Better Call Saul

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was für ein toller Plan mit dem Geld im Zelt.. und dann dort davon ernähren oder was :D:D

Vermutlich wird es nicht so überraschende oder krasse Momemente geben wie in BB.. aber ich hoffe, dass es bald bisschen Fahrt aufnimmt. Und damit sage ich nicht, dass mir die Serie bis jetzt nicht zusagen würde..
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Was für ein toller Plan mit dem Geld im Zelt.. und dann dort davon ernähren oder was :D:D

Vermutlich wird es nicht so überraschende oder krasse Momemente geben wie in BB.. aber ich hoffe, dass es bald bisschen Fahrt aufnimmt. Und damit sage ich nicht, dass mir die Serie bis jetzt nicht zusagen würde..

Ich vermute mal, dass sie sich einige Tage da verstecken und dann ganz untertauchen wollten, wenn "Gras über die Sache gewachsen" ist. Auch das ist nciht sonderlich durchdacht, aber gut - dass die beiden keine geborenen Gauner sind, darf man ja annehmen. Da macht man halt dummes Zeug :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Naja, dieses Gespräch fand ich einfach lächerlich:
[Saul attempts to convince Tuco to spare the skateboarders.]
Saul: When I was at your abuelita’s place, you were gonna let them go. Way I see it, that’s because you’re tough, but you’re fair. You’re all about justice.
Tuco: That’s what I am saying – justice.
Saul: These – these two shit-for-brains? These two big-mouths? You – you already beat the living hell out of them. Do you think they’re ever gonna forget today? Never – 10 years from now, they’re still gonna be crapping their jockeys.
Tuco: It’s not enough.
Saul: Okay, okay. Then let’s talk proportionally. They’re guilty – oh, agreed. Now you have to decide what’s the right sentence?
Tuco: Like a judge.
Saul: Like a judge. Ever heard of the Code of Hammurabi – let the punishment fit the crime, eye for an eye?
Tuco: Eye for an eye. You want me to blind them.
Saul: No, no. All they did was trash-talk.
Tuco: So I cut their tongues out!
Saul: Wait. See, I’m advising that you make the punishment fit the crime.
Tuco: Punishment fit the crime. Columbian neckties – I cut their throats, and then I pull their lying tongues through the slits! Biznatch.
Saul: Or you – you could give them black eyes.
Tuco: Black eyes? That ain’t nothing.
No Doze: That one there, homes – he already got a black eye, fool.
Tuco: [turns to No Doze] Stop helping.
Saul: Or you could sprain their ankles.
Tuco: Sprain?
Saul: They’re – they’re skateboarders, right? That – that’s how they run their scam. They can’t skate. You – you hit them where they live.
Tuco: I ain’t spraining nothing, bitch. I’m gonna break their arms. And I’m gonna break their legs.
Saul: Arms? When – when did we get on to arms? Lets...
Tuco: I’m cutting their legs off.
Saul: But – we could go that way. But – we were talking about breaking. I think we’re heading the wrong direction.
Tuco: Okay. Break their legs.
Saul: How many legs?
Tuco: Two – they got two legs.
Saul: One leg – each.
Tuco: One leg – each?
Saul: They’re... One leg each, that’s a total of two legs. Uh, hey, look. They can’t skateboard for 6 months, and they are scared of you forever. You show everybody that you are the man, but that you’re fair, that you’re just.
[Tuco shakes Saul's hand and proceeds to break the skateboarders' legs.]
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Zeigt eigentlich wunderbar das ungenutzte Potential von Jimmy.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Fand den Dialog auch gut.

kA warum man die Serie nicht mögen sollt und gleichzeitig BB feiert.
Ich fand BB gut, nicht so übermässig wie es scheinbar sein soll, aber einfach wirklich gut und Better call Saul geht für mich bis jetzt in ne ähnliche Richtung nur mit bissl mehr Witz was imho nicht schadet (was halt am Hauptdarsteller liegt).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
naja aber die "wtf momente" waren und werden bei BB sicher mehr sein..

Wer sich nicht mehr erinnern kann gucke auf youtube ein highlights video 8D
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Folge 4 auch stark, vllt nicht ganz so stark wie die davor aber bin immer noch hervorragend unterhalten
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wollt ihr irgendwie alle das es gut ist und schaut es durch die entsprechende Brille? Es ist ganz gut, aber bis lang nichts besonderes.
 
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
War ganz ok. Kommt niemals an die Main Serie an klar, aber unterhaltsam allemal.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Vor allem die zweite Folge war doch Top?
Herrlicher Dialog bei der "Gerichtsverhandlung" mit Judge Tuco in der Wüste :top2:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
auch folge 4 wieder beste unterhaltung :top2: schade dass es jetzt wieder ne woche warten heißt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ersten drei folgen weggesuchtet ihr frappucinonogger, merci für die empfehlung
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wollt ihr irgendwie alle das es gut ist und schaut es durch die entsprechende Brille? Es ist ganz gut, aber bis lang nichts besonderes.

Steinigt ihn! :schmoll:
Es ist kein 2tes BB, so viel ist klar. Trotzdem mehr als solide und besser als vieles, das derzeit so an Alternativen herumgeistert. Zumal der BB-Flair schon gut rüberkommt. So auch in Folge 5, die ich rein von der Handlung bisher am schwächsten fand (bzw. fühlten sie sich teilweise nicht "organisch" an, wenn das irgendwie Sinn macht).
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wieder ne extrem starke Folge, Serie einfach so komplett anders als erwartet
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ist mir im Moment noch etwas zu zusammenhangslos/episodenhaft... Aber das kann ja noch werden, schauen lohnt auf jeden.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
dayum was eine folge. sau gut gespielt von jonathan banks.

soviel dazu dass es ja 'nur' ein spinoff ist. der emotionale ausbruch wär nicht halb so krass gewesen wenn wir nicht in bb schon jahrelang poker face mike hätten sehen dürfen.
rückt seine beziehung zu jesse auch in ein ganz anderes licht.

wie kann man 'episodenhaft' kritisch sehen wenn jede folge für sich abgeschlossen super unterhält und charaktere+mainstory sich prächtig entwickeln? wtf. das ist tv auf allerhöchstem niveau.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
absolute goldraute

allein für die szene pls preise auf ihn regnen lassen
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
S01 E06 eben gesehen.
Absolut Top, kann nur ducki beipflichten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie bei BB muss bei BCS anscheinend auch eine Frau dabei sein die man einfach nur haten kann. Wer es bei BB war sollte auch klar sein. Wobei ich da irgendwann ambivalent war.

Serie gefällt. Ich hoffe, dass sie 2-3 Episoden vor Ende nochmal richtig fahrt aufnimmt!

was ne dumme Fotze.. sie hätte ihren mann 100% überredet das Geld nicht zu geben und er wäre eingewandert und sie wäre weg.. haha

Jetzt steht er wieder am Anfang (und kann sich seine tollen Räume nicht mal leisten?)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
gibt leider nur noch 3 episoden diese staffel.

die frau mit ihrem pussygewhippten mann fand ich ziemlich ulkig. "even on a good day, you and logic" :lol:
weiß nicht ob ich mike in aktion geiler fand oder den funky soundtrack dazu. oder die bingo-szene. oder die kameraeinstellung wie in episode 1 (?), wo er mit seiner anwaltsfreundin eine raucht. oder wie er den typen auf dem klo "grüßt".

ich glaub wir werden die staffel noch mitbekommen, wie jimmy sein gewissen ablegt und zum ersten mal etwas macht, was nur saul machen würde. auslöser: seine freundin oder chuck.
hoffe nur wir werden keinen fiesen cliffhanger am ende der staffel haben. aber das ist bei vince gilligan wohl unausweichlich 8[
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Frau, so wie sie sich die ganze Zeit aufgeführt hat, ihren Mann sitzen lässt, nachdem klar war, dass das Geld weg ist.
Die Musikauswahl war mal wieder top, ja! https://www.youtube.com/watch?v=euonU8X6JK0
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ne dumme fotze der echt ganz klar das Geld wichtiger ist als ihr Mann und ihre Kinder. Would hate bümsel :troll:


bin ja mal gespannt was der "Auslöser" wird dass er "auf die dunkle Seit der Macht" wechselt.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
wirklich unfassbar dämlich die zwei.

der "even on a good day, you and logic..." part hat mich auch gepackt :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
er ist halt echt der loser wie er im Buche steht. Es gibt bestimmt 10 Szenen wo man wenn man genau hinguckt... merkt, dass er was will und die Frau ihn abbremst..

:rofl:
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
kaffee bestellen in der kneipe zB
'ned and maude flanders' :D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Glaube ja, dass der große Knall wegen der Kopieraktion kommt, bei der Kim Chucks Code benutzt hat. Der ist ja offiziell nur beurlaubt oder whatever.
Kann mir vorstellen, dass Hamlin da nachhakt und feststellt was die beiden am Laufen haben und ihnen dann den Fall klaut, weil Chuck rechtlich gesehen immernoch zu der Kanzlei gehört.
Auf jeden Fall wird er sie noch irgendwie verarschen und der Altersheim-Fall wird voll nach hinten losgehen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
der dreckssack :\

gott die serie, ganze folge gedanken gemacht
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo, super Folge, sowohl was Saul/Jimmy angeht, als auch Mike.
Am besten fand ich dabei das Gespräch zwischen Mike und dem Medikamentendealer über die Problematik "bad guy/criminal". Lässt sich Stand jetzt wohl auf beide Hauptcharaktere anwenden.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
94
Gerade Folge 9 gesehn, damn. Hab von BB gar nicht in Erinnerung wie überzeugend Odendirk spielt. Sowohl was writing, als auch delivery durch die Schauspieler angeht stärkste Folge bisher.

"Du bist kein Anwalt, du bist immernoch slippin jimmy" da konntest du richtig sehen wie sein Herz bricht. :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
unglaublich gut wie man sich einfühlen kann in ihn. Ich würde so durchdrehen.. T_T1
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hmm. Irgendwie hab ich das Finale nicht ganz verstanden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Fands Finale eher mau.
Hätten auch direkt mit EP9 aufhören können.
 
Oben