Bin Laden tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Pakistan recht angepisst reagieren könnte.
Es ist ja nunmal nicht normal, wenn ein Land eine Spezialtruppe ohne irgendwelche Absprachen in ein anderes Land schickt um dort einen Bewohner umzunieten.
Auch wenn er weder Einheimischer war noch einfach so weggeplättet wurde...so einfach kann es sich nichtmal die USA machen.

Die Freude der Amis kann ich allerdings nachvollziehen. Für die (und wahrscheinlich für einen Großteil der westlichen Welt) war Osama ja die Ausgeburt der Hölle.
Die Tatsache, dass bin Laden tot ist, finde ich ja noch ganz ok, aber die Mittel waren mal wieder "etwas" fragwürdig.

Ich frag mich grade, wie die UN über eine Territoriumsverletzung eines souveränen Staates durch militärische Truppen so denkt.

Reaktionen
1
was soll man da noch groß breit treten ??

Reaktionen
0
Ok, Du hast wohl recht.
Wenn ich aber pakistanisches Staatsoberaupt wäre, wäre ich not amused.

Reaktionen
0
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Pakistan recht angepisst reagieren könnte.
Es ist ja nunmal nicht normal, wenn ein Land eine Spezialtruppe ohne irgendwelche Absprachen in ein anderes Land schickt um dort einen Bewohner umzunieten.
Auch wenn er weder Einheimischer war noch einfach so weggeplättet wurde...so einfach kann es sich nichtmal die USA machen.

Die Aktion wurde mit Pakistan geplant und durchgeführt.

Reaktionen
0
Es lässt den schluss zu das Religion generell eher für dumme menschen gemacht ist

Clawg

Guest
geil wie dich deine eigenen links entlarven

wo steht da was von 9/11?

das war also fake? von mir aus... trotzdem verwunderlich, dass er in 10 jahren nicht einmal geleugnet hat - meinst du nicht auch?

Seit 10 Jahren gibt es von ihm kein Lebenszeichen, wie soll er da was leugnen können?

und jetzt rückt Zweitbesetzte der vom FBI gesuchten Terroristen auf Platz 1.
Genau, das wäre dann wohl Anwar al-Awlaki.

aber wieso zum teufel wirft man ihn ins meer? O_x

Man kann schlecht etwas transportieren und ausstellen, was nicht existiert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Woher hast Du das?
Heute morgen in den Nachrichten hat Obama selbst gesagt, dass sie ihre Geheimdienstinfos mit niemandem teilen wollten und dass auch nix mit Pakistan abgesprochen war.
Hast Du ne Quelle?

Er sei in der Nacht bei einer gemeinsamen Operation amerikanischer und pakistanischer Sicherheitskräfte in Abbottabad, mehr als 60 Kilometer nördlich von Islamabad, getötet worden.
Quelle: http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_71155.html

Reaktionen
0
Hmm, die Originalrede liest sich ganz anders hier so

Da steht zwar, dass in den letzten Jahren mit Pakistan zusammengearbeitet haben.
Und dass er heute Nacht mit President Zardari telefoniert hat, und der das wohl ganz gut fand.
Von einer gemeinsamen Aktion ist da aber nirgendwo die Rede.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die mir im Gedächtnis gebliebene Textpassage (zumindest auf die Schnelle) auch nicht wiederfinde. Aber da war ganz klar die Rede davon, dass die USA auf keinen Fall ihre Geheimdienstinformationen mit irgendwem teilen wollten und daher Pakistan nicht informiert hatten. Hmm, vielleicht war das auch nen "Übersetzungsfehler" der Journalisten, vor meinem ersten Kaffee heute morgen um kurz vor 6 war ich irgendwie nicht gewillt, das Englische Original anzuhören und habe der Übersetzung (in dem Fall ARD) geglaubt.
Er hat aber auch ganz sicher SELBST gesagt, das ER persönlich den Befehl gegeben hätte und ER sei der "Held". Diese Passage finde ich dort auch grad nicht...hmm...vllt gibts da doch noch unterschiedliche Versionen (je nachdem, was man so hören soll ;) )

€:
Ok, ich hab die Passage, in der er von SEINEN Befehlen spricht im Original gefunden, nicht aber das mit den Geheimdienstinfos. Möglicherweise hab ich mich verhört.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
naja selbst wenn man Pakistan ggf nicht spezifisch dafür Bescheid gegeben hat...ein generelles "wenn ihr böse AlQaidas findet dann macht mal ruhig" würd ja reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich finde es schwachsinning, hier über "Mord" zu sprechen. Hätten die USA ihn nicht lebendig fangen wollen, hätten sie einfach einen oder mehrere Marschflugkörper losgeschickt und nicht das leben ihrer ach so geliebten Männer in Uniform gefährdet.

Reaktionen
0
Hmm, die Originalrede liest sich ganz anders hier so

Da steht zwar, dass in den letzten Jahren mit Pakistan zusammengearbeitet haben.
Und dass er heute Nacht mit President Zardari telefoniert hat, und der das wohl ganz gut fand.
Von einer gemeinsamen Aktion ist da aber nirgendwo die Rede.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die mir im Gedächtnis gebliebene Textpassage (zumindest auf die Schnelle) auch nicht wiederfinde. Aber da war ganz klar die Rede davon, dass die USA auf keinen Fall ihre Geheimdienstinformationen mit irgendwem teilen wollten und daher Pakistan nicht informiert hatten. Hmm, vielleicht war das auch nen "Übersetzungsfehler" der Journalisten, vor meinem ersten Kaffee heute morgen um kurz vor 6 war ich irgendwie nicht gewillt, das Englische Original anzuhören und habe der Übersetzung (in dem Fall ARD) geglaubt.
Er hat aber auch ganz sicher SELBST gesagt, das ER persönlich den Befehl gegeben hätte und ER sei der "Held". Diese Passage finde ich dort auch grad nicht...hmm...vllt gibts da doch noch unterschiedliche Versionen (je nachdem, was man so hören soll ;) )

€:
Ok, ich hab die Passage, in der er von SEINEN Befehlen spricht im Original gefunden, nicht aber das mit den Geheimdienstinfos. Möglicherweise hab ich mich verhört.

Ich glaube du hast dich verhoert oder die dt. Medien haben was falsch dargestellt. Ich hab nur englischsprachiges TV und die bringen von Anfang an, dass in der Oeffentlichkeit die Beziehungen zw. den USA und Pakistan scheinbar auf dem Tiefpunkt sind (seit Monaten), sie aber doch gemeinsam so eine Aktion geplant und durchgefuehrt haben was fuer ein besseres Verhaeltnis spricht als allgemein angenommen.

Reaktionen
0
Wgn Pakistan:
Auch der pakistanische Geheimdienst ISI bestätigte am Montag die Tötung bin Ladens. Er sei bei einer gemeinsamen Operation amerikanischer und pakistanischer Sicherheitskräfte in Abbottabad getötet worden, sagte ISI-Chef Ahmed Shuja Pasha im pakistanischen Fernsehen. Auch ein Sohn bin Ladens und drei seiner Wachleute seien ums Leben gekommen. Die drei Ehefrauen des Top-Terroristen, sechs weitere Bin-Laden-Söhne sowie vier enge Mitstreiter wurden den Angaben zufolge festgenommen. Namen wurden nicht bekannt.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/al-qaida-fuehrer-us-praesident-osama-bin-laden-ist-tot-1.1091710

Im Übrigen ist es auch hochgradig albern was gerade passiert.
Auf der einen Seite "tötet" und "beerdigt" man Bin Laden ohne große Beweise, dass es sich um Selbigen handelt, und gibt dabei scheinheilige Gründe wie islamistische Beerdigungstradition an (die im Übrigen innerhalb von 24h vollzogen werden muss und nicht innerhalb von 6h).
Auf der anderen Seite katapultiert sich Amerika durch sowas wie Freudenfeiern extrem ins Abseits, und zwar nicht nur bei den Extremisten. Auch fand ich es recht erschreckend sowas (http://www.abload.de/img/170368d1304316280-osamc9un.jpg) auf Reddit etc. zu lesen. Erm.. was genau hat Obama mit der Festnahme von Bin Laden zu tun? Warum rechnet man sowas dem Präsidenten an? Und warum zur Hölle funktioniert sowas selbst bei der überdurchschnittlich gebildeten Schicht?

Clawg

Guest
@Shabazza:
Wie in 1984, wo sie gegen Goldstein brüllen...

PWD

Reaktionen
0
weil es Amis sind... Fahne schwenken paar mal USA USA rufen und gut ist der Ami ist zufrienden! Hat er gut gemacht der Boss (in dem Fall Obama) wir dürfen uns mal wieder als was besonderes fühlen!

Flopgun

Guest
Ob er jetzt grade mit seinen 72 Jungfrauen im Paradies spaß hat? :wee:

Reaktionen
0
Ich finde es schwachsinning, hier über "Mord" zu sprechen. Hätten die USA ihn nicht lebendig fangen wollen, hätten sie einfach einen oder mehrere Marschflugkörper losgeschickt und nicht das leben ihrer ach so geliebten Männer in Uniform gefährdet.

So ein Unsinn, um den Tod zu bestätigen hätte die USA auch dann anrücken müssen, wäre auf nicht gerade erfreute Anhänger getroffen und hätte wahrscheinlich eine Zeit lang den Schutt beseitigen dürfen.
Immer angenommen, dass das Gebäude nicht in Brand gerät und die Leichen evt verbrennen, keine vernünftige Identifikation mehr möglich ist.

Der Einsatz wurde wohl gut geplant, wenn sie ihn lebendig gewollt hätten, dann hätten sie ihn auch lebendig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ob er jetzt grade mit seinen 72 Jungfrauen im Paradies spaß hat? :wee:

70. 2 hat er schon keinen kaffee gekocht. :ugly:

Intressant wie ein Mann in einem Staat für eine Sozial bzw Gesundheitsreform ausgebuht wird, und sie nur mit Müh und Not als geschändete Leiche an Land ziehen kann, aber für den Befehl einen Menschen zu töten gleich bejubelt wird.
Der Staat ist mir suspekt.

ArT

Reaktionen
0
Alle jene die sich nun echauffieren sollten mM nach zur kenntnis nehmen das die amis eine andere kultur als wir haben.

Wir haben zwar viele ähnlichkeiten aber kultur/werte USA =/= EU.

Reaktionen
0
nach 6 stunden im meer bestattet :rofl2:

dacht ich mir auch eben, als ich es gehört habe, naja wers glaubt....
der ist doch schon seit jahren weg vom fenster der hatte doch damals schon irgendwas mit der leber/niere wenn mich nicht alles täuscht

aber hey glauben wir einfach mal was der zdf und die ard uns so berichten, die werden uns doch nicht etwa anlügen ;)

Reaktionen
0
das hast du nicht wirklich grad geschrieben und abgeschickt, oder? so doof kann einer allein doch garnicht sein. hast du auch nur eine sekunde mal nachgedacht, warum ich schreibe, dass die amis dumm sind, wenn sie feiern? scheiße echt, leute wie du sind nicht erträglich.

Du hast dir halt null Gedanken gemacht als du den Müll geschrieben hast und bist jetzt gefrustet.
Viel Glück beim nächsten mal, Trottel.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Die Anschläge vom 11. Sepetmber, welche ja zumindest symbolisch vor allem Osama zugerechnet werden, waren halt ein ziemlicher Schlag für die Amerikaner mit immerhin 3000 Toten. Da dort Patriotismus ohnehin anders gesehen wird als hier, wird die Freude über dieses Ereignisses (Osama ist immerhin die Symbolfigur des Terrors, der Feind des 21 Jahrhunderts) eben sehr stark ausgedrückt. Mein Gott, man sieht doch nicht zum 1. mal Flaggen schwenkende Amerikaner.

Und natürlich lol@ Verschwörungstheorien. Die allmächtigen alles beherrschenden Reptiloiden hätten sicherlich was besseres auf die Reihe bekommen, als ne Geheimdienstaktion mit den Pakistanis, bei dem sie noch nichtmal ne Leiche vorweisen können. Schließlich konnte man auch das Geburtszertifikat einfach fälschen, da wird das mit nem alten bärtigen Mann doch sicherlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein Großteil der Amerikaner sind wirklich unglaublich dumm und so einfach zu manipulieren. Schon alleine, das sie die geplante Reform fürs Gesundheitssystem (welche dringend nötig war), abweisen, aber bei so einer Sache so leichtgläubig sind und dann diesen "Erfolg" (der eigendlich garkeiner ist) so abfeiern, sagt eine Menge.

Reaktionen
0
Die Anschläge vom 11. Sepetmber, welche ja zumindest symbolisch vor allem Osama zugerechnet werden, waren halt ein ziemlicher Schlag für die Amerikaner mit immerhin 3000 Toten. Da dort Patriotismus ohnehin anders gesehen wird als hier, wird die Freude über dieses Ereignisses (Osama ist immerhin die Symbolfigur des Terrors, der Feind des 21 Jahrhunderts) eben sehr stark ausgedrückt. Mein Gott, man sieht doch nicht zum 1. mal Flaggen schwenkende Amerikaner.

Und natürlich lol@ Verschwörungstheorien. Die allmächtigen alles beherrschenden Reptiloiden hätten sicherlich was besseres auf die Reihe bekommen, als ne Geheimdienstaktion mit den Pakistanis, bei dem sie noch nichtmal ne Leiche vorweisen können. Schließlich konnte man auch das Geburtszertifikat einfach fälschen, da wird das mit nem alten bärtigen Mann doch sicherlich kein Problem sein.

#1 RTL-Bildung

Reaktionen
0
lol jetzt pisst euch mal nicht so an und feiert lieber. der terror-teufel ist endlich tot. für die USA, die EU, Asien und besonders der arabischen Welt sollte heute ein Tag zum Feiern sein

Reaktionen
0
Nie passte dazu ein Zitat besser:

Der Kampf gegen den Terror geht weiter, aber heute Nacht hat Amerika eine unmissverständliche Nachricht ausgesandt. Ganz gleich, wie lange es dauert, der Gerechtigkeit wird Genüge getan.

Reaktionen
493
Ein echtes Kopfschütteln an alle Verschwörungstheoretiker hier. Leute, geht mal raus und lasst euch das Hirn durchpusten, gerade hier oben an der Küste weht es dafür recht günstig. Man man man, nicht zu fassen. Als wenn sowas inszeniert würde. :rofl2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben