Nochmal: Und jetzt? Siehe meinen Post über mir.
Startet dann doch bitte ne Konversation mit Blizzard, hier führt es zu nichts.
Also ich denke schon, dss eine Diskussion hier zu etwas führt.
Zum Einen hilft es anderen als Kaufentscheidung, wenn auch mal Kritik am Spiel geäußert wird, da selbst Spielemagazine in einem dümmlich naiven Hurrapatriotismus verfallen sind.
Zum Anderen denke ich, dass es jeder Community mal ganz gut täte, sich in selbstreflektion zu üben, d.h. auch Kritik an dem Spiel zuzulassen, das man gerade selbst spielt.
Hier sehe ich bei diesem Forum einfach enorme Defizite. Es wird sehr schnell auf extrem niedrigem Niveau beleidigt, wenn man es wagt, zu sagen, dass die Kampagne von SC2 einfach eklatante Schwächen aufweist und dass das Spiel absichtlich in die Länge gezogen wurde, zu Lasten des Spielerlebnisses, um den gewinn zu steigern.
Ich denke, den Umstand, dass die Kampagne absichtlich gestreckt wurde, kann nicht einmal der größte Fan wirklich leugnen, denn die willkürlichen und folgenlosen Sidestories sind hier ein so klarer Beweis dafür, dass man versucht hat, da nocht "irgendwas" einzubauen, dass man wieder auf die 30 Missionen kommt und somit quantitativ nicht hinter SC1 hinterherhinkt.
Es wurde mit "Umfang" und einem "epischen SP" geworben. Der Umfang wurde künstlich erzeugt und das einzig epische an der Kampagne ist der "epic fail", den sich Blizzard geleistet hat. Denn der Umfang ist so gering, dass man das Spiel an 2 Tagen durchspielen kann, wenn man sich Zeit lässt.
Ich denke, hier ist es auch die Aufgabe einer Community solche probleme kritisch zu hinterfragen, denn woher kommen die sogenannten "Hater" denn? Diese Leute, zu denen ich wohl auch hier von einigen gezählt würde, haben SC2 gekauft, weil sie nach den Versprechungen von Blizzard Lust auf das Spiel bekamen und dann merkt man, dass davon nichts wirklich eingehalten wird.
D.h. die Anzahl der sogenannten "Hater" würde massiv zurückgehen, wenn auch viel öffentlicher mit möglichen Schwächen von SC2 umgegangen würde, da dann nicht Leute hier im Forum schreiben würden, die aufgrund falscher Versprechungen und Lobeshymmnen hier im Forum das Spiel gekauft haben und dann einfach nur denken: "WTF?!"
Nur durch solche Mechanismen überhaupt bilden sich die 2 Lager. Fans gibt es immer. Aber die, die das Spiel nicht gut finden und dies auch sagen wollen, die nehmen nur dann rasant in ihrer Anzahl zu, wenn das Spiel trotz der Schwächen weiterhin massiv gelobt wird.
Ich denke nicht, dass ich hier im Forum irgendwas geschrieben hätte zu SC2, wenn ich hier mehr Kritik zu dem Produkt gelesen hätte. Aber das ausbleiben von Kritik bzw das "nicht dulden" von Kritik seitens der Fans veranlasst mcih dazu meine Meinung kund zu tun. Und ich werde meine Meinung weiterhin äußern, solange sich daran nichts ändert.