sondern? technisch extrem versiert und dribbelstark?
Schweinsteiger ist der Spieler mit den meisten Ballkontakten in der BL und in der CL der passsicherste Spieler nach Xavi.
Glaubst du sowas erreicht man mit technischen Defiziten? Gerade eine zentrae Position erfordert Ballsicherheit, dazu gehört das saubere verwerten von Bällen, ergo eine gute Technik.
Das Dribblen ist übrigens nur ein Aspekt der Technik, aber nicht mehr und Schweinsteiger ist durchaus in der Lage Gegenspieler mit Hilfe seiner Technik auszuspielen, das hat er doch wohl oft genug gezeigt. Sicherlich ist er da kein Özil oder Marin, aber die stellen wiederum die absolute Spitze an Technik dar.
Was er nicht macht und wovon die meisten dribbelstarken Spieler leben (CR, Robben etc.) ist an Gegenspielern mit Tempo vorbeizuziehen, weil er dafür nicht die Schnelligkeit/den Antritt hat, aber am Ball hat Schweinsteiger doch sonst so ziemlich alles drauf.
Also so lange man nicht Ribery und co. als Massstab anlegt ist es wohl sehr seltsam bei Schweinsteiger von technischen Defiziten reden zu wollen, denn dann haben wirklich 99% aller Spieler "technische Defizite".
Bzgl. der ganzen Kuranyi Diskussion...
Aus Löws Sicht kann ich es verstehen, wenn er Kuranyi nicht mitnimmt.
Klose und Podolski sind nunmal bei ihm gesetzt, Gomez hat einfach zuviel Potential, um ihn jetzt schon fallen zu lassen und Cacau und Kießling hatten eine starke Rückrunde bzw. sehr gute Saison.
Außerdem wäre Kuranyi so oder so nur Ersatzspieler gewesen und ich würde ihn persönlich auch nicht in der Stammelf sehen also ist diese Entscheidung sicherlich eine mit der ich weniger Probleme habe als so manch andere.
Verstehe es aber auch wenn man sagt, dass Cacau es jetzt nicht mehr verdient als Kuranyi. Allerdings sind beide Spieler keine jungen Hüpfer mehr und mit ziemlicher Sicherheit keine Personalien von bedeutendem Charakter.