ScorpEUs92
Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
- Reaktionen
- 0
Orwells 1984?
Danke. Muss ich mal wieder rauskramen und lesen.
Orwells 1984?
Also gehört die MP Umgebung für dich nicht zu einem MP Game dazu? Jo macht Sinn...
Andere Speile haben gar keine MP Umgebung. Das Battle.net ist Spielübergreifend, von daher gehört es für mich (ACHTUNG EIGENE MEINUNG) nicht direkt zum Spiel.
Zudem mäckert hier niemand wegen dem Spiel an sich rum, jeder nur wegen dem Battle.net oder der Trilogie, das is arm.
FC hat schon Recht. Ich sage auch: wenn das Spiel nicht von Blizzard käme und es nicht SC2 heißen würde, dann wären der Hype und der Verkauf auch nicht so enorm - es wäre ein (sehr) gutes Spiel auf dem RTS-Markt, aber sicherlich keine neue E-Sport-Revolution, wie vom Hersteller proklamiert.
Betrachte WC3, Starcraft 1, WoW und schreibe dann nochmal"Angeblich" kommt das ja mit Patches.
Vetrauen ist das Stichwort, siehe Punkt 1."Angeblich"
Ob Starcraft 2 nun wirklich ein halbes Spiel ist, ist Geschmackssache.Ledeglich frage ich mich wieso viele Kunden hier ein halbes Produkt kaufen.
Und was gibts jetzt zu diskutieren?Wie schon oben geschrieben, warte ich lieber bis Alles fertig ist und kaufe mir dann das Produkt für einen Apfel und ein Ei(meine persönliche Meinung).
Das eine Firma kein Wohlfahrtsverein ist und nur auf Profit aus ist, ist mir auch klar. Nur ledeglich der Weg wie sie es machen, scheint mir wirklich schleierhaft.
Wie gesagt, es ist im Grunde ein fertiges Produkt. Und du meinst, jeder der hier sich das Spiel gekauft hat schwimmt im Geld? Wenns nur so wär...Denn letztendlich habt ihr alle ein nichtfertiges Produkt gekauft(das ist Fakt). Mir ist aber schon aus einigen Texten hier ersichtlich , dass viele diese "PapagibtjaGeld Mentalität" haben, daher wundert mich diese Kritiglosigkeit und gebetsmühlenartiges Abnicken, dass Blizzard ja so toll ist , nicht mehr.
Aha, und wir wollen alle unser Geld "vernichten" und kaufen "Failkinderpodukte"? Flamest du dann eigentlich auch entsprechend in den C&C4 und DoW2 Boards?Ach ja, und ich bin geizig sogar ziemlich geizig. Wenn ich Geld ausgebe und seien es nur 40 Euro, will ich Qualität haben und keine Failkinderprodukte.
So what?Ein User hier hatte es sehr treffend beschrieben "es ist Jammern auf hohem Niveau".
Nochmals: Das Ziel Blizzards ist einen guten E-Sports Titel zu liefern. Das tun sie, und was daran nur Halb ist, weiß ich nicht. Und die Kampagne wird nachgeliefert. Viele kaufen sich die Addons am Release Tag und du kaufst dirs das Gesamtpaket für 40 Euro in einer Box. Und jeder ist glücklich.Das Produkt ist gut, aber wie gesagt nur Halbfertig. Sogar die sog. Presse wie Gamestar etc. springt auf diesen halben Zug....
Das Produkt ist gut, aber wie gesagt nur Halbfertig. Sogar die sog. Presse wie Gamestar etc. springt auf diesen halben Zug....
Ob Starcraft 2 nun wirklich ein halbes Spiel ist, ist Geschmackssache.
Starcraft 2 hat nunmal einen E-Sports Fokus und bietet rein Gameplay Technisch ein vollwertiges Produkt. Das Battle.net muss in der Tat noch ausgebaut werden, aber das wird Blizzard auf jeden Fall tun - eben wegen des Geldes.
Nochmals: Das Ziel Blizzards ist einen guten E-Sports Titel zu liefern. Das tun sie, und was daran nur Halb ist, weiß ich nicht. Und die Kampagne wird nachgeliefert. Viele kaufen sich die Addons am Release Tag und du kaufst dirs das Gesamtpaket für 40 Euro in einer Box. Und jeder ist glücklich.
Dann kannst du aber nicht von einem vollständigen Spiel reden. Gut Gameplay technisch ist alles da. Aber zu nem E-Sport orientierten Game gehört nunmal noch etwas mehr.FCX - GAMEPLAY TECHNISCH. Rein von dem was das Spiel bietet, ist alles da.
Dann noch etwas , diese neue „Rekordmeldung“ ... Glaubt doch nicht jeden Scheiß bitte, wenn Blizzard einen wirklichen Ansturm hätte, dann wären nämlich die Server zusammen gebrochen. Wenn Server abknicken ist meist in Indikator für viel verkaufte Spiele und(oder) schlechter Serverwartung.
Ich rege mich nicht auf, nur bin ich entsetzt über die Einfachheit mit der die Leute hier im Forum abgespeist werden und das es anscheinend funktioniert... Ich bitte euch inständig mehr zu reflektieren und konstruktiv sich das Spiel mal anzuschauen.
Man sollte evtl. auch mal anmerken: Bnet2.0 =|= Starcraft 2! Und somit ist es auch relativ kritisch das Gesamtpaket dann als unfertig zu bewerten. Klar wäre das Spiel für die Meisten ohne das Bnet im Grunde wertlos aber man darf nicht vergessen, dass Bnet2.0 ein eigenständiges Gebilde ist was z.B. beim Release von D3 schon viel weiter wäre aber im Grunde immernoch nicht fertig weil es sicher bis zum Release von WC4 noch weiter entwickelt werden wird.
Auch zum Thema SP sei unfertig(weil nur T spielbar). Wenn sie jetzt die 3 Kampagnen aufgeteilt hätten, also alle 3 Kampagnen zu einem drittel Spielbar gewesen wären und dann mit den 2 Addons erst erweitert worden wären. Wäre das besser gewesen?
Nach deiner Argumentation wäre jeder Film der mehr als einen Teil hat "in die Länge gezogen". Schließlich könnte man auch einfach einen 9 Stunden Film rausbringen oder eine Triologie auf die Länge eines Films kürzen.
Irgendwie versteh ich nicht ganz worauf die Leute hinaus wollen.
nimmt man allein die menge der story und vergleicht sie mit jeweils sc/bw/wc3/tft merkt man das in wol wenig drin ist
Wenn mich überhaupt etwas aufregt, dann höchstens Posts wie deiner der offensichtlich macht das du wenig bis gar nix von dem gelesen/verstanden hast was ich geschrieben habe.FCX, ganz, ganz ernstgemeinte Frage. Hast Du denn bitte nichts besseres zu tun, als Dich über ein Spiel aufzuregen, welches Du gar nicht gekauft hast? Wie kommst Du eigentlich dazu, die Kampagne zu kritisieren, obwohl Du das Spiel nicht gekauft hast?
Es ist so: der offensichtlich absolute Großteil der Leute hier erkennt, dass das Bnet2.0 alles andere als ausgereift ist. Der absolute Großteil der Leute findet aber, dass das dem Spielspaß nur in relativ geringem Maße schadet. Whole story. Wie Du darauf kommst, dass Blizzard bereits fertige Features und Inhalte hat, die sie absichtlich zurückhalten um sie im nächsten Addon zu verkaufen, weiß ich nicht.
So wie es aussieht, gibt es nichts an SC2, was der Esports-Orientierung großartig im Weg stehen würde. Das lässt sich relativ leicht daran erkennen, dass bereits während der Beta(!) weltweite Turniere ausgetragen wurden. Ich glaube tatsächlich, dass es für Professionelle Spieler bei großen Turnieren Mittel und Wege gibt, die Regionensperre zu umgehen. Man muss sich ja nur einen Account auf dem jeweiligen Kontinent leihen.
Es ist mir vollkommen unverständlich, wie Du soviel Zeit für diesen Kreuzzug gegen SC2 aufwenden kannst und willst.
...2. Blizzard redet nicht von einer E-Sports Revolution. Sie reden von Starcraft 2, dem Nachfolger von Starcraft und Starcraft:Broodwar. Sie wollen kein Hyper-Super-Gummiekanonen-Craft sonder ein Starcraft, got it?
Betrachte WC3, Starcraft 1, WoW und schreibe dann nochmal
Vetrauen ist das Stichwort, siehe Punkt 1.
Betrachte WC3, Starcraft 1, WoW und schreibe dann nochmal
Vetrauen ist das Stichwort, siehe Punkt 1.
Sowieso verbreiten hier viele schlichte Halbwahrheiten. Wenn ihr schon kritisiert, dann doch bitte mit logischen
Rückschlüssen und nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Halb- und Unhwarheiten.
Bezieht sich also nicht nur auf dich.Sowieso verbreiten hier viele schlichte Halbwahrheiten.
Meine Systeme stürzen auch nie ab, außer es gibt Hardwarefehler(und die kanns bei Apple auch geben)
Meine Systeme werden auch nicht "langsamer"
Sehr subjektiv - aber wenn man drauf steht gut
lol das ist genau das gleiche billigplastik was alle anderen auch verwenden - die verarbeitung ist bei lenovo/dell genausogut oder besser(hi@matte displays). und die hardware bei apple ist vollkommen überteuert
Dieses komische Lifestylegerät kostet nicht ein bisschen mehr sondern wesentlich mehr als ein vergleichbares Gerät mit Windows/Linux OS.
Wenn du mit dem Ding zufrieden bist freut es mich für dich aber du bist dem Applemarketing mal echt voll auf den Leim gegangen. Appleprodukte kauft man sich nicht aus pragmatischen Gründen - das Design gefällt mir teilweise auch echt gut aber technisch und rational kann das Zeug in die Mülltonne für den Preis.
Das spiel ist Esporttauglich(Alle großen Turniere mit 512 Teilnehmer laufen ohne Probleme).
Was hat Blizzard davon sein Spiel absichtlich schlechter zu machen? Die haben doch extrem viel Geld darein gesteckt das Spiel gut zu machen...