, die teilweise unterschiedliche Mechinken haben. Angestrebt sind derzeit 6-9 Maps in einer Season im Mappool
Spiele dauern in der Regel 20 Minuten, wenn es ein Stomp ist so 14 Minuten, wenn es ein krasser Megastomp ist auch schon mal im Extremfall 8 Minuten. Wenn es sehr ausgeglichen zur Sache geht, dann dauert ein Spiel auch schon mal 30 Minuten und geht nur selten darüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl, das Teamplay viel mehr im Vordergrund steht als bei dota2. LoL lass ich außen vor, da ich dieses Spiel abgrundtief verabscheue ;).

Es bockt, obwohl es diverse bekannte Mechaniken nicht gibt. Die Konzepte der einzelnen Karten sinjd gut durchdacht und machen durchaus Spaß. Am Balancing der Helden wird es wohl noch einiges zu tun geben, aber hey - es ist Alpha.

Das Ding läuft extrem stabil und die Heldenvielfalt ist ebenfalls ordentlich. Dota2 hatte ich nicht mehr angerührt, weil es mir auf den Sack ging immer diese Stundengames zu haben. Itemgefarme weil man sonst nichts reißt bla bla.

Hier schnelle Spiele, das Questsystem aus Hearthstone mit drin ... geil

regards

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl, das Teamplay viel mehr im Vordergrund steht als bei dota2. LoL lass ich außen vor, da ich dieses Spiel abgrundtief verabscheue ;).
Das ist so, als Held alleine kannst du nichts reißen. Es gibt keine Carries, was durch die Teamlevel bedingt ist, wo das ganze Team immer einen Level aufsteigt und die XP shared. Individuelle Level gibt es nicht

Reaktionen
0
Was geht eigentlich aktuell bei dem Spiel? Nach der Initialankündigung und dem kurzen Streamstrohfeuer ist es doch ziemlich ruhig geworden. Kurze Stichprobe auf Twitch ergibt grade Platz 48 der Spiele mit 300 Zuschauern ingesamt. Scheint nicht mal im Ansatz der Hype zu sein, der bisher Blizzardspielen zuteil wurde.

Reaktionen
1.026
Evtl. weils einfach von A-Z "meh" aussieht? Würden da nicht Diablo, Kerrigan und Co. rumrennen würds keine Sau interessieren.
Das Ding schlägt nicht mal auf TL hohe Wellen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dieses genre is halt mehr als versorgt, blizzard kommt einfach viel zu spaet

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Man muss mal das final abwarten. Ob es sich direkt gegen Dota oder LoL durchsetzt bezweifel ich aktuell aber auch.

Gelöscht

Guest
lol ist eh nen kackspiel, aber dota2 ist ja im prinzip schon warcraft-lore, auch wenn die helden anders heissen. obs hots da wirklich was reissen kann, wird man wirklich sehen müssen.

Reaktionen
2
Die "ich kauf tonnenweise Skins und Helden" Fraktion wird sich wohl kaum von ihrem teuer erkauften LoL Account trennen, die Hardcorenerds bleiben sowieso bei Dota, und wenn sich reine Casualspieler zwischen LoL und Hots entscheiden müssen, werden sie vermutlich eher LoL spielen, weil es einfach viel bekannter ist und einem auf jeder Streamingseite als erstes auffällt.

Bleiben noch Blizzardfanboys, wobei selbst unter denen wohl viele eher seit Jahren in Dota unterwegs sind. Ich halte das ganze Konzept für extremen Schwachsinn, da hätte man 5 Jahre eher mit anfangen müssen.

Reaktionen
0
Aber Blizzard will es ja noch immer rausbringen obwohl die "community" ja schon seit den Namensstreitigkeiten mit Valve (weswegen die Heroes in Dota jetzt anders heißen und trotzdem jeder Skeleton King sagt ^^) die Totgeburt prophezeit. Das geht ja nur mit ordentlich Realitätsverlust oder einem total super tollen Konzept, dass eben doch ne Nische schafft. Das was ich vom Spiel gesehen hab, war aber extrem meh weshalb ich wohl Retardiertheit unterstellen muss.

Reaktionen
1.026
Naja, sie haben auch D3 released wies damals war ;)...

Interessant an Hots find ich von daher, dasses (mehr oder weniger) F2P ist... Sie können also nicht wie bei D3 einfach alle verarschen und erst mitm Addon ein "gutes" Produkt rausbringen... Wennse am Anfang failen wird's einfach ein riesen Minusgeschäft.

Reaktionen
2
dieses genre is halt mehr als versorgt

Das würde ich nicht mal sagen. Wenn das Spiel geil wäre, dann wäre das wohl kein Problem. Problem ist aber, dass das Game Müll ist.

Den einzigen Lichtblick sehe ich aktuell nur darin, dass sich LoL aktuell etwas selbst an die Wand fährt.

Reaktionen
0
schwer zu vergleichen. D3 hatte zu dem Zeitpunkt absolut keine Konkurrenz, es war im Vorfeld klar, dass das Game absatzmäßig explodieren wird. Der einzige ernsthafte Gegner war PoE was aber nicht casual-tauglich ist weil kein Michael Bay Krach-Bumm. Aus marktwirtschaftlicher Sicht war also eigentlich klar, dass sich die Entwicklung lohnen wird.

Bei HotS muss Blizzard entweder hoffen, doch genug Fanboys zum Zahlen zu kriegen oder sie releasen (nennt man ja heute open beta) das Game einfach möglichst schnell um Entwicklungskosten zu sparen. Aber ich sehe nicht wie das halt nicht das angesprochene Minusgeschäft werden soll.

€: Das International rückt momentan Dota in den Fokus und ich hab zumindest subjektiv das Gefühl das eine Abwanderung von LoL eher dahin geht. Solange HotS aber nicht released ist, bringt das Schwächeln von LoL erstmal eh nix.

Reaktionen
568
ich denke schon dass eine nachfrage nach mobas, die wirklich was anders machen als lol und dota besteht (eine sehr überschaubare comm inkl. mir wartet sehnsüchtig auf das city of tempest relaunch), deswegen haben sie es auch wohl gemacht, mit dem wissen dass die sc2 custommap mobas feste comms haben. sie dürfen es halt designtechnisch nicht vergeigen, wenn es scheisse wird, könnten sie es im nachhinein immer noch in gute richtungen lenken, das hat blizzard ja prinzipiell drauf, aber finanziell lohnen wird es sich für sie wohl kaum, das seh ich ähnlich

edit fuck hatte doch vor über nem halben jahr schonmal das selbe geschrieben hier wie ich grad sah :deliver:

Reaktionen
0
Dead Island Epidemic
Demigod
Dota 2
SMITE
Awesomenauts
League of Legends
Heroes of Newerth
Dawngate
DC: Infinite Crisis
The Lord of the Rings: Guardians of Middle-Earth
Strife
Rise of Immortals, Warhammer Online: Wrath of Heroes
Monday Night Combat

sind ja wohl mehr als genug vertreter fuer dieses doch relativ simple genre als dass da noch großartig bedarf an neuen spielen bestehen wuerde?

Reaktionen
0
Also man sollte den fehlenden Hype nicht überbewerten, das Spiel ist noch in einer technischen Alpha. Das ist noch nicht einmal in einem Betastadium ;)

Ansonsten, habt ihr mit euren Bedenken zwar irgendwo recht, es gibt einige andere Vertreter und ja LoL und Dota 2 sind Platzhirsche, aber ich muss sagen Heroes ist ziemlich geil. Weil es anders ist. Ich hab seit Monaten das Vergnüngen es ausprobieren zu dürfen und es ist ziemlich fett. Es ist halt einfach ein deutlicher Unterschied zum Rest zu spüren. Es kann keinen Spieler geben, der das Team ziehen kann. Es muss mit dem Team funktionieren. Dazu kommen die ganzen Mapmechaniken. Es ist einfach eine andere Art von Spiel, jede Map erfordert andere Strategien, angepasste Teamkompossiotions. Der Fokus liegt deutlich mehr auf dem Teamfaktor und es ist eine gelungene Abwechslung zu LoL und co. Ich hab früher LoL gespielt, seit dem ich Zugang zu Heroes habe, hab ichs nicht mal mehr geupdated...

Reaktionen
537
Wenn es tatsächlich nur über Teamplay funktioniert, ist es aber eigentlich erst recht zum Tode verurteilt...jedenfalls seh ich keinen Grund, warum die Leute da plötzlich gutes Teamplay an den Tag legen sollten, was sie in anderen Mobas oder auch Shootern zu einem zu großen Teil halt nicht tun. Grade das ist ja der Punkt, weswegen die meisten beim Matchmaking die Krise kriegen. Das auch noch zu fokussieren, kann eigentlich nur in die Hose gehen.

In einer Alpha mag das sicher noch ganz ordentlich funktionieren, aber ich denke jeder von uns hat das schon mal erlebt, wie die Entwicklung ist, wenn der Kreis größer wird ;).

Reaktionen
0
Hum, was ich wichtig finde ist, dass es da mehrere Maps gibt und einige Sachen, wie die Piraten oder ähnliches, die da ein wenig Abwechslung rein bringen.
Ich spiele (selten und wenig) Dota 2, aber da nervt mich schon die immer selbe Map irgendwie. :ugly:

Schaumermal.
Dass da was draus wird, glaube ich allerdings auch nicht.

Oben