Beckenbauer will Kuranyi zurück in die Nationalelf

Reaktionen
0
trotzdem wird er keine der zwei chancen reinmachen die wir gegen topmanschaften haben werden und sich stattdessen in die hosen scheisen

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Ne ne, der kleine war saugut, kießlings Schüsse sind ja auch knapp aber er is eben n Depp. Will mich hier an sowas nicht aufhängen aber der Kerl hat für mich nicht die geforderte Abgebrühtheit, Routine und spielerische kompetenz. Kuranyi spielt zzt wirklich Klasse fußball,verteilt Bälle und arbeitet nach hinten mit. Kießling macht davon rein gar nix. Scheißtyp.

shaoling

Guest
Löw sagte erst letztens, dass Schweinsteiger in der Zukunft in der NM im Zentrum spielen wird und da Ballack gesetzt ist wird es für Khedira (noch) keinen Platz geben.
Code:
              Gomez/Kuranyi
Özil/Marin      Ballack         Kroos
     Schweinsteiger    Khedira

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warum sollte man wenn man mit einer "doppel sechs" spielt das zm an ballack verschwenden, der null spielmacherqualitäten hat und auch keine absicherung baucht.

Reaktionen
0
warum sollte man wenn man mit einer "doppel sechs" spielt das zm an schweini verschwenden, der kaum spielmacherqualitäten hat und auch keine absicherung baucht.

p.s.: van gaal hat schwein v.a. in testspielen als 10er gebracht, war scheisse.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
tausche ballack mit schweinsteiger in der o.g. aufstellung

Das ist doch Humbug, was soll Schweinsteiger da vorne? Dann noch eher Khedira oder gleich Kroos. Khedira und Träsch sind astreine Backups für Schweinsteiger/Ballack und auf nem langen Turnier braucht man auch erstklassige Leute auf der Bank.

Reaktionen
0
Kroos oder Özil sind die zentralen Spieler, wenn überhaupt. Schweinsteiger hat da bisher gar nix gezeigt und fühlt sich da auch nicht wohl.

reh

Guest
Ohne Kuranyi zur WM
Schalkes Stürmer fährt nicht nach Südafrika
Quelle: Kicker.de

Tja, hat es wohl alles nichts genützt, der Kevin bleibt daheim. :(

Reaktionen
0
nun ja, eine clevere entscheidung... hauptsache der poldi fährt mit.

Reaktionen
0
wollts auch grad posten

Jogi will dann wohl doch nicht. Nicht nachvollziehbar für mich.

Reaktionen
0
tausche ballack mit schweinsteiger in der o.g. aufstellung
du willst schweinsteiger als 10er spielen lassen? für die position benötigt man ein mindestmaß an technischen fähigkeiten und schweinsteiger gehört für mich nicht zur riege der spieler, die spielend ein, zwei DM und IV stehenlassen um lücken in der verteidigung zu reißen. seine übersicht und passspiel sind jetzt auch nicht so stark als dass er seine technischen mängel damit wettmachen könnte. als 6er ohne zwingende verantwortung nach vorne ist er schon ganz gut aufgehoben, da muss er sich selbst auch nicht den druck machen etwas fürs spiel zu tun.

Reaktionen
0
Sowas kann einem eigentlich nur entweichen, wenn man Italiener oder Franzose ist, aber leider hast Du fast Recht. Frings lag auch richtig.

Reaktionen
0
Wie ich hoffe das wir in der Vorrunde geraped werden und Jogi endlich einpacken muss.

Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte das spätestens im Achtelfinale Schluss ist. Ich weiß auch gar nicht auf was meine Furcht basiert, es ist nur so ein ungutes Gefühl nach den letzten beiden großen Turnieren bei denen wir zwar gut abgeschnitten haben, aber keinesfalls mit richtigen Gegnern der 1. Klasse zu tun hatten. Richtige Kämpferleistungen sah man da ja nur selten.

Ich hab Angst das wir uns ein zweites 1998 einfangen :(

Hoffe natürlich das ich massiv unrecht habe :wm:

Reaktionen
176
Jo, auch grad eben im Radio gehört. Tut mir leid fürn Kevin und ich kann es wie mehrfach geschrieben auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wünsche mir aber trotzdem ein gutes bis sehr gutes Abschneiden unserer Elf bei der WM, auch auf die Gefahr hin dass wir diesen Nixkönner dann noch länger ertragen müssen. Mein Wunsch: Glücklicher und unverdienter Titel und Löw haut ab weil er selber weiß dass es nicht besser werden kann. REALISTISCH WAS?

Reaktionen
0
du willst schweinsteiger als 10er spielen lassen? für die position benötigt man ein mindestmaß an technischen fähigkeiten und schweinsteiger gehört für mich nicht zur riege der spieler, die spielend ein, zwei DM und IV stehenlassen um lücken in der verteidigung zu reißen. seine übersicht und passspiel sind jetzt auch nicht so stark als dass er seine technischen mängel damit wettmachen könnte. als 6er ohne zwingende verantwortung nach vorne ist er schon ganz gut aufgehoben, da muss er sich selbst auch nicht den druck machen etwas fürs spiel zu tun.
schweini und technische defizite, dass ich nicht lache...

Reaktionen
176
Gebongt. Ich nenne das ganze dann Köln - Ein Kumamärchen.

Frühstück

Guest
ich hoffe ja, dass löw nicht wirklich in der offensive mit trochowski, poldi und klose spielt... das wäre echt nen witz nach der saison.

Reaktionen
252
Ich habe das Gefühl, Löw ist verbohrt. Er hat ein Konzept. Das ist positiv. Er nimmt deswegen Spieler mit. Das ist auch in Ordnung. Aber dann auf die "Stellen" passende Spoieler nicht mitzunehmen, verstehe ich nicht. Wir haben momentan einige Spieler, die ordentlich Tore machen und nicht berücksichtigt werden/wurden. Kuranyi wird nicht, bei Kiesling bin ich mir nicht sicher. Wenn er mitfährt , bekommt er keinen Einsatz/ist Reservespieler.
Löw hat sich dadurch in eine Ecke bugsiert, aus die er kaum noch rauskommen wird (ich brauche die und die Spieler, und die kommen mit. Die haben mir das und das eingebracht also sind die anderen zwar gut, aber passen dann wieder nicht ins System, weil sie nicht eingespoielt sind....)

Reaktionen
176
Löw hat ein Konzept? Na das hat er dann aber bisher gut geheim gehalten.

Reaktionen
0
...wie alle die gesamte wm gleich wieder schlecht machen. klar ist es scheisse, das er kuranyi nicht mitnimmt. und am ende spielen se wieder gut - mit wem auch immer - und alle sind ruhig.
wuerde mir nur wuenschen dass er auf alle/einige der jungen baut. mueller, kroos, oezil...

Reaktionen
0
Der Kevin...

Gute Leistungen keine Frage.

Aber wieso KK mitnehmen, wenn er bei der WM so oder so nur Stürmer Nr. 4 ist?

Reaktionen
255
"Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept."

Was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen ihr heulsusen?

LÖL wie deutschland bei der wm rocken wird und ich euch luschen dann das recht abspreche sich über den wm titel freuen zu dürfen. Scheiss unkenrufer in deutschland immer ist doch bei jedem gottverdammten turnier das selbe, geht mir echt sowas von auf den sack. Maul ihr mongos.

Reaktionen
255
Der tenor ist doch hier im sportforum immer der selbe wenn es um die wm und löw geht. Nur heulen und zähneklappern...

Reaktionen
0
nur mal so aus interesse, warum past er taktisch nicht ins konzept, v.a. wenn man bedenkt, dass deutschland alle überzeugenden spiele der letzten 2 jahre im 4-5-1 absolviert hat..?
und was bedeutet, dass er personell nicht ins system passe..?

Reaktionen
176
Naja, Löw ist halt kein wirklich fähiger Trainer, aber diese Erkenntnis besteht ja nicht nur im Sportforum. Beweist er ja eigentlich jedes Mal wenns drauf ankommt. Trotzdem finde ich es auch beknackt, der Nationalelf deswegen ein Scheitern zu wünschen damit man ihn endlich los wird. Ich würde seinen Weggang bei einem frühzeitigen Scheitern als einzigen kleinen Pluspunkt betrachten, fände es insgesamt aber scheiße.

Reaktionen
1
nur mal so aus interesse, warum past er taktisch nicht ins konzept, v.a. wenn man bedenkt, dass deutschland alle überzeugenden spiele der letzten 2 jahre im 4-5-1 absolviert hat..?
und was bedeutet, dass er personell nicht ins system passe..?

Das weiss Jogi selber nicht, hört sich aber gut an. Ähnliche Flokeln habe ich in meiner Trainerfunktion gestern auch zu Hauf verwendet. :D

Reaktionen
0
Naja, Löw ist halt kein wirklich fähiger Trainer, aber diese Erkenntnis besteht ja nicht nur im Sportforum. Beweist er ja eigentlich jedes Mal wenns drauf ankommt. Trotzdem finde ich es auch beknackt, der Nationalelf deswegen ein Scheitern zu wünschen damit man ihn endlich los wird. Ich würde seinen Weggang bei einem frühzeitigen Scheitern als einzigen kleinen Pluspunkt betrachten, fände es insgesamt aber scheiße.

Er holt die WM und tritt dann zurück :wm:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
sondern? technisch extrem versiert und dribbelstark? :rofl2:

Schweinsteiger ist der Spieler mit den meisten Ballkontakten in der BL und in der CL der passsicherste Spieler nach Xavi.
Glaubst du sowas erreicht man mit technischen Defiziten? Gerade eine zentrae Position erfordert Ballsicherheit, dazu gehört das saubere verwerten von Bällen, ergo eine gute Technik.
Das Dribblen ist übrigens nur ein Aspekt der Technik, aber nicht mehr und Schweinsteiger ist durchaus in der Lage Gegenspieler mit Hilfe seiner Technik auszuspielen, das hat er doch wohl oft genug gezeigt. Sicherlich ist er da kein Özil oder Marin, aber die stellen wiederum die absolute Spitze an Technik dar.
Was er nicht macht und wovon die meisten dribbelstarken Spieler leben (CR, Robben etc.) ist an Gegenspielern mit Tempo vorbeizuziehen, weil er dafür nicht die Schnelligkeit/den Antritt hat, aber am Ball hat Schweinsteiger doch sonst so ziemlich alles drauf.

Also so lange man nicht Ribery und co. als Massstab anlegt ist es wohl sehr seltsam bei Schweinsteiger von technischen Defiziten reden zu wollen, denn dann haben wirklich 99% aller Spieler "technische Defizite".

Bzgl. der ganzen Kuranyi Diskussion...
Aus Löws Sicht kann ich es verstehen, wenn er Kuranyi nicht mitnimmt.
Klose und Podolski sind nunmal bei ihm gesetzt, Gomez hat einfach zuviel Potential, um ihn jetzt schon fallen zu lassen und Cacau und Kießling hatten eine starke Rückrunde bzw. sehr gute Saison.
Außerdem wäre Kuranyi so oder so nur Ersatzspieler gewesen und ich würde ihn persönlich auch nicht in der Stammelf sehen also ist diese Entscheidung sicherlich eine mit der ich weniger Probleme habe als so manch andere.
Verstehe es aber auch wenn man sagt, dass Cacau es jetzt nicht mehr verdient als Kuranyi. Allerdings sind beide Spieler keine jungen Hüpfer mehr und mit ziemlicher Sicherheit keine Personalien von bedeutendem Charakter.

Reaktionen
0
#2 an Leinad bzgl. Schweinsteiger. Alle, die ihm technische Defizite ankreiden wollen, sollten lieber nochmal bei Adam und Eva anfangen.

Lächerlichste Behauptung ever. Dennoch bin ich nicht glücklich darüber, Ballack und Schweinsteiger zentral aufzustellen. Keiner von beiden ist defensiv so richtig aktiv.

Reaktionen
0
wenn ich von technischen mängeln für eine 10er position schreibe, geht es mir nicht darum dass er keinen ball annehmen kann oder dass er wenige ballkontakte hat. es geht mir darum, dass er nicht die nötige agilität, geschwindigkeit und ballkontrolle auf dem weg zum tor besitzt, um in einer WM auf der 10er position zu funktionieren, denn sein passspiel und seine übersicht sind mMn auch nicht so überragend, als dass er alleine dadurch als 10er überleben würde. dass er für einen 6er eine gute technik besitzt will ich damit nicht leugnen.
wenn schweinsteiger in euren augen technisch überzeugend genug ist um als 10er aufzulaufen, nun gut, ist eure meinung, mir muss er jedenfalls erstmal beweisen, dass er mit dem ball in richtung tor das spiel machen kann.

Oben